Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. August 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: da ueberschaetzt du aber den einfluss auf FIA entscheidungen irgendwelcher minister, irgendwelcher laender extrem.

Glaub ich nicht, seine Aussagen über den Valencia GP ohne einen Alonso haben ja die Wirkung nicht verfehlt.

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat schon recht, wenn man sich das video anschaut sieht es sehr nach einem 'missverstaendnis' mit unangenehmen folgen aus.
Aber herrgott nochmal - das ist formel 1 und kein sackhuepfen und das wichtigste ist doch das kein personenschaden entsstanden ist.

Ach, ich geh jede Wette ein, dass du das auch nur bei deinem Alonso so siehst. Ich will mir garnicht ausmahlen wie sehr du das Thema breittreten würdest, wenn der gute Hamilton so ein Missgeschick unterlaufen wäre 8-)

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: da ueberschaetzt du aber den einfluss auf FIA entscheidungen irgendwelcher minister, irgendwelcher laender extrem.

Glaub ich nicht, seine Aussagen über den Valencia GP ohne einen Alonso haben ja die Wirkung nicht verfehlt.

Welcher Fahrer war eigentlich 94 bei seinem Heim GP gesperrt und durfte dann aufgrund des kommerziellen Drucks doch antreten? Hmm, fällt mir gerade nicht ein, der Name :D

Anarch hat geschrieben:
Was für ein D.epp aber auch, möchte auf der Rennstrecke ein Rennen fahren. Wenn Schlumi seine Kiste in die Mauer haut, dann hat gefälligst jeder sich hinten anzustellen . Nicht umsonst heisst Hill mit Vornamen ja DÄMON :D

Oh, da ist einem wohl der Nachlag in Sachen Schumacher-Comeback-Versuch nicht so ganz bekommen. :lol:

Anarch hat geschrieben:
Welcher Fahrer war eigentlich 94 bei seinem Heim GP gesperrt und durfte dann aufgrund des kommerziellen Drucks doch antreten? Hmm, fällt mir gerade nicht ein, der Name :D

Ja und? Das untermauert meine Aussage doch nur :shock:

PS. Ich würde mal deine Schumi-Paranoia untersuchen lassen. Da kann einem ja richtig Angst und Bange um deine Person werden. Nichts zum eigentl. Thema beitragen, sondern nur auf alten Kamellen von Schumacher rumreiten :lol:

Hast im Sommer deinen Humor verloren, gell :D hätte ich doch gleich merken sollen

Meine Güte, provozierst hier grundlos die Alonso- Fans und wunderst dich, dass das nicht allen passt? :roll:

Anarch hat geschrieben:
Hast im Sommer deinen Humor verloren, gell :D hätte ich doch gleich merken sollen

Meine Güte, provozierst hier grundlos die Alonso- Fans und wunderst dich, dass das nicht allen passt? :roll:

Also wo bitte habe ich provoziert? Gründe für meine Kommentare Richtung Alonso gabs heute genug. Ich würde einfach mal die Rosabrille beim zuschaun an deiner Stelle ablegen.

Nein, X mal was von "Alonsos Showrunden" zu faseln gilt nicht als Provokation :D
Knapp eine Woche mal das Forum nicht so intensiv verfolgt, muss ich was verpasst haben was provokativ ist und was nicht !

Ach darf ich nicht davon reden, für was ich seine Runden halte? Vorallem in anbetracht was uns dann doch meist die Benzinladung in dieser Saison offenbart hat?

Sorry, aber nur weil man Dinge realistsich einschätzt, muss es nicht gleich eine Provokation sein. Mag vielleicht schwer für einen Alonso Fan sein, dass einzusehn, aber das ist dann doch eher deren Problem.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

The RFEA is not itself such a
competitor and did not demonstrate that it represents such a competitor in this
case. The Court finds that the mere fact that RFEA issues a license to Mr.Alonso and/or that it may share the interests of the organizer of the European
Grand Prix, the sponsors, the City of Valencia and its citizens, or Spanish fans,
does not on its own establish a sufficient basis for the RFEA to be heard in this
case.
The Court therefore finds that the RFEA's submission is not admissible.
The Court does, however, agree to consider any submissions made by the RFEA
that were adopted by the Appellant, and invites the RFEA to remain as an
observer throughout the hearing in order to hear the arguments and evidence.

quelle

ist doch mal wieder quark; er war nur als gast/beobachter vor ort und hatte keinen einfluss, was schon im vorfeld klargestellt wurde.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fyriell hat geschrieben:
14:52
Aber ich finds lustig, wie sich Alonso-Fans in der heutigen Zeit schon an kurzfristigen Trainingsbestzeiten ergötzen müssen, spricht ja für sich

15:01
Jo, wer mit Luft unterwegs ist, dem ist das durchaus zuzutraun. Die Wahrheit erfahren wir dann Samstag zw. 17 und 18 Uhr. Da werden wohl wieder bei einigen Alonso-Fans die Tränen kullern, wenn sie die Benzinmenge sehen

15:09
Ich glaub der sitzt im Auto und hat nen Lachanfall von den Alonso-Showrunden

15:10
Na leerer als der Renault Tank bei Alonso kann er eigentl. nicht mehr fahren

15:53
Alonso holt aber keine 7 Zehntel mit dem Renault gegenüber der Konkurrenz raus. Da brauchts kein großes F1-Verständnis um zu erkennen, wer da auf Show fuhr und wer nicht.

17:42
Aber Flavio wird schon dafür sorgen, dass es keine Strafe gibt. Schließlich wollen die Spanier doch Alonso am Samstag zur Show-Pole fahren sehen

Gib mir dann bescheid, wenn es anfängt sich zu wiederholen.

Was genau stört dich daran jetzt? Auf Wiederholungen der Alonso-Fraktion kann man zumeist nur mit Wiederholungen antworten.

ceniza hat geschrieben:
ist doch mal wieder quark; er war nur als gast/beobachter vor ort und hatte keinen einfluss, was schon im vorfeld klargestellt wurde.

Ceniza, es ging um seine Aussagen in den Medien nicht darum ob er direkten Einfluss hatte. Manchmal kann man auch von Außen genug Druck aufbauen.

:wink: Rosberg von Alonsos schnelligkeit ueberrascht.
"Wir haben einige gute Setupänderungen vorgenommen und so war es ein ganz guter Tag, obwohl Alonsos Zeit schon sehr schnell war und mich etwas unsicher macht." Denn selbst mit etwas weniger Sprit sieht Rosberg es als schwierig an, diese Zeiten zu fahren. "So schnell stehen wir nicht da."

Im gegensatz zu Rosberg:
"Es war eine Katastrophe, weil die Reifen komplett zusammengefallen sind", klagte er

ist Alonso zufrieden:
"Das Auto war von Beginn an gut und wir sind ziemlich zufrieden. Ich glaube, dass wir in einer guten Verfassung für den Rest des Wochenendes sind."

:wink: knallhart aber realistisch:
Der Spanier hielt sich mit dem Unfall nicht lange auf. "Es war ein normaler Zwischenfall, der im Rennen oder Freien Training immer passieren kann."

Na dann Fyriell, mach mal ne ähnliche Liste wie Anarch, nur zu unserer Alonso Fan Fraktion. Übrigens scheinst du es dir als Aufgabe gemacht zu haben, alles was mit Alonso zu tun hat relativieren zu müssen oder einfach den Alonso Fans den Spaß zu verderben.

Rosbergs Aussage stimmt mich optimistisch, hoffentlich ist ein guter 4ter Platz oder etwas in der Art im Rennen möglich...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Na dann Fyriell, mach mal ne ähnliche Liste wie Anarch, nur zu unserer Alonso Fan Fraktion. Übrigens scheinst du es dir als Aufgabe gemacht zu haben, alles was mit Alonso zu tun hat relativieren zu müssen oder einfach den Alonso Fans den Spaß zu verderben.

Nimm einfach die Beitrage von Ceniza und zähl dann mal durch.

Und was will ich denn relativieren bzw. wem den Spass nehmen? Ein bisschen Realität hat halt noch nie jemadem geschadet und gerade daran scheint es bei so manch Alonso Fan in letzter Zeit arg zu mangeln. 8-)

Die Runs von den 2. Freien Training

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... _times.pdf
Bild
__Kimi olet paras__

Fyriell hat geschrieben:
Nimm einfach die Beitrage von Ceniza und zähl dann mal durch.

Und was will ich denn relativieren bzw. wem den Spass nehmen? Ein bisschen Realität hat halt noch nie jemadem geschadet und gerade daran scheint es bei so manch Alonso Fan in letzter Zeit arg zu mangeln. 8-)

Jaja... weisst du woran ich grad denken muss? An den ehemaligen Rennfahrer Michael Schumacher und den Forenuser AWE :lol:

@Lana

Hm, Alonso ist bei jedem FP2 auf diesen 6 Runden Runs unterwegs. Scheinbar ist der Renault bei den Temperaturen etwas schneller. Was mich aber freut ist Raikkonens Performance. Für den ist mindestens ein Podium drinnen, auf die Distanz wird er schwer zu schlagen sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jaja... weisst du woran ich grad denken muss? An den ehemaligen Rennfahrer Michael Schumacher und den Forenuser AWE :lol:

Was du so für Querverbindungen aufstellst, nicht schlecht.

Aber wir werden ja dann morgen am späten Nachmittag erfahren, was die Zeiten von Alonso wert sind.

Dass er das Vorderrad blockiert hatte, als es dazu kam, konnte er auch einfach erklären. Er hatte das Rad zwar blockiert, an den Daten sei aber klar zu sehen gewesen, dass er 50 km/h langsamer war als in jeder anderen Runde. "Sogar mit einem blockierten Rad war die Geschwindigkeit viel weniger und ich war langsamer als in jeder anderen Runde. Der Rauch hat nur etwas verwirrt."

"Manchmal lässt man am Ende Benzin ab und fährt eine nette Runde. Heute Nachmittag war es aber etwas mehr als das. Wir waren immer in den Top Drei oder Top Zwei, bei allen Bedingungen, mit jedem Reifen und mit jeder Benzinmenge. Das ist das Beste für uns heute Nachmittag", betonte er

An Podium denkt er nicht wirklich - :lol: :lol: es sei denn mit "hilfe".

Ich rechne auch mit Kimi beim rennen, sollte er nicht mal wieder pech oder einen technischen ausfall haben.

Ich glaube Badeor kann nicht so gut schlafen heute nacht :wink:

Anarch hat geschrieben:
Nein, X mal was von "Alonsos Showrunden" zu faseln gilt nicht als Provokation :D

8-) ich weiss auch gar nicht, warum einige hier die show-runden so negativ sehen.

ein spanier fährt vor spanischem publikum, da ist es doch normal, dass er ein bisschen auf show fährt. die leute wollen sowas sehen!

und eine pole mit wenig benzin rausgefahren, das haben andere auch schon, besonders vor heimischem publikum.

warum sollen sich die fans nicht darüber freuen? früher gab es für die pole ja sogar punkte :wink:

:-P aussserdem wissen die fans (selbst solche die nicht seit 200 gefühlten jahren die f1 verfolgen) sehr gut, wann eine pole mit wenig benzin eingefahren wurde. oft wird das sogar vom fahrer oder team erwähnt und an den benzinmengen sieht man es dann ja eh.

:wink: Auch Vettel von Alonsos speed ueberrascht:
"Ich denke wir waren mehr oder weniger bei der Musik, aber Fernando Alonso war am Ende der zweiten Session sehr schnell unterwegs. Das war eine Überraschung."

:wink: Und eine strafe gibts auch nicht:
"Ich dachte, Nick will in die Boxengasse abbiegen, weil er so weit ausgeholt hat. Wie kann ich ahnen, dass er nur Anlauf für eine schnelle Runde nehmen will und plötzlich zurücklenkt? Ich selbst war nicht mal schnell unterwegs. Die Telemetrie hat gezeigt, dass ich um 50 km/h langsamer unterwegs war als in den Runden zuvor." Die Erklärung reichte den Kommissaren. Der Vorfall wurde zu den Akten gelegt.

alonsusi hat geschrieben:
8-) ich weiss auch gar nicht, warum einige hier die show-runden so negativ sehen.

ein spanier fährt vor spanischem publikum, da ist es doch normal, dass er ein bisschen auf show fährt. die leute wollen sowas sehen!

und eine pole mit wenig benzin rausgefahren, das haben andere auch schon, besonders vor heimischem publikum.

warum sollen sich die fans nicht darüber freuen? früher gab es für die pole ja sogar punkte :wink:

:-P aussserdem wissen die fans (selbst solche die nicht seit 200 gefühlten jahren die f1 verfolgen) sehr gut, wann eine pole mit wenig benzin eingefahren wurde. oft wird das sogar vom fahrer oder team erwähnt und an den benzinmengen sieht man es dann ja eh.

Also wenn man für das was uns heute frech als Quali verkauft wird noch Punkte vergeben würde, wäre das eigentlich der Gipfel . Das wäre so ziemlich eine Beleidigung für z.B. Sennas 65 Pole Positions die allesamt unter einem Qualiformat eingefahren wurden wo man nicht ebenso mal Sprit für nur 4 Runden reinknallt und sich damit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz holt. Da steckt dann doch wesentlich mehr Arbeit und Können dahinter als hinter jeder Pole, die seit diesen Strategiespielchen am Samstag herausgefahren wurde

Da ich ja nicht ins Wettbüro gehe sind mir solche Überraschungspoles wie die von Alonso in Ungarn eigentlich eher egal, für mich demonstriert es eigentlich dass das aktuelle Qualiformat ein Kampf mit ungleichen Waffen ist , dennoch muss man auch mit leichterem Auto auch mal die Runden fahren , und das hat so einer schon mal heuer nicht geschafft. Aber was solls, 2010 ist der Spaß des Ratens eh vorbei.

Fyriell hat geschrieben:

Was du so für Querverbindungen aufstellst, nicht schlecht.

Aber wir werden ja dann morgen am späten Nachmittag erfahren, was die Zeiten von Alonso wert sind.

Das ist mir ehrlich gesagt in dem Bezug egal. Ich finds nur komisch dass du das uns ständig unter die Nase reiben musst... ;)
Komm schon Nano...

Ich finds nur komisch dass du das uns ständig unter die Nase reiben musst... ;)

Wieso euch? Ich hab doch überwiegend mit einem ganz gewissen Alonso-Fan diskutiert. Und wenn man da jede Alonso-Bestzeit in den Himmel loben muss, kann man halt diese Person auch mal mit den Tatsachen konfrontieren.

Hat Red Bull seinen Vorsprung vor Brawn GP in der Sommerpause verspielt??
Also entweder sind die trainingsresultate nichtsaussagend oder Brawn hat wieder aufgeholt.
:wink: Vielleich kann ja sogar der spanische matador die roten bullen etwas aergern?!

Haug ueber Alonso's bestzeit:
Mercedes-Sportchef Norbert Haug: "Die Zeit muss man auch erst einmal fahren. Die Runde war nicht so schlecht."

Hm, langsam sehe ich einen Sinn hinter der (wohlmöglich) ziemlich aggressiven Strategie von Renault

Nehmen wir mal an, Alonso täte mit "normaler" Betankung in Q3 reingehen. Er täte irgentwo zwischen 6-10 landen. Das Problem sind vielleicht die Kers Autos, Kovalainen und Badoer sind Fahrer, die nachdem Start höchstwarscheinlich um diese Positionen (Kovalainen vielleicht ein klein wenig weiter vorn) ihre Runden drehen werden.

Was bedeutet, man wird ziemlich aufgehalten und verliert im Vergleich Zeit auf die schwer betankten Fahrer wie Rosberg und die "Q2 Piloten".

Mit einem leichten Auto in der ersten Startreihe, ein guten Start, sodass man die Kers`ler hinter sich lässt, ist vielleicht mehr rauszuholen :?
Nur so eine Theorie von mir
Komm schon Nano...

CMR CMR

alonsusi hat geschrieben:

früher gab es für die pole ja sogar punkte :wink:

Wo? Aber doch nicht in der Formel 1 oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein