Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Obwohl die Entwicklung in der Fabrik still stand, wird Ferrari am kommenden Wochenende in Valencia neue Teile am Auto haben, die schon vor dem Ungarn GP ausgetüftelt wurden. Dazu zählen Modifikationen am Front- und Heckflügel sowie dem Diffusor.

Ferrari wird angreifen..... :wink:

Und auch andere teams kommen mit neuen teilen im gepaeck!
Technische Updates:
Eigentlich hatten sich die Teams auf einen dreiwöchigen Entwicklungsstopp in der Sommerpause verständigt. Um Verdächtigungen vorzubeugen, waren die Teams mit Ankündigungen neuer Teile vorsichtig. Ein paar Updates sind allerdings bereits bekannt: BMW-Sauber bringt wieder einmal einen neuen Frontflügel und eine neue Diffusor-Version. Auch die stärker eingezogenen Seitenkästen sind entgegen früherer Pläne doch schon fertig geworden. Außerdem testen Heidfeld und Kubica am Freitag eine neue Motorhaubenabdeckung. Auch bei McLaren gibt es Neuigkeiten: Eine neue Vorderradaufhängung soll dafür sorgen, dass der Aufwärtstrend anhält. Bei Force India hat man ebenfalls neue Teile im Gepäck. Das große Paket beinhaltet einen neuen Frontflügel, einen neuen Unterboden und Retuschen an der Außenhaut.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Obwohl die Entwicklung in der Fabrik still stand, wird Ferrari am kommenden Wochenende in Valencia neue Teile am Auto haben, die schon vor dem Ungarn GP ausgetüftelt wurden. Dazu zählen Modifikationen am Front- und Heckflügel sowie dem Diffusor.

Ferrari wird angreifen..... :wink:
Wie unfair, die Teile hat bestimmt Schumacher heimlich am F2007 getestet...und auf der Kartbahn... :roll: :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

In der Urteilsbegründung gab die FIA am Mittwoch bekannt, dass sich Red Bull, McLaren, Ferrari und Toyota für eine Abschwächung der Strafe ausgesprochen hätten, zwei Teams mussten sogar selbst ihre Boxenstoppabläufe ändern, um einen ähnlichen Zwischenfall auszuschließen.

:wink: nette geste der vier FOTA teams.
Kann mir mal jemand erklaeren, inwiefern zwei teams ihre Boxenstoppablaeufe aendern mussten?? :?:

@ceniza
...ich dachte, Du liegst längst am Strand.... :shine:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Mein Tipp fuer dieses Rennen:
1. Hamliton
2. Vettel
3. Alonso

...einfach so aus dem Bauch raus :)

GloriaD hat geschrieben:

Also bitte :roll: :roll: ,
das sollte ein 2- Facher Wm doch merken, wenn das Rad lose ist.....
Wäre das Hamilton passiert, wäre er für 3 Rennen gesperrt worden, und das Geplärre wäre wieder goß gewesen.
Alonso hätte eher anhalten müssen, das war gefährlich. Basta.

Anhalten? Wie viel Fahrer hätten den angehalten. Sei ehrlich ;)

In Melbourne ist Vettel auch weitergerollt, obwohl sich sein Rad immer eigenständiger machte. Alonso war 60s davor Führender! Er wollte das Auto in die Box retten.

Edit: Übrigens, so tief wie man in einem F1 Auto sitzt kriegt Alonso das Problem am Rad eher durch sein Gefühl mit, als durch seine Augen. Es hätte genauso gut (aus seiner Sicht) ein schlechter Reifen oder ein (gewaltiger) Bremsplatten sein können...
Wie gesagt, er wollte in die Box.
Btw: Wäre das jetzt Hamilton gewesen und nicht Alonso, tätest du bestimmt nicht darauf bestehen, dass der jüngste Weltmeister das Auto hätte anhalten sollen... :lol:

AWE hats gesagt, die Unfälle von Massa und Surtees waren schrecklich, aber ohne die hätte es gar keine Diskussion um Alonsos Rädchen gegeben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
.......... die Unfälle von Massa und Surtees waren schrecklich, aber ohne die hätte es gar keine Diskussion um Alonsos Rädchen gegeben.

Aber sein wir bitte auch ehrlich. Solche Vorfälle haben auch in der Vergangenheit zur Verbesserung der Sicherheit beigetragen. Ohne die Unfälle von 94 sässen die Fahrer warscheinlich auch heute noch wie Freiwild in ihren Kisten. Auch die Halteseile wurden nach dementspechende Vorfällen eingeführt.
Es gibt immer auslösende Momente für Sicherheitsdebatten. Diesesmal waren es die Unfälle von Surtees und Massa. Und zufällig war Alonso das erste Opfer des "neuen" Denkens.
Aber ich möchte hier die Diskussion nicht hören wenn Sutil das Rad verloren hätte und das Rad Alonso ins Auto gesprungen wäre. Und sagen wir mal seinen Frontspoiler getroffen hätte. Senario das selbe: Rad beim Boxenstopp nicht korrekt angezogen. Force India ein Rennen gesperrt. Ihr weret die ersten die Force India aus der Formel 1 ausschließen würden.
Ich bin und war der Meinung: Der Rennausschluß war eine extrem harte, aber vertretbare Strafe. Nur die jetzige ist schlicht ein Witz!

Edit: Übrigens, so tief wie man in einem F1 Auto sitzt kriegt Alonso das Problem am Rad eher durch sein Gefühl mit, als durch seine Augen. Es hätte genauso gut (aus seiner Sicht) ein schlechter Reifen oder ein (gewaltiger) Bremsplatten sein können...
.

:D) in dem interview gleich nach seinem ausscheiden, hat alonso genau das gesagt, dass er dachte, es wäre ein geplatzter reifen und er eben versucht hat an die box zu kommen.

AWE hats gesagt, die Unfälle von Massa und Surtees waren schrecklich, aber ohne die hätte es gar keine Diskussion um Alonsos Rädchen gegeben.

Dem stimme ich voll zu.

Die wahrscheinlichkeit das sich der Massa Unfall in dieser Form wiederholt ist gleich null.

Bei Surtees hätte es genügt das er 1m weiter vorne oder hinten gewesen währe und ausser einem Schaden am Auto (nicht mal unbedingt etwas das in zur Aufgabe gezwungen hätte) währe nicht passiert.

Das Gefahrenpotential mit dem verschiedentlich verfrühten lossschicken an den Boxen, wenn ein Konkorent praktisch auf gleicher höhe ist, kann auch zu noch schlimmeren folgen führen und trotzdem, obwohl das bie diesem Team nicht erstmals passiert, nur eine Verwarnung.

Man sollte mal diese möchte gern Kommisare zum Teufel schicken und wirkliche Fachleute hinstellen.
.

FIA PK teilnehmer stehen fest:
Jaime Alguersuari (Toro Rosso), Fernando Alonso (Renault), Luca Badoer (Ferrari), Jenson Button (Brawn) und Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) sein, am Freitag dann ab 16:00 Uhr die Teamchefs Flavio Briatore (Renault), Mario Theissen (BMW) und Martin Whitmarsh (McLaren-Mercedes).

zwei spanier, zwei welpen, ein ex-WM, der amtierende WM, (wahrscheinlich) der diesjaehrige wm! :)

ceniza hat geschrieben:
FIA PK teilnehmer stehen fest:
Jaime Alguersuari (Toro Rosso), Fernando Alonso (Renault), Luca Badoer (Ferrari), Jenson Button (Brawn) und Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) sein, am Freitag dann ab 16:00 Uhr die Teamchefs Flavio Briatore (Renault), Mario Theissen (BMW) und Martin Whitmarsh (McLaren-Mercedes).

zwei spanier, zwei welpen, ein ex-WM, der amtierende WM, (wahrscheinlich) der diesjaehrige wm! :)

Wieso zwei Welpen? Verzählt, nicht wahr...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

F1, la Ferrari salva la Renault
:lol: :lol: - schlagzeile in der corriere dello sport.....

ceniza hat geschrieben:
F1, la Ferrari salva la Renault
:lol: :lol: - schlagzeile in der corriere dello sport.....

Mit einem Widerspruch von Ferrari hätte dein Nano wohl wirklich zusehen müssen! 8-)

beim Valencia GP werden die reifenmischungen soft und supersoft zur verfuegung gestellt.
Wegen den heissen temperaturen die erwartet weren machte man die teams darauf aufmerksam auf den verschleiss der reifen zu achten, auch was die strategie betrifft.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich denk mal jeder Fahrer - sogar der gemeine Wald- und Wiesen-Alo merkt schnell, DASS was nicht stimmt. Spätestens wenn das Rad anfängt, auf der Nabe zu tanzen, weiß er auch , was los ist.
Und dann ist es so, wie du sagst: Zurück an die Box, retten was zu retten ist.
Ich verstehe nur nicht, warum sich der Pfuideibel da jetzt besonders dämlich angestellt haben soll. Der hat sich so verhalten, wie sich alle anderen Fahrer auch verhalten würden. Und von der Boxenmauer kamen ja keine Infos.

:wink: so sehen das auch die 'echten' rennfahrer im gegensatz zu den Alonsoneidern.

Frage: "Wie siehst du die Situation um Fernando Alonso in Ungarn, der dort ein Rad verloren hat? Inwieweit ist es in der Verantwortung des Fahrers, in einem solchen Fall das Auto schnell abzustellen?"
Webber: "Alle hätten genauso gehandelt wie Fernando. Es ist doch extrem selten, dass sich wirklich ein komplettes Rad löst. Ich würde auch vermuten, dass irgendwie der Luftdruck weggeht, dann fahre ich zur Box, hole mir ein neues Rad und dann geht es weiter. Er hat genauso gehandelt. Er hat wahrscheinlich auch gedacht, dass er das Auto vorsichtig zur Box zurückbringen muss und danach dann das Rennen beenden kann."

Ähm, welche Alonso-Neider :?: :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 21. August 2009

Hier kann man das Training online schauen:

http://de.justin.tv/freddy491 :)

edit: na supi, jetzt hat er ihn gesperrt, genau als Alonso im Bild war :twisted: und auf Zattoo läufts auch net, Mist. Ich will das Training sehen...

noml edit: hab wieder einen Link:

http://de.justin.tv/tonton4

mal schaun, wie lang der läuft....
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

:) das erste freie training ist in vollem gange.

Badoer hat sich schon mal einen platten eingefahren.

Badoer da wo ich ihn erwartet habe. Ich glaub nächstes Rennen sitz er nich mehr im Ferrari.
Bild

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Badoer da wo ich ihn erwartet habe. Ich glaub nächstes Rennen sitz er nich mehr im Ferrari.

Und Du meinst Du kannst das nach einer Session bereits beurteilen? :roll:

KingFelipeMassa hat geschrieben:

Na das glaub ich jetzt aber nicht, was hast du erwartet, er ist 10 Jahre nimmer gefahren, da kann das net direkt funzen. Für mich war das klar, dass er weit hinten landen wird. Und er wird auch einfach noch net Vollgas gegeben haben. Ich denke er wird schon fahren nächste Woche. Oder Ferrari wechselt durch, mal er, mal Gené......wäre auch ne gute Lösung.
Das Training war auf jeden Fall mal interessant. McLaren hat echt aufgeholt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Badoer ist vor 10 Jahren sein letztes Rennen gefahren. Das hat aber mit dem Training heute nichts zu tun. Das ist quasi ein normaler Testtag. Er wird sich langsam rantasten und mit jeder weiteren Session schneller und konstanter werden.

McLaren ist wieder stark. Das ist aber keine Überraschung. Die Strecke sollte sehr gut zum Auto passen. Brawn scheint sich gefangen zu haben. Sie sind von Anfang an schnell gewesen.

kaddy hat geschrieben:
McLaren hat echt aufgeholt.

Das ist eindeutig zu sehen, :lol: und hamilton wird nervoes wenn sein kers button mal nicht funzt.

Barrichello kaempft um sein cokpit, aber ich glaub da ist nix mehr zu machen. Hinter den kulissen werden die karten schon gefallen sein

Jaime Alguersuari beeindruckt mich am meisten, wenn man bedenkt das er ins kalte wasser gestossen wurde.

Bei Alonso muss man erst mal das 2.training abwarten, der wird in der mittagspause erst mal wieder sein auto umbauen.

Und Badoer - naja, er muss sich eben erst mal an das auto und die strecke gewoehnen, :wink: aber Schumi haette das bestimmt besser gemacht.

Freue mich schon auf das 2. training!

ceniza hat geschrieben:
:lol: und hamilton wird nervoes wenn sein kers button mal nicht funzt.

Na ja, zumindest ist er mit KERS nicht überfordert...

ceniza hat geschrieben:
Bei Alonso muss man erst mal das 2.training abwarten, der wird in der mittagspause erst mal wieder sein auto umbauen.

Wieso umbauen? Sein Auto lag ziemlich gut. Die Basis scheint zumindest gut zu sein. Jetzt kommt es eher auf Feintuning an. Ich glaube Renault könnte hier wirklich für eine Überraschung gut sein.

Leider konnte ich das 1. Training nicht sehen.

Hm, Alonso nur auf P9 und Kimi auf P10. Bei Kimi glaub ich dass dieser wieder schwer unterwegs war, bei Alonso hingegen mangelt es dem R29 wohl an Leistung.

In Monaco waren auch 4,5 Teams (ja, der Williams-Rosberg :) ) schneller als Renault.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein