Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP USA - Indianapolis 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Freien Trainings wurden von den Silberpfeilen dominiert - besonders von Fernando Alonso. Der Spanier zeigte in allen drei Sitzungen Bestzeiten und bestätigte McLaren in der Rolle der Sieganwärter. Dahinter gibt es einen interessanten Kampf zwischen BMW-Sauber und Ferrari. Die Roten noch lange nicht dort, wo sie vor der Saison stehen wollten, die Weiß-Blauen ganz nahe daran, Ferrari einzuholen.
Auch im Mittelfeld nichts neues: Renault setzte mit Heikki Kovalainen ein kleines Ausrufezeichen - er fuhr im 3. FT die viertschnellste Zeit hinter den Silbernen und Sebastian Vettel. Letzterer schlug sich in allen Einheiten wacker, erreichte in der letzten Qualifyingvorbereitungen einen sehr starken zweiten Rang.

Das Qualifying wird am Indianapolis Speedway - besonders in der zweiten Session - sehr spannend. Zwischen Giancarlo Fisichella auf Position 8 und Alexander Wurz auf Rang 18 lagen im 3. Training gerade 0,9 Sekunden - der Einzug in den letzten Quali-Abschnitt wird scheinbar spannend wie nie.

Beitrag Samstag, 16. Juni 2007

Ich glaube, daß Ferrari ein extrem leichtes Auto fährt, weil man einen Achtungserfolg braucht. Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir das gut vorstellen. Aber mal sehen.

Sensation!

Schumacher schafft es in Q2 :shock:

:D:D:D

Ja, unglaublich :!:

Aber was macht Alex? Was "erlauben" Wurz :?: Will er wieder von hinten aufs Podest ? :D

kowoop hat geschrieben:
Aber was macht Alex? Was "erlauben" Wurz :?: Will er wieder von hinten aufs Podest ? :D

Wenn schon Podium, dann von hinten :lol:

Tja, das war es dann auch wieder mit Ralle. Jarno wieder besser!
Aber: Ralf vor Nico!

tja, wieder teamorder bei mclaren, die alonso mit schweren auto chancenlos ins q3 schicken.

aber dafür hat er sich gut geschlagen und konnte wenigstens p2 sichern

automatix hat geschrieben:
tja, wieder teamorder bei mclaren, die alonso mit schweren auto chancenlos ins q3 schicken.

Einer muss doch schwerer sein. Sie können ja kaum der Chancengleichheit beide in einer Runde reinkommen lassen. Und/oder einen deswegen mehr Sprit durch die Gegend fahren lassen. Beide stehen vorne, der WM-Führende ganz vorne und er hat es sich auch verdient. Den von den beiden ist er, unglaublicherweise, nach meiner Einschätzung der Konstantere.

Mal eine andere Frage. Als Alonso vorne stand hat keiner von Teamorder gesprochen. Warum nur? Und warum wird jetzt davon gesprochen?

Dafür glänzte Massa mal wieder mit Fehlern. Schon im letzten Training. Sonst hätte es für ihn vielleicht noch ein Platz nach vorne gereicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Hab das mit der Stallorder jetzt einfach mal als Ironie aufgefasst.
Bin mir nicht mal sicher ob Alonso so viel schwerer war oder ist. In seiner letzten Runde hatte er doch nen kleinen quersteher, wenn mich nicht alles täuscht?!
Bin mal auf morgen gespannt und hoffe auf ein spannendes Rennen. Zwischen den beiden und generell!
Bild

Sehr schöne, schnelle und wie immer fehlerfreie Fahrt von Alonso, bis auf die eine Kurve, wo er vor lauter Rutschen fast stehengeblieben ist und bis auf die Tatsache, dass er hinter Hamilton steht. Egal, er wird sicher wieder eines seiner legendären Überholmanöver in der ersten Kurve starten, über die wir schon beim letzten Rennen so schön lachen konnten, bzw. uns daran erfreuen konnten.
Sehr erstaunlich fand ich noch, wie gut der Heidfeld "seinen" Rookie im Griff hatte. Das ist ja schon aussergewöhnlich in dieser Saison. Ansonsten muss ich leider dem Herrn Haug widersprechen: Null spannend, das ganze :wink:

hudschigudschiman hat geschrieben:
Sehr schöne, schnelle und wie immer fehlerfreie Fahrt von Alonso, bis auf die eine Kurve, wo er vor lauter Rutschen fast stehengeblieben ist ...

Siehst du. Das hab ich doch glatt in meiner Aufzählung vergessen. Aber schreien wir erstmal ganz laut TEAMORDER. Macht man eigentlich nie was falsch mit. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Sehr schöne, schnelle und wie immer fehlerfreie Fahrt von Alonso, bis auf die eine Kurve, wo er vor lauter Rutschen fast stehengeblieben ist ...

Siehst du. Das hab ich doch glatt in meiner Aufzählung vergessen. Aber schreien wir erstmal ganz laut TEAMORDER. Macht man eigentlich nie was falsch mit. :roll:

Ach, das weiss man doch, dass Mercedes nie im Leben Teamorder gemacht hat, macht, oder machen würde, oder dran denken würde. Da braucht man gar nicht drüber reden.

Ach, das weiss man doch, dass Mercedes nie im Leben Teamorder gemacht hat, macht, oder machen würde, oder dran denken würde. Da braucht man gar nicht drüber reden.

Eben. Und selbst wenn, befinden sie sich in bester Gesellschaft.
Spain 1999
[long pause, silence]

ich finde alonso sollte morgen lieber nicht direkt angreifen, denn die 1. kurve könnte echt gefährlich werden für ihn, er soll es lieber später versuchen und dann richtig. und hoffentlich gibt es kein SC wenn er in die box muss. vettel ist heute verdammt gut gefahren und es wäre echt cool, wenn es nächstes jahr ein gesamtdeutsches team geben würde bei bmw, das wäre der hammer. vettel ist für sein alter, sehr sehr gut, auf jeden fall heute besser als ralf, nico und adrian.

kaddur hat geschrieben:
ich finde alonso sollte morgen lieber nicht direkt angreifen, denn die 1. kurve könnte echt gefährlich werden für ihn, er soll es lieber später versuchen und dann richtig. und hoffentlich gibt es kein SC wenn er in die box muss. vettel ist heute verdammt gut gefahren und es wäre echt cool, wenn es nächstes jahr ein gesamtdeutsches team geben würde bei bmw, das wäre der hammer. vettel ist für sein alter, sehr sehr gut, auf jeden fall heute besser als ralf, nico und adrian.

vettel hat ja auch ein besseres auto als ralf, nico oder adrian -die, die ein gleich gutes oder besseres auto haben, haben ihn klar geschlagen - und ein kovalainen im renault auch.

seine leistung war ok für ein erstes qualify, mehr nicht.

Also das es eine silberne erste Startreihe werden würde, war eigentlich so ziemlich jedem klar. Ich hätte mir aber erwartet, dass Nick Heidfeld auf P3 fährt und beide Ferrari hinter sich lässt.

Die Renault werden sicherlich verhältnismäßig schwer ins Rennen gehen, vor allem Fisichella.

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

automatix hat geschrieben:

In der Tat... dafür dass er Sprit für eine Runde mehr mit hatte, hat er sich ganz gut geschlagen... :lol:

Der eigentlich Skandal ist doch, dass der Haug und der Dennis sich unkritisiert vor die Kamera stellen und frech behaupten dürfen, ihre Fahrer hätten von Anfang bis Ende ein echtes Rennen gegeneinander fahren dürfen. LACHT LAUT! Der Dennis war dann mal wieder so dämlich auszuplauderen, dass die ab Runde 15 vor Schluss die Drehzahlen reduzieren mussten, was faktisch Abbruch des Rennens bedeutet und den Hamilton durch Teamorder zum def. Sieger gemacht hat, bzw. dem Alonso die Chance genommen hat am Schluss nochmal anzugreifen. Das ganze natürlich unter dem Hinweis darauf, dass sowas nicht bei jedem Team möglich wäre....hach, ich liebe diese ehrliche offene Art bei Mercedes.

@Huschiwuschi: Das kann fast nicht sein. Der Herr Haug, den mein guter Freund Berdutschi so schätzt, wie auch alle anderen silberfarben gekleideten Leichtmatrosen, ausser den Kimi aber der ist ja jetzt ein Ferrari, hat gestern gesagt dass Mercedes (wer ist dieser Mercedes überhaupt???) in der F1, genau wie auch in der DTM, für fairen Motorsport steht, wo die Fahrer noch gegeneinander fahren dürfen, müssen, können,wenn sie wollen, dürfen - also ähm...... :x

stuephi hat geschrieben:
@Huschiwuschi: Das kann fast nicht sein. Der Herr Haug, den mein guter Freund Berdutschi so schätzt, wie auch alle anderen silberfarben gekleideten Leichtmatrosen, ausser den Kimi aber der ist ja jetzt ein Ferrari, hat gestern gesagt dass Mercedes (wer ist dieser Mercedes überhaupt???) in der F1, genau wie auch in der DTM, für fairen Motorsport steht, wo die Fahrer noch gegeneinander fahren dürfen, müssen, können,wenn sie wollen, dürfen - also ähm...... :x

Ach so? Das hat er gesagt? Dann glaub ich das. Wird schon stimmen. Tschuldigung. Mercedes ist gut.

Der eigentlich Skandal ist doch, dass der Haug und der Dennis sich unkritisiert vor die Kamera stellen und frech behaupten dürfen, ihre Fahrer hätten von Anfang bis Ende ein echtes Rennen gegeneinander fahren dürfen. LACHT LAUT! Der Dennis war dann mal wieder so dämlich auszuplauderen, dass die ab Runde 15 vor Schluss die Drehzahlen reduzieren mussten, was faktisch Abbruch des Rennens bedeutet und den Hamilton durch Teamorder zum def. Sieger gemacht hat, bzw. dem Alonso die Chance genommen hat am Schluss nochmal anzugreifen. Das ganze natürlich unter dem Hinweis darauf, dass sowas nicht bei jedem Team möglich wäre....hach, ich liebe diese ehrliche offene Art bei Mercedes.

wo hast du das gehört oder gelesen, das möchte ich gern wissen, weil das ist ja mal dann wieder typisch für dennis, alonso hat schon recht, dass er bevorzugt wird. sie ließen ihn zwar in monaco gewinnen, damit es gut ausschaut, aber sonst ist ihnen hamilton doch lieber. und alonso schiebt frust.

kaddur hat geschrieben:

wo hast du das gehört oder gelesen, das möchte ich gern wissen, weil das ist ja mal dann wieder typisch für dennis, alonso hat schon recht, dass er bevorzugt wird. sie ließen ihn zwar in monaco gewinnen, damit es gut ausschaut, aber sonst ist ihnen hamilton doch lieber. und alonso schiebt frust.

Gehört in den Interviews gleich nach dem Rennen, weil ich konnte nicht schnell genug aufstehen, weil ich hatte vor lauter Schreck über das Ausscheiden von Rosberg eine vorübergehende Lähmungserscheinung in beiden Beinen und die Ferbedienung lag dummerweise noch im Westflügel. Aber ich hab bereits heute jemanden eingestellt, der in Zukunft nur dafür da sein wird, zu verhindern, dass ich ausversehen irgendwelche Interviews von Haug oder Dennis anhören muss.

kaddur hat geschrieben:

Gehört in den Interviews gleich nach dem Rennen, weil ich konnte nicht schnell genug aufstehen, weil ich hatte vor lauter Schreck über das Ausscheiden von Rosberg eine vorübergehende Lähmungserscheinung in beiden Beinen und die Ferbedienung lag dummerweise noch im Westflügel. Aber ich hab bereits heute jemanden eingestellt, der in Zukunft nur dafür da sein wird, zu verhindern, dass ich ausversehen irgendwelche Interviews von Haug oder Dennis anhören muss.

merci, dass du so schnell geantwortet hast................ :lol:

kaddur hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

merci, dass du so schnell geantwortet hast................ :lol:

Gern geschehen. Wenn nur der Kimi so schnell fahren könnte, wie ich antworten, dann...

Was ist falsch oder widersprüchlich daran?
Norbert hat gesagt, beide Fahrer dürfen frei gegeneinander fahren!
Ron hat gesagt, dass die letzten Runden Drehzahl runter genommen wurde. Beide Fahrer haben souverän angeführt und der Motor muss noch ein Rennen halten!
Liege ich falsch, oder haben beide Fahrer Drehzahl runter geschraubt? Also weiter gleiche Bedingungen gehabt.

Alles in allem war es ein tolles Rennen, schöne Manöver im Mittelfeld... kein SC, kein Chaos...
Warum der Trulli allerdings die blaue Flagge bekommen hat - keine Ahnung! ?!? Es ging ja nun nicht um ne Überrundung.
Bild

Zurück zu Allgemein