Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Bild

Wird wieder ein spannender GP, hoffe ich jedenfalls.
Hungaroring ist wieder etwas mehr für Brawn GP zugeschnitten.
Mal sehen ob RB wieder an der Spitze fahren &
wie weit Ferrari wirklich bei der Musik ist.
Massa's 3, Platz in Deutschland sollte eigentlich Auftrieb geben.
Wie immer werden wir es Erleben.

So war es letztes Jahr;

1. Kovalainen - MLM
2. Glock - Toyota
3. Räikkönen - Ferrari
4. Alonso - Renault
5. Hamilton - MLM
6. Piquet jr. - Renault
7. Trulli - Toyota
8. Kubica - BMW Sauber

Pole: Hamilton - MLM
SR: Räikkönen - Ferrari
Ausfälle: 2
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Wird wieder ein spannender GP, hoffe ich jedenfalls.
Hungaroring ist wieder etwas mehr für Brawn GP zugeschnitten.
Mal sehen ob RB wieder an der Spitze fahren &
wie weit Ferrari wirklich bei der Musik ist.
Massa's 3, Platz in Deutschland sollte eigentlich Auftrieb geben.
Wie immer werden wir es Erleben.

So war es letztes Jahr;

1. Kovalainen - MLM
2. Glock - Toyota
3. Räikkönen - Ferrari
4. Alonso - Renault
5. Hamilton - MLM
6. Piquet jr. - Renault
7. Trulli - Toyota
8. Kubica - BMW Sauber

Pole: Hamilton - MLM
SR: Räikkönen - Ferrari
Ausfälle: 2

Das der Ferrari etwas aufgeholt hat wissen wir ja schon, spannend wird es sein zu sehen, inwieweit McLaren und Renault nun dabei sind. Das kann für den Ausgang der WM entscheidend sein, nämlich dann wenn Red Bull weiterhin das beste Auto hat und Brawn sich um die Plätze mit den genannten prügeln muss. Dazu kommt noch Williams, die auch erstaunlich gut dabei sind. Dann sehe ich nämlich äußerst gute Chancen das Red Bull das Ding noch drehen kann. Kommt allerdings Button vor den Red Bull ins Ziel, wird er wohl durch sein.

Ich mache folgende Prognose, bzw. gebe mein Tip ab:

In Ungarn wird Red Bull nicht das beste Auto sein. Sondern der Mclaren.
Dicht gefolgt vom Brawn, Alonso-Renault, Rosberg-Williams und Ferrari. Toyota und BMW werden ein schwieriges Wochenende haben. Torro Rosso und Force India geb ich keine Punktechance.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Ich denke BrawnGP und Red Bull werden dort ziemlich gleich stark sein, vielleicht mit leichtem Vorteil für Brawn. Die bringen ein größeres Update und wenn es heiß ist in Ungarn, wird ihr Auto dort gut laufen.

Dahinter erwarte ich schon McLaren. Dieser enge verwinkelte Kurs sollte ihnen, wie Monaco, sehr liegen und das Update mit dem offenbar extremsten Doppeldiffusor der Formel 1 sollte ihnen zusätzlich etwas bringen.

Knapp dahinter erwarte ich Ferrari, Alonso und Rosberg. Für BMW sehe ich auche eher schwarz. Allerdings leiden sie ja unter dem Problem, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Das sollte in der Hitze von Ungarn eigentlich besser gehen...vielleicht können sie ja überraschen.

Ich hoffe aber, dass Red Bull wieder dominiert und sich ein paar Kandidaten (McLaren, Ferrari, Alonso, Rosberg) vor die Brawns schieben können, ähnlich wie am Nürburgring. Dann wird die WM wieder spannend.

Ich hoffe, sie erklären dem Weltmeister diesesmal die Strecke bisschen genauer und lassen ihn die Bremspunkte in Ruhe üben, nicht, dass der dann wieder meint man könne erstmal alle überholen und dann gucken wo's wie langgeht. Eigentlich müsste man annehmen, dass man solche Sachen lernt, bevor man in die Formel 1 und sich dumm und dämlich verdienen darf, aber eben, scheint heute alles bisschen umgekehrt zu verlaufen. Sogar der Alonso stellt sich gerne mal entgegen der Fahrtrichtung auf. Wahrscheinlich brauchen wir alle mal neue Perspektiven zwischendurch. Deswegen schauen die aller aller besten der besten auch gerne mal ein paar Saions in Auspuffrohre anstatt vorne weg zu fahren. Issja sonst langweilig.

Nehme mal an das jemand nicht aufgepasst hat und daueernd etwas vom Bremspunkt redet, vielleicht solte er sich genauer informieren.
Wie übrigens Lauda auch.
.

bschenker hat geschrieben:
Nehme mal an das jemand nicht aufgepasst hat und daueernd etwas vom Bremspunkt redet, vielleicht solte er sich genauer informieren.
Wie übrigens Lauda auch.
.

Tja, er hat seinen eigenen Bremspunkt auch noch nicht gefunden....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fernando Alonso begrüßt, dass ab dem GP Ungarn die beiden Reifenmischungen wieder enger zusammenrücken. Es liegt dann nur noch eine Stufe im Weichheitsgrad zwischen den Gummimischungen im Angebot. "Das bedeutet weniger Lotterie. Es macht einfach keinen Spaß, fünf Sekunden langsamer als der Rest zu fahren, wenn der weiche Reifen einbricht. Es ist auch nicht gut für das Image der Formel 1, wenn da mitten im Rennen Autos plötzlich so langsam sind oder ein Reifensatz nicht länger als sieben Runden hält."

:wink: da ist er bestimmt nicht der einzige der so denkt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja, es lebe Alonso! :angel:

In Ungarn kommt es doch ähnlich wie in Monaco sehr auf den mechanischen Grip an, nicht? Denn aus der Aerodynamischen Sicht ähnelt Ungarn Monaco.

Deshalb geh ich davon aus, das BMW und Toyota nicht sehr stark sein werden, weil sie auch in Monaco nicht gerade im Licht gebadet haben.
Red Bull kann man wegen diesem fast komplett neuen Auto gar nicht mehr einschätzen, ich schätze in Ungarn wird dennoch Brawn schneller sein.

Mclaren wäre in Monaco verdammt stark gewesen, zumindestens Hamilton. Ferrari hat in Monaco ordentlich gepunktet und Rosberg war auch gut unterwegs. Alonso konnte noch 2 Punkte stibitzen. Also das sind meine Favoriten für die Punkte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nun ja, das Kräftverhältnis hat sich doch um einiges gändert. Außerdem haben wir einen anderen Asphalt.

Vorhersagen sind daher kaum möglich. Dennoch werden Red Bull und Brawn um den Sieg fahren, wie immer.

absoluter geheimtipp ist für mich felipe massa, welcher sich bereits letzte saison auf dem hungaroring exzellent geschlagen hat, obwohl der mclaren eigentlich das schnellere auto war.

wenn brawn und redbull patzen, dann gibts den ersten (und vermutlich einzigen) ferrari sieg dieser saison. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
absoluter geheimtipp ist für mich felipe massa, welcher sich bereits letzte saison auf dem hungaroring exzellent geschlagen hat, obwohl der mclaren eigentlich das schnellere auto war.

wenn brawn und redbull patzen, dann gibts den ersten (und vermutlich einzigen) ferrari sieg dieser saison. :D)

Dein Geheimtipp ist echt ne Wucht, ehrlich... :lol:

Der McLaren war im letzten nur in der Quali besser. Im Rennen war der Ferrari schneller. Das hat aber gar nichts mit 2009 zu tun. Es wird mindestens 4 Autos geben die schneller sind...

welcher fahrer ist denn dein geheimtipp bob?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

welcher fahrer ist denn dein geheimtipp bob?

Geheimtipp? Für mich gibt es nur 3 Fahrer die um den Sieg fahren werden: Button, Vettel und Webber. Dann ist da noch Barrichello...

Alle anderen werden im Normalfall keine Chance haben.

"Geheimtipp" sind für mich praktisch Alonso, Hamilton, Raikkonen, Massa und Rosberg. Als echten "Geheimtipp" könnte man die ungarischen Frauen nennen... 8-)

Für mich ist übrigens Red Bull der Favorit. Auch wenn die Strecke und die Temperaturen Brawn helfen werden.

Ungarn wird aber auch Red Bull gut liegen. Nur wird Brawn einfach näher dran sein.

du hast meine frage nicht beantwortet, sondern um den heissen brei herumgeredet wie ein politiker :lol:

schade :roll:

du hast meine frage nicht beantwortet, sondern um den heissen brei herumgeredet wie ein politiker :lol:

Wieso? Du musst nur richtig lesen... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso? Du musst nur richtig lesen... :wink:

auf das spielchen lass ich mich nicht ein.

meine frage an dich war:

welcheR (singular --> nenne EINEN!) fahrer ist dein geheimtipp?

und dass mit geheimtipp nicht vettel oder button gemeint sein können, hast du ja schon erkannt, daher auch geheimtipp und nicht favorit.

letzte chance, bob, komm du schaffst das! :lol:

3....

2....

1....

... GONG

...
du bleibst wohl echt besser bei den ungarischen frauen. :lol: :lol: :lol:

Du kannst echt nicht lesen... :roll:

Er will doch nur, dass du explizit Massa nennst :lol:

Sollten alle Fahrer der Topteams Probleme haben, sehe ich Hamilton/McLaren als ersten Anwerter. Enger Kurs + Entwicklungsschritt nach vorn, müssten gute Chancen ergeben.
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 15. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also noch einmal für Dich, Donnie, weil ich Dich so gern hab: :wink:

Wie ich schon schrieb, gibt es nicht "den Geheimtipp". Es gibt vielleicht 5 Kandidaten die den Titel "Geheimtipp" verdienen. Aber in dieser Saison ist es hinter den beiden dominierenden Teams so extrem eng, dass es da eigentlich keinen "Geheimtipp" gibt.

Wie wahr, wie wahr Fyriell... :wink:

okay, bob, wenn du nicht einen fahrer nennen kannst oder willst, der dein geheimtipp ist, dann gebe ich mich geschlagen. ich dachte, dass das eigentich eine leichte aufgabe war.

@fyriell

es ist immer wieder schön zu lesen, dass du so genau zu wissen scheinst, was ich will. :lol:
warum du dann aber dem deklarierten raikkonen fan bob weis machen willst, dass ich mir von ihm erwarten würde, dass er massa nennt, bleibt mir ein rätsel - aber du kennst mich doch ziemlich gut vielleicht kannst du es mir sagen? :lol:

okay, bob, wenn du nicht einen fahrer nennen kannst oder willst, der dein geheimtipp ist, dann gebe ich mich geschlagen. ich dachte, dass das eigentich eine leichte aufgabe war.

Ja, kann ich nicht. In diesem Jahr ist das doch ziemlich unmöglich.

Warum sollte übrigens Massa mehr Geheimfavorit als Alonso, Raikkonen und Hamilton sein?

Bitte erklär mir das mal objektiv.

aber du kennst mich doch ziemlich gut vielleicht kannst du es mir sagen? :lol:

Könnte ich, aber das wäre OT und würde den Mods nicht so sehr gefallen.

Ja, kann ich nicht. In diesem Jahr ist das doch ziemlich unmöglich.

Warum sollte übrigens Massa mehr Geheimfavorit als Alonso, Raikkonen und Hamilton sein?

Bitte erklär mir das mal objektiv.

vorhersagen und persönliche meinungen können nie objektiv sein :wink:

wer sich dessen bewusst ist, hat auch kein problem auf fragen wie "welcher fahrer ist dein geheimfavourit" eine antwort zu geben. :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein