Was für ein tolles, spannendes, nervenaufreibendes Rennen....nee, ich mein jetzt nicht Indy sondern Brands Hatch...
Wie nicht anders erwartet, fährt Ferrari 'nen Doppelsieg ein. Alles Andere wär auch blamabel gewesen. Trotzdem natürlich Gratulation an die Scuderia und ihre Fahrer. Vielleicht kommt ja doch noch so etwas wie Spannung im WM-Kampf auf. Aber dazu
muss sich Ferrari gegenüber Renault einen Vorteil erarbeiten. Und das sehe ich im Moment nicht. Aber warten wir mal die nächsten Rennen ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Renault betreibt Schadensbegrenzung. In beiden Wertungen. Alonso mit einer für seine Verhältnisse unterirdischen Leistung. Das ganze WE Probleme mit dem Auto. Waren's nur die Reifen? Trotzdem fünfter, 'nur' 6 Punkte verloren, damit kann er sicher leben. Fisichella für einmal schneller, weil er besser mit dem Auto (oder den Reifen?) zurechtkommt. Das wird sich so eher nicht wiederholen.
Trulli endlich mal mit dem Glück des Tüchtigen. Start aus der Box und dann vierter...das geht mit 'nem Toyota wohl nur mit so vielen Ausfällen. Dennoch Gratulation, hatte auch schon genug Pech diese Saison. Das hatte heute R.Schumacher. Wäre wohl ein sicherer 5. Platz gewesen. Und damit vor Alonso. Hat nicht sollen sein.
Barrichello bügelt erneut Button im Qualy. Ich glaub', so langsam wird der Brite entzaubert. Und Barrichello ist wohl doch nicht so schlecht, wie Einige ihn gerne machen. Mittlererweile hat er genausoviele Punkte wie Button. Geht doch...
Gratulation noch an Coulthard, der immer da ist, wenn es etwas 'abzustauben' gibt.
Und natürlich an Liuzzi, der den ersten Punkt für TorroRosso holt.
Williams mit Pech bei Webber und einem unerklärlich langsamen Rosberg.
BMW-Sauber mit guten Möglichkeiten, Pech für Heidfeld beim Start. Schade, dass Villeneuve technische Probleme hatte.
Aber sie sind auf einem guten Weg.
Mclaren-Mercedes mit einem Wochenende zum vergessen. Im Qualy lief nix und im Rennen dann gar nix.
Montoyas Kommentar war mir schon vorher klar (hab' meinen Mitzusehern' gesagt, dass er sagen würde 'Räikkönen hat zu früh gebremst'...). Keine Ahnung, ob das tatsächlich so war. Jedenfalls hat das einige Fahrer das Rennen gekostet. Und auch wenn Norbert 'der Speed war da' Haugg wieder mal von vollen Tanks und guten Möglichkeiten sprach, sie sind zu schwankend. Das wird die Saison nix mehr.
Midland zumindest im Qualy mal mit beiden Autos im 2. Abschnitt. Aber das war wohl eine Frage der Reifen.
Und die SA mal wieder ganz hinten...
Freue mich auf Magny-Cours....