Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP USA 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 01. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

In den Freien Trainings deutete sich schon eine kleine Rangfolge an: Ferrari vor Renault vor dem Rest des Feldes. Man muss aber auch bedenken, dass die Trainingssessions eigentlich sehr wenig Glaubhaftigkeit über die wahre Stärke der Teams hervorbringen. Das BMW-Sauber Team ist auch hier wieder vorne dabei, was im Qualifying passieren kann, hat man letzte Woche in Kanada gesehen! Wir dürfen uns auf ein spannendes Qualifying freuen!

In diesem speziellen Rennen könnten sich die Teams schon in der Reihenfolge entsprechend der Flexibilität ihrer Flügel einreihen. :D
Von daher könnten die Positionen aus dem letzten freien Training auch im Quali Bestand halten.

Also ich glaube das Ferrari in Indy sehr stark ist (stärker als Renault!!)

Ich als Ferrari fan hoffe natürlich auf die Pole und werde nachher richtig mitfiebern. :wink: :D)
BMW schätze ich auch sehr stark ein.

BERLIN;BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

Glaub ich auch, Schumacher wird mal Pole holen, dahinter, naja, vielleicht mal Alonso und irgendwo auch Kimi. BMW muss den freien TrainingsSpeed ins Quali übertragen und bin schon gespannt, ob wir noch was von STR und MF1 zu sehen bekommen werden ...

Ach, ich fahr sicher nicht nach Berlin!!!
Kimi Raikkonen

michelin geht sehr, sehr wenig Risiko ein.

von daher:

MSC
MAS
ROS
WEB
MON
ALB
SAT
MOT

Also was ich sehr erstaunlich finde ist, dass die Midlands auf 11 & 12 gekommen sind. Klien hat das Qualiduell gegen Coulthard schon gewonnen. Jetzt gehts weiter!

Doppelpole für Bridgestone..... :lol:
Das Programm morgen für Renault heisst wohl Schadensbegrenzung.

stuephi hat geschrieben:
Doppelpole für Bridgestone..... :lol:
Das Programm morgen für Renault heisst wohl Schadensbegrenzung.

Oder:
Alles oder nichts.

Das Programm heißt hoffentlich "Rubens gewinnt den Start und Renault verzichtet auf Teamorder." Dann wäre es in Sachen WM endlich mal wieder ein Schritt in die Richtige Richtung.

Auf jeden Fall eindrucksvoll was mit dem Ferrari geht wenn die Reifen laufen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Auf jeden Fall eindrucksvoll was mit dem Ferrari geht wenn die Reifen laufen.
Nö, so eindrucksvoll ist es nicht.
letztes Jahr war es bedeutend eindrucksvoller! :lol:
Ich würde mal behaupten Michelin hat auf dieser Strecke gegenüber Bridgestone leichte Fortschritte gemacht und kann immerhin mitfahren. :roll:

Schade fande ich es für Nick Heidfeld.
Hätte er seine schnellsten Runde wiederholen können,
wäre er 3. geworden.Das wäre für Ferrari noch besser.

Für das Rennen erhoffe ich mir einen Ferrari Doppelsieg.

@shoemaker

Im Tippspiel hast du so ein Häckchen hinter deinen Poletipp gemacht, wie macht man den denn? Steht der im ASCII-Satz?

D.C. hat geschrieben:
@shoemaker

Im Tippspiel hast du so ein Häckchen hinter deinen Poletipp gemacht, wie macht man den denn? Steht der im ASCII-Satz?

Häkchen gibt es glaube ich kein's, darum habe ich das Wurzelzeichen genommen :wink:

Das ist aus den ASCII-Zeichen, ich habe es einfach von dieser Seite kopiert
http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Weiß jemand, warum die McLaren soooooooo langsam sind????
Liegts an den Reifen???

Liegts an den Reifen???

meine Theorie lautet 1 Stopp Strategie!
Anders kann ich mir das nicht vorstellen da die Strecke Montreal doch recht ähnlich ist (lange Geraden, langsame Kurven) und da waren sie ja sehr gut!
Zuletzt geändert von Dunst am Samstag, 01. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

shoemaker hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
@shoemaker

Häkchen gibt es glaube ich kein's, darum habe ich das Wurzelzeichen genommen :wink:

Das ist aus den ASCII-Zeichen, ich habe es einfach von dieser Seite kopiert
http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Da hatt ich auch mal ein Pascal-Programm, dass einem die Zeichen anzeigt. Die kann man nämlich alle mit Alt+XXX (dreistellige Nummer auf dem Numblock) aufrufen.

Dunst hat geschrieben:
Liegts an den Reifen???

Anders kann ich mir das nicht vorstellen da die Strecke Montreal doch recht ähnlich ist (lange Geraden, langsame Kurven) und da waren sie ja sehr gut!

Naja, da hätten sie es aber beide in den letzten Abschnitt schaffen müssen. Sie können hier keinesfalls mit Ferrari, auch nicht mit Renault mithalten. Sie waren schon im zweiten Quali-Teil nicht schnell, da sind sie ja fast leer gefahren!

interessant find ich, daß der bridgestone reifen bei ferrari scheinbar perfekt funktioniert, bei midland noch ganz passabel, aber bei williams und toyota gar nicht (was war eigentlich bei trulli, reifenschaden oder aufhängung durch?)

RenaultF1 hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Liegts an den Reifen???

Naja, da hätten sie es aber beide in den letzten Abschnitt schaffen müssen. Sie können hier keinesfalls mit Ferrari, auch nicht mit Renault mithalten. Sie waren schon im zweiten Quali-Teil nicht schnell, da sind sie ja fast leer gefahren!

hmm stimmt...
Nächste Theorie:
McLaren's Abstimmung ist auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt, jedoch verliert McLaren im langsamen Teil dadurch sehr viel zeit, im Rennen macht sich das bezahlt da auf der geraden aufgeholt werden kann

@automatix: Bei Midland passabel???
Die liefen wohl besser als bei allen anderen Bridgestone Teams zusamen!

Also bei Midland haben sich die Reifen sehr auf die Performance ausgewirkt! So viel haben sie nicht am Chassis gearbeitet. Wäre der Wahnsinn, wenn sie morgen in die Punkte fahren könnten und somit ins Mittelfeld aufschließen könnten!

automatix hat geschrieben:
interessant find ich, daß der bridgestone reifen bei ferrari scheinbar perfekt funktioniert, bei midland noch ganz passabel, aber bei williams und toyota gar nicht (was war eigentlich bei trulli, reifenschaden oder aufhängung durch?)

bei trulli is die hintere radaufhängung kaputt gegangen danach muste er zum wiegen und es blieb dann keine zeit mehr was zu reparieren

automatix hat geschrieben:
Es wäre ja nicht das erste mal dass man bei Brückenstein sich alleine auf seinen Premiumpartner konzentriert und der Rest in die Röhre schauen darf......
Undank ist der Welt Lohn :lol:

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Dunst hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Liegts an den Reifen???

hmm stimmt...
Nächste Theorie:
McLaren's Abstimmung ist auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt, jedoch verliert McLaren im langsamen Teil dadurch sehr viel zeit, im Rennen macht sich das bezahlt da auf der geraden aufgeholt werden kann

McLaren hat die falschen reifen mitgenommen nähmlich adere als renault
deswegen sind sie so lahm
kimi will hart pushen um aufs podium zu kommen
und montoya will mit einer 1 stop in die punkte

Naja, Renault ist auch nicht so glücklich mit den Michelin Reifen in den USA! Michelin ist meiner Meinung nach sehr konservativ in das Wochenende gestartet, um nicht wieder eine Farce wie 2005 zu erzeugen!

Dass die Michelin Reifen durchaus gehen, sieht man ja wenn man z.bsp sich die Williams anschaut, die trotz Bridgestone noch langsamer sind als sonst.

Der Bridgestone ist zum ersten mal wirklich ebenbürtig, jetzt sieht man mal, wer wirklich die Nase vorne hat.
Bin auch gespannt wie viel leichter der Fisichella im Vergleich zu Alonso ist, da der ihn ja ziemlich deutlich geschlagen hat. Wenn der nicht viel leichter ist, bestätigt das eigentlich den schon lange vorhandenen Verdacht, dass Alonso nur mit perfektem Paket richtig schnell ist (siehe 2003 u. 2004, dort gegen Trulli oft alt ausgesehen bei schwieriger zu fahrendem Auto).

Nächste

Zurück zu Allgemein