Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

ceniza hat geschrieben:
Haette er auch, wenn auch extrem leicht. :wink:

Das sehe ich nicht so. Der Renault wäre nie im Leben um die Pole gefahren. Hamilton und Barrichello waren einfach deutlich zu stark.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Gewichtliste der FIA beweist: In Wahrheit war Haudegen Rubens Barrichello der schnellste Mann.

Ein Blick auf die Gewichtsliste der FIA enthüllt: Von den Spitzenpiloten aus den ersten drei Startreihen hat Rubens Barrichello das schwerste Auto.

Zehn Kilo Sprit machen auf dem Valencia-Kurs 0,35 sec pro Runde aus. Hochgerechnet also war Rubens Barrichello der schnellste Mann, und die BrawnGP-Renner sind hier stärker als die Fahrzeuge von Red Bull Racing.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Und warum postest Du das jetzt hier? Ist doch nichts neues. Das hättest Du gestern hier posten sollen. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 24. August 2009

Na das war ja mal wieder ein richtig aufregendes Rennen...gähhhhhhn.....
Da bin ich doch mal froh, mir das 1000-KM-Rennen auf dem Nürburgring angeschaut zu haben!

Gratulation an Barrichello, den Sieg hat er absolut verdient. Das ganze Wochenende schneller als Button, in der Qualy deutlich schwerer als die McLaren-Mercedes und im Rennen schnell, wenn's darauf ankam.
Button mit Schadensbegrenzung. Brawn wiedererstarkt!

Peinlicher Fehler bei McLaren-Mercedes. Man sollte sich schon rechtzeitig für einen Stopp entscheiden. Dennoch starke Vorstellung von Hamilton. Ohne den Fehler hätte es einen schönen Kampf um den Sieg mit Barrichello geben können. Kovalainen wie immer, seine Performance hat im Rennen arg nachgelassen. Viele Chancen, seinen Platz zu retten, hat er nicht mehr. Wenn er alle so vergibt wie gestern, war's das wohl bei McLaren-Mercerdes!

Starke Leistung auch von Räikkönen. Guter Start, cleverer erster Stint und Kovalainen noch abgefangen, verdienter Podestplatz.
Badoer katastrophal schlecht. Wer so oft zu schnell in der Boxengasse erwischt wird und nicht in der Lage ist, das Potenzial des Ferrari auch nur annähernd zu nutzen, hat in der Formel1 nix verloren. Ich fürchte allerdings, das wir ihn in Spa nochmal ertragen müssen. So schnell wird Ferrari keinen Ersatz für den Ersatz aus dem Hut zaubern können.
Damit können sie Platz 3 in der K-WM fast abhaken.

Williams nach wie vor ein Ein-Mann-Team. Saubere Fahrt von Rosberg. Zum 7. Mal in Folge in den Punkten. So langsam hätte er mal ein Podest verdient. Meiner Meinung nach muss er Williams am Saisonende verlassen, wenn er wirklich noch etwas werden will. Ansonsten versauert er dort.
Nakajima mit Pech. Aber nie in Schlagdistanz zu Rosberg, der 'Quotenjapaner' von Toyotas Gnaden.
Ich denke, den sehen wir nächste Saison, falls Williams den Motorenpartner wechselt, nicht mehr.

Tja, Renault. Auch so ein Ein-Mann-Team. Gute Leistung von Alonso. Die (angeblich vergebene) Möglichkeit auf Pole zu fahren halte ich allerdings für reines Wunschdenken. Dafür waren die McLaren-Mercedes und Barrichello zu weit weg.
Ceniza schrieb, er hat 2 Plätze gut gemacht. Stimmt allerdings nicht so ganz. Er hat einen gut gemacht, ebenso wie Rosberg. Den Anderen hat RedBull ihm geschenkt (ebenso wie bei Rosberg :wink: ).
Grosjean mit gutem Einstand. Hat sich von Session zu Session gesteigert. Im Rennen noch ein wenig zu hektisch. Allerdings hat er eines der Highlights des Rennens gesetzt, als er Luca 'kann ich den Begrenzerknopf jetzt loslassen' Badoer in der Boxenausfahrt überholt und der daraufhin vor Schreck die weiße Linie gekreuzt hat... 8-)

Bmw-Sauber so lala. Kubica immerhin mal wieder in den Punkten. Heidfeld irgendwie frei von jeder Performance. NaJa, noch 6 Rennen, dann hat die Quälerei ein Ende.

RedBull....wohl das schlechteste Wochenende in der Saison bisher. Hoffentlich bleibt es das Einzige. Die WM-Chancen haben sich drastisch reduziert. In beiden Wertungen. Vettel wenigsten ein bisschen bei der Musik. Leider mit völlig verkorkstem Boxenstopp und 2! Motorschäden an einem Wochenende. Liegt's am (nachgebesserten) Renault-Motor oder an der Peripherie? Jedenfalls wird's eng mit nur noch 2 Motoren für 6 Wochenenden. Kann seine WM-Ambitionen wohl endgültig abhaken.
Was war mit Webber los? Im Qualy eher schlecht, im Rennen gerade mal seinen Platz gehalten (und das obwohl Vettel vor ihm ausgeschieden ist, faktisch also einen Platz verloren). Ich hoffe mal, dass sein Höhenflug nicht schon wieder voerbei ist! Die Bullen müssen was tun!

Force India mit den Plätzen 10 und 12 sehr ordentlich. Sutil mit einem Highlight im 3. Training. Im Qualy immerhin in's Q2 gefahren und P12 geholt. Respekt. Hatte ein wenig mit P8 im Rennen für ihn spekuliert. Ist leider nix draus geworden.

Toyota.....im Qualy seltenes Bild, Glock vor Trulli. Im Rennen dann umgekehrt, Trulli vor Glock. Aber Beide hinter ForceIndia. Wie Glock die schnellste Rennrunde hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel... :shock:

ToroRosso irgendwie ziemlich daneben. Buemi immerhin in Q2. Alguersuari braucht wohl noch etwas Eingewöhnungszeit. Kann froh sein, dass Badoer mitfuhr, sonst wäre er Letzer im Qualy gewesen... :wink:
Scheinen an's Ende des Feldes durchgereicht worden zu sein.

Hoffe, ich hab' nix und niemand vergessen. Wenn doch, seht's mir nach, bin nicht mehr der Jüngste... :wink:

Ein bisschen OT:
Zum Thema 'Überfahren der weißen Linie bei der Boxenausfahrt' hab' ich 'ne kleine Anekdote.
Gestern, Nürburgring, Rennen ADAC-GT-Masters. Wir saßen auf T4a (Mercerdes-Tribüne, Blick auch auf die Boxenausfahrt). Auf P1 Christian Hohenadel auf Corvette. Boxenstopp, er übergibt an Toni Seiler, einen sehr erfahrenen schweizer Amateurfahrer.
Der fährt aus der Box und kreuzt komplett die weiße Linie. Aber nicht knapp, nein er fährt quer drüber und mitten auf die Strecke....
Folge war natürlich 'ne Durchfahrtsstrafe. Und dann dachte ich, ich hätt' gerade ein Deja Vu....bei der Ausfahrt nach der Durchfahrtsstrafe macht der das Gleich wieder..... :shock: drüber über die Linie und mitten drauf auf die Strecke...was ich nicht verstehe ist, warum er dafür nicht gleich nochmal rein gebeten wurde. Er wurde am Ende vierter und Sieger der Amateurwertung....ist mir ein Rätsel....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

:D) ich hab mich auch riesig gefreut für barichello!

valencia scheint den brasilianern zu liegen, letztes jahr gewann ja massa!

glückwunsch auch an hamilton und kimi!

enttäuschend fand ich den wm-führenden button!

bin schon sehr auf nächstes wochenende gespannt :wink: !

10 runden vor schluss des valencia GP ist dieses mal die mechanik der trinkversorgung bei Alguersuari ausgefallen.

:? Das scheint echt ein manko zu sein bei renault.

Hä? Was hat das mit Renault zu tun?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hä? Was hat das mit Renault zu tun?

:wink: sorry , schlecht ausgedrueckt.
Das scheint echt ein manko zu sein, und nicht nur bei bei renault.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Ich bin seit letztem Wochenende Luca Badoer-Fan :twisted:
Fürs Qualifying hatte ich was von Quälerei für ihn in Q1 geschrieben, weil ich dachte, der wird kämpfen müssen um überhaupt in Q2 zu kommen, aber wenn der Vorletzte bis zum 1. einen Rückstand von 1,4 Sek. hat, ABER Badoer noch mal 1,5 Sek. auf den Vorletzten, dann ist das schon fahrlässig so einen überhaupt starten zu lassen- der war ja sogar mit der Boxengasse maßlos überfordert!
Ich frage mich, was ihm „Instructor-Schumacher“ denn für Märchen erzählt hat :D weil der hat auch wirklich nichts anbrennen lassen: 5 Packungen von den Stewards, beim Start Grosjean im Weg gestanden, Boxenausfahrt Malheur, hat sich freiwillig gedreht und bloß nicht zu schnell. Zur Krönung erzählt der dann auch noch was von einem Kindheitstraum der in Erfüllung gegangen ist, in einem Ferrari Rennen fahren zu dürfen- warum der während des Rennens nicht noch den Zuschauern gewunken hat, ist mir ein Rätsel.
Wen wundert es da noch, dass nach einer solch desaströsen Vorstellung jede menge Trittbrettfahrer sich um das Cockpit schlagen wollen…

Die Dilettanten von Toyota kriegen es einfach nicht geregelt, ein an sich schnelles Auto, auch mal in einem entsprechenden Zeitfenster schnell fahren zu lassen!
An Gerüstbauer Glocks stelle würde ich mir die schnellste Rennrunde golden Einrahmen und neben den Meisterbrief meines Vaters nageln :lol:

Ich hab schon vor der Lewis’ Boxen-Panne gewusst, dass Rubens in Führung gehen wird, weil Lewis hatte vor seinem letzten stopp nach der letzten Messung 3,6 Sek. Vorsprung auf Rubens, also fast genau so viel wie Kova vor seinem ersten stopp- und bekanntlich war dann Rubens locker an Kova vorbei gezogen. Also warum sollte das bei Lewis anders sein, zumal Rubens ja noch bekanntlich in Kovas Boxenfenster fuhr, also um einiges länger als Lewis hätte draußen bleiben können! Von daher habe ich nur mit den Schultern gezuckt, als die McLaren-Jungs erst noch die Reifen am auspacken waren. Natürlich habe ich dann noch auf ein Showdown gehofft, aber dafür waren Rubens und Lewis einfach zu stark auf ähnlichem Niveau, als das es für einen Nahkampf gereicht hätte.

Das Spalierstehen und klatschen vieler Leute diverser Teams, als Rubens triumphal ans Ende der Boxengasse zu seinem Parkplatz rollte, gefiel mir ziemlich gut. Es gibt doch noch Herz in der „harten“ Formel 1 :angel:

:twisted: Button ist sauer auf Vettel
But the man at Brawn was more concerned at the young German's ruthless tactics at the start. "When I tried to get on the inside of Vettel at Turn 1 he came across and I had to lift or we would have crashed," he said.

"That screwed me really because it put me in a bad position as others roared through. It was a nightmare start.

"There's only so far you can go with aggression. He would have wiped my front wing off."

klick

Wer hät's gedacht, dass er sowas nicht sagt? Völlig verständlich, wenn man um die WM kämpft und vom Rivalen rechts ran gedrängt wird und auch noch Plätze verliert. Hab das Manöver nicht genau vor Augen, aber entweder ging Vettel zu weit, oder That's racing.
Kimi Raikkonen

Nja, hat jemand eine Wiederholung? Sowie ich es in Erinnerung hatte, war das was normales, nicht?
Wobei man sagen muss, sowas kann man an der Spitze machen, aber nicht unbedingt in der 2/3 ten Reihe.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

tja button, so ists eben als wm leader wird man immer vom "angreifer" härter attakiert. das ist doch völlig normal und wenn man schlau ist zieht man entweder zurück (so wie schumi immer gegen montoya, raikkonen etc.) oder man lässts eben drauf ankommen. (v.a. senna und prost) und dann krachts halt.

und warum zickt er überhaupt rum? vettel ist doch eh ausgefallen! was willer noch? er sollte mal wieder seine performance finden und das auto weiter nach vorne stellen. nur den playboy raushängen zu lassen genügt halt nicht. er sollte sich wieder auf seinen job, das rennfahren, konzentrieren.

sonst droht noch barrichello vorbeizuziehen! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Das dürfte Ihm ein kleiner Trost sein, er musste wegen der Aktion den Fuss lüpfen und Anstelle zwischen den ersten fünf fand er sich dadurch um den zehnten Platz wieder, auf einer Strecke auf der man das Überhohlen vergessen kann. Aber allein nach den Reglementen wahr alles ok.
.

don_simon hat geschrieben:
und warum zickt er überhaupt rum? vettel ist doch eh ausgefallen! was willer noch? er sollte mal wieder seine performance finden und das auto weiter nach vorne stellen. nur den playboy raushängen zu lassen genügt halt nicht. er sollte sich wieder auf seinen job, das rennfahren, konzentrieren.

Immer langsam, andere sind auch nicht besser und Vettel schon gar nicht. Der jammert auch das ihm Kimi ins Auto gefahren sei....

Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

Immer langsam, andere sind auch nicht besser und Vettel schon gar nicht. Der jammert auch das ihm Kimi ins Auto gefahren sei....
NunJa, zwischen 'abblocken' und 'in's Auto fahren' ist aber schon noch ein gewisser Unterschied.
Ich kann auch bei näherer Betrachtung keine unfaire Aktion bei Vettels Start erkennen.
Dass auf dem Weg zur ersten Kurve hart gefightet wird, vor allem auf einer 'Überholverbotsstrecke', ist ja nix Neues. Und wenn man es im Qualy nicht auf die Reihe bekommt, dann ist man halt schnell in solchen Problemen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

war das nicht ein tolles rennen? schade, dass es für ham nicht mehr gereicht hat, ohne diese boxenstopppanne wäre er vielleicht vor barrichello geblieben. aber ein 2ter platz ist auch ganz ok, wenn man sich die ersten rennen nochmal vor augen führt. kova hat leider seinen podestplatz noch verloren, aber kimi hab ich ihn gegönnt. redbull war erschreckend schwach und brawn wieder im aufwärtstrend.

ich freue mich schon auf morgen und hoffentlich ist mm wieder vorn mit dabei :D)

keks18 hat geschrieben:
ich freue mich schon auf morgen und hoffentlich ist mm wieder vorn mit dabei :D)
Fährt Max Mosley auch mit.... :shock: :D

MoSpo hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:
Fährt Max Mosley auch mit.... :shock: :D

na hast du es noch nicht gehört, mosley und bernie übernehmen ab sofort bmw und fahren die rennen auch selber. das team heißt übrigens bernax f1 racing :lol:

MoSpo hat geschrieben:
Ich kann auch bei näherer Betrachtung keine unfaire Aktion bei Vettels Start erkennen.
Dass auf dem Weg zur ersten Kurve hart gefightet wird, vor allem auf einer 'Überholverbotsstrecke', ist ja nix Neues. Und wenn man es im Qualy nicht auf die Reihe bekommt, dann ist man halt schnell in solchen Problemen... :wink:

Und ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, das Kimi Vettel ins Auto gefahren ist. Vettel hat wohl nicht realisiert, das Kimi vor ihm lag, und das deutlich. Wenn man dann innen vorbei will, muss man damit rechnen das der Platz nicht reicht. Auflösen kann sich ja keiner.

Vorherige

Zurück zu Allgemein