Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP €uropa/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich hoffe, wir können um das Podest mitkämpfen", erklärte Alonso

Ich weiss das er wie immer sein bestes geben wird und ich freue mich fuer die Valencianos, die fans und den streckenbetreiber und andere geschaeftsleute, :D) das renault jetzt doch noch an den start gehen darf!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Ich weiss das er wie immer sein bestes geben wird und ich freue mich fuer die Valencianos, die fans und den streckenbetreiber und andere geschaeftsleute, :D) das renault jetzt doch noch an den start gehen darf!

Die werden Alonso sicher wieder extrem leicht in die Quali schicken. Vielleicht aber keine schlechte Idee. In Valencia könnte es Safetycar-Phasen geben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Die werden Alonso sicher wieder extrem leicht in die Quali schicken. Vielleicht aber keine schlechte Idee. In Valencia könnte es Safetycar-Phasen geben.

safetycar phasen? jetzt wo piquet jr. nicht mehr mitfährt? :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dank einer Kampagne von McLaren-Mercedes-Sponsor Johnnie Walker werden die Helme von Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen in Valencia einen besonderen Schriftzug tragen.

:D) so einen Johnnie Walker helm haette Kimi wohl auch gerne - :lol: :lol: ist joke!

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
safetycar phasen? jetzt wo piquet jr. nicht mehr mitfährt? :-P

Was glaubst Du warum sie jetzt Romain Grosjean verpflichtet haben? Der Mini-Piquet hatte die Spielchen satt, da musste ein neuer Helfer für Alfonso her...
:-P
8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Was glaubst Du warum sie jetzt Romain Grosjean verpflichtet haben? Der Mini-Piquet hatte die Spielchen satt, da musste ein neuer Helfer für Alfonso her... :-P
8-)

Bild Bild

Der Mini Piquet hat schon ne ganze menge selbst dazu beigetragen, das er jetzt kein cokpit mehr hat und sicher so schnell wohl auch keins mehr bekommen wird; es sei denn ein team laesst sich von den millioenchen seines daddys verlocken.

Ich freue Bild mich auf jeden fall auf den valencia GP - und das kann mir auch hier keiner vermiessen!

ceniza hat geschrieben:
Der Mini Piquet hat schon ne ganze menge selbst dazu beigetragen, das er jetzt kein cokpit mehr hat und sicher so schnell wohl auch keins mehr bekommen wird.

Ach ja? Inwiefern hat er selbst dazu beigetragen? Könntest Du das mal bitte konkreter erläutern?
:wink:

ceniza hat geschrieben:
Statement From the FIA International Court of Appeals-klick

"The only persons who knew ... were the two mechanics," said Malek. "Nobody on the pit wall knew there was a problem and the driver did not know either."
Und was willst Du uns damit sagen???? :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Statement From the FIA International Court of Appeals-klick

"The only persons who knew ... were the two mechanics," said Malek. "Nobody on the pit wall knew there was a problem and the driver did not know either."
Und was willst Du uns damit sagen???? :roll:

Das die mechaniker der ausloeser fuer den fehler waren, weil sie nicht schnell genug mit der leitung kommunizieren konnten(?); der fahrer (Alonso) aber ueberhaupt nicht informiert war.
Oder verstehe ich da was falsch?'

ceniza hat geschrieben:
Der Mini Piquet hat schon ne ganze menge selbst dazu beigetragen, das er jetzt kein cokpit mehr hat und sicher so schnell wohl auch keins mehr bekommen wird.

Ach ja? Inwiefern hat er selbst dazu beigetragen? Könntest Du das mal bitte konkreter erläutern?
:wink:

Offensichtlich wurde der Piquet zu gut und musste deshalb weichen. Plötzlich stand er in der Startaufstellung vor Alonso etc. Kann mir gut vorstellen, wie da der Herr Alonso beim Briatore mal nachgefragt hat, ob das nicht gegen den Pragraphen sowieso in seinem Nr.1 Vertrag sei, dass da plötzlich einer im selben Auto schneller fährt wie er.

ceniza hat geschrieben:

Das die mechaniker der ausloeser fuer den fehler waren, weil sie nicht schnell genug mit der leitung kommunizieren konnten(?); der fahrer (Alonso) aber ueberhaupt nicht informiert war.
Oder verstehe ich da was falsch?'

Es spricht nicht unbedingt für Alonso, wenn er nicht selbst nach wenigen Metern gemerkt hat, dass das Rad vorne lose ist.

UeberGott hat geschrieben:
Offensichtlich wurde der Piquet zu gut und musste deshalb weichen. Plötzlich stand er in der Startaufstellung vor Alonso etc. Kann mir gut vorstellen, wie da der Herr Alonso beim Briatore mal nachgefragt hat, ob das nicht gegen den Pragraphen sowieso in seinem Nr.1 Vertrag sei, dass da plötzlich einer im selben Auto schneller fährt wie er.

Das kann gut sein. Aber jetzt hat er ja erstmal wieder ein paar Rennen Luft, bis der Grosjean sich ans Auto gewöhnt hat und schnell wird. Bis es soweit ist, sitzt Alonso vielleicht schon in einem roten Auto.

Die Frage ist dann, wer sein Teamkollege wird. Also der Piquet wäre jetzt ja frei.

Formulaone hat geschrieben:
Es spricht nicht unbedingt für Alonso, wenn er nicht selbst nach wenigen Metern gemerkt hat, dass das Rad vorne lose ist.

Das sage ich ja seit die Bestrafung bekannt wurde.
.

bschenker hat geschrieben:

Das sage ich ja seit die Bestrafung bekannt wurde.
.

Blöde Situation für Alonso egal ob er es gemerkt hat oder nicht,
er schaut nicht gut aus in der Situation
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ja echt, so ein Volltrottel der Alo.
Da gabs mal einen Fahrer, der hätte nicht nur sofort gemerkt. dass was faul ist- nee, der wäre in voller Fahrt ausgestiegen und hätte das Rad festgezogen. Und wäre dabei immer noch ne Sekunde pro Runde schneller gewesen wie das Böse.
Schade, dass der Wundermann in Valencia nicht auf der Strecke wandeln wird. Amen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da gabs mal einen Fahrer, der hätte nicht nur sofort gemerkt. dass was faul ist- nee, der wäre in voller Fahrt ausgestiegen und hätte das Rad festgezogen. Und wäre dabei immer noch ne Sekunde pro Runde schneller gewesen wie das Böse.
Schade, dass der Wundermann in Valencia nicht auf der Strecke wandeln wird. Amen.

Mmh und dann heisst es immer die Rotkäppchen bringen den Wundermann stets aufs neue in Diskussionen ein, wo er nichts verloren hat 8-)

Du kannst ja die Beiträge anderer mit deiner sarkastischen Art ruhig in den Dreck ziehen. Aber du musst auch einsehen, dass es ein Fahrer relativ schnell merken dürfte, wenn an einem Rad etwas nicht stimmt. Vor allem bei den Vorderrädern, die der Fahrer sogar sehen kann.

Aber man muss es natürlich auch von der Fahrer-Seite sehen. Und dass Alonso sein Auto in die Box retten wollte um weiterzufahren, ist logisch und hätte auch jeder andere Fahrer in der Vergangenheit gemacht. Obs in Zukunft auch noch so sein wird nachdem die FIA jetzt sowas auch bestraft, ist ne andere Sache.

Also bitte :roll: :roll: ,
das sollte ein 2- Facher Wm doch merken, wenn das Rad lose ist.....
Wäre das Hamilton passiert, wäre er für 3 Rennen gesperrt worden, und das Geplärre wäre wieder goß gewesen.
Alonso hätte eher anhalten müssen, das war gefährlich. Basta.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Fyriell hat geschrieben:
Mmh und dann heisst es immer die Rotkäppchen bringen den Wundermann stets aufs neue in Diskussionen ein, wo er nichts verloren hat 8-)

Wer sagt das denn?
Na immerhin wäre der fast mitgefahren und er wird ja auch vor Ort sein - wenn man ihn braucht :P

Du kannst ja die Beiträge anderer mit deiner sarkastischen Art ruhig in den Dreck ziehen. Aber du musst auch einsehen, dass es ein Fahrer relativ schnell merken dürfte, wenn an einem Rad etwas nicht stimmt. Vor allem bei den Vorderrädern, die der Fahrer sogar sehen kann.

Aber man muss es natürlich auch von der Fahrer-Seite sehen. Und dass Alonso sein Auto in die Box retten wollte um weiterzufahren, ist logisch und hätte auch jeder andere Fahrer in der Vergangenheit gemacht. Obs in Zukunft auch noch so sein wird nachdem die FIA jetzt sowas auch bestraft, ist ne andere Sache.

Wieso in den Dreck ziehen? Sarkasmus ja, aber wo ist der Dreck?

Ich denk mal jeder Fahrer - sogar der gemeine Wald- und Wiesen-Alo merkt schnell, DASS was nicht stimmt. Spätestens wenn das Rad anfängt, auf der Nabe zu tanzen, weiß er auch , was los ist.
Und dann ist es so, wie du sagst: Zurück an die Box, retten was zu retten ist.
Ich verstehe nur nicht, warum sich der Pfuideibel da jetzt besonders dämlich angestellt haben soll. Der hat sich so verhalten, wie sich alle anderen Fahrer auch verhalten würden. Und von der Boxenmauer kamen ja keine Infos.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich verstehe nur nicht, warum sich der Pfuideibel da jetzt besonders dämlich angestellt haben soll. Der hat sich so verhalten, wie sich alle anderen Fahrer auch verhalten würden. Und von der Boxenmauer kamen ja keine Infos.

Was hätten auch für Infos kommen sollen?

Box: "Du hör mal das Rad ist nicht befestigt".

Alonso: "Das hab ich selbst schon gemerkt, ihr Idioten." :lol:

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Also bitte :roll: :roll: ,
das sollte ein 2- Facher Wm doch merken, wenn das Rad lose ist.....
Wäre das Hamilton passiert, wäre er für 3 Rennen gesperrt worden, und das Geplärre wäre wieder goß gewesen.
Alonso hätte eher anhalten müssen, das war gefährlich. Basta.

Als unser Oberheiliger auf drei Rädern im Regen noch ne halbe Runde an die Box "gerollt" ist nur weil er zu faul zum laufen war ( reparieren ging wohl nicht mehr wenn die komplette Aufhängung fehlt )
oder als unser neuer Held mit fehlendem Rad das halbe Feld blockiert hat weil er unbedingt nicht rechts ran fahren wollte ., da war das auch nicht viel anders und da liebste schwägerin :D) hast dir aufgeplustert wie ne Ampel bei Dauerrot ,weil einer meiner gewagt hat ,das bekloppt und verboten zu nennen .
Was Alfonso getan hat war genau so bekloppt aber wäre der Massa Crash nicht vorher gewesen und der Surtess Unfall ,das ganze wäre nie so hoch gejubelt worden .
Wobei ich natürlich auch sagen muss ,das die Rücknahme der Sperre jetzt natürlich ein weiteres Armutszeugniss für die FIA ist denn das dass (zumal angesichts der scheinheilig zusammen gebastelten Begründung )jetzt ein Kniefall gegenüber dem GP in Spanien und dem schnöden Mamon ist ,ist wirklich nicht zu übersehen .

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

:wink: Symonds ist optimistisch:
Frage: "Was erwartest du vom Rennen in Valencia?"
Symonds: "Der R29 hat sich mittlerweile auf verschiedenen Streckentypen als schnell erwiesen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Valencia gut aussehen werden. Auf Straßenkursen brauchst du zudem einen mutigen und außergewöhnlich guten Fahrer. Genau den haben wir in Fernando - und die Unterstützung der spanischen Fans wird ihn zusätzlich beflügeln."

ceniza hat geschrieben:
Symonds: "Der R29 hat sich mittlerweile auf verschiedenen Streckentypen als schnell erwiesen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Valencia gut aussehen werden. Auf Straßenkursen brauchst du zudem einen mutigen und außergewöhnlich guten Fahrer. Genau den haben wir in Fernando - und die Unterstützung der spanischen Fans wird ihn zusätzlich beflügeln."

Die typischen Seifenblasen wie man sie von jeden Team vor jeden Rennen zuhören bekommt!
Ganz großes Kino

Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Die typischen Seifenblasen wie man sie von jeden Team vor jeden Rennen zuhören bekommt!
Ganz großes Kino

Aber echt. Immer die selben Aussagen, genau wie nach einem Rennen, guck ich mir schon gar nicht mehr an :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein