Ja Racingfans, ist doch merkwürdig. Umso geiler man davon ausgeht, dass ein neuer Tielke-Kurs gut sein muss (erstrecht nach den vielen Experimenten/Aufträgen & Retourtensünden), im Nirvana gebaut und doch ein Schlaraffenland in dem es an nichts fehlt, umso enttäuschter war ich dann life am HD-TV. Erst war ich wie geblendet
von all' den Mega-Bildern & Fotos, von mega modernen & gigantischen Bauten. Allein die untertunnelte Boxenausfahrt, nit schlech. Selbst das Layout mutet Futurisitisch an. Mit eigener & gigantisch großer Ferrari-Motorsportwelt, ähnlich einem Ferrari-Phantasialand/Disneyworld Paris usw.
Das Layout des F1-GPs (klar verfügt man selbstverständlich über mehrere Layouts) selbst, hat bis auf wenige Ausnahmen (z.Bs. Kobiashi vs Button, zum Zunge schnalzen), eine show für Baldrian oder Schlaftabletten par excellenze gezeigt.
Für mich war dieses Event in Abu Dhabi, F1 mit Live-Acts gemischt (und da waren schon ein paar Kaliber dabei), schlicht & einfach zum gähnen.
Sorry, aber für mich das schlechteste Finale seit Jahrzehten und ein Rennen zum gähnen. Vielleicht sehe ich es etwas extrem, aber ich habe mich gelangweilt. Bis auf ein paar Ausnahmen, wie Glock Ersatzpilot Kobiashi, der war ein echter Muntermacher
. Timo hat Konkurrenz aus Japan bekommen. Ich bezweifle, dass Glock nach der Performance von diesem jungen Nippon-Piloten, weiterhin Toyota fährt.
Dieser junge Japaner fährt in seinem 2. F1-GP einen Trulli an die Wand, ohne sich groß abzumühen und kennt kein Respekt vor WMer wie JB z.Bs.
Mir gefällt das und Toyota hat auch Grund zur Freude, bei so einem Diamanten, aber ob die bleiben, ist immer noch ungewiss?
Enttäuschend auf ganzer Linie (Ausreden hin oder her) war für mich eindeutig Ferrari mit dem Iceman (Fisichella ist entschuldigt, weil entweder schon geistig beim ausgeben von seinen Millionen €uros, oder latent dement
, besser ist es, wie konnte die Scuderia P3 in der K-WM so leichtfertig aufgeben und selbst in der Fahrerwertung mit Hosen runter lassen, zulassen, dass ein Hamilton Bursche wegem einem dreckigem, verhurtem & stinkendem point vor Kimi auf P4 in der Gesamtfahrer-Wertung gelandet ist. Oder Kimi hat sich so bei Ferrari bedankt
, odde?
NB: Lauda hat zurecht gefordert auf Nr. sicher zu gehen und ein 14. Team, sei es nur pro forma, eine Möglichkeit zur Partecipation zu sichern, denn die Argumentation, fällt nur einer der 3. neu genannten aus, warum sollte dann ein komplett einsatzfähiges Team wie das Sauber/Quadback-Team nicht nachrücken dürfen? Abstrus, absurd, sick! Frank Williams Veto gegen ein offizielles 14. F1 Team ist mit Logik nicht zu erklären, weil es bräuchte nur eine virtuelle Einschreibung von Sauber-Quadback, um im Falle ganz normal nachrücken zu können.
Ich kann mich des Eindrucks, dass man ein klasse Team und vor allem komplett einsatzfähiges Team, wie das von Sauber, auf die übliche FIA Mafia-methode entsorgt werden soll.
Eil-Pressemitteilung@AAF2009-Team. Verzeiht einem armen Sünderlein. Ja, meine Buße ist offiziell und öffentlich
. Ich entschuldige mich ganz ehrlich
für den letzten Bockmist (so wahr mir Gott helfe!) den ich beim letzten Tippen 2009 verbrochen & verbockt habe
. Me culpa!