Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
Hat Brawn GP eigentlich das problem mit der belueftung/erhitzung des motors auf die reihe bekommen??
Der Hungaro ring ist ja bekannt dafuer, das sich dort die motoren stark erhitzen.

:wink: Ich glaube fast das Red Bull die strecke besser liegen wird.

Das ist ein robuster Benz-Motor, die fliegen nicht so schnell in die Luft wie die Dinger aus Frankreich. Red Bull muss sich da wohl größere Sorgen machen.

Ausserdem dürfte Brawn in Ungarn wieder stärker sein als bei den letzten Rennen....mindestens ebenbürtig mit den Bullen. Die Hitze kommt ihnen entgegen und die langsamen Kurven ebenfalls...in Monaco haben sie auch einen Doppelsieg geholt und die Strecken sind mehr oder weniger vergleichbar.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Ich denk mal dass das in Ungarn eine enge Kiste wird zwischen Brawn GP, RBR, McLaren, Ferrari, Renault und Williams. Wenn's ähnlich wie in Monaco wird, und jetzt mal grob geschätzt was die ganzen Updates seitdem gebracht haben, wird das ganze wohl sehr interessant.

Aber alles natürlich nur hypothetisch und am Ende kann's auch theoretisch wieder ein BGP-Doppelsieg werden mit 1 Minute Vorsprung auf den Rest

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Hamilton stuft den Hungaro ring als kart strecke ein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Womit er nicht ganz Unrecht hat. Kartstrecken haben auch oft nur kurze Geraden und viele enge Kurven :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nicht? Komisch, ich dachte du hättest geschrieben:
Und da war der Albers halt etwas rüpelhaft und ist gefahren, als sei das Rennen schon gestartet gewesen.

Na ja, hab ich mich wohl getäuscht...

Das habe ich geschrieben und so war es auch. :)

Na ja, bei der Frisur bleibt einem so manches verborgen.

ceniza hat geschrieben:

Das tun viele Fahrer. Die Strecke wurde schon immer insgeheim als Kartstrecke bezeichnet...

Wobei viele Fahrer auch sagen, dass die Strecke viel Spaß macht. Glaub ich auch :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wobei viele Fahrer auch sagen, dass die Strecke viel Spaß macht. Glaub ich auch :D

Niemand hat was anderes behauptet.

Kartstrecken bedeuten ja nichts gleich etwas schlechtes...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Niemand hat was anderes behauptet.

Kartstrecken bedeuten ja nichts gleich etwas schlechtes...
:wink:

Irgendwie scheine ich Wahrnehmungsstörungen zu haben. Wo steht, dass Kartstrecken was schlechtes sind, oder keinen Spaß machen, oder dass sowas jemand behaupten würde?
Erst lesen, dann widersprechen :idea:
I´m the bad dream

Irgendwie scheine ich Wahrnehmungsstörungen zu haben. Wo steht, dass Kartstrecken was schlechtes sind, oder keinen Spaß machen, oder dass sowas jemand behaupten würde?

Ich wollte es nur mal anmerken...

Tief durchatmen und weiter gehts...

Nix für Ungut!
8-)

Wo erkennst du da denn einen Widerspruch?

Ich hab mehr das Gefühl, dass du den Satz leicht missverstanden hast.

Er stimmt dir doch eigentl. damit zu, dass solch ein Kurs auch Spass machen kann.

jaja, schon ok :D

Heute ist Sonntag, da hab ich keinen Bock auf textlinguistische Exkurse :P

Halten wir fest: Kartstrecke, macht den Fahrern Spaß, dem Publikum oft nicht.
Insgesamt denk ich aber, dass der Ungarn-GP besser ist als sein Ruf.
I´m the bad dream

Im Regen vielleicht...2006 war das Rennen dort ja ganz ok. Aber im trockenen ist es doch eher eine Perlenketten-Prozession. Eines der Rennen, auf die man verzichten kann, finde ich.

Die Rennen in Ungarn sind meistens langweilig. Aber die Strecke an sich ist eine richtige Herausforderung. Es ist schwierig den Rhythmus zu finden. Die Ideallinie ist hier noch wichtiger bzw. man muss hier noch präziser zu Werke gehen. Die Fahrer haben nur auf der Start-Ziel-Geraden kurz Zeit zum "ausruhen".

Im Regen vielleicht...2006 war das Rennen dort ja ganz ok. Aber im trockenen ist es doch eher eine Perlenketten-Prozession. Eines der Rennen, auf die man verzichten kann, finde ich.

Naja, es gab schon ein paar mal ganz lustige Rennen dort.
Dass der Ungarn-GP der Knaller schlechthin ist, würde ich allerdings auch nicht behaupten.
Nur hat er imo im Zeitalter der Tilkeschen Retortenstrecken in den Wüsten dieser Welt durchaus seine Berechtigung.
I´m the bad dream

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Williams wird in Ungarn mit Frontflügel Nummer zehn ausrücken, Respekt vor McLaren und Alonso

:D)

Ich denke mal das Williams nicht die einzigen sind, die Alonso in Ungarn auf der rechnung haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Williams wird in Ungarn mit Frontflügel Nummer zehn ausrücken, Respekt vor McLaren und Alonso

Ich denke mal das Williams nicht die einzigen sind, die Alonso in Ungarn auf der rechnung haben.

Ja, Du hast den Spanier sicher auch auf der Rechnung... 8-)

ceniza hat geschrieben:

Wer hat ihn denn noch auf der Rechnung? Achja...das Kiesbett... :lol:

Wo wir grad beim Thema Ungarn und Alonso sind:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

Das war ne ziemlich linke Nummer damals.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wo wir grad beim Thema Ungarn und Alonso sind:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

Das war ne ziemlich linke Nummer damals.

Nicht zu vergessen diese Szene aus Ungarn 2007:

http://www.youtube.com/watch?v=CWJCGInsVUs

Ja....Alonso und Ungarn, immer für eine Überraschung gut :lol:

...Ja....Alonso und Ungarn, immer für eine Überraschung gut :lol:

Genau :lol:
Das Allergemeinste war die Unsportlichkeit gegen Schumacher 2003, zu sehen im Video etwa ab 3:35 :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=zto00VjGQ5M
I´m the bad dream

Dass ein ex-Minardi Fahrer auch mal gegen einen mit Fahrzeugproblemen kämpfenden Schumacher gut aussehen kann, ist natürlich selbstverständlich.

Weiter so.

lepluslent hat geschrieben:
Dass ein ex-Minardi Fahrer auch mal gegen einen mit Fahrzeugproblemen kämpfenden Schumacher gut aussehen kann, ist natürlich selbstverständlich.

Weiter so.

Naja das war diese Geschichte mit den Michelin- und Bridestone-Reifen. Bei den Hitzerennen wie sie in Ungarn oft stattfinden sind die Reifen oft ausschlaggebend....daher konnte ja auch Damon Hill 1997 in ungarn fast im Arrows gewinnen, während Schumacher im eigentlich schnellen Ferrari überrundet wurde. Alles eine Frage der Reifen.

Zum Glück haben wir heute nur noch einen Reifenhersteller.

Zum Glück haben wir heute nur noch einen Reifenhersteller.

Wobei ich mich darüber nicht freuen kann. Die Bridgestone-Reifen sind wirklich totaler Müll. Diese Reifen funktionieren kaum. Ich fand diesen Konkurrenzkampf mit Michelin viel spannender und besser. Da hatten die Teams keine Probleme die Reifen zum Arbeiten zu bringen.
Man merkt, dass die Jungs von Bridgestone nicht wirklich gefordert werden, was die Entwicklung betrifft.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

lepluslent hat geschrieben:

Weiter so.

Ach, jetzt wird mir manches klar.
Ferrari hatte schon 2003 einen Reifennachteil :idea: und deswegen konnte die Ex-Minardi-Null den Schlumi überrunden.
Sorry, hätte ich mir gleich denken können, der Schumacher hat ja nur dann nicht gewonnen, wenn er technische Probleme oder Nachteile hatte.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein