Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

GP von €uropa/ Valencia Straßenkurs.

So war es im Vorjahr;

1. Massa - Ferrari
2. Hamilton - MLM
3. Kubica - BMW Sauber
4. Kovalainen - MLM
5. Trulli - Toyota
6. Vettel - STR
7. Glock - Toyota
8. Rosberg - Williams

Pole: Massa - Ferrari
SR: Massa - Ferrari
Ausfälle: 3

Wird sicher ein spanender GP von €uropa.
Vorjahres Sieger Massa durch Unfall in Ungarn nicht am Start,
Renault gesperrt & Brawn GP im Rückwärtsgang.
Natürlich kommt dann noch der Ersatzpilot für Massa hinzu,
den wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kennen.
Hamilton/MLM sind zur alter Form aufgelaufen & Vettel trainiert im Geiste sicher GP Starts.
Was bleibt noch?
Ah ja, 4 Wochen Pause.
Wir dürfen in jeder Hinsicht gespannt sein.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

AWE AWE

h.w.rindt hat geschrieben:
GP von €uropa/ Valencia Straßenkurs.

So war es im Vorjahr;

1. Massa - Ferrari
2. Hamilton - MLM
3. Kubica - BMW Sauber
4. Kovalainen - MLM
5. Trulli - Toyota
6. Vettel - STR
7. Glock - Toyota
8. Rosberg - Williams

Pole: Massa - Ferrari
SR: Massa - Ferrari
Ausfälle: 3

Wird sicher ein spanender GP von €uropa.
Vorjahres Sieger Massa durch Unfall in Ungarn nicht am Start,
Renault gesperrt & Brawn GP im Rückwärtsgang.
Natürlich kommt dann noch der Ersatzpilot für Massa hinzu,
den wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kennen.
Hamilton/MLM sind zur alter Form aufgelaufen & Vettel trainiert im Geiste sicher GP Starts.
Was bleibt noch?
Ah ja, 4 Wochen Pause.
Wir dürfen in jeder Hinsicht gespannt sein.

Das spannenste am Europa GP dürfte sicher sein ,welchen Dreh man findet ,das Renault ohne Gesichtverlust der FIA doch starten kann .
Ich gehe mal davon aus ,das Flavio seine Tagebücher anno 1994 rauskramt und unter " wie starte ich im Detuschland GP " nachschaut .
Die F1 hat ja Erfahrung mit spanischen "Fans" und wird wohl die Hosen erst mal voll haben .

Andersrum könnte es natürlich auch sein ,das Bernie die spanier mit absicht auflaufen lässt um ihnen ohne große Diskussionen einen GP wieder ab zu nehmen .
Da bleibt dann die Frage wie groß man die Chance von Alonso bei Ferrari sieht bzw.wie lange man den Spanien Hype noch auf der Rechnung hat -

Genaso spannendd wird die Frage sein wie lange es dauert bis Wasser zum ersten mal erklärt ,das mit Schlumi die roten viel weiter vorne stehen würden .Aber das ist eine andere Geschichte :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Die F1 hat ja Erfahrung mit spanischen "Fans" und wird wohl die Hosen erst mal voll haben .

Andersrum könnte es natürlich auch sein ,das Bernie die spanier mit absicht auflaufen lässt um ihnen ohne große Diskussionen einen GP wieder ab zu nehmen .
Da bleibt dann die Frage wie groß man die Chance von Alonso bei Ferrari sieht bzw.wie lange man den Spanien Hype noch auf der Rechnung hat -

:roll: Spanien - bashing vom feinsten - hat dir mal ein latin lover deine freundin ausgespannt oder woher kommt der hass??

Ich denke das der Europa GP fuer die Alonso/Renault fans sehr traurig wird, wenn das team dort nicht startet; das die tribuenen noch leerer als erwartet sein werden, das der steckenbetreiber richtung ruin rutscht und das die spanier sich ungerecht behandelt fuehlen.

:idea: Eine chance besteht aber noch, das sich alles zum guten wendet.

Naemlich dann, wenn sich der "Unerreichbare" doch ins cokpit von Massa setzt und viele deutsche Mallorca touris die insel und den ballermann fuer 1-2 tage mit faehre und flugzeug verlassen, die Raenge mit roten kaeppis fuellen und nach dem rennen den erfolg oder niedergang ihres idols mit reichlich sangria oder bier in den kneipen von valencia feiern.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:roll: Spanien - bashing vom feinsten - hat dir mal ein latin lover deine freundin ausgespannt oder woher kommt der hass??

Sagst du und schreibst das :-P :

ceniza hat geschrieben:

Naemlich dann, wenn sich der "Unerreichbare" doch ins cokpit von Massa setzt und viele deutsche Mallorca touris die insel und den ballermann fuer 1-2 tage mit faehre und flugzeug verlassen, die Raenge mit roten kaeppis fuellen und nach dem rennen den erfolg oder niedergang ihres idols mit reichlich sangria oder bier in den kneipen von valencia feiern

Als ob das kein Deutsch-Bashing ist...

ceniza hat geschrieben:
Ich denke das der Europa GP fuer die Alonso/Renault fans sehr traurig wird, wenn das team dort nicht startet; das die tribuenen noch leerer als erwartet sein werden, das der steckenbetreiber richtung ruin rutscht und das die spanier sich ungerecht behandelt fuehlen.
Gut das hätte einen Vorteil, nämlich dass dann dort richtige Motorsportfans sitzen, die sich zuallererst für Motorsport und nicht für ihr Idol interessieren. Aber keine Sorge, dafür ist Bernie und Co. zu sehr auf Gewinne aus, als dass er das zulässt...

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sagst du und schreibst das :-P :

ceniza hat geschrieben:

Naemlich dann, wenn sich der "Unerreichbare" doch ins cokpit von Massa setzt und viele deutsche Mallorca touris die insel und den ballermann fuer 1-2 tage mit faehre und flugzeug verlassen, die Raenge mit roten kaeppis fuellen und nach dem rennen den erfolg oder niedergang ihres idols mit reichlich sangria oder bier in den kneipen von valencia feiern

Als ob das kein Deutsch-Bashing ist...

Gut gekontert :lol:

Aber im Nachhinein haben die Spanier, falls Alonso nicht fahren darf, ja noch einen kleinen Trostpreis. Nämlich wenn der Gené im Ferrari sitzt. Sie warten ja schon lang drauf, dass ein Spanier im roten Renner sitzt. Jetzt haben sie einen...auch wenns der falsche ist....

MartinS hat geschrieben:
Gut das hätte einen Vorteil, nämlich dass dann dort richtige Motorsportfans sitzen, die sich zuallererst für Motorsport und nicht für ihr Idol interessieren. Aber keine Sorge, dafür ist Bernie und Co. zu sehr auf Gewinne aus, als dass er das zulässt...

Hmm, dann hätte man den Vielzuvielfachen ja wohl auch von allen seinen Heim- Europa- und Luxenburg-GPs fernhalten müssen, meist möglichst noch mit Doppelsperre incl. Spa! Was die angenehmen Nebeneffekte gehabt hätte dass der Bierkonsum dort ins Bodenlose gefallen wäre, BILD die F1 ab und zu mal mit ihren Weisheiten verschont hätte und seit Jahren wohl ein etwas fachkundigerer Sender nebst Personal die F1 übertragen würde...

Mav05 hat geschrieben:
seit Jahren wohl ein etwas fachkundigerer Sender nebst Personal die F1 übertragen würde...

Ja, das waren noch Zeiten, als Eurosport am Drücker war... :x
Naja, jeder hat seine Meinung, ich kann Dir versichern, dass ich weder Alonso- noch Schumacherfan bin bzw. war und beide für große Rennfahrer halte. Als ich anfing F1 zu schauen, haben die Herren Senna und Prost das Geschehen bestimmt.
Was ich damit sagen will, was BILD- und RTL-Niveau angeht, bin ich deiner Meinung, nur mal neutral als Motorsportfan betrachtet muss ich sagen, dass ich den Hype in Spanien (ich habe dort Freunde die das inzwischen unerträglich finden) um Alonso im Vergleich zu dem Hype in Deutschland um den Siebenfachen mittlerweile noch viel schlimmer ansehe...
Ich will und sollte jetzt auch keine neue Diskussion lostreten, aber Schumacher wurde in seiner Heimat doch ab und an auch heftigst in den Medien abgewatscht, Alonso dagegen scheint bei den spanischen Schreiberlingen inzwischen einen Status erreicht zu haben, solch ein Idol zu sein, als der Beste angesehen zu werden, dass man ihn in keinster Weise kritisieren darf...und Verträge bzw. Anfragen mit/von allen möglichen konkurrenzfähigen Teams hat er ja sowieso...

Tzzzz ... der Vielfache und Bierkonsum - wo kommen wir denn da hin? Ich trink seit letztem nur noch Rossbacher, so wie der Meister.

AWE AWE

[quote="ceniza"]

Davon träumen drei schwule Flamengotänzer jede zweite Nacht :-)
Was eine Meinung über eine spanische Fangemeinde ,die sich anlässlich diverser noch garnicht so lange ver4gangener Ereignisse gebildet hat allerdings mit "Hass" zu tun hat ,weisst wieder mal nur du .
Ich sass nicht auf den Tribünen und habe dummes Zeug in die Kameras gebrüllt sondern da haben spanische "F1-Fans" gesessen .

Das fühlen sich die Franzosen dieses Jahr auch und die Österreicher ,Mexicaner .Südafrikaner und und und ...
Nur mit dem Unterscheid das dort die Massen scheinbar wegen der F1 zu den Rennstrecken geströmt sind wärend es nach deinen eigenen Aussagen ( die ich natürlich nie bezweifeln werde ) in spanien wohl eher die Heiligenanbeter sind ,die die die Strecken bevölkern .
Vielleicht darf Alonso ja in der Mittagspause mit einem spanischen F1 Rennwagen ( ups ,welchen nehmen wir den da ) ein paar Demorunden drehen . dann ist die spanische Fan-Seele ja wieder beruhigt .

Naemlich dann, wenn sich der "Unerreichbare" doch ins cokpit von Massa setzt und viele deutsche Mallorca touris die insel und den ballermann fuer 1-2 tage mit faehre und flugzeug verlassen, die Raenge mit roten kaeppis fuellen und nach dem rennen den erfolg oder niedergang ihres idols mit reichlich sangria oder bier in den kneipen von valencia feiern.

Ausser der Mützenfarbe würde der Unterschied wohl hauptsächlich darin bestehen ,das die neuen eine andere Biersorte bevorzugen .[/quote]

Mav05 hat geschrieben:
Hmm, dann hätte man den Vielzuvielfachen ja wohl auch von allen seinen Heim- Europa- und Luxenburg-GPs fernhalten müssen, meist möglichst noch mit Doppelsperre incl. Spa! Was die angenehmen Nebeneffekte gehabt hätte dass der Bierkonsum dort ins Bodenlose gefallen wäre, BILD die F1 ab und zu mal mit ihren Weisheiten verschont hätte und seit Jahren wohl ein etwas fachkundigerer Sender nebst Personal die F1 übertragen würde...

Wenn mich nicht alles täuscht, war es die BILD, die den Namen "Schummel-Schumi" erfand. Also es ist nicht so, dass die großen Zeitungen in Deutschland alle immer für Schumacher waren.

Bei RTL mags anders sein....aber ist ja auch logisch, so konnte man die Quoten steigern...

AWE hat geschrieben:
Das spannenste am Europa GP dürfte sicher sein ,welchen Dreh man findet ,das Renault ohne Gesichtverlust der FIA doch starten kann .
Ich gehe mal davon aus ,das Flavio seine Tagebücher anno 1994 rauskramt und unter " wie starte ich im Detuschland GP " nachschaut .

Genaso spannendd wird die Frage sein wie lange es dauert bis Wasser zum ersten mal erklärt ,das mit Schlumi die roten viel weiter vorne stehen würden .Aber das ist eine andere Geschichte :D)

Na ja. Abgesehen, dass Flavio den Detuschland GP 1994 vergeblich in seinen Unterlagen finden wird, und Wasser mit der FIA und die FIA mit Ecclestone und Renault mit Schlumi und die Spanier mit Ecclestone und ach wer weiss was wer mit wem zu tun hat, äusserst interessant zu lesen. Nur - was willst Du mir als geneigtem Leser damit sagen? Dass Ecclestone kein Interesse an der Austragung von GPs hat, zumal nicht von solchen in Spanien stattfindenden? Dass der Flavio ein ganz übler Kerl ist, der das alles hintertreibt? Dass es eines "Drehs" bedarf, um Alonso starten zu lassen, und dass der Flavio daran massgeblich beteiligt ist? Dass sowieso der Schlumi an all dem Schuld ist? Dass man "spannend" mit zwei "d" schreibt, damits noch spannender wird?

AWE hat geschrieben:
Ausser der Mützenfarbe würde der Unterschied wohl hauptsächlich darin bestehen ,das die neuen eine andere Biersorte bevorzugen .[/quote]

lepluslent hat geschrieben:
Tzzzz ... der Vielfache und Bierkonsum - wo kommen wir denn da hin? Ich trink seit letztem nur noch Rossbacher, so wie der Meister.

Zwar schon wieder OT, aber da kann ich mich ja mal outen :wink:
Ich finde es nicht verwerflich, an einem F1-Wochenende mal eins, zwei Bierchen zu trinken. Ob ich jetzt bei einem feierlichen Anlass mit meiner Liebsten oder Freunden einen Rotwein genieße oder beim F1-Wochenende beim Campen abends beim Grillen mal ein Bierchen mit Fans aller Farben und aller Länder trinke oder mit ihnen feiern gehe, das ist doch Hupe. Das muss jeder selbst entscheiden, so lange er nicht pöbelt oder sich daneben benimmt. Auch das drumherum bei Motorsportveranstaltungen und die Partys sind schön :angel: Das heißt ja nicht, dass sich die Leute alle vollschütten und nichts mehr vom eigentlichen Event mitkriegen :D

Stimmt, ist doch nichts dabei. Ich trinke auch ein paar Bierchen, wenn ich mal live beim Rennen bin. Und das hatte weniger mit Schumacher oder anderen deutschen Fahrern zutun, sondern vielmehr mit der allgemeinen Stimmung auf dem Camping-Platz. DIe ist oft sehr international und es sind auch viele Fans anderer Fahrer dabei, mit denen man mal ein Bierchen trinkt.

Allerdings nur abends. Sich vor oder während des Rennens, Qualis oder anderer Veranstaltungen zu betrinken, ist dann doch etwas dumm, weil man dann gar nichts mehr davon mitbekommt.

Oh, dein armer Körper....

AWE AWE

Na ja. Abgesehen, dass Flavio den Detuschland GP 1994 vergeblich in seinen Unterlagen finden wird, und Wasser mit der FIA und die FIA mit Ecclestone und Renault mit Schlumi und die Spanier mit Ecclestone und ach wer weiss was wer mit wem zu tun hat, äusserst interessant zu lesen. Nur - was willst Du mir als geneigtem Leser damit sagen? Dass Ecclestone kein Interesse an der Austragung von GPs hat, zumal nicht von solchen in Spanien stattfindenden? Dass der Flavio ein ganz übler Kerl ist, der das alles hintertreibt? Dass es eines "Drehs" bedarf, um Alonso starten zu lassen, und dass der Flavio daran massgeblich beteiligt ist? Dass sowieso der Schlumi an all dem Schuld ist? Dass man "spannend" mit zwei "d" schreibt, damits noch spannender wird?

Der Falvio ist pfiffig ,der findet den auch mit Tippfehler :D)

Aber was will ich dem geneigtem Leser damit sagen :

Das Bernie natürlich auch gehört hat ,das die Krise in Spanien besonders gewütet hat und das es in Zukunft schwer werden wird , zwei Spanien GPs austragen zu können ,selbst mit Alfonsine im Ferrari und Campos im hinteren Mittelfeld . Das gleiche hatten wir in Schlumiland ja auch . Irgendwann ist die Kuh gemolken und dann sucht sich Bernie eine neue Kuh . Die zwei GPS in Spanien sind nichts für die Ewigkeit und im Gegensatz zu Deutschland ist die
F1 Fangemeinde in Spanien wohl mehr als überschaubar ,Alfonso Fans mal abgezogen .
Flavio ist natrülich ein Heiliger dem böse Buben nur den Heiligenschein geklaut haben .
Auch wenns für Alfonso-Fans noch nicht begreiflich ist ,aktuell muss sich Falvio eines "Drehs" bedienen ,wenn Alfonso in Spanien starten soll .
Daran ändert auch deine Nachhilfestunde in Hochschuldeutsch nichts .
Übrigens ich tippe meine Beiträge nach der Rechtschreibreform von 2014 und da wird spannendd mit großen Körbchen geschrieben

AWE hat geschrieben:
Übrigens ich tippe meine Beiträge nach der Rechtschreibreform von 2014 und da wird spannendd mit großen Körbchen geschrieben

Je grösser die Körbchen, umso spannender der Abend.

CMR CMR

AWE hat geschrieben:

Je grösser die Körbchen, umso spannender der Abend.

Aber manchmal ist weniger mehr, also für den spannenden Abend. :D)

Ich sag in einer Woche (Ich mein die Tickets müssen auch noch an den Mann gebracht werden) können wir hier auf der Seite den Artikel mit der Überschrift "Alonso in Valencia doch am Start!" lesen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich sag in einer Woche (Ich mein die Tickets müssen auch noch an den Mann gebracht werden) können wir hier auf der Seite den Artikel mit der Überschrift "Alonso in Valencia doch am Start!" lesen.

Das sehe ich genauso. Formulaone hat es ja auch schon angedeutet, da wird sich Bernie noch was einfallen lassen, denn für sein Geschäft wäre das sonst nicht gut :wink:

thealonsof1 hat geschrieben:

Das kommt wohl drauf an, wann die Berufungsverhandlung ist. Gibt es da schon einen Termin?! Ich glaube nicht. Daher dürfte es wohl mindestens noch zwei Wochen dauern, bis da Klarheit herrscht.

MartinS hat geschrieben:
Was ich damit sagen will, was BILD- und RTL-Niveau angeht, bin ich deiner Meinung, nur mal neutral als Motorsportfan betrachtet muss ich sagen, dass ich den Hype in Spanien (ich habe dort Freunde die das inzwischen unerträglich finden) um Alonso im Vergleich zu dem Hype in Deutschland um den Siebenfachen mittlerweile noch viel schlimmer ansehe...

:wink: Oha, hast da freunde - na da bist du ja "top of the hop" - informiert was Alonso, seine spanische fangemeinde und "wasbedeutetdief1fuerspanierimallgemeinen"bedeutet!
Ich hab hier zwar auch ne menge freunde (99% sind Spanier) und habe mehr als mein halbes leben hier verbracht, aber der hype den es um Alonso gibt ist bei den Spaniern ungefaehr so wie der hype der kindergartenkinder um die sesamstrasse, mit "Schumi forever" absolut nicht zu vergleichen; und je mehr man in den sueden kommt, desto mehr "Antipatie" kann man gegen den Asturier erkennen ( :wink: um das zu verstehen braucht man allerdings eine gewisse kenntnis der spanischen geschichte).

MartinS hat geschrieben:
Ich will und sollte jetzt auch keine neue Diskussion lostreten, aber Schumacher wurde in seiner Heimat doch ab und an auch heftigst in den Medien abgewatscht, Alonso dagegen scheint bei den spanischen Schreiberlingen inzwischen einen Status erreicht zu haben, solch ein Idol zu sein, als der Beste angesehen zu werden, dass man ihn in keinster Weise kritisieren darf...und Verträge bzw. Anfragen mit/von allen möglichen konkurrenzfähigen Teams hat er ja sowieso...

:twisted: Meine vermutung, das deine spanischen freunde spanische gastarbeiter sind, die einfach nicht mehr wissen was in ihrem land abgeht verhaertet sich bei mir mehr und mehr.......

ceniza hat geschrieben:
:wink: Oha, hast da freunde - na da bist du ja "top of the hop" - informiert was Alonso, seine spanische fangemeinde und "wasbedeutetdief1fuerspanierimallgemeinen"bedeutet!
Ich hab hier zwar auch ne menge freunde (99% sind Spanier) und habe mehr als mein halbes leben hier verbracht, aber der hype den es um Alonso gibt ist bei den Spaniern ungefaehr so wie der hype der kindergartenkinder um die sesamstrasse, mit "Schumi forever" absolut nicht zu vergleichen; und je mehr man in den sueden kommt, desto mehr "Antipatie" kann man gegen den Asturier erkennen ( :wink: um das zu verstehen braucht man allerdings eine gewisse kenntnis der spanischen geschichte).

Ohne jetzt arrogant zu wirken habe ich wohl eine viel bessere Kenntnis von Geschichte im Allgemeinen und auch der Geschichte der iberischen Halbinsel als du und viele andere hier, schon allein des Berufs wegen :-P
Außerdem ging es nicht um die unterschiedliche Beliebtheit des Asturiers in verschiedenen Regionen Spaniens, sondern um die Wahrnehmung der F1-Berichterstattung in Spanien selbst in Bezug auf Alonso. Da interessieren auch weder dein halbes Leben noch deine 99% spanischen Freunde, denn diejenigen Spanier, die ich meine, haben auch so gut wie ihr ganzes Leben dort verbracht und was noch viel wichtiger im Unterschied zu dir und der Mehrheit der Spanier ist, sie haben die F1 schon lange vor Melbourne 2001 verfolgt 8-) Und ihnen ist es ein Graus,dass sich die sämtliche Berichterstattung der F1 nur um Alonso kümmert und dahingehend äußerst subjektiv ist :-P

ceniza hat geschrieben:
twisted: Meine vermutung, das deine spanischen freunde spanische gastarbeiter sind, die einfach nicht mehr wissen was in ihrem land abgeht verhaertet sich bei mir mehr und mehr.......

Tja, da liegst du mit deinen Vermutungen wieder mal genauso weit daneben wie deine Winterprognose, dass Renault um den Titel fährt oder deine Prognosen letztes Jahr um diese Zeit, dass BMW-Sauber dem Nick kündigt oder dass dein Hero dieses Jahr im Ferrari sitzt oder dass Button ein schlechter Fahrer sei oder, oder, oder... 8-)

EDIT: Achja, und bevor ichs vergesse, zwei der drei sind auch Alonsofans, aber gemäßigte, so wie zum Beispiel thealonsof1 oder so wie es auch Formulaone in Bezug auf Schumacher ist :wink:
Zuletzt geändert von MartinS am Dienstag, 28. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

MartinS hat geschrieben:
dass BMW-Sauber dem Nick kündigt oder dass dein Hero dieses Jahr im Ferrari sitzt oder dass Button ein schlechter Fahrer sei oder, oder, oder... 8-)

Die Diskussionen dass BMW den Heidfeld kündigt dürften sich jawohl erledigt haben, wenn BMW jetzt aussteigt, wie die neusten Meldungen besagen. :cry:

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

MartinS hat geschrieben:
Ohne jetzt arrogant zu wirken habe ich wohl eine viel bessere Kenntnis von Geschichte im Allgemeinen und auch der Geschichte der iberischen Halbinsel als du und viele andere hier, schon allein des Berufs wegen :-P

Ach, hatte fast vergessen das du rechts unter mir wohnst, und genau informiert bist ueber meine bildung, meinen beruf und mein leben im 'allgemeinen'!
vergiss unseren woechentlichen "Grill- Nachbarschafts-abend morgen nicht - ich bring die sauce mit! :wink:
MartinS hat geschrieben:
Und ihnen ist es ein Graus,dass sich die sämtliche Berichterstattung der F1 nur um Alonso kümmert und dahingehend äußerst subjektiv ist :-P

ist doch einfach nicht wahr - und wer die presse hier verfolgt , weiss das auch:
eine mehr oder weniger normale motorsprtseite heute -klick
ca. 13 berichte von der F1 davon ca. 3 von Alonso!

:wink: Ps.: mir als Deutsche ist auch so 'manches' ein graus :wink: was ich in den deutschen medien lese; :wink: also sind deine 'collegas' und ich gar nicht mal so 'verschieden'!

Diles un recuerdo de una paysana alemana, que esta muy a gusto en su pais y no lo cambia por nada por su pais de nacimento! :wink:

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

..........................................................................................................

:-P ich denke auch, dass alonso starten wird.
von den 75.000 eintrittskarten sind erst 30.000 verkauft.

die sollten sich wirklich mal beeilen, denn sonst werden sie die karten nicht mehr los :twisted:

Nächste

Zurück zu Allgemein