Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP USA 2006 - Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Nicht gerade der Hit, dieses Rennen. Ich würde sogar sagen: zum Einschlafen...

Alonso hat jetzt noch 19 Punkte Vorsprung, das ist immer noch gewaltig. Das kommende Rennen ist Magny-Cours, wo Renault wieder zur alten Form zurückfinden dürfte. :roll:

Tja, zu den Startunfällen... ist ja klar, dass jetzt wieder alles auf dem bösen Montoya herumhackt, aber lassen wir erstmal die Stewards ihre Untersuchung abschließen. Ich hege die Vermutung, dass Raikonnen u.U. etwas früher bremsen musste.

Und ansonsten gibt's nichts viel zu diesem Rennen zu sagen, außer dass einige Teams dringend an ihrer Zuverlässigkeit arbeiten müssen (BMW, Midland, Toyota). Übrigens auch ein grottiges Rennen vom hochgelobten Rosberg - nun ist Williams sogar schon schlechter als das letztjährige Minardi-Team!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

ForzaF hat geschrieben:
Der Renault muss also perfekt gehen, damit er was reißen kann.

Da könnte ich dir genügend beispiele geben, die das wiederlegen. Was Fisichella angeht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Vielleicht hat Alonso mit seinem aggressiveren Fahrstil die Reifen heute etwas zu sehr beansprucht. Fisichella mit seinem sanfteren Stil war heute u.U. im engen Midfield im Vorteil.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Dixit Haug: Kimi ist vom Gas gegangen, Montoya konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Soviel zum "normalen Montoya-Rennen" :roll:

Schade, absolut leere Zuschauerränge und dann fahren sich auch noch alle an (Montoya damit wohl endgültig aus der Formel 1), so dass die Amis wieder nicht allzuviel sehen.

Für mich natürlich ein sehr schönes Rennen. :lol:

PS: Fisichella war heute schneller, weil er eine neue Ausbaustufe hatte und Alonso nicht!!!!
FORZA FERRARI

Ja, das könnte auch ein (oder der) Grund gewesen sein.

Und was den Startcrash betrifft: Wie gesagt, Raikonnen scheint etwas früher und ziemlich abrupt gebremst zu haben.

Gut übrigens, dass Heidfeld ohne Kratzer dem BMW entsteigen konnte...

shoemaker hat geschrieben:
Die Dominanz ist zurück :D
Das gleiche wie 2005. Über die längste Zeit nur wenige Teilnehmer und man muss vom Start weg nur hoffen dass die Ferrari bis zum Doppelsieg durchhalten.
Alonso kann sich aber freuen, denn auf "seine" WM-Konkurrenten, die McLaren, hat er ja Punkte gut gemacht :lol:
Ansonsten kann man wohl sagen dass es in der WM nun wieder ein Stück spannender geworden ist und diese Situation sich in den kommenden Wochen hoffentlich noch verschärft :wink:

nö, das lag diesmal nur an den reifen - in magny cours wirds wieder so sein wie vor indy - renault vorn und schumacher hintendran.

automatix hat geschrieben:
Die Dominanz ist zurück :D
Das gleiche wie 2005. Über die längste Zeit nur wenige Teilnehmer und man muss vom Start weg nur hoffen dass die Ferrari bis zum Doppelsieg durchhalten.
Alonso kann sich aber freuen, denn auf "seine" WM-Konkurrenten, die McLaren, hat er ja Punkte gut gemacht :lol:
Ansonsten kann man wohl sagen dass es in der WM nun wieder ein Stück spannender geworden ist und diese Situation sich in den kommenden Wochen hoffentlich noch verschärft :wink:

nö, das lag diesmal nur an den reifen - in magny cours wirds wieder so sein wie vor indy - renault vorn und schumacher hintendran.

Was zu beweisen wäre :D

Dass Renault noch mal 'ne Sekunde langsamer sein wird als Ferrari würde ich auch ausschließen, dass Schumacher aber Alonso auch auf den nächsten Strecken wird schlagen können halte ich für nicht ganz so unrealistisch.
Denn in Kanada hat BS verpokert und Schumi war trotzdem Zweiter. Und in den 5 Rennen davor war nur der Einbruch beim Rennen in Spanien und die gesamte Performance in Silverstone zu schlecht um Alonso zu schlagen. Alles andere lief eher etwas unglücklich in Richtung Renault, besonders die 8 Punkte die Monaco im direkten Duell wohl kostete.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Und was den Startcrash betrifft: Wie gesagt, Raikonnen scheint etwas früher und ziemlich abrupt gebremst zu haben.

Räikkönen hat wohl wegen seines Vordermanns etwas "härter" gebremst. Hätte Montoya durchaus auch tun können. Für mich sieht das wie die Wiederholung des Kanada-GP aus. Sorry, aber irgendwie setzt da was bei Monty relativ regelmäßig aus.
Haug meinte, sie wären auf einer 1-Stop-Strategie gewesen. Wirklich schade. Denn damit wäre es nicht unbedingt nötig gewesen, am Start mit Gewalt Positionen zu gewinnen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Alles andere lief eher etwas unglücklich in Richtung Renault, besonders die 8 Punkte die Monaco im direkten Duell wohl kostete.
Sags doch beim Namen. Schumacher hat 2x tüchtig Mist gebaut und darum ist er auch so weit zurück!
Und aus diesem Grund sind seine Chancen WM zu werden auch nur noch rechnerisch vorhanden!
wen ein Rennen welches für Renault doch noch mit 10 gewonnenen Punkten endet als absolutes Desaster verbucht werden muss, kann man sich ja denken was notwendig wäre um den ganzen Kampf in der WM tatsächlich noch zu kippen...... 8-)

Noch ist die Saison nicht zuende, und Alonso ist ja heute auch etwas unter dem Niveau des Autos geblieben was wiederum auch Punkte kostete.
FÜNF IST TRÜMPF

Noch ist die Saison nicht zuende, und Alonso ist ja heute auch etwas unter dem Niveau des Autos geblieben was wiederum auch Punkte kostete.

Wenn ein 5. Platz schon eine Schwäche bedeuten würde, kann ich echt nur lachen. Kaum hat Ferrari dank der Reifen mal ein satrkes Wochenende, spricht die ganze rote Welt von der WM, die jetzt in trockenen Tüchern scheint. Bis zum nächsten Rennen sind diese Sprüche meist nicht mehr zu lesen, weil Renault wiedermal gezeigt hat, wie stark sie wirklich sind. Da kann sich Alonso gerade mal eine Pause in Form eines 5. Platzes leisten.
Der Spannung kann das nur zuträglich sein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Wenn ein 5. Platz schon eine Schwäche bedeuten würde, kann ich echt nur lachen. Kaum hat Ferrari dank der Reifen mal ein satrkes Wochenende, spricht die ganze rote Welt von der WM, die jetzt in trockenen Tüchern scheint.

Wo? Da muss ich hin :D
Und wenn es Schumacher ein halbes Jahr lang als ganz schwerer Fehler vorgeworfen wird einen 5. Platz in Melbourne weggeworfen zu haben dann muss man in diesem Bezug eben auch die fehlenden Punkte Alonsos von heute ankreiden.
FÜNF IST TRÜMPF

Und wenn es Schumacher ein halbes Jahr lang als ganz schwerer Fehler vorgeworfen wird einen 5. Platz in Melbourne weggeworfen zu haben dann muss man in diesem Bezug eben auch die fehlenden Punkte Alonsos von heute ankreiden.

Mit dem Unterschied, dass weite Siege und Podiumsplätze Alonsos wahrscheinlicher sind, als die eines M. Schumachers.
Keine Ahnung, was in Melbourne jetzt genau war, kann mich aber an keine Vorwürfe erinnern. Abgesehen davon, dass es noch zu Anfang der Saison war und man nicht wusste, wie schlecht die Ferraris wirklich waren/sind.
Denoch ist es ziemlich lächerlich, Renault und Alonso eine Schwäche zu unterstellen. Wegen eines 5. Platzes :lol:
Spain 1999
[long pause, silence]

Da kommt noch die Monacostory dazu, die ja wie du selber ausgerechnet hast 8 Punkte gekostet hat, aus purer *ach das darf ich vielleicht nicht schreiben* und nichtmal weil es ein Fahrfehler oder sowas war.
8+5=13
13-2=11
19-11=8
Und 8 ist bedeutend weniger als 19. :D

Naja, wenn ein Auto genau 1 Sekunde schneller ist als der Rest, finde ich es schon etwas gewagt, es als "wirklich schlecht" bezeichnen zu wollen. Egal ob es nun an den Reifen lag oder nicht. Die Reifen alleine machen es nämlich auch nicht.

Das lustige ist, dass die meisten Kimi-Fans Ferrari früher oft verteufelt und verhasst haben. Seit die Gerüchte um Kimis Wechsel auftauchten kann ich immer öfter feststellen, wie sich die Kimi-Fans oft ziemlich freundlich ausdrücken, wenn es um Ferrari und Schumacher geht :)
Du (Kimika) gehörst bestimmt auch bald dazu :wink:

Alonso hat im Interview übrigens keine wirklichen Probleme im Vergleich zu Fisichella genannt, was die Theorie des miserablen Abschneidens seinerseits wohl besiegelt.
Fisichella ist wohl nicht besser als ein Barrichello / Massa, und ich habe Schumacher selten oder gar nie permanent eine halbe Sekunde hinter denen gesehen.

Super gemacht von Ferrari. :!: :!: :!:

Michelin bekommt die späte Strafe fürs Indy Debakel 2005 :!: :!: :!:

Wenn man Realist ist, muss man aber damit rechnen das die Rote Dominanz (vorerst) eine Eintagsfliege war.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ForzaF hat geschrieben:
Das lustige ist, dass die meisten Kimi-Fans Ferrari früher oft verteufelt und verhasst haben. Seit die Gerüchte um Kimis Wechsel auftauchten kann ich immer öfter feststellen, wie sich die Kimi-Fans oft ziemlich freundlich ausdrücken, wenn es um Ferrari und Schumacher geht :)
Du (Kimika) gehörst bestimmt auch bald dazu :wink:

Danke, aber meine Favoriten such ich mir auch in Zukunft lieber selber aus.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 03. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Tolles Rennen :lol:

Mensch, war der Witz gut! :wink: :lol:

Tjaja, wenigstens waren die Michelin-Teams dieses Jahr nicht zu feige auf der Strecke zu verlieren. Oder hatten sie keine Ausrede parat? Was ich bisschen gemein finde: Aus all den Kommentaren geht hervor, dass Ferrari nur dank dem Reifenvorteil so überlegen war und dass das im nächsten Rennen anders sein wird und sowas. Ja das heisst ja dann, der Alonso wird nicht WM werden wegen seinen Fahrkünsten (die er ja wie wir gesehen haben auch nicht gerade im Übermass hat, weil der Fisico ist ja gut, aber nicht supergut und war mit dem selben Autole viel besser), sondern weil er Michelin fährt und Ferrari nicht....und da soll man dann stolz drauf sein, oder was?
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Tjaja, wenigstens waren die Michelin-Teams dieses Jahr nicht zu feige auf der Strecke zu verlieren. Oder hatten sie keine Ausrede parat? Was ich bisschen gemein finde: Aus all den Kommentaren geht hervor, dass Ferrari nur dank dem Reifenvorteil so überlegen war und dass das im nächsten Rennen anders sein wird und sowas. Ja das heisst ja dann, der Alonso wird nicht WM werden wegen seinen Fahrkünsten (die er ja wie wir gesehen haben auch nicht gerade im Übermass hat, weil der Fisico ist ja gut, aber nicht supergut und war mit dem selben Autole viel besser), sondern weil er Michelin fährt und Ferrari nicht....und da soll man dann stolz drauf sein, oder was?

schumi hat ja auch 4 wm titel gewonnen, weil er bridgestone fuhr und nicht michelin und ist trotzdem stolz drauf.

aber klar, ferrari hat gewonnen, weil sie ihm truck von montreal nach indy plötzlich was gefunden haben, was das auto um über ne sekunde schneller machte.... (oder wars die superdichtung, die sie eingebaut haben....)

automatix hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:

schumi hat ja auch 4 wm titel gewonnen, weil er bridgestone fuhr und nicht michelin und ist trotzdem stolz drauf.

aber klar, ferrari hat gewonnen, weil sie ihm truck von montreal nach indy plötzlich was gefunden haben, was das auto um über ne sekunde schneller machte.... (oder wars die superdichtung, die sie eingebaut haben....)

Na siehste mal, dann hat er immerhin 3 ohne Reifenvorteil gewonnen und wahrscheinlich ist er, wenn schon, auf diese stolz.
Suckaz tri 2 play me

TDK TDK

Ferrari hat was auf dem weg von Montreal nach Indy gefunden -> einen neuen Diffusor (sollte auf dieser Strecke schon helfen), bringt sicher keine Sekunde, aber 1-2 Zehntel werdens schon gewesen sein.

Was für ein tolles, spannendes, nervenaufreibendes Rennen....nee, ich mein jetzt nicht Indy sondern Brands Hatch... :D
Wie nicht anders erwartet, fährt Ferrari 'nen Doppelsieg ein. Alles Andere wär auch blamabel gewesen. Trotzdem natürlich Gratulation an die Scuderia und ihre Fahrer. Vielleicht kommt ja doch noch so etwas wie Spannung im WM-Kampf auf. Aber dazu muss sich Ferrari gegenüber Renault einen Vorteil erarbeiten. Und das sehe ich im Moment nicht. Aber warten wir mal die nächsten Rennen ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :wink:
Renault betreibt Schadensbegrenzung. In beiden Wertungen. Alonso mit einer für seine Verhältnisse unterirdischen Leistung. Das ganze WE Probleme mit dem Auto. Waren's nur die Reifen? Trotzdem fünfter, 'nur' 6 Punkte verloren, damit kann er sicher leben. Fisichella für einmal schneller, weil er besser mit dem Auto (oder den Reifen?) zurechtkommt. Das wird sich so eher nicht wiederholen.
Trulli endlich mal mit dem Glück des Tüchtigen. Start aus der Box und dann vierter...das geht mit 'nem Toyota wohl nur mit so vielen Ausfällen. Dennoch Gratulation, hatte auch schon genug Pech diese Saison. Das hatte heute R.Schumacher. Wäre wohl ein sicherer 5. Platz gewesen. Und damit vor Alonso. Hat nicht sollen sein.
Barrichello bügelt erneut Button im Qualy. Ich glaub', so langsam wird der Brite entzaubert. Und Barrichello ist wohl doch nicht so schlecht, wie Einige ihn gerne machen. Mittlererweile hat er genausoviele Punkte wie Button. Geht doch... :-P
Gratulation noch an Coulthard, der immer da ist, wenn es etwas 'abzustauben' gibt.
Und natürlich an Liuzzi, der den ersten Punkt für TorroRosso holt.
Williams mit Pech bei Webber und einem unerklärlich langsamen Rosberg.
BMW-Sauber mit guten Möglichkeiten, Pech für Heidfeld beim Start. Schade, dass Villeneuve technische Probleme hatte.
Aber sie sind auf einem guten Weg.
Mclaren-Mercedes mit einem Wochenende zum vergessen. Im Qualy lief nix und im Rennen dann gar nix.
Montoyas Kommentar war mir schon vorher klar (hab' meinen Mitzusehern' gesagt, dass er sagen würde 'Räikkönen hat zu früh gebremst'...). Keine Ahnung, ob das tatsächlich so war. Jedenfalls hat das einige Fahrer das Rennen gekostet. Und auch wenn Norbert 'der Speed war da' Haugg wieder mal von vollen Tanks und guten Möglichkeiten sprach, sie sind zu schwankend. Das wird die Saison nix mehr.
Midland zumindest im Qualy mal mit beiden Autos im 2. Abschnitt. Aber das war wohl eine Frage der Reifen.
Und die SA mal wieder ganz hinten...
Freue mich auf Magny-Cours.... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Fazit:

So viele Autos mehr als 2005 kamen ja gar nicht ins Ziel :lol: :lol:

Bin mal gespannt, wie das nächstes Rennen weitergeht aber ich vermute da wird Renault wieder vorn sein. Was ich echt nich verstehe, daß alonso seinen teamkollegen nich schlagen konnte. bravo fisico!!

zu mclaren:

Hat montoya bei seinem chef einen extra-auto kaputt-mach-dürf-Status :?: :!: :?: Ich meine, Ron Dennis ist doch nich gerade mutter theresa. kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso monty noch im cockpit sitzt. solange er sich und die konkurenz rauskegelt (Montreal) mags ja noch gehen aber wie soll kimi denn rennen gewinnen, wenn er gegen die zuverlässigkeit des eigenen autos UND die harikiriatacken seines hirnlosen teamkollegen kämpfen muß?
Ich würde montoya erst mal für 2 rennen auf die ersatzbank setzen.

Mein Ergebnis zu diesem Rennen:

Riesenpech für Ferrari und Montoyaglück für Renault.

Jetzt hatte Ferrari entlich mal wieder eine Strecke gefunden
auf der Sie Renault schlagen können und dann fallen nach dem
Crash die Hälfte der Autos aus.

Oder glaubt hier irgend jemand daran dass bei der Performans
von Alonso dieser fünfter geworden wäre, wenn dieser Unfall nicht
passiert wäre ?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein