Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Na, das sagt ja alles... :wink:

:lol: :lol: jaja noch so ein spinner wie Whitmarsh, der Alonso bei ferrari sieht.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fyriell hat geschrieben:
Ist klar, wenn der Alonso jemanden am Freitag abschiesst, ist es OK. Oh man, da muss man sich echt an den Kopf fassen :lol:

Aber wirklich... Ich meine, die Sache ist doch so etwas von klar. Das kann man doch einfach mal zugeben... Eine Strafe für Alonso würde mich nicht überraschen. :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Heidfeld war nach der Kollision sauer. "Ich habe innen Platz gelassen, aber offensichtlich nicht genug", sagte er im Boxenfunk.

"Es hat nicht viel zum Überschlag gefehlt", beklagte sich Heidfeld hinterher noch mal.

:( :( :( armer heidfeld

Ich würde eher sagen, armer Alonso. :(

Nicht mal in der Lage, vernünftig in eine Spitzkehre zu bremsen.... und dass an einem Freitag, wo doch jeder Kilometer nutzvoll sein kann. :(
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich wette mit euch, dass Alonso sich bei Nick direkt entschuldigt hat. Im Rennen würde sowas wahrscheinlich direkt bestraft werden, so wie die FIA momentan drauf ist. Aber was solls, passiert ist passiert, die Kurve ist *böses wort* und morgen haben sich die beiden wieder lieb :lol: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Fyriell hat geschrieben:
Ist klar, wenn der Alonso jemanden am Freitag abschiesst, ist es OK. Oh man, da muss man sich echt an den Kopf fassen :lol:

Aber wirklich... Ich meine, die Sache ist doch so etwas von klar. Das kann man doch einfach mal zugeben... Eine Strafe für Alonso würde mich nicht überraschen. :roll:

Was scheinbar weder du noch Fyriell versteht ist, Alonso hat sich zwar ein derben Schnitzer mit den Bremser geleistet, doch ist es mehr als nur ein klein wenig schwierig mit blockierenden Reifen in den Stillstand zu bremsen, weil einfach kein Platz da ist, weil Heidfeld meint, Alonso kann die Kurve in einem Radius fahren als ob er ein Go Kart hätte.

Schaut euch die Onboard Aufnahme von Heidfeld an, er hat anfangs Platz gelassen, doch die Kurve zu eng genommen. Alonso hätte schon zaubern müssen um da unbeschadet durch zu kommen.

Ich sehe eine 70% Schuld bei Alonso, da er dem anderen reingefahren ist und den Unfall verursacht hat, aber auch 30% bei Heidfeld weil er einfach die Kurve zu eng nahm. Ich bin mir aber sicher das Alonso sich beim Nick entschuldigt.

Was ich aber richtig mies fand war der Schumichel, der sich dann gefreut hat wie ein Lausbub, mit der Sportlichkeit hat ers immer noch nicht weit... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Was scheinbar weder du noch Fyriell versteht ist, Alonso hat sich zwar ein derben Schnitzer mit den Bremser geleistet, doch ist es mehr als nur ein klein wenig schwierig mit blockierenden Reifen in den Stillstand zu bremsen, weil einfach kein Platz da ist, weil Heidfeld meint, Alonso kann die Kurve in einem Radius fahren als ob er ein Go Kart hätte.

Frag Dich mal warum überhaupt die Reifen beim Bremsen blockiert haben... :roll:

Alonso war in dieser Situation einfach zu schnell und ungestüm.

Er ist Heidfeld rein gefahren. Heidfeld kann sich schließlich nicht in Luft auflösen. Das ist doch wie im Straßenverkehr. Alonso hätte deutlich früher vom Gas gehen müssen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich verstehe schon sehr gut, aber scheinbar weisst du das besser als ich selbst.

Was ich aber richtig mies fand war der Schumichel, der sich dann gefreut hat wie ein Lausbub, mit der Sportlichkeit hat ers immer noch nicht weit... :lol:

Ach, und du weisst, dass das er sich über die Szene gefreut hat? Da wurde was zusammengeschnitten mehr auch nicht. Vielleicht hat er auch nur über die neuste Meldung von Whitmarsh gelacht, von der er grad gehört hat :lol:

Wunderts dich? Genauso hat er ja mal eine WM gewonnen :roll:

Heidfeld dazu:
Hast Du noch einmal mit Fernando Alonso wegen der Kollision gesprochen?

Nick Heidfeld: Ich habe ihn kurz gesehen, nachdem ich bei den Stewarts rausgekommen bin. Ich habe ihm die Hand gegeben, aber wir haben nicht viel gesprochen. Es war dumm, aber wegen so eines Vorfalls werde ich die eigentlich gute Beziehung zu ihm nicht gefährden. So eine Aktion im Freien Training war unnötig, besonders, da wir in diesem Jahr keine Tests mehr haben.

Droht ihm noch eine Strafe?

Nick Heidfeld: Das weiß ich nicht, aber Dummheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht
.
:lol:

LoL, gut gewählte Worte :lol:

Aber Flavio wird schon dafür sorgen, dass es keine Strafe gibt. Schließlich wollen die Spanier doch Alonso am Samstag zur Show-Pole fahren sehen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Freitag, 21. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:
Ich verstehe schon sehr gut, aber scheinbar weisst du das besser als ich selbst.

Natürlich, weiss ich es für meine Sicht der Dinge besser als du, haben ja unterschiedliche, nicht? Nur ist ja meine garantiert falsch, sie ist ja Pro-Alonso (Wobei von Pro keine Rede sein kann wenn ich ihm sogar die Hauptschuld gebe :lol: )

Fyriell hat geschrieben:
Ach, und du weisst, dass das er sich über die Szene gefreut hat? Da wurde was zusammengeschnitten mehr auch nicht. Vielleicht hat er auch nur über die neuste Meldung von Whitmarsh gelacht, von der er grad gehört hat :lol:

Fairer Weise muss ich dir recht geben, kann wirklich zugeschnitten sein. Wobei das unrealistisch ist, es ist immer eine Kamera auf Schumacher gerichtet. Die hat wohl seine Reaktion gefilmt, als er den Crash gesehen hat. Der Mann an der Regie hat dies vielleicht (sofern das überhaupt seine Reaktion war!) in Slowmotion gezeigt.

Naja, wundern täte es mich nicht. Die Fahrer sind ja keine Puppenspieler oder so, Massa hat vor 2 Jahren in Montreal nach seiner Disqualifikation auch ein "Thumbs Down!" an Alonso geschickt, als dieser über die Wiese gefahren ist. Solche Dinge sind trotzdem nicht schön.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Fyriell hat geschrieben:
Aber Flavio wird schon dafür sorgen, dass es keine Strafe gibt. Schließlich wollen die Spanier doch Alonso am Samstag zur Show-Pole fahren sehen :lol: :lol:

Eben, sie werden am Ende doch keine Strafe verhängen... Es ist ja schließlich das Heimrennen des Spaniers...
8-)

http://www.youtube.com/watch?v=Rq8pACrzaFE

Der Kommentar von Schulz ist genial :lol: :lol: :lol:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

Ja, typisch Schulz! :lol: :lol:

Natürlich, weiss ich es für meine Sicht der Dinge besser als du, haben ja unterschiedliche, nicht? Nur ist ja meine garantiert falsch, sie ist ja Pro-Alonso (Wobei von Pro keine Rede sein kann wenn ich ihm sogar die Hauptschuld gebe :lol: )

Dabei ging es um mein Verständis, dass du scheinbar besser kennst, als ich es selbst.

Ich habe nie etwas dazu geschrieben, worüber du vermutest, dass ich es nicht verstanden habe.

Fairer Weise muss ich dir recht geben, kann wirklich zugeschnitten sein. Wobei das unrealistisch ist, es ist immer eine Kamera auf Schumacher gerichtet. Die hat wohl seine Reaktion gefilmt, als er den Crash gesehen hat. Der Mann an der Regie hat dies vielleicht (sofern das überhaupt seine Reaktion war!) in Slowmotion gezeigt.

Lass mich raten, es waren bestimmt jeweils ein span. Mann hinter Kamera und im Regie-Raum :lol:

CaoCao hat geschrieben:

Es war ein rennunfall, dumm gelaufen - haben wohl beide einen teil der schuld.
:twisted: Aber heidi war schon 'extrem' langsam!

Naja, vielleicht wird ja Alonso noch bestraft, :wink: dann koennen die Antis ja zufrieden sein.
Obwohl ich glaub nicht wirklich dran.

Fyriell hat geschrieben:

Eben, sie werden am Ende doch keine Strafe verhängen... Es ist ja schließlich das Heimrennen des Spaniers...
8-)

Nachdem Video von CaoCao bin ich mir ziemlich sicher das da keine Strafe kommt... ;)

Schaut mal hin und bewertet es unvoreingenommen. Heidfeld fuhr ziemlich aussen, war aber langsam und bis Alonso kam auf der Ideallinie (Heidfeld sagte, er habe Alonso platz machen wollen).
Ich glaub, Alonso hat dann damit gerechnet, dass der langsam fahrende Heidfeld eigentlich in die Box wollte und ist nach innen gezogen (nach seinem ollen Verbremser).
Heidfeld wollte aber nicht an die Box, meinte wohl das Alonso hinter ihm bleiben würde (Da dieser immer noch nicht neben/vor ihn war) und hat die Kurve versucht normal zu nehmen, für eine weitere schnelle Runde.
Alonso hatte kein Platz mehr und krachte in ihn rein.
So glaub ich ist es abgelaufen, also meiner Meinung nach ein Missverständnis!

Fyriell hat geschrieben:

Lass mich raten, es waren bestimmt jeweils ein span. Mann hinter Kamera und im Regie-Raum :lol:

Ach komm, wir wissen doch beide wann und warum der Schumi gegrinst hat... ;)
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:

Das muss wohl ein span. Problem sein, dass man den Rennsonntag mit dem Trainingsfreitag verwechselt :lol:

ceniza hat geschrieben:

Schau dir mal die Fahrer an, die auf eine schnelle Runde gehen. Die fahren die Kurve meist so langsam an.

ceniza hat geschrieben:
Naja, vielleicht wird ja Alonso noch bestraft, :wink: dann koennen die Antis ja zufrieden sein.

Ich auch nicht, da sonst der span. Motorsport Minister wieder rumheult :lol:

Also glaubst du auch, dass er über die Aussage von Whitmarsh grinst?

ceniza hat geschrieben:

Ja, schon klar... Es ist dumm gelaufen... Ja, ja... Bla, bla, bla... Heidfeld war langsam? Alonso war eher zu schnell. Er muss sich an den Vordermann orientieren.

Die Hauptschuld liegt klar bei Alonso, keine Frage! Versuch mal wenigstens ein bißchen objektiv zu sein.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 21. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

"Seht ihr, so hab ich das damals beim Hill auch gemacht"

Fyriell hat geschrieben:
Also glaubst du auch, dass er über die Aussage von Whitmarsh grinst?

Ich dachte eigentlich eher an Badoers Zeiten :lol:
Komm schon Nano...

Anarch hat geschrieben:

Hat da nicht Hill was bei Schumacher gemacht?

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich auch nicht, da sonst der span. Motorsport Minister wieder rumheult :lol:.

:wink: da ueberschaetzt du aber den einfluss auf FIA entscheidungen irgendwelcher minister, irgendwelcher laender extrem.

thealonsof1 hat schon recht, wenn man sich das video anschaut sieht es sehr nach einem 'missverstaendnis' mit unangenehmen folgen aus.
Aber herrgott nochmal - das ist formel 1 und kein sackhuepfen und das wichtigste ist doch das kein personenschaden entsstanden ist.
Zuletzt geändert von ceniza am Freitag, 21. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Auch wenn es ein Missverständnis war, Alonso ist Heidfeld reingefahren und hat selber am Verbremser Schuld gehabt :?

Solang das Rennen Fehlerfrei verläuft, ist es mir Recht. Denn heut war Alonso wirklich oft neben der Strecke...
Komm schon Nano...

Fyriell hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Hat da nicht Hill was bei Schumacher gemacht?

Was für ein D.epp aber auch, möchte auf der Rennstrecke ein Rennen fahren. Wenn Schlumi seine Kiste in die Mauer haut, dann hat gefälligst jeder sich hinten anzustellen . Nicht umsonst heisst Hill mit Vornamen ja DÄMON :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein