ceniza hat geschrieben:
Oha, hast da freunde - na da bist du ja "top of the hop" - informiert was Alonso, seine spanische fangemeinde und "wasbedeutetdief1fuerspanierimallgemeinen"bedeutet!
Ich hab hier zwar auch ne menge freunde (99% sind Spanier) und habe mehr als mein halbes leben hier verbracht, aber der hype den es um Alonso gibt ist bei den Spaniern ungefaehr so wie der hype der kindergartenkinder um die sesamstrasse, mit "Schumi forever" absolut nicht zu vergleichen; und je mehr man in den sueden kommt, desto mehr "Antipatie" kann man gegen den Asturier erkennen (
um das zu verstehen braucht man allerdings eine gewisse kenntnis der spanischen geschichte).
Ohne jetzt arrogant zu wirken habe ich wohl eine viel bessere Kenntnis von Geschichte im Allgemeinen und auch der Geschichte der iberischen Halbinsel als du und viele andere hier, schon allein des Berufs wegen
Außerdem ging es nicht um die unterschiedliche Beliebtheit des Asturiers in verschiedenen Regionen Spaniens, sondern um die Wahrnehmung der F1-Berichterstattung in Spanien selbst in Bezug auf Alonso. Da interessieren auch weder dein halbes Leben noch deine 99% spanischen Freunde, denn diejenigen Spanier, die ich meine, haben auch so gut wie ihr ganzes Leben dort verbracht und was noch viel wichtiger im Unterschied zu dir und der Mehrheit der Spanier ist, sie haben die F1 schon lange vor Melbourne 2001 verfolgt
Und ihnen ist es ein Graus,dass sich die sämtliche Berichterstattung der F1 nur um Alonso kümmert und dahingehend äußerst subjektiv ist
ceniza hat geschrieben:
twisted: Meine vermutung, das deine spanischen freunde spanische gastarbeiter sind, die einfach nicht mehr wissen was in ihrem land abgeht verhaertet sich bei mir mehr und mehr.......
Tja, da liegst du mit deinen Vermutungen wieder mal genauso weit daneben wie deine Winterprognose, dass Renault um den Titel fährt oder deine Prognosen letztes Jahr um diese Zeit, dass BMW-Sauber dem Nick kündigt oder dass dein Hero dieses Jahr im Ferrari sitzt oder dass Button ein schlechter Fahrer sei oder, oder, oder...
EDIT: Achja, und bevor ichs vergesse, zwei der drei sind auch Alonsofans, aber gemäßigte, so wie zum Beispiel thealonsof1 oder so wie es auch Formulaone in Bezug auf Schumacher ist