Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Frage: Worauf beziehen sich die angegeben Kilo des mitgeführten Sprits? Auf den Anfang oder das Ende des letzten Zeittrainings?
Denn Hamilton hat in der letzten Session ja eine Runde gespart in Bezug auf Kovaleinen und Baricchello...
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Ich würde sagen, auf das Ende, weil ich denke doch, dass die Wagen nach dem QLF gewogen werden und eben dann die Gewichte veröffentlicht werden oder?!
Kimi Raikkonen

Raikkonen, Vettel, Barrichello, Rosberg, Hamilton und Kovalainen mit einer überragenden Quali. Die beiden McLaren sind Favorit für morgen, keine Frage.

Welche Fahrer stehen auf der sauberen Seite? Diesmal die geraden Startplätze?

Button sagt, Vettel steht auf der sauberen Seite. Vettel startet von Platz 4.

Weiß jemand mehr?
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Also der viel zu vielfache hat ja nach der Quali bedauert das Kimi auf der dreckigen Seite steht, in Monaco hieß es ja auch später das die geraden die saubere wären, dabei war es eben nicht so, die geraden sind die dreckigen, wie meistens
Bild
__Kimi olet paras__

Die Ideallinie geht so ein bisschen in der Mitte durch, daher ist der Unterschied nicht so gewaltig. Jedenfalls wars 2008 so :)

Danke!

:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wo war die Pole 08? Ich würde sie einfach mal rechts ansetzen und gut oder? Weil spätestens dahinter sag ich einfach mal, ist die Ideallinie rechts, von daher.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Wo war die Pole 08?

http://www.youtube.com/watch?v=gurxU1uB1nI
Bild
__Kimi olet paras__

Das macht für mich den Eindruck, dass sie rechts war :lol: Nach Button wäre sie wohl aber links, kp, ich erwarte sie jetzt einfach mal wieder rechts.
Kimi Raikkonen

Seltsam, in diesem Video ist Startplatz 1 auf der linken Seite:

http://www.youtube.com/watch?v=_u6MjxS3EJU

Wo siehst du, dass die Pole links war? Einzig was ich sehe ist, dass Massa, der wohl Ideallinie fährt, weit mehr rechts fährt als links, als Pole rechts :lol:
Kimi Raikkonen

Wo siehst du, dass die Pole links war? Einzig was ich sehe ist, dass Massa, der wohl Ideallinie fährt, weit mehr rechts fährt als links, als Pole rechts :lol:

Du musst das Video pausieren an der richtigen Stelle. :wink:

Egal, die Sache hat sich geklärt...

Frage: "Wie groß ist der Unterschied zwischen der sauberen und der schmutzigen Seite der Startaufstellung? Rubens Barrichello sagt, es ist anders als im Vorjahr..."
Räikkönen: "Das weiß ich nicht. Natürlich wäre die saubere Seite besser, aber ich hoffe, dass ich trotzdem einen guten Start hinbekomme.
"

Bob_Sugar hat geschrieben:

Du musst das Video pausieren an der richtigen Stelle. :wink:

Egal, die Sache hat sich geklärt...

Also ich hab keine Stelle gefunden :lol: Aber, so weit ich mich recht erinnere, hatte man doch die Pole zuerst auf der "falschen" Stelle und die dann zum Rennen auf die andere Seite gelegt, vll daher.
Kimi Raikkonen

Heute in der GP2 war die Pole jedenfalls links, sprich an der Seite der Boxengasse.

Würde doch heissen rechts in Fahrtrichtung gesehen.

Die Diskussion entsteht wohl auch wegen der Startaufstellungsgrafik die im Fernsehen gezeigt wird. Habe den Eindruck die stammt von der FIA weil sie gleich bei der RAI wie bei RTL gezeigt wird und normalerweise Seitenvekehrt ist.
.

Also ich muss nochmal Kimi seine Leistung in Q3 hervorheben - die Runde war wirklich unglaublich. In Q2 war er ungefähr so schnell wie Alonso und vor seiner letzten in Q3 auch ungefähr auf dem selben Zeitenlevel.
Dann hat er irgentwo nochmal 2 Zehntel gefunden :)

Was mich überrascht ist Hamilton sein Gewicht. Das Vettel und Alonso leicht sind, war mir klar, aber Hamilton wirkte zu dominant...

Morgen wird es wohl ein Duell zwischen Hamilton und Barrichello. Raikkonen hat gute Chancen auf ein Podest, wenn er am Start Vettel schluckt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Morgen werden wir wohl einen silbernen Doppelsieg sehen. Zumindest einen Hamilton-Sieg. McLaren ist wieder dick im Geschäft, unglaublich wenn man bedenkt, wo sie noch in Silverstone waren. Kovi traue ich aber zu, dass er es wieder vermasselt oder zumindest den Barrichello durchschlüpfen lässt.

Vettel dürfte morgen Probleme haben, Button hinter sich zu halten, denn der hat mehr Benzin im Tank.

Alonso dieses mal mit normaler Spritladung unterwegs - und somit auch auf einer "normalen" Startposition, die das Leistungsvermögen des Autos zeigt. Grosjean war heute sehr gut unterwegs, im Q1 schneller als Alonso. Im Q2 fuhr er kurz vor Schluss nicht mehr. Möglicherweise hat Renault ihn ausgebremst, weil er Alonso sonst blamiert hätte.

BMW hat sich ebenfalls gesteigert. Heidfeld wie so oft ganz knapp am Q3 vorbeigeschrammt...das ist blöd, aber P11 ist wohl besser als P10, weil er so noch nachtanken durfte.

Gut auch die Leistung von Sutil. Er hebt sich immer mehr ab von Fisico und ihm gönne ich ein Cockpit bei einem größeren Team.

Enttäuschend dagegen waren die Toyotas unterwegs, speziell Trulli. Alguersuari war ebenfalls ziemlich schlecht unterwegs und Badoer sowieso. Ihm muss man noch eine Chance in Spa geben. Vielmehr erwarte ich aber auch dort nicht von ihm. Ferrari ist jetzt erstmal ein 1-Mann-Team.

Formulaone hat geschrieben:
Alonso dieses mal mit normaler Spritladung unterwegs - und somit auch auf einer "normalen" Startposition, die das Leistungsvermögen des Autos zeigt. Grosjean war heute sehr gut unterwegs, im Q1 schneller als Alonso. Im Q2 fuhr er kurz vor Schluss nicht mehr. Möglicherweise hat Renault ihn ausgebremst, weil er Alonso sonst blamiert hätte.

Alonso war wieder mal sehr leicht. Sie wollten eigentlich in den ersten beiden Reihen sein. Aber sie scheinen in Valencia schwächer zu sein.

Barrichello könnte morgen die Mclaren über die Stopps überholen. Er war heute spritbereinigt der schnellste Fahrer. Der Brawn ist zudem im Rennen besonders stark. Außerdem ist er ja auch schwerer...

Alonso war wieder mal sehr leicht. Sie wollten eigentlich in den ersten beiden Reihen sein. Aber sie scheinen in Valencia schwächer zu sein.

So leicht auch nicht. Zumindest etwas schwerer als die Silberpfeile und Vettel. Aber sicher hat man sich bei Renault mehr erwartet.

Barrichello könnte morgen die Mclaren über die Stopps überholen. Er war heute spritbereinigt der schnellste Fahrer. Der Brawn ist zudem im Rennen besonders stark. Außerdem ist er ja auch schwerer...[/b]

Das stimmt. Ich glaube trotzdem, dass Barrichello kaum Siegchancen hat. Im Normalfall wird Hamilton vorne einige Sekunden herausfahren und Kovalainen dient ihm als Puffer, der alle anderen vielleicht etwas aufhält. Nur kann am Start sicher viel passieren...wobei McLaren allerdings auch noch den KERS-Vorteil hat.

Mir ist es auch egal, ob Hamilton, Barrichello oder Kovalainen gewinnt. Ich hoffe nur, dass Vettel möglichst viele Punkte auf Button und Webber gutmacht.

Ich würde es Kovalainen gönnen und natürlich Vettel... 8-)

Ich würde es Kovalainen gönnen und natürlich Vettel... 8-)

Gönnen würde ich es Kovi auch. Aber ehrlich gesagt würde ich gern Rosberg 2010 im McLaren sehen. Und da wäre es wohl von Nachteil, wenn Kovi glänzt.

Gönnen würde ich es Kovi auch. Aber ehrlich gesagt würde ich gern Rosberg 2010 im McLaren sehen. Und da wäre es wohl von Nachteil, wenn Kovi glänzt.

Ich glaube, das würde auch nichts mehr groß dran ändern... Ein Rennen reicht dafür nicht.

Bleiben wir doch bei den Fakten F-One. Alonso ist in Q1 nur auf den harten Reifen unterwegs gewesen, Grosjean dagegen auf den weichen. Was ihn auch schneller gemacht hat.

In Q2 war Alonso aber immer schneller... ;)
Grosjean hat mich aber heute völlig überzeugt. Er war nur 2-4 Zehntel langsamer als Alonso!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wenn man die persönlich schnellsten Sektoren nimmt, fehlten Grosjean zusammengerecht 2 Zehntel auf Alonso. Das ist verdammt gut.

Ja Grosjean war schon einen Tick langsamer als Alonso. Aber er ist auf Anhieb näher an ihm dran als Piquet, und das ist schon sehr respektabel.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein