Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Die Startgewichte:

Bild

Starke Quali von Vettel. Alonso extrem leicht...

Alonso ist aber wirklich verdammt leicht :?

Naja, ich wünsch niemanden was schlechtes, aber wenn morgen nicht so Reifenprobleme bei allen Autos auftreten wie in Monaco, wird es schwer mit den Punkten :?

Eher wünsch ich mir jedoch eine Genesung von Massa bis morgen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Schädelbruch bei Massa laut der Bild! :shock:

More good news from Globo TV:

"Surgery was a success. Confirming, no brain damage or any kind of pressure over it and he will stay sedated for next hours.
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Laut RTL:

Massa is zwei Stunden operiert worden. Die ham ihm nen Knochensplitter in oder hinter der Augenhöhle entfernt. Sollen aber keine bleibenden Schäden bleiben...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch nur Inetrpretation/Auslegungssache. Woanders wird halt von einer Knochenverletzung am Schädel gesprochen, die Bild macht möglicherweise einen Schädelbruch daraus.
Ich würd da nocht so viel drauf geben.

Edit: ESPN USA berichtet angeblich auch über eine Operation am gebrochenen Schädel. :?
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Samstag, 25. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn er einen Schädelbruch wirklich hat, wird er sicherlich nicht in Valencia fahren können. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Daniel1992 hat geschrieben:

Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch nur Inetrpretation/Auslegungssache. Woanders wird halt von einer Knochenverletzung am Schädel gesprochen, die Bild macht möglicherweise einen Schädelbruch daraus.
Ich würd da nocht so viel drauf geben.

Es wird von einer Knochenfraktur am Schädel gesprochen. Soweit ich weiß ist das ein Schädelbruch. Er wird sicher wieder absolut gesund, aber fahren wird er sicherlich in 4 Wochen nicht.
Aber das ist auch egal, hauptsache er wird wieder absolut gesund!

Laut dem Ärzteteam ist Massas zustand stabil... ihm wurde in einer 2 stündigen OP ein Knochensplitter Hinter dem AUge am Gehirn entfernt.... Es wurde auch ein Schädelbasisbruch und eine Gehirnverletzung festgestellt... Doch die Gute nachricht ist das laut den Ärzten MAssa keinerlei Körperlichen doer geistigen Langzeitschaden davontragen wird... Will heißen sein Augenlciht wird nicht beeinträchtigt sein und sein geistiger und körperlicher zustand wird nicht langzeitig beinträchtigt.... Er wird wieder komplett genesen und fit

thealonsof1 hat geschrieben:

Bis morgen? Denkst Du ernsthaft, Massa wird morgen fahren?
:shock:
Wir können froh sein, dass er soweit gesund ist und in ein paar Rennen wieder fahren kann.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Hast recht; aber ist schon schlimm genug! Bei RTL sagten sie gerade das keine schaeden zurueck bleiben werden, ich finde das ist schon mal eine sehr gute nachricht.
Massa ist stark und ein kaempfer; ich glaube ganz fest daran das er schnell wieder fit ist und noch dieses jahr wieder in seinen boliden steigen kann.

:shock: Alonso/renault mit sehr gewagter strategie:
Sollte Hamilton wie am Nürburgring schon vor der ersten Kurve an die Spitze fahren, wird es für alle Verfolger schwer. Am Hungaroring ist Überholen unmöglich. Ein Auto mit KERS-Power zur Verteidigung ist nicht zu knacken. Fernando Alonso wäre dann der größte Verlierer, da er sein leichtes Auto nicht nutzen kann und als erster an die Box muss.

Hoffentlich geht das gut; aber am Hungaro ring gilt wohl: alles oder nichts.
Ueber ein Podium von alonso wuerde ich mich sehrfreuen, einen sieg jedoch halte ich fuer ausgeschlossen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Aus eigener Kraft ist wohl kein Podium drin für Alonso. Alle anderen Fahrer dahinter haben eine ähnliche oder bessere Pace und sind deutlich schwerer. Aber man weiß ja nie...

Das ZDF berichtet von einer Gehirnquetschung bei Massa.

:?

Bis morgen? Denkst Du ernsthaft, Massa wird morgen fahren?
:shock:
Wir können froh sein, dass er soweit gesund ist und in ein paar Rennen wieder fahren kann.

Nein Nein, du verstehst mich falsch :)

Ich meinte mit Genesung eine wirkliche Meldung mit dem Inhalt "Ihm gehts gut, keine Nachhaltigen Schäden, bald fährt er wieder!"
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Erstmal Gute Besserung an Massa, sah wirklich schlimm aus, bzw das Bild von vorhin..

Hat Lang gedauert bis die Leute vom ORF das mit dem Gegenstand gesehen haben.. Hatte schon in der allerersten Wiederholung eine recht unnatürliche Kopfbewegung und einen Gegenstand gesehen... Naja ich sollte trotzdem kein "F1-Experte" werden ;)

Ok, nun zum eigentlichen: Alonso sehr leicht, schade, aber sehr gute Zeit trotzdem. Vettel eigtl. wirklich super, fast schneller und einige Pfund drauf, genauso wie Webber. Blöd wirds nur wenn beide McLaren den Start gewinnen.. und zwar für alle, weil überholen kannste die nicht. Trotzdem gibts Chancen für viele Punkte für RedBull! Das macht die WM wieder spannend. Komisch das Brawn trotz bessere Temperaturen so abgefallen ist. Da scheint das Auto nicht mehr genug weiterentwickelt worden zu sein.

Noch ne Frage: Wer würde denn das Rennen in Valencia statt Massa bestreiten, falls der nicht fahren kann.

Nein Nein, du verstehst mich falsch :)

Ich meinte mit Genesung eine wirkliche Meldung mit dem Inhalt "Ihm gehts gut, keine Nachhaltigen Schäden, bald fährt er wieder!"

:)
Hoffentlich erfahren wir heute noch mehr und vor allem positive Nachrichten...

Bin grad echt aufgeregt.

Aus eigener Kraft ist wohl kein Podium drin für Alonso. Alle anderen Fahrer dahinter haben eine ähnliche oder bessere Pace und sind deutlich schwerer. Aber man weiß ja nie...

Das ZDF berichtet von einer Gehirnquetschung bei Massa.

Also jeder spekuliert sich jetzt irgendwas zusammen. Ich finde das Furchtbar. Schlimm genug das der Unfall geschehen ist, aber jetzt sollte man gefälligst die offiziellen Statesments der Ärzte abwarten statt wilde Spekulationen zu verbreiten. Furchtbar dieses ganze Medienpack.

BecksPistol hat geschrieben:

Noch ne Frage: Wer würde denn das Rennen in Valencia statt Massa bestreiten, falls der nicht fahren kann.

Ich ahne da schon was... :o

BecksPistol hat geschrieben:

Ich ahne da schon was... :o

Ziemlich wahrscheinlich Luca Badoer oder Marc Gené

Der ein oder andere wünscht sich sicher auch den Ferrari-Berater, Schumacher sein Name, aber das wird nix :P
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Bestimmt ein gewisser Renault Pilot!

Der heute P 1... ähm P15 rausgefahren hat :D

Nö, ich fände es jetzt geschmackslos wenn man anfängt über Massas Ersatzmann zu reden, das bringt nur Unglück ;)

Wenn ich aber einen Namen in den Raum werfen müsste, dann Schumacher oder Badoer...
Komm schon Nano...

Bestimmt ein gewisser Renault Pilot!

Der heute P 1... ähm P15 rausgefahren hat :D

Nö, ich fände es jetzt geschmackslos wenn man anfängt über Massas Ersatzmann zu reden, das bringt nur Unglück ;)

Wenn ich aber einen Namen in den Raum werfen müsste, dann Schumacher oder Badoer...

Schumacher geht schon deshalb nicht, weil er gar nicht als Fahrer gemeldet ist, es kommen also nur Badoer oder Gene in Frage, das sind die offiziellen Ersatzpiloten bei Ferrari.

172 172

Soweit ich weiß, hat Schumacher garkeine Superlizenz mehr. Selbst wenn er wollte, dürfte er nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sebastian Vettel hat beste Chancen auf seinen dritten Grand Prix-Sieg in dieser Saison. Mit 655 Kilogramm ist sein Auto das schwerste unter den ersten fünf. Pole-Setter Fernando Alonso muss mit 17,5 Kilo weniger Benzin schon in Runde 13 an die Box. Vettel kann mindestens sechs Runden länger fahren.

Auch die Autos, die in der Startaufstellung direkt hinter Vettel stehen, können nicht länger fahren. Neben Mark Webber, der eine Runde früher zum Service muss, wird die deutsche WM-Hoffnung vor allem das Gewicht des Silberpfeils von Lewis Hamilton beruhigen. Der Weltmeister muss mit 4,5 Kilo weniger Sprit theoretisch zwei Runden vor Vettel zur Tankstelle.

:wink: sieht ja echt gut aus fuer Vettel.
ich glaube am meisten machen ihm die kers autos sorgen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mal abgesehen von Massas Unfall war das Quali eigentlich ganz nett, vielleicht interessanter als das Rennen morgen, wobei die Startaufstellung auch Spannung versprechen kann.

In Q1 sorgte Jaime für gelb, kurz vor Ende als die letzten gerade versuchten, sich noch für Q2 zu qualifizieren. Grausig natürlich für BMW-Sauber, da fährt man voll am Limit und dann scheiden beide in Q1 aus.

In Q2 waren die Abstände noch einmal extrem nah zusammen. Dann kam Massas Unfall.

Und in Q3 fiel mir auf, wie brutal die Piloten die Wagen pushten, voll am Limit. Kimi wäre auch noch beinahe in der Mauer gelandet. Hätte nicht gedacht, dass er das Ding noch abfängt. Und das geilste war dann der Komplettausfall. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Auch die Startaufstellung ist ganz interessat. ALO etwas leicht und dahinter schon die Bullen, gefolgt von KERS-bewaffneten McLarens. Rosberg dürfte auch nicht so schlecht sein. Glaube Kimi wird es leider sehr schwer haben und Button kann mit dem Gewicht sicher auch noch ein Stück nach vorn.
Kimi Raikkonen

Laut SkySport News ist Massa "in life threatning conditions after surgey". Das wundert mich jetzt, nachdem von vielen gesagt wurde, dass die Operation erfolgreich war.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Laut SkySport News ist Massa "in life threatning conditions after surgey". Das wundert mich jetzt, nachdem von vielen gesagt wurde, dass die Operation erfolgreich war.

das wundert keinen, der schonmal
1.) selber eine kopfverletzung hatte
2.) damit zu tun hatte

die ersten 24 stunden sind entscheidend. aber hauptsache auf mich wurde seitens der mods hier eingedroschen, weil "rtl hat ja gesagt, es sei nicht so schlimm."
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein