Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009
CMR CMR

Formulaone hat geschrieben:

Erstmal sollte der Alonso üben, damit er sich nicht wieder dreht. :lol:

In der Statistik: "Ausflüge und Dreher in der Einführungsrunde" sollte er auf jeden Fall Spitze sein und weit vorn liegen. Da haben wir Barcelona letztes Jahr und Nürburgring dieses Jahr. :wink:

Und?
Durch Dreher (bzw. Halbdreher im Falle vom letzjährigen Spanien GP) verliert man leider keine WM Punkte.

Die verliert man aber dadurch, das man sein Auto gegen die Wand schleudert (Kimi&Singapur/Spa, Vettel&Monaco), mit dem Messer zwischen den Zähnen überholt (Barrichello&Istanbul/Melbourne, Massa&Fuji) oder Schikanen abkürzt (Hamilton&Spa, Massa&Monaco).

Ich schätze mal einige freuen sich grad wie Eichhörnchen. Ich freu mich einfach auf das nächste Rennen und hoffe das Alonso es allen zeigt. :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich freu mich einfach auf das nächste Rennen und hoffe das Alonso es allen zeigt. :D

:wink: *****unterschreib

Bei einem Doppelweltmeister braucht man nicht über die fahrerische Qualität zu diskutieren. Fernando Alonso gilt für viele Fachleute aktuell als bester Fahrer in der Formel 1.

......so isses :!:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ich freu mich einfach auf das nächste Rennen und hoffe das Alonso es allen zeigt. :D

:wink: *****unterschreib

Bei einem Doppelweltmeister braucht man nicht über die fahrerische Qualität zu diskutieren. Fernando Alonso gilt für viele Fachleute aktuell als bester Fahrer in der Formel 1.

......so isses :!:

Und wenn einer locker 3x soviele Weltmeistertitel hat? Da gibt's ja dann überhaupt gleich grad gar nix mehr zu diskutieren, oder?

Und?
Durch Dreher (bzw. Halbdreher im Falle vom letzjährigen Spanien GP) verliert man leider keine WM Punkte.

Die verliert man aber dadurch, das man sein Auto gegen die Wand schleudert (Kimi&Singapur/Spa, Vettel&Monaco), mit dem Messer zwischen den Zähnen überholt (Barrichello&Istanbul/Melbourne, Massa&Fuji) oder Schikanen abkürzt (Hamilton&Spa, Massa&Monaco).

Ich ergänze einfach mal:

Auto gegen die Wand schleudert (Alonso Fuji 07/Montreal 08).

Mit dem Messer zwischen den Zähnen (versucht) zu überholen (Alonso Monaco 08).

Ich vermute du hast diese Szenen einfach in der Hektik vergessen mit aufzuzählen 8-)

CMR hat geschrieben:

Erstmal sollte der Alonso üben, damit er sich nicht wieder dreht. :lol:

In der Statistik: "Ausflüge und Dreher in der Einführungsrunde" sollte er auf jeden Fall Spitze sein und weit vorn liegen. Da haben wir Barcelona letztes Jahr und Nürburgring dieses Jahr. :wink:

Naja, auch bei solchen Peinlichkeiten hat der keine Chance gegen das 6 1/2-fache Weltwunder. Der hat es sogar geschafft, in der Aufwärmrunde einen Crash zu verursachen und IM GLEICHEN RENNEN das Auto während der Safetycar-Phase zu versenken:
http://www.youtube.com/watch?v=v5xfF9lJbLo
http://www.youtube.com/watch?v=1p3yl0dK08s
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, auch bei solchen Peinlichkeiten hat der keine Chance gegen das 6 1/2-fache Weltwunder. Der hat es sogar geschafft, in der Aufwärmrunde einen Crash zu verursachen und IM GLEICHEN RENNEN das Auto während der Safetycar-Phase zu versenken:
http://www.youtube.com/watch?v=v5xfF9lJbLo
http://www.youtube.com/watch?v=1p3yl0dK08s

Wenn soeine Pflaume wie der Albers daher kommt, kann auch ein Schumacher nichts ausrichten. Albers wurde ja auch später wegen einer dummen Geschichte in Magny Cours gefeuert.

Und Alonso hat sich ja schon öfter in der Einführungsrunde neben die Strecke katapultiert. Kann mich da an Barcelona 2008 erinnern, wo er gerade noch so an der Mauer vorbeikam...

Kann mich da an Barcelona 2008 erinnern, wo er gerade noch so an der Mauer vorbeikam...

Ja, das war verdammt knapp bei seinem Heimspiel. Man, wäre das peinlich gewesen... :shock:

Naja, Albers war sicher nicht der Brüller in der F1. Aber war wirklich er die Pflaume in dieser Situation? Schau dir das Video lieber nochmal an. Albers ist nicht der Fahrer, der Schritttempo fährt und nach links zieht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja, Albers war sicher nicht der Brüller in der F1. Aber war wirklich er die Pflaume in dieser Situation? Schau dir das Video lieber nochmal an. Albers ist nicht der Fahrer, der Schritttempo fährt und nach links zieht.

Naja 50/50. Das war übrigens nicht so wie du geschrieben hast in der Aufwärmrunde, sondern auf dem Weg in die Startaufstellung. Sonst hätte Schumacher ja nicht mehr am Rennen teilnehmen können :wink:

Und auf dem Weg in die Startaufstellung ist es üblich langsamer zu fahren...schon allein um den Sprit fürs Rennen zu sparen. Und da war der Albers halt etwas rüpelhaft und ist gefahren, als sei das Rennen schon gestartet gewesen. Er hätte einfach mit langsamen Autos rechnen müssen.

Soweit ich mich erinnern kann, gabs auch für keinen der beiden eine Strafe.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Naja 50/50. Das war übrigens nicht so wie du geschrieben hast in der Aufwärmrunde, sondern auf dem Weg in die Startaufstellung. Sonst hätte Schumacher ja nicht mehr am Rennen teilnehmen können :wink:

Und auf dem Weg in die Startaufstellung ist es üblich langsamer zu fahren...schon allein um den Sprit fürs Rennen zu sparen. Und da war der Albers halt etwas rüpelhaft und ist gefahren, als sei das Rennen schon gestartet gewesen. Er hätte einfach mit langsamen Autos rechnen müssen.

Soweit ich mich erinnern kann, gabs auch für keinen der beiden eine Strafe.

Dann kann Albers auch keine 50% Anteil gehabt haben, denn er hätte selbstverständlich ne Strafe bekommen wenn da auch nur ein Hauch von Schuld bestanden hätte. War aber nicht so, die dämliche Aktion ging ganz alleine aufs Konto vom ...naja....

Funer hat geschrieben:
Dann kann Albers auch keine 50% Anteil gehabt haben, denn er hätte selbstverständlich ne Strafe bekommen wenn da auch nur ein Hauch von Schuld bestanden hätte. War aber nicht so, die dämliche Aktion ging ganz alleine aufs Konto vom ...naja....

Hat Schumacher dafür ne Strafe erhalten? Die Aktion war sicherlich dämlich, aber Teilschuld haben da in meinen Augen beide.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Hat Schumacher dafür ne Strafe erhalten? Die Aktion war sicherlich dämlich, aber Teilschuld haben da in meinen Augen beide.

Na klar....der unschuldige und unrüpelhafte kann und konnte nie was dafür

Funer hat geschrieben:

Da ich schrieb "Teilschuld haben da in meinen Augen beide", sollte eigentl. ersichtlich werden, dass er zu gewissen Teilen schon was dafür kann.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Da ich schrieb "Teilschuld haben da in meinen Augen beide", sollte eigentl. ersichtlich werden, dass er zu gewissen Teilen schon was dafür kann.

Aber der Rüpel war ganz klar Christian Albers..... :lol: #

Belassen wir es dabei, hat eh keinen Sinn, gibt ja heute noch welche die meinen seine Aktion in Monaco wäre ein Fahrfehler gewesen....

Funer hat geschrieben:

Wenn du das so siehst. Einen "Rüpel mache ich in der gezeigten Szene eigentl. nirgends aus.

Aber hast Recht, macht keinen Sinn. So wie es Leute gibt, die alles schön reden, gibts halt auch welche die alles schlecht reden. Ob nun die 2. Gruppe (in welcher ich dich einordnen würde, sobald es um Schumacher geht) besser ist, als die erst genannte, bleibt jedem selbst überlassen. 8-)

Objektiv sind zumindest beide Seiten nicht wirklich.

Fyriell hat geschrieben:
Ich ergänze einfach mal:

Auto gegen die Wand schleudert (Alonso Fuji 07/Montreal 08).

Ich vermute du hast diese Szenen einfach in der Hektik vergessen mit aufzuzählen 8-)

Nein lieber Fyriell, denn wenn ich jeden Fahrfehler der letzten 4 Jahre aufzählen würde, wär meine Liste ziemlich lang. Ich wollte nur zeigen, das auch andere Piloten Fehler machen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nein lieber Fyriell, denn wenn ich jeden Fahrfehler der letzten 4 Jahre aufzählen würde, wär meine Liste ziemlich lang. Ich wollte nur zeigen, das auch andere Piloten Fehler machen... ;)

4? Es waren nur 3. Aber zieh einfach Fuji 07 ab und dann dürfte es ja in deinem Zeitraum liegen. 8-)

Huch, der Punkt geht an dich :oops:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, das ich mit den 4 Jahren überhaupt kein Bezug auf die von dir genannten "Daten" genommen hab, sondern nur einen Zeitraum nennen wollte.
Komm schon Nano...

wobei ich dafür absolutes verständnis habe. ich hätte jedem fahrer in alonsos situation in diesem rennen einen freibrief ausgestellt!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wenn du das so siehst. Einen "Rüpel mache ich in der gezeigten Szene eigentl. nirgends aus.

Aber hast Recht, macht keinen Sinn. So wie es Leute gibt, die alles schön reden, gibts halt auch welche die alles schlecht reden. Ob nun die 2. Gruppe (in welcher ich dich einordnen würde, sobald es um Schumacher geht) besser ist, als die erst genannte, bleibt jedem selbst überlassen. 8-)

Objektiv sind zumindest beide Seiten nicht wirklich.

Nicht? Komisch, ich dachte du hättest geschrieben:
Und da war der Albers halt etwas rüpelhaft und ist gefahren, als sei das Rennen schon gestartet gewesen.

Na ja, hab ich mich wohl getäuscht...

Funer hat geschrieben:
Und da war der Albers halt etwas rüpelhaft und ist gefahren, als sei das Rennen schon gestartet gewesen.

Jap da hast du dich wohl getäuscht. Denn das Zitat stammt von Formulaone, nicht von mir.

Funer hat geschrieben:

Das habe ich geschrieben und so war es auch. :)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hat Brawn GP eigentlich das problem mit der belueftung/erhitzung des motors auf die reihe bekommen??
Der Hungaro ring ist ja bekannt dafuer, das sich dort die motoren stark erhitzen.

:wink: Ich glaube fast das Red Bull die strecke besser liegen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Hat Brawn GP eigentlich das problem mit der belueftung/erhitzung des motors auf die reihe bekommen??
Der Hungaro ring ist ja bekannt dafuer, das sich dort die motoren stark erhitzen.

:wink: Ich glaube fast das Red Bull die strecke besser liegen wird.

Ja, schon seit einigen Rennen... Du bist doch sonst immer so gut informiert...

Die wirklich wichtigen und interessanten Dinge liest mal halt nicht in der Marca oder AS...

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein