Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Abu Dhabi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
oje, massa am kommandostand, schumi am kommandostand und montezemolo auch noch! und beide ferraris fliegen noch vor q3 raus.
das war eine schwache vorstellung.
:? :?

:D) naechstes jahr wird ALLES besser!

Die strecke ist schon cool, aber das drummerum ist mir fast schon zu steril und 'dineylandmaessig". Ausserdem duerfen da liebespaaerchen noch nicht mal haendchen halten, :roll: geschweige denn kuessen. Irgendwie passt das nicht zusammen.

schaunmer mal wer sich die erste pole holt. :wink:

Da muss der Sutil aber aufpassen ,das er nicht wieder einen Kollegen knutscht und Alonso kann froh sein das Briatore Hausverbot hat . Obwohl die knuddelten ja nur ,wenn Alonso ganz oben auf dem Treppchen stand und Piquet fährt ja nicht mehr ( in Mauern ) :-)

GloriaD hat geschrieben:
ich habe im ersten Moment gedacht, die Zeitmessung stimmt nicht
0,667 s ist eine Menge Holz auf einer Runde
Vettel & Webber ist das Gesicht stehen geblieben (so viel leichter ist Lewis nämlich nicht)
Die Runde war erstaunlich ich hatte schon bedenken,
da sich Hamilton 2 Runden vorher einen Ausrutscher geleistet hat und es langsam knapp wurde.

wenn morgen alles "normal"verläuft ist das ein "Homerun" für McLm / Hamilton
Vielleicht war Ron Dennis Anwesenheit in der Gerage eine zusätzliche Motivation :wink:

So überraschend war der Riesenvorsprung nicht. Hamilton war schon in Q1 und Q2 und in den Trainings zwischendurch immer wieder haushoch überlegen. Wenn er keine Probleme bekommt, wird er tatsächlich im Rennen Kreise um die Konkurrenz fahren.

Aber das lustigste war wirklich Ron Dennis Anwesenheit beim ersten GP nach der Abdankung des Peitschenhörnchens Mosley :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Aber das lustigste war wirklich Ron Dennis Anwesenheit beim ersten GP nach der Abdankung des Peitschenhörnchens Mosley :lol:

Ich sagte ja schon im anderen Thread, dass Ron Dennis es vermisst am Kommandostand zu sitzen.

Der angebliche Bruch zwischen Mercedes und McLaren könnte seine Ursache u.a. darin haben, dass Ron Dennis nach Mosleys Abgang zurückkommen will. Mercedes hätte damit sicher ein Problem.

Allerdings ist Dennis ja noch immer einer der Big Bosse bei McLaren und vielleicht ist er auch nur repräsentativ dort.

Zetsche ist übrigens ebenfalls dort...vielleicht wird dort wirklich irgend etwas verhandelt.

Formulaone hat geschrieben:

Ich sagte ja schon im anderen Thread, dass Ron Dennis es vermisst am Kommandostand zu sitzen.

Der angebliche Bruch zwischen Mercedes und McLaren könnte seine Ursache u.a. darin haben, dass Ron Dennis nach Mosleys Abgang zurückkommen will. Mercedes hätte damit sicher ein Problem.

Allerdings ist Dennis ja noch immer einer der Big Bosse bei McLaren und vielleicht ist er auch nur repräsentativ dort.

Zetsche ist übrigens ebenfalls dort...vielleicht wird dort wirklich irgend etwas verhandelt.

Ich glaube nicht, dass Ron an den Kommandostand zurückkehrt.
Erst neulich sagte er in einem Interview, "das sei jetzt Martins Job"

Er wird gelegentlich bei einigen GPs auftauchen denke ich, ähnlich wie Luca d M , aber nicht regelmäßig
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

@F-one: Im Ernst, für Dennis Anwesenheit sind viele Gründe denkbar.
Der lustigste wäre halt, dass er auf diese Weise dem Keller-Maxe die Zunge rausstreckt, außerdem braucht McLaren im letzten Rennen bei entschiedener WM kaum Angst vor fantasiereichen Strafen durch die FIA zu haben.

Andererseits pfeifen die Spatzen von den hässlichen Dächern von Abu Dhabi, dass die Ehe McLaren-Mercedes reichlich zerrüttet ist.
Mercedes würde sich mit einer Scheidung treu bleiben. Genauso opportunistisch wie man 1994 nach zwei Jahren Sauber abschoss und ins McLaren-Bettchen floh, würde man jetzt ins erfolgreiche Nestchen von BrawnGP zum Kuscheln wechseln :x
Mercedes wird dafür aber mehr Einfluss als bei McLaren verlangen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Brawn sich und sein Team den Stuttgrter Pfennigfuchsern zum Fraß vorwirft und sich damit selbst zum Lakaien degradiert.
I´m the bad dream

Andererseits pfeifen die Spatzen von den hässlichen Dächern von Abu Dhabi, dass die Ehe McLaren-Mercedes reichlich zerrüttet ist.
Mercedes würde sich mit einer Scheidung treu bleiben. Genauso opportunistisch wie man 1994 nach zwei Jahren Sauber abschoss und ins McLaren-Bettchen floh, würde man jetzt ins erfolgreiche Nestchen von BrawnGP zum Kuscheln wechseln :x
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Brawn sich und sein Team den Stuttgrter Pfennigfuchsern zum Fraß vorwirft und sich damit selbst zum Lakaien degradiert.

Naja die Partnerschaft mit Sauber ging nur ein Jahr, nämlich 1994.

Und der Wechsel zu McLaren damals war auch zu einer Zeit, als McLaren nicht gerade erfolgreich war.

Ich denke am sportlichen Erfolg allein liegt eine Trennung nicht, sollte es dazu kommen. McLaren war in der zweiten Saisonhälfte besser als Brawn.

Brawn hat bereits angegeben, dass man einen starken Partner für 2010 gefunden hat. Die Bekanntgabe folgt.

Naja die Partnerschaft mit Sauber ging nur ein Jahr, nämlich 1994.

Und der Wechsel zu McLaren damals war auch zu einer Zeit, als McLaren nicht gerade erfolgreich war.

Ich denke am sportlichen Erfolg allein liegt eine Trennung nicht, sollte es dazu kommen. McLaren war in der zweiten Saisonhälfte besser als Brawn.

Brawn hat bereits angegeben, dass man einen starken Partner für 2010 gefunden hat. Die Bekanntgabe folgt.

AWE und/oder MichaelZ mögen mich korrigieren, aber ich bin mir sicher, dass Sauber schon 1993 mit Mercedes einstieg, es waren also zwei Jahre. Davor fuhr man ja Prototypen (oder wie immer das damals hieß) zusammen - mit u.a. M. Schumacher, Frentzen und Wendlinger.

McLaren war nur 1994 richtig besch***, da musste man gleichzeitig den Abgang von Senna und den zweiten Motorenherstellerwechsel in Folge nach dem Ausstieg von Honda verkraften ('93 Cosworth, '94 Peugeot).

Wie auch immer der Deal von Brawn - an dem kaum noch ein Zweifel besteht - aussehen mag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brawn sich freiwillig zum Larry macht und den Stuttgartern mehr Einfluss gewährt, als die bei McLaren haben.
I´m the bad dream

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da es in zwei Jahren bei Renault nicht gelungen ist, wie soll er das bei Ferrari schaffen.
Es sei denn er hofft die Arbeit anderer zu beerben!

Ja der Spanier ist ja sooo schlecht, das man bei Ferrari fuer ihn sogar den WM vor die tuer gesetzt hat.
:wink: abwarten.....

Bei Ferrari haben sie schon Weltmeister wie Prost entlassen und sich dafür Capelli und Larini geholt . Das ist nichts neues in Maranello :D)

Also so wie heute beim ORF gemunkelt wurde handelt es sich eigentlich um einen Übergangsplan, bei Brawn progressiv einzusteigen, man wird McLaren zwar wie vertraglich vorgeschrieben weiterhin mit Motoren beliefern zumindest mal bis 2011.

Mercedes hätte damals bei Sauber zuviel Arbeit gehabt (ich kann mich noch an den höchst mysteriösen Hauptsponsor erinnern) und McLaren bot sich gerade als Kunde an, die waren mit den Peugeot-Triebwerken höchst unzufrieden und hatten so allen Grund den 4-Jahres Vertrag mit Peugeot zu kündigen, jetzt ist Mercedes am Punkt angekommen wo sie gemerkt haben dass sie auch bei McLaren nicht zum Zug kommen, sprich dass man ihnen nicht den Thron vorwärmt und brav überlässt, also heißt es ein nächstes Kapitel aufschlagen.

Die eigentlich interessante Frage ist, wen sich die Sternentruppe rund um König Norbert dann als nächstes Opfer aussucht.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Also so wie heute beim ORF gemunkelt wurde handelt es sich eigentlich um einen Übergangsplan, bei Brawn progressiv einzusteigen, man wird McLaren zwar wie vertraglich vorgeschrieben weiterhin mit Motoren beliefern zumindest mal bis 2011.

Mercedes hätte damals bei Sauber zuviel Arbeit gehabt (ich kann mich noch an den höchst mysteriösen Hauptsponsor erinnern) und McLaren bot sich gerade als Kunde an, die waren mit den Peugeot-Triebwerken höchst unzufrieden und hatten so allen Grund den 4-Jahres Vertrag mit Peugeot zu kündigen, jetzt ist Mercedes am Punkt angekommen wo sie gemerkt haben dass sie auch bei McLaren nicht zum Zug kommen, sprich dass man ihnen nicht den Thron vorwärmt und brav überlässt, also heißt es ein nächstes Kapitel aufschlagen.

Die eigentlich interessante Frage ist, wen sich die Sternentruppe rund um König Norbert dann als nächstes Opfer aussucht.

War es nicht Mercedes der den "mysterösen Sponsor" erst bei Sauber
einführte ?

AWE hat geschrieben:
Bei Ferrari haben sie schon Weltmeister wie Prost entlassen und sich dafür Capelli und Larini geholt . Das ist nichts neues in Maranello :D)

Also ich hätte liebend gerne Larini bei Ferrari zurück. Einen Fahrer der alle teaminternen Geheimnisse vor der Presse unzensiert und in voller Länge ausplaudert, nur her damit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brawn sich freiwillig zum Larry macht und den Stuttgartern mehr Einfluss gewährt, als die bei McLaren haben.

Sehe ich anders. Brawn hatte eigentlich nie die Absicht Eigentümer eines Teams zu werden, das war nur eine Notlösung.

Im Vergleich zu McLaren lässt er sich wohl eher in einige Sachen reinreden, zum Beispiel bei der Fahrerfrage. Das werden wir auch an der Rosberg-Verpflichtung sehen, die wohl zu 99% so kommt.

Und sonst wüsste ich so spontan auch nichts, wo Mercedes mehr Einfluss haben will als bei McLaren. Der Chassisbau dürfte wohl kaum zu ihrem Wunsch-Bereich gehören, davon haben sie keine Ahnung.

Vorstellen könnte ich mir noch, dass das Team dann nur noch Mercedes heisst. Auch damit hat Brawn kein Problem, das hat er schon in einem Interview gesagt.

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

War es nicht Mercedes der den "mysterösen Sponsor" erst bei Sauber
einführte ?

War es so, ganz ehrlich um die Uhrzeit ist der Hirnteil mit den F1-Geschichten schon im Ruhe Modus :D)

War ja auch gar nicht das Problem, bei Sauber hätte man jedenfalls mehr Arbeit gehabt und bei McLaren konnte man sich ins gemachte Nest setzen. Schliesslich war McLaren ein etabliertes F1-Topteam (auch trotz der mageren Saison 94) und Sauber eben nicht.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Ob sich Mercedes mit dem voraussichtlichen Einstieg bei Brawn wirklich einen Gefallen tut, ich wage es anzuzweifeln.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also ich hätte liebend gerne Larini bei Ferrari zurück. Einen Fahrer der alle teaminternen Geheimnisse vor der Presse unzensiert und in voller Länge ausplaudert, nur her damit.

Aber aber ,das war doch nur Unwissenheit ,das mit der TK :D)
Eigentlich waren das Fehlzündungen ,die aber gerade im richtigen moment nicht fehl zündeten . :D)

Odere glaubst du im Ernst so kurz nach dem Montezemolo zurück von den Golfplätzen der Welt in die rote Familie geholt wurde ,hätten die
Jungs aus Maranello etwas verbotenes getan - Schimpf und Schande über jeden der sowas auch nur ansatzweise glaubt :D)

AWE AWE

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brawn sich freiwillig zum Larry macht und den Stuttgartern mehr Einfluss gewährt, als die bei McLaren haben.

Sehe ich anders. Brawn hatte eigentlich nie die Absicht Eigentümer eines Teams zu werden, das war nur eine Notlösung.

Im Vergleich zu McLaren lässt er sich wohl eher in einige Sachen reinreden, zum Beispiel bei der Fahrerfrage. Das werden wir auch an der Rosberg-Verpflichtung sehen, die wohl zu 99% so kommt.

Und sonst wüsste ich so spontan auch nichts, wo Mercedes mehr Einfluss haben will als bei McLaren. Der Chassisbau dürfte wohl kaum zu ihrem Wunsch-Bereich gehören, davon haben sie keine Ahnung.

Vorstellen könnte ich mir noch, dass das Team dann nur noch Mercedes heisst. Auch damit hat Brawn kein Problem, das hat er schon in einem Interview gesagt.

Dafür das Brawn nie Eigentümer werden wollte hat er aber ziemlich verbissen gekämpft um jeden Einfluß vondraussen im Keime zu ersticken . Wir erinnern uns z.Bsp. an das Angebot von Bernie .

Mercedes will die kontrolle übers Team . Will einen eigenen Rennstall , die Hymne der Nation bei siegen und das Sagen haben wenns darum geht wer fährt ,welche sponsoren ,welche PR usw.
All das haben sie bei McLaren logischerweise nicht bekommen .
Das Mercedes keine Chassis bauen kann ist klar aber die Frage lautet doch ob die das in Stuttgart auch wissen . Wenn ich ihr Museum und die Beschriftung der einzelnen Exponate so anschaue ,zweifle ich an so viel Wissen über die eigenen Fähigkeiten .

Vorstellen könnte ich mir aber, dass Mercedes intern damit ein Problem hat. Das muß nämlich in erster Linie bezahlt werden...
Für mich ist es einfach größenwahnsinnig, wenn sie sich das wirklich antun. Dieses McLaren-Silberpfeil-Paragon-Hamilton-Image paßt so perfekt zum Stern, dass es lange dauert und viel Geld kostet, das Gleiche nochmals bei Brawn aufzubauen. Und dann würde ich mir wirklich wünschen, dass Ron Dennis es ihnen mit einem Paukenschlag, etwa einem McLaren-TAG-BMW, heimzahlt...

Hamilton war sehr stark im QLF unterwegs. Er ist ja quasi um den Kurs herum geflogen. Und schaut man die Spritmengen an, dann ist seine Zeit umso mehr beeindruckender und den kleinen Gewichtsvorteil sollte er mit dieser Pace eigentlich locker ausgleichen.

Dahinter starke Bullen, BGP konnte da nicht ganz mithalten und ist dazu auch noch leichter.

Kimi knapp an Q3 gescheitert, ähnliches habe ich schon kommen sehen, der Rückstand durch fehlenden Entwicklung wird einfach immer größer. Aber vielleicht ist es ja besser 11. zu sein, als 10., man erinnere sich an Silverstone.

Bin sehr gespannt, wie das Rennen wird, denn das drumherum ist bis auf den Asphalt-Run-Off eigentlich schon brutal impressive, wäre schon schade, wenn die Strecke ein Mistrennen produziert.

Und ich sehe mich wieder bestätigt, die Medien haben Badoer einfach zerissen, obwohl er gar nicht so schlecht war. P20 gestern, das hätte er auch hinbekommen.
Aber so schnell dreht es sich um. Zuerst Fizzy im Force India kämpft gegen Ferrari um den Sieg, nun ist Fizzy im Ferrari und kämpft mit den Force Indias um die letzten Plätze.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Und ich sehe mich wieder bestätigt, die Medien haben Badoer einfach zerissen, obwohl er gar nicht so schlecht war. P20 gestern, das hätte er auch hinbekommen.
Aber so schnell dreht es sich um. Zuerst Fizzy im Force India kämpft gegen Ferrari um den Sieg, nun ist Fizzy im Ferrari und kämpft mit den Force Indias um die letzten Plätze.

Zum einen das, zum anderen realisieren einige nicht wie schlecht der Ferrari F60 tatsächlich ist.

AWE und/oder MichaelZ mögen mich korrigieren, aber ich bin mir sicher, dass Sauber schon 1993 mit Mercedes einstieg, es waren also zwei Jahre. Davor fuhr man ja Prototypen (oder wie immer das damals hieß) zusammen - mit u.a. M. Schumacher, Frentzen und Wendlinger.

Ne stimmt schon. 1993 war Mercedes bereits bei Sauber, wenn auch nicht offiziell, sondern alias Ilmor.

[quote="allezlesbleujaunes"]@F-one: Im Ernst, für Dennis Anwesenheit sind viele Gründe denkbar.

Ronzo sucht Sponsoren, für die 40% von Mercedes
http://cache.daylife.com/imageserve/06y ... /1000x.jpg
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Also nach dem Interview mit Marko im ORF kann man sich zu 99% sicher sein, dass es auch 2010 RBR-Renault heißt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) da soll noch mal einer sagen die spanier sind nicht motorsportinteressiert.
Sogar unser Koenig Juan Carlos ist vor ort.

Da kann sich die merkel mal ein scheibchen abschneiden - :lol: :lol: bei so vielen deutschen fahrern.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:
Also nach dem Interview mit Marko im ORF kann man sich zu 99% sicher sein, dass es auch 2010 RBR-Renault heißt.

Sicher eine bessere Entscheidung als sich auf das Abenteuer Cosworth einzulassen.

Schade nur, dass es nicht mit den Mercedes-Motoren klappt. Die Renault-Motoren sind zwar nicht gerade stark, sollen aber sparsam sein. Vielleicht ist das 2010 ein Vorteil

Da kann sich die merkel mal ein scheibchen abschneiden -

na die wird gerade schwer beschäftigt sein - mit plänen für viele neue akws z.b. damit deutschland wieder schön schwarzgelb erstrahlt. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

schumi übt im rtl interview gerade leichte kritik an fisichella.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein