Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

ceniza hat geschrieben:
denn bei heidfeld hat man zumindest in den trainings nicht viel davon gemerkt.

Wie auch, wenn Alonso in frühzeitig abräumt :?:

Bei Sky sagte Theissen vorhin, dass aufgrund des verkürztem 3. Trainings zudem die Fahrer entscheiden müssen, wie der letzte Stint aussehen soll. Also sind da wohl nicht beide Fahrer mit der selben Strategie unterwegs gewesen.
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 22. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
ja das stimmt; freut mich fuer das indische team und fuer Kubica, denn bei heidfeld hat man zumindest in den trainings nicht viel davon gemerkt.

Nee Heidfeld wurde auch gestern von soeinem Rennrüpel geschädigt. Da fehlten ihm einige Runden und das Auto musste auch wieder hergerichtet werden.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 22. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Haug:"Es wird für alle sehr schwierig, aus dem ersten Qualifying-Durchgang rauszukommen, weil alles sehr dicht beieinander liegt. Alonso hat schon gestern eine sehr, sehr gute Zeit vorgelegt."

der hat ja schon alptraeume wegen des spaniers :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Für mich ist Hamilton der Favorit auf die Pole. Und natürlich Alonso mit weniger Sprit. Generell scheint McLaren am stärksten zun sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Unglaublich, ihr werdet es nicht glauben. Ich wollt wirklich noch die Pole auf Hamilton tippen, hab mich aber doch noch verleiten lassen. :evil:
Nur Anarch hat die Pole richtig getippt. Verflucht sein Alonso + Renault Bild.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Für mich ist Hamilton der Favorit auf die Pole

:mex: klasse kristallkugel - :lol: will ich auch haben.

startaufstellung:
Pos. Nr. Fahrer Team
1 1 L. Hamilton McLaren
2 2 H. Kovalainen McLaren
3 23 R. Barrichello Brawn
4 15 S. Vettel Red Bull
5 22 J. Button Brawn
6 4 K. Räikkönen Ferrari
7 16 N. Rosberg Williams
8 7 F. Alonso Renault
9 14 M. Webber Red Bull
10 5 R. Kubica BMW
11 6 N. Heidfeld BMW
12 20 A. Sutil Force India
13 10 T. Glock Toyota
14 8 R. Grosjean Renault
15 12 S. Buemi Toro Rosso
16 21 G. Fisichella Force India
17 17 K. Nakajima Williams
18 9 J. Trulli Toyota
19 11 J. Alguersuari Toro Rosso
20 3 L. Badoer Ferrari

kowoop hat geschrieben:
Nur Anarch hat die Pole richtig getippt.

Kovalainen hätts fast noch versaut :D

Ist aber auch schon lang her, dass ich eine Pole richtig getippt hab :oops:

kowoop hat geschrieben:
Unglaublich, ihr werdet es nicht glauben. Ich wollt wirklich noch die Pole auf Hamilton tippen, hab mich aber doch noch verleiten lassen. :evil:

Dieser Teufelskerl. :P
Da haben aber so einige richtig tief ins Klo gegriffen, aber was solls...:D

Wenn morgen nichts außergewöhnliches passieren sollte (Safety Car, etc...) ist das Ding schon gelaufen. Hamilton und auch Kovalainen sind hier ganz stark, hätte ich so dann nicht erwartet.
Kimi auf 6 ist ok, leider aber auf der schmutzigen Seite. Mal sehen, was er mit KERS reißen kann, die Gerade bis zur ersten Kurve wirds bestimmt in sich haben.

kowoop hat geschrieben:

:lol: ...dass wir alonsofans auf die showrunden reinfallen ist ja noch normal, aber ich schätze mal 80 % der tipper hatte alonso auf pole :-P

:D) jetzt bin ich mal gespannt auf die benzinmengen, alonso meinte grad im interview, dass er nicht allzu schwer sei, was immer das heissen mag 8-)

Interessantes Qualifying. McLaren ist sehr stark unterwegs und ich denke, morgen wird das auch wieder so sein. Brawn hätte ich einen kleinen Tick stärker eingeschätzt, vll sind sie das auch, wenn man das Benzin sieht. Auch spannend, was Kimi mit KERS machen wird, vor allem wenn er nur Button fängt, WM-technisch gesehen.
Kimi Raikkonen

Daniel1992 hat geschrieben:
Da haben aber so einige richtig tief ins Klo gegriffen, aber was solls...:D

:oops: Ich auch ...... :lol: :lol: aber bei mir ist es ja noch 'verstaendlich'.

Super leistung von Mclaren und Hamilton, auch wenn ich es denen nicht wirklich goenne; :wink: warum soll ich luegen??

Ich befuerchte auch, das es wieder mal ein langweiliges valencia rennen geben wird, :? sollte nichts aussergewoehnliches passieren.

Ist die "Gerade" wirklich lang genug um mit KERS einen Vorteil zu haben? Ich mein es ist ohnehin ein kleiner Knick drin und dann die enge Kurve, also ob da jetzt KERS ähnlich viel bringt wie in Budapest, da hab ich so meine Zweifel. Deswegen war es denke ich auch aus McLaren-Sicht sehr klug beide Autos so weit vorne zu haben da wahrscheinlich über Renndistanz der McLaren gut läuft und Überholen in Valencia ist ja bekanntlich nicht.

Wie sieht es denn mit der langen Geraden nach dem Start aus? Lang ist sie und all zu weit werden die meisten da noch nicht voneinander sein oder?
Kimi Raikkonen

Bild

Die einzige lange Gerade die ich da sehe ist jene die bis Kurve 12 geht, ob da noch überholtechnisch was geht, hmmm

T12 hat meiner Erinnerung nach Asphalt Run-Off, heißt, man könnte einfach mal wieder durchfahren :lol: Aber gut, all zu langsam ist die wohl nicht zum Überholen, T17 wäre besser, aber ich glaub dazu ist T14 zu schnell oder?
Kimi Raikkonen

Du, ich bin wie immer der Meinung, in der "modernen F1" ist die beste Möglichkeit um zu überholen immer noch der Tankstopp :D dann der Start und dann lange nix ...

Ich kann mir schon vorstellen dass am Start was möglich ist mit KERS nur nicht so wie in Budapest wo man ebenso 4 Startplätze gut machen kann. Wenn dann könnte Räikkönen an Button vorbei und vllt. noch an Vettel, wenn der am Start wieder schläft :D

Fyriell hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Na ist doch klar das der Alonso-Gegner und Heidfeld Fanatiker auch zu nichts anderes kommt, nicht?

Weiss ich nicht, musst du jene Person schon fragen.

Schau die Onboard Aufnahme und sag mir Alonso hätte genügend Platz gehabt. Den sowie ich es sehe, hätte der in Spanien "Magico Alonso" genannte Fahrer in der Tat zaubern müssen, um da noch durchzukommen.

Ich schau und sage dir, dass Alonso genügend Platz hatte, wenn er bissel die Augen aufgemacht hätte beim Fahren.

Aber was solls, es ist ja Alonso der ein Unfall gemacht hat... ;)

Stimmt, ist ja nicht der erste Unfall vom überhitztem Spanier :lol:

Also blinder als du und die anderen, die den Fehler bei Alonso sehen, kann man gar net sein. Es gibt einen Unterschied zwischen Alonso und Heidfeld: Alonso gibt Fehler zu, wenn er sie macht, Heidfeld sucht die Schuld immer bei den anderen oder schiebt es auf den Verkehr, er wird so langsam echt zum 2. Ralle...........
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kowoop hat geschrieben:

Bin genauso reingefallen.
Hätte nicht gedacht, dass McLM so stark sein würde.
Nach dem Mißgeschick im Q2 hat Hamilton die allerwenigsten Runden von allen gedreht.
Trotzdem hat es gereicht (anscheinend locker)
Sogar Kovalainen kommt trotz Fehler auf Startplatz 2

Wenn das so weitergeht..
Respekt für MCLM, die zaubern :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Glückwunsch an Hamilton, Mclaren und die Fans von diesen! Hamilton war heut einfach der schnellste Mann, schon von Q1 an konnte man das sehen.

Der wird morgen sein Sieg ungefährdet einfahren ;)
Vettel ist schätze ich aggressiv unterwegs, genauso wie Alonso (Der ist vielleicht ein Tick noch leichter?). Raikkonen ist glaub ich auf ner normalen Strategie, seine letzte Runde war einfach genial - ich schätze mal er ist morgen das Zünglein an der Waage.

Grosjean hat mich wirklich beeindruckt, der hats drauf!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Sind hier alle Sprachlos über die Leistung von Badoer Bild
Wie Lauda schon sagte "eine Katastrophe für Ferrari".
Auch wenn MLM morgen einen Sieg einfährt, wichtig das Button vor den Bullen ankommt & aufs Podeum kommt.
Starke Leistung von Grosjean.
Ansonst wenig aufregend das Quali. Außer Badoer . . .
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Sind hier alle Sprachlos über die Leistung von Badoer Bild
Wie Lauda schon sagte "eine Katastrophe für Ferrari".
Auch wenn MLM morgen einen Sieg einfährt, wichtig das Button vor den Bullen ankommt & aufs Podeum kommt.
Starke Leistung von Grosjean.
Ansonst wenig aufregend das Quali. Außer Badoer . . .

Tja wenn Ferrari wirklich noch um den 3.Platz in der KWM kämpft, dann müssen sie Badoer austauschen ansonsten wird sich McLaren diesen Platz noch krallen.... :lol:

Man kann ja vieles herbei reden, aber wem es weiterhin nicht runtergeht das Alonso gestern einen Fehler gemacht hat, sollte sich mal das Qualifyng genauer anschauen, vor allem wie die Fahrer diese Kurve fahren wen Sie eine schnelle Runde starten.
Ausserdem gibt es sicher Kurven bei denen es je nachdem mit einem grösseren Geschwindigkeitsunterschied durchfährt, aber wenn einer sagt wen er so in einen Konurenten schlittelt er sei 50KMh langsamer gewesen, dan ist es etwa so wie mit dem berühmten Fischerlatein. 50KMh unterschied, niemals in dieser Kurve.
.

1. Lewis Hamilton – 653,0 kg
2. Heikki Kovalainen – 655,0 kg
3. Rubens Barrichello - 662,5 kg
4. Sebastian Vettel – 654,0 kg
5. Jenson Button – 661,5 kg
6. Kimi Räikkönen – 661,5 kg
7. Nico Rosberg – 665,0 kg
8. Fernando Alonso – 664,5 kg
9. Mark Webber – 664,5 kg
10. Robert Kubica – 657,5 kg
11. Nick Heidfeld – 677,0 kg
12. Adrian Sutil – 672,5 kg
13. Timo Glock – 694,7 kg
14. Romain Grosjean – 679,2 kg
15. Sébastien Buemi – 688,5 kg
16. Giancarlo Fisichella – 692,5 kg
17. Kazuki Nakajima – 702,0 kg
18. Jarno Trulli – 707,3 kg
19. Jaime Alguersuari – 678,5 kg
20. Luca Badoer – 690,5 kg
Bild
__Kimi olet paras__

Mit einem guten Start könnte Kimi morgen mit den Mäcs um den Sieg kämpfen. Ansonsten haben die Brawns im Vergleich zu den Roten Bullen die etwas besseren Karten.

Könnte ein interessantes Rennen werden... 8-)

:wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Lana hat geschrieben:
1. Lewis Hamilton – 653,0 kg
2. Heikki Kovalainen – 655,0 kg
3. Rubens Barrichello - 662,5 kg
4. Sebastian Vettel – 654,0 kg
5. Jenson Button – 661,5 kg
6. Kimi Räikkönen – 661,5 kg
7. Nico Rosberg – 665,0 kg
8. Fernando Alonso – 664,5 kg
9. Mark Webber – 664,5 kg
10. Robert Kubica – 657,5 kg