Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP USA - Indianapolis 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Langsam glaub ich, das muss total Spass machen mit dem Mercedes durch die Wiese zu pflügen. Von den Farben her passt's allerdings nicht so ganz.
Wenn der Liuzzi mal aufhört, kann er ja als Bahnschranke anfangen. Hat super gut die Leute beschützt indem er sie vor dem Schnellfahren behütet hat und dann hat er auch noch durch nicht überrunden lassen den Hamilton aufgehalten und dem Alonso die einzige Überholchance geschenkt (das ist glaub ich auch die Szene wegen der jetzt der Alonso und manch andere meinen, er sei eigentlich schneller gewesen. Das tollste fand ich dann aber das Interview mit dem Haug, wo der gemeint hat, sie wären bis zum Schluss gegeneinander gefahren, dabei hat der Dennis gesagt, sie hätten denen schon 15 Runden vor Ende erzählt, sie sollen die Drehzahl reduzieren (etwas, was der Kimi glaub ich schon von anfang an immer macht, dafür hat er mit der schnellsten Runde noch so kurz mal das Potential des Ferraris aufgezeigt), also auf gut Französisch: Hold positions you dingsens. Naja, was soll man noch sagen...hoffentlich passt der Alonso mit seinem dicken Hals beim nächsten Rennen noch ins Auto...dabei hat er heute für seine Verhältnisse richtig gut ausgesehen (nur einmal neben der Strecke, wir gratulieren).

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Tolles Rennen. Viele Überholmanöver, viele Kämpfe und eigentlich alles, was das Zuschauerherz begehrt.
Der Doppelsieg war mal wieder perfekt. Tolles und fehlerfreies Rennen von Lewis und Alonso war auch wieder besser unterwegs, als noch in Kanada. Die zwei durften sich augenscheinlich behaken und das es keine Teamorder gab, zeigte Alonsos Faust gegen die Verantwortlichen am Komandostand. Lewis machte sich breit und Ferdi hatte keine Chance. Was will er machen?
Diese Einsicht musste wohl auch Kimi haben, als er sich zwar an Massa ranfressen konnte, zum Überholen aber nicht mehr kam. Warum auch immer.
Schade für Heidi und Rosberg, aber "that´s racing".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Super Rennen von Hamilton der Alonso mal wieder ziemlich alt hat aussehen lassen. Starkes Rennen von Sutil im schwachen Spyker der mal richtig gut unterwegs war. Schwaches Rennen mit vielen Fehlern von Vettel.

rot hat geschrieben:
Kann man so sagen. Der Fisi hat schon ein paar echt nette Überhphlmanöver gezeigt. Überhaupt muss man sagen ein sehr spannendes Rennen. Bin mal gespannt, ob der Alonso den Hamilton noch knackt. Eben war es ja schon recht eng.

naja, wenn man mit einem auto der top 4 teams durch einen anfängerfehler ganz nach hinten rutscht und dann gegen deutlich langsamere autos kämpft kann man natürlich glänzen - aber trotzdem hat fisico für die peinlichkeit des rennen gesorgt und das ist, was ihn punkte gekostet hat.

automatix hat geschrieben:
naja, wenn man mit einem auto der top 4 teams durch einen anfängerfehler ganz nach hinten rutscht und dann gegen deutlich langsamere autos kämpft kann man natürlich glänzen - aber trotzdem hat fisico für die peinlichkeit des rennen gesorgt und das ist, was ihn punkte gekostet hat.
Stimmt, vor allem wenn man sieht was Kovalainen mit dem Auto gemacht hat. Fisichella schon zum zweiten Mal hintereinander mit einem blamablen Auftritt. Mit solchen Fahrten (erst Kovalainen dann Fisichella) darf man weiterhin davon reden auf BMW Boden gut zu machen, anstatt BMW einfach zu ignorieren und daran vorbei zu ziehen. BMW hat ja ein weiteres Mal bewiesen dass sie noch lange kein Topteam sind. Wenn man sich anschaut wieviel Ausfälle McLaren, Ferrari und Renault bisher zu beklagen hatten, scheint das BMW-Team in dieser Disziplin wie gedacht ziemlich kläglich abzuschneiden. Während dessen scheint bei Kovalainen, seit seinem glücklich erreichten 4ten Platz im letzten Rennen, irgendwie der Knopf endgültig aufgegangen zu sein. Er war das ganze Wochenende klar besser als Fisichella und musste diesen auch noch ins 3. Quali 'ziehen'.

Das Rennen war wirklich sehr unterhaltsam. Die (mögliche) Abschiedsvorstellung von Indianapolis entwickelte sich ja zum wahren Überholfestival. Ich bewerte mal kurz die Fahrer aus meiner Sicht.

Lewis Hamilton:
Siebtes Rennen, zweite Pole, zweiter Sieg. Er wird garantiert bald Weltmeister. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten. Das war ein echt tolles Rennen von ihm. Keine Fehler und dem Druck des 2maligen standgehalten. RESPEKT !!!!!

Fernando Alonso:
Alonso war defenitiv der schnellste Mann des Rennens. Aber wenn man in den entscheidenden Momenten (Direkt vor Pit-1 & 2) nicht nah genug dran ist und den TK nicht auf der Strecke Überholen kann, dann gewinnt man auch kein Rennen. Ausserdem machte Alonso (wieder) den einen oder anderen Fehler. Da wird wohl einer Nervös !!!!

Felipe Massa:
Er hat aus dem schwachen Ferrari das beste herausgeholt und zumindest P3 gesichert und den TK hinter sich gelassen. Ich bin mir aber sicher, das bei Ferrari der Satz "Positionen halten" fiel. Damit wäre Massa jetzt die Ferrari-Nr.1 !!!!

Kimi Räikkönen:
Er war zwar schneller als der TK, aber es reichte trotzdem nicht zum dritten Platz. Der Finne dürfte jetzt endgültig die Nr.2 bei Ferrari sein. Opfer der Stallregie !?!

Sebastian Vettel:
Das war keine gute Vorstellung. Jede Menge Fehler und nur durch das Pech der anderen in die Punkte gekommen. Kubica ist defenitiv der bessere von beiden, von Heidfeld ganz zu Schweigen. Es war genauso wie in der F3-Euroserie. Sobald er den Druck spürt (und der dürfte gestern vorhanden gewesen sein), macht er jede Menge Fehler. Durchgefallen !!!!

Adrian Sutil & Christijan Albers:
Sutil machte einen sehr tollen Job. Das war die richtige Antwort auf die Kritik des Teams. Ausserdem half Albers noch mit, indem er zeigte wer wirklich der schlechtere Fahrer ist. Er hätte wirklich in der DTM bleiben sollen. Sutil: Super // Albers: Grottenschlecht
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Stimmt, vor allem wenn man sieht was Kovalainen mit dem Auto gemacht hat. Fisichella schon zum zweiten Mal hintereinander mit einem blamablen Auftritt. Mit solchen Fahrten (erst Kovalainen dann Fisichella) darf man weiterhin davon reden auf BMW Boden gut zu machen, anstatt BMW einfach zu ignorieren und daran vorbei zu ziehen. BMW hat ja ein weiteres Mal bewiesen dass sie noch lange kein Topteam sind. Wenn man sich anschaut wieviel Ausfälle McLaren, Ferrari und Renault bisher zu beklagen hatten, scheint das BMW-Team in dieser Disziplin wie gedacht ziemlich kläglich abzuschneiden. Während dessen scheint bei Kovalainen, seit seinem glücklich erreichten 4ten Platz im letzten Rennen, irgendwie der Knopf endgültig aufgegangen zu sein. Er war das ganze Wochenende klar besser als Fisichella und musste diesen auch noch ins 3. Quali 'ziehen'.

jetzt passiert das, was ich schon von anfang an erwartet habe - kovalainen wird besser und macht druck und fisichella macht dann die dummen fehler unter diesem druck.

Der Ferrari ist nicht "schwach", die Fahrer sind mehr oder weniger Luschen! Der Massa ist zwar eine gute Nummer 2 und macht das, was man von ihm erwartet, aber die zugekaufte Nummer 1 (tja, wie gesagt, das nächste mal besser vorher mich kurz fragen, ich bin immer erreichbar) ist ja mehr so eine 3b und deswegen funzt's auch mit der Konkurrenz nicht. Langsam glaub ich, sogar Berger/Alesi waren schlagkräftiger als Massa/Kimi...nein, der war jetzt gemein, sagen wir, Massa/Kimi sind nicht so stark wie Alonso/Hamilton...tschuldigung, Hamilton/Alonso. Andererseits ist das ganze recht unterhaltsam, weil mal wieder ein WM vom Teamkollegen so richtig schön abgezogen wird und das hatten wir schon lange nicht mehr. Leid tut's mir für die ganzen Kimi-Fans, die am Anfang ihrer Pupertät, welche an sich schon eine schwierige Zeit sein kann, auf den Boden der Realität nicht nur was geschlechtliche Dinge betrifft geholt werden und erkennen müssen, dass vermutlich in den letzten Jahren das Hauptproblem bei Mercedes nicht das Auto, sondern die Fahrer waren. Aber nicht traurig sein, den Alonso-Fans muss es seit gestern eigentlich noch schlechter gehen, dabei könnten sie sich freuen. Nur ein Ausflug ins Grüne, das ist eine enorme Steigerung des WM gegenüber z.B. dem letzten Rennen, bei dem man ja ein rotes Nachbild bei geschlossenen Augen hatte, soviel grün hatte man da sehen müssen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein