Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP USA 2006 - Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 01. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Schumacher fährt souveräne Pole, Massa komplettiert das rote Vergnügen auf dem zweiten Platz. Fisichella (3.) stärker als Alonso (5.). Barrichello im Renault Sandwich auf dem Viertem Platz. Sein Teamkollege Button auf dem Siebten hinter einem starken Jacques Villeneuve. Enttäuschendes Qualifying von den Chrompfeilen: Raikkonen nur auf 9 und Montoya - im 2. Stint ausgeschieden - auf 11. Heidfeld ist zwar in die letzte Runde gekommen, hatte aber ein Defekt und muss sich nun mit Platz 10 begnügen. Besonders Positiv herausgestochen haben die Midlands, die erstmals gemeinsam in die zweite Runde kamen. Albers (14) und Monteiro (15) haben sogar Klien hinter sich gelassen, der wiederum Coulthard (17.) geschlagen hat. Die Bridgestone-Reifen scheinen hier sehr stark zu sein. Wollen wir sehen, ob sie auch im Rennen das Halten, was sie im Qualifying versprochen haben!

Beitrag Samstag, 01. Juli 2006

Wenn es schon schlecht läuft, kann es nur noch schlechter laufen:

Nico Rosberg wird den Großen Preis der USA am Sonntag von ganz hinten starten müssen. Der Williams-Pilot wurde von der Rennleitung zurückversetzt, da er einer Aufforderung zum Wiegen beim Befahren der Boxengasse nicht nachkam.

Ein großer Schaden entsteht dadurch freilich nicht, denn Rosberg qualifizierte sich ohnehin nur als 19.

Viel ausgemacht hat es eh nicht!

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Ich finds sehr witzig, dass ausgerechnet Rosberg nicht zum Wiegen fährt. Hatte er in den letzten Wochen sich doch ausdrücklich über die Unfairness Schumachers beschwert und heute begann er selber einen klaren Regelverstoß.
FORZA FERRARI

ich denk, fisichella wird massa am start packen, wenn er es nicht wieder versaut, weil massa mit gebremsten schaum starten muß, um nicht schumi in die quere zu kommen.
schumi wird dann auf und davon fahren, aber da alonso 2. wird wirds ihm nicht viel helfen.

Massa wird mit Sicherheit richitg losfahren wollen und Schumacher, falls der von der besseren Seite wirklich schlechter wegkommt, erst beim Anbremsen die Lücke aufmachen.
Fizzy hat von der besseren Seite zwar Chancen zwischen die Ferrari zu kommen, aber wenn die nicht ganz dumm losfahren sollte es schwierig werden dazwischenzufahren.
Und dafür dass Alonso 2. wird benötigt es hoffentlich doch etwas mehr als das vorbeiziehen an Rubens am Start und eines "zufällig" verlängerten Boxenstopps bei Fizzy.

Massa ist derzeit zwar noch langsamer als er ohnehin schon war, aber bei der Überlegenheit des Ferraris sollte seine Speed trotzdem reichen um vor Alonso zu bleiben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Mein Szenario:

Alle starten normal. Erste Kurve: Massa mit Bremsproblem, fährt Schumi hinten rein. Doppelausfall Ferrari. Barrichello versaut den Start wieder, somit Fisico 1 & Alonso 2. :lol: :lol: :lol:

RenaultF1 hat geschrieben:
Massa mit Bremsproblem

ist eine gute umschreibung für "der versauts sicher wieder" *g*

ansonsten denke ich dass alonso sehr schwer ist weil er sich nachdem klar war dass ferrari im qualifing nicht zu schlagen sein wird konzentriert er sich auf den dritten rang. den traue ich ihm auch zu.

barrichello ist traditionell in indy sehr stark, ich denke trotzdem der honda war leicht, alles andere wäre eine überraschung.

sollte fisico wirklich stärker sein als alonso bin ich gespannt ob und wie ihn renault vorbeilotsen will ;)

von der performance ist schumacher sicher nicht zu schlagen, den kann nur ein defekt stoppen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
Massa mit Bremsproblem

ist eine gute umschreibung für "der versauts sicher wieder" *g*

Naja, im ersten Rennen, in Bahrain glaube ich, hat er sich ja auch verbremst und fast Alonso mit ins Aus gerissen, warum sollte ihm das hier nicht genauso passieren? Lange Gerade, dann scharf bremsen, das ist genau das gleiche![/quote]

Wasser: Schumacher mit schlechtem Start!!!
Danner: Massa vorbei!
Schumacher wird auf dem 17. Platz katalputiert
Danner: Sato kickt Schumacher raus und der überschlägt sich 8x :lol:
Wasser: SCHUMI IST DRAUßEN!! OH NEIN!! Jetzt kommt mit SICHERHEIT das Safety-Car raus
Danner: Derweil überholt Alonso Fisichella und Barrichello rast den beiden hinten rein!!
Wasser: Button dreht sich! Villeneuve vor Raikkonen und Heidfeld erster!
Wasser 34. Runde:
Nur noch 6 Autos im Rennen... UUUUUUUUUUUUUUUUUUUND...
RALF MIT EINEM HORRORCRASH!!!!
Monteiro rast ihm von der Seite rein!
Montagny ist 4!!!

Ergebnis:

1. Raikkonen
2. Villeneuve
3. Heidfeld :lol:

Chrompfeil hat geschrieben:
Wasser: Schumacher mit schlechtem Start!!!
Danner: Massa vorbei!
Schumacher wird auf dem 17. Platz katalputiert
Danner: Sato kickt Schumacher raus und der überschlägt sich 8x :lol:
Wasser: SCHUMI IST DRAUßEN!! OH NEIN!! Jetzt kommt mit SICHERHEIT das Safety-Car raus
Danner: Derweil überholt Alonso Fisichella und Barrichello rast den beiden hinten rein!!
Wasser: Button dreht sich! Villeneuve vor Raikkonen und Heidfeld erster!
Wasser 34. Runde:
Nur noch 6 Autos im Rennen... UUUUUUUUUUUUUUUUUUUND...
RALF MIT EINEM HORRORCRASH!!!!
Monteiro rast ihm von der Seite rein!
Montagny ist 4!!!

Ergebnis:

1. Raikkonen
2. Villeneuve
3. Heidfeld :lol:

Du hast was vergessen:

Waßer: Wir sind in der letzten Runde, Raikkonen wird der Sieger des US... aber aber ... was ist das ... Raikkonen draußen
Danner: Ja es handelt sich dabei bestimmt um einen Ausfall, näheres hören wir später! :wink:

:lol:

ich glaube auch, dass es heute echt egal sein wird, ob Fisico an Massa vorbeikommt oder nicht. Ich behaupte sogar, der Ferrari ist so schnell, dass er auf Start/Ziel locker die Renault überholen kann (war gestern auch schon so).
FORZA FERRARI

[]Klien[], der wiederum Coulthard (17.) geschlagen hat.

Hatten wir das nicht letztes Wochenende schon mal? :wink:

Ich sage wieder nur: Abwarten! 8-)

D.C. hat geschrieben:

:lol: Was soll ich denn anderes sagen? Coulthard hatte ein spitzenmäßiges Quali, Klien nicht. Trotzdem steht Klien vor DC? :lol:

Du musst einsehen, dass Klien ebenbürtig mit Coulthard ist, bloß öfters Pech hatte und darum auch so wenig Punkte!

HORRORCRASH!!

Wenn man keinen Platz gewinnt, bremst man einfach nicht, denn irgendwie muss man ja schneller sein, als die vor einem. Grandiose Leistung von Montoya, der es tatsächlich hinbekommt, sich und drei weitere abzuräumen. Bin echt mal gespannt, wie er das erklärt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Montoya hat geschrieben:
Kimi hat zu spät gebremst, ich konnte nicht anders.

Vielleicht hat Raikonnen auch etwas früher gebremst als normal. Montoya war auf gleicher Höhe wie Button, der auch überrascht wurde.

Dahinter gab es allerdings noch ein kleines Crash-Fest... kein Wunder bei dieser wundervollen Schikane, die unser Freund Tony George installiert hat. Wer sagt, dass es einen Reifenskandal braucht, um nur eine Handvoll Autos auf der Piste zu haben?

Wesentlich blödsinniger finde ich, dass man Trümmerschleuder Monteiro nicht die schwarze Flagge mit dem roten Punkt zeigt, statt ihn weiterfahren zu lassen. Auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke wie Indianapolis ist das dumm und gefährlich.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Und jetzt noch 11 Autos dabei. Vielen Dank, BMW. :roll:
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

montoya wird in seiner f1-karriere jetzt sicher die 100 voll gemacht haben.
... in der statistik: abgeschossene autos!

Wie ich schon in meinem Post im Qualy-Thread vermutete, ist Alonsos Leistung wirklich unterirdisch an diesem Wochenende, in Qualy und Rennen mehr als eine halbe Sekunde langsamer als Fisichella und nur eine Runde mehr Sprit.
Der Renault muss also perfekt gehen, damit er was reißen kann.

Montoya, nun, normales "Rennen" von ihm würde ich sagen.

ja, stimmt.... und mal wieder der normale ich-nix-schuld-kommentar...

D.C. hat geschrieben:

:lol: Was soll ich denn anderes sagen? Coulthard hatte ein spitzenmäßiges Quali, Klien nicht. Trotzdem steht Klien vor DC? :lol:

Du musst einsehen, dass Klien ebenbürtig mit Coulthard ist, bloß öfters Pech hatte und darum auch so wenig Punkte!

Und wieder eimal hat sich das Abwarten gelohnt. Klien verursacht Unfall, Coulthard in den Punkten. Aber man wird bestimmt wieder Ausreden finden... :?

Die Dominanz ist zurück :D
Das gleiche wie 2005. Über die längste Zeit nur wenige Teilnehmer und man muss vom Start weg nur hoffen dass die Ferrari bis zum Doppelsieg durchhalten.
Alonso kann sich aber freuen, denn auf "seine" WM-Konkurrenten, die McLaren, hat er ja Punkte gut gemacht :lol:
Ansonsten kann man wohl sagen dass es in der WM nun wieder ein Stück spannender geworden ist und diese Situation sich in den kommenden Wochen hoffentlich noch verschärft :wink:
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Fisichella vermiest die totale Bridgestoneparty und macht sogar Punkte gut in der Fahrer-WM! :lol:
Dank dem 'kleinen' Startcrash, (ohne diesen wäre das Rennen hinter Ferrari ja vielleicht etwas ionteressanter geworden) konnte man sich bei Renault schön aus der Affäre ziehen. Die Fahrer-WM ist ja nicht mehr besonders interessant und in der Team-WM konnte heute mit 10 Punkten das Schlimmste verhindert werden.

Nächste

Zurück zu Allgemein