thealonsof1 hat geschrieben:
Aber, aber MartinS! Da verfolgt wohl einer RTL nicht ganz so genauwie ich!
Denn das was du über Alonso geschrieben hast, erwähnte der gute Danner auch ständig (zurecht) bei Hamilton, als der Mclaren noch zu wenig Abtrieb am Popo hatte oder auch bei Nelsinho.
Und wie war das letzte Saison mit dem im Regen unmöglich zu fahrenden Ferrari
Dazu kommen die Kommentare mit "Runde kaputt" gemacht nur im Qualy vor, denn die Trainings werden bis auf ne Zusammenfassung vom 3. nicht bei RTL gezeigt...
Erstmal sorry fürs OT, aber oh doch, ich verfolge das leider sehr genau, bleibt mir meist ja nichts anderes übrig außer RTL
Und ja, ich meinte ja das dritte Freie Training. Das zeigt RTL ja immer zusammengefaßt eine Stunde zeitversetzt. Und ich finde schon, wenn man die Deutschtümmelei bei RTL zurecht kritisiert, dass man dann auch Danners nicht zu überhörende Vorliebe dem Alonso gegenüber erwähnen darf und sollte. Das passiert sehr oft, dass er andere hochkarätige Fahrer verbal bei Fahrfehlern abwatscht und dasselbe bei Alonso entschuldigt und diesen auffalend oft lobt.
Ich meine, jeder darf und soll Lieblinge haben, aber trotzdem sollte man als Moderator und gerade als DER Experte unter den RTL-Leuten einigermaßen objektiv bleiben.
Deswegen mag ich Marc Surer so, wenn ich mal bei Verwandten und Freunden in den Genuß von Premiere kam und komme. Surer war bekennender Schumacherfan, allerdings hat er immer neutral kommentiert. In einem Interview aus dem Jahre 2000 in der Saisonzusammenfassung vom Kicker hat er sogar mal schmunzelnd gesagt, dass er mehrere Beschwerden von Zuschauern bekommen habe, "ob er denn von Mercedes dafür bezahlt werden würde, weil er die immer so loben würde und so einen Sch...erzählen würde"
Das habe ihn zwar etwas gewurmt, aber gleichzeitig erfreut, dass er doch nicht seine persönlichen Favoritenen beim Kommentieren hype.
Bei den Herrer Schulz und insbesondere Wasser ist es ja nun wieder etwas mehr verständlich, dass sie nationale Vorlieben pflegen. Letztlich wird das außer in Großbritannien da so ziemlich in jedem Land etwas patriotischer ausgelegt sein bei F1-Übertragungen.