berdutschi hat geschrieben:
Der Alonso war deutlich, ich wiederhole: DEUTLICH langsamer als der Fisico. Wenn das nur am Auto lag, dann versteh ich nicht, warum der Alsono schlechteres Material bekommt. Ausserdem war er gegen Trulli (!), der noch nie irgendwas zerrissen hat chancenlos. Das war schlechter als von Renault befürchtet (unter uns gesagt war das Auto offensichtlich schwirig zu fahren und da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen.
Tut mir ja leid, aber das ist ziemlicher Blödsinn, was du da schreibst. Selbst wenn Alonso EIN MAL langsamer war als Fisichella, heißt das nicht, dass Alonso in "schlechten Autos" plötzlich nicht mehr weiß, was er tun soll. In diesem "schlechten Auto", das Alonso deiner Meinung nach ja vor die Grenzen seiner Fahrkunst stellt, hat besagter Alonso eine Woche zuvor übrigens noch den Kanada-GP gewonnen - nur zur Information.
Meiner Meinung nach lag die schlechte Leistung der Renault hauptsächlich an der Reifenbeanspruchung und der besonderen Streckencharakteristik (der Renault hat auf der Micky-Maus-Strecke von Indy Reifen gefressen, und dazu passt Fisichellas sanfterer Fahrstil besser als Alonsos aggressiverer.). Schumacher war gelegentlich auch schon mal langsamer als Barrichello (Österreich 2002), und ich habe nie gehört, dass man deshalb sein Talent in Frage stellt. Alonso wegen der schlechten Reifen jegliche fahrerischen Qualitäten abzusprechen, ist absolut lächerlich.
Alonso hat übrigens 2003 und 2004 im mittelmäßigen Renault sehr gute Leistungen gebracht, Trulli sogar ein Rennen mit diesem Auto gewonnen. Dass Trulli "nichts zerrissen" hat, lag vielleicht eher an der Qualität seiner bisherigen Teams.
Aber um bestimmte Fahrer (in diesem Fall Alonso) schlechtzureden, ist manchen Leuten scheinbar keine Wahrheitsverdrehung zu mittelmäßig.
Wenn Renault in FR wieder vor Ferrari liegt, dann, wie sie ja selber schon gesagt haben, nur wegen den Reifen. Also nicht wegen dem Alonso oder wegen dem Auto, sondern wegen den Reifen. Das ist das einzige, was den Abwärtstrend aufhält.
Natürlich werden die Reifen über die WM entscheiden. Aber deiner Argumentation zufolge ist die Kombination Ferrari-Schumacher nun die stärkste im Feld - wehe, wenn sie nicht alle restlichen Saisonrennen gewinnen!
Nein, mal ehrlich, diese Äußerung von dir halte ich auch nicht gerade für fundiert. Alonso ist momentan super drauf, Renault hat nach wie vor das beste Auto (vielleicht gemeinsam mit Ferrari), warum sollte dieser Trend nicht anhalten?
Ich habe den Eindruck, dass manche Leute schon jetzt nach Entschuldigungen suchen, falls der Rote dieses Jahr den Titel nicht einfahren kann. Klar, zwei Gründe: die schlechten Reifen (dunkle Mächte haben die edlen Roten unter Gewaltanwendung gezwungen, die schlechteren Reifen zu verwenden) und die fiese Monaco-Verschwörung der F1-Mafia gegen den strahlenden siebenfachen Recken.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"