Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP USA - Indianapolis 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das Qualifying brachte keine wirkliche Überraschung mitsich. Es endete mit einer silbernen Startreihe eins. Bloß die Aufteilung brachte ein leichtes Staunen hervor: Nicht Weltmeister Fernando Alonso startet von der Pole Position, sondern sein Teamkollege Lewis Hamilton - nebenbei seine zweite Pole in Folge. Best of the Rest der Spitzengruppe wurden die beiden Ferrari mit Felipe Massa auf P3 und Kimi Raikkonen auf P4. Eine kleine Enttäuschung gab es für das BMW-Sauber Team. Nick Heidfeld landete "nur" auf Position 5, Neuling Vettel mit einem schweren Boliden auf einer guten siebten Position. Zwischen die beiden BMW´s setzte sich Heikki Kovalainen im Renault - er setzte mit diesem sechstem Platz einen Aufwärtstrend fort, der im Kanada-Rennen began. Auf 8 platzierte sich Jarno Trulli, der abermals Ralf Schumacher (13.) im Quali-Duell schlug (7:0). Qualifying-Spezialist Mark Webber kam ebenfalls in die Top 10, erreichte Platz 9 vor Giancarlo Fisichella, dem nur der zehnte Rang blieb. Die weiteren Deutschen blieben im zweiten (Rosberg, 14.) bzw. ersten (Sutil, 21.) Qualifyingabschnitt hängen. Letzterer schlug abermals seinen Teamkollegen Albers (22.). Der Österreicher Wurz scheiterte ein weiteres Mal an der Q2 Hürde.

Das morgige Rennen verspricht einiges an Spannung - diese jedoch mit geringer Wahrscheinlichkeit an der Spitze des Feldes zu finden sein. Es wird, wenn es keine Komplikationen gibt, ein von silber dominiertes Wochenende werden. Doch dahinter ist nach wie vor alles offen, die BMW scheinen zu Ferrari aufgeschlossen zu haben, der Kampf ums Podium beginnt.
Doch auch die restlichen Punkteplätze sind heiß begehrt: Renault, Red Bull, Williams, Toyota ... alle sind sie heiß auf die begehrten WM-Zähler.
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Samstag, 16. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 16. Juni 2007

Montreal? schon wieder?

Tatsächlich! Donnerwetter ! MONTREAL, schon wieder. :D :D
Hab ich heut in Indy was falsches geguckt :?: :lol: :lol:

kowoop hat geschrieben:

Kommt davon, wenn man Formel 1 auf RTL schaut :D:D:D

:D :D Der Fehler sei dir verziehn.... oder, ihr habt in Landshut, kalendarisch ne andere Zeitrechnung :lol: :lol:

kowoop hat geschrieben:
Tatsächlich! Donnerwetter ! MONTREAL, schon wieder. :D :D

mmh, versteh ich nicht ganz so. hat rtl etwa montreal gesagt, oder? hab ich nicht mitbekommen , weil ich auf ORF1 geschaut hab. :wink:

kowoop hat geschrieben:
:D :D Der Fehler sei dir verziehn.... oder, ihr habt in Landshut, kalendarisch ne andere Zeitrechnung :lol: :lol:

Psst, leise!

:D:D:D

ich glaube Hamilton gewinnt vor Alonso, denn sie haben dass beste Auto. Hamilton ist einfach gerade überragend und kaum zu stoppen. Dritter wird Kimi Räikkonen, der endlich mal wieder seinen Teamkollege Felipe Massa schlagen wird. Heidfeld fällt aus, Vettel wird 7ter, Rosberg 9ter und Ralf 14ter. Aber es kommt sowiso wieder alles ganz anderst...

@ RenaultF1: :D :D hier, nochmal von gestern :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=305vRNoofr8

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Alonso schießt Hamilton im Laufe des Rennens, oder 1.Kurve ab. Er wird von der Speed her keine Chance haben gegen Hamilton haben und daher ein riskantes Manöver starten, bei dem dummerweiße beide auscheiden...:lol:

Massa gewinnt vor Raikkönen und Vettel. Schon is der Traum war.

Aber sonst hätte es schon Hamilton verdient.

Schumi forever :lol:

@ Mukocherie01

Da erinnert sich wohl jemand an Zeltweg 99 ;)

Zeltweg war nicht immer der Ort der Teamstrategie. Manchmal auch der Ort der mangelnden Teamstrategie. Leider ist die Szene bei YouTube nicht drin.

Ich glaube Hamilton gewinnt vor einem extrem fluchenden Fernando Alonso. 3ter wird Heidfeld vor Massa und Vettel. Auf P6 trudelt dann Räikkönen vor Webber und Trulli ins Ziel.

Das wichtigste wäre für mich aber ein Sieg von Hamilton. Dann wird ein gewisser Spanier garantiert im Dreieck springen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

i erinner mich nicht mehr so genau.

i weiß nur noch, dass Irvine gewonnen hat und beide Mclaren in der ersten Startreihe standen.

Was geschah denn da??

u das war das Depri-Jahr, weil sich Schumi in Silverstone das Bein geborchen hat.

Coulthard hat Häkkinen abgeschossen.

McLaren glaube ich nicht mehr so stark wie in Montreal, zwar schneller, aber nicht mehr so schnell. Die Ferraris müssen nur gut starten, im Kimi erst recht, hoffe doch mal auf eine tolle erste Kurve, dass Kimi dann 2. ist, wär toll, aber einer von denen muss mind. vor Alonso, sonst glaub ich ziehen die beiden da schon wieder weg, auch aufpassen, BMW startet auch immer gut. Hoffentlich wirds schön spannend
Kimi Raikkonen

Ich hoffe auch, dass es spannend wird, eigentlich verspricht die Strecke das auch. Als Kimi-Fan denkst Du da ja optimistisch, das verstehe ich :D)
Aber realistisch kommt eher ein BMW z.B. Heidfeld nach vorne. Wichtig wird sein, wer auf der Geraden im Windschatten den Speed hat zu überholen. Schauen wir mal :roll:

Ringfuchs hat geschrieben:
Als Kimi-Fan denkst Du da ja optimistisch, das verstehe ich :D)

Auf jeden Fall :D)

Ringfuchs hat geschrieben:
Wichtig wird sein, wer auf der Geraden im Windschatten den Speed hat zu überholen. Schauen wir mal :roll:

Ich hoffe natürlich, dass Kimi viel Speed hat :D) Gestern während der Quali hab ich auch Livetiming geschaut. Auffallend war immer, dass Kimi im 1. Sektor gut mitgehen konnte, im 2. aber dann immer richtig verloren hat, bis zu 4 Zehntel, dann aber im letzten wieder oftmals schneller als der Rest war und bei den TopSpeed-Werten war er auch immer weit vorne dabei, also hoffe ich mal, dass er gut überholen kann :D)
Kimi Raikkonen

Ich denke an einen Sieg von Hamilton. Alonslow wird wohl 2ter werden, dahinter sehe ich Felipe Massa. Kimi wird vermutlich von Nick Heifeld geschlagen werden. Kovalainen dürfte gegen Vettel keine Chance haben. Ralf Schumacher wird sich im Rennen eher nach hinten orientieren müßen, ich denke P 15 ist realistisch. Webber kommt als 8ter noch in die Punkte.
Auf jeden Fall hoffe ich auf ein spannendes Rennen!!!

Kann vielleicht mal jemand diesen Oelfleck in Luft auflösen? :shock1:
Bild

LucyBrown hat geschrieben:

Das riecht stark nach Teamorder :D:D:D

RenaultF1 hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:

Das riecht stark nach Teamorder :D:D:D

Meinst Du, da hat jemand den Oldtimer manipuliert... liegt natürlich im Bereich des möglichen. :wink: :D
Bild

Was haben die dem Fisico heute morgen in den Punsch getan :D ?
Der fährt ja mal richtig Rennen ! Kompliment so muss das sein... ;)

rot rot

Kann man so sagen. Der Fisi hat schon ein paar echt nette Überhphlmanöver gezeigt. Überhaupt muss man sagen ein sehr spannendes Rennen. Bin mal gespannt, ob der Alonso den Hamilton noch knackt. Eben war es ja schon recht eng.

Wann wohl Webber seinen Getriebeschaden kriegt? Bin sicher das Vettel dadurch noch in die Punkte kommen wird ;)

Das war ja mal ein weniger langweiliges Rennen.
Räikkönen und Alonso beide schneller als der TK, nützt aber nichts wenn man dahinter festhängt.
Ein grosser Applaus für Kovalainen. Wieder ein gutes Rennen von ihm mit dicker Punkteausbeute. Fisichelle wohl sehr unterhaltsam, aber so eine Dummheit zu Rennbeginn muss nicht sein. Mindestens der 6. Platz wäre locker drin gewesen.
Heidfeld (nach der Quali) auch im Rennen mit fahrerischen Defiziten, macht aber nichts, da sein Auto auch Defizite hatte. Trulli und Webber kämpfen sich auch prima in die Punkte. Vettel wohl noch nicht gut genug für die F1. Mit dem dritttschnellsten Auto ein ziemlich erbärmlicher Auftritt. BMW wird froh sein, dass Kubica nicht für länger ausgefallen ist.....

Nächste

Zurück zu Allgemein