Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

don_simon hat geschrieben:
das feiern von alonsos zufallspole ist wohl unter aller sau und hat keinerlei priorität.
lauda hats auf rtl gesagt, wichtig ist jetzt nur, wie es felipe geht!

Ich denke, alle hier sind der Meinung, dass Massas Zustand das einzig wirklich wichtige im Moment ist und drücken ihm die Daumen.

Schön ist dieses "the show must go on" nicht, aber so ist die F1 nunmal.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
lauda hats auf rtl gesagt, wichtig ist jetzt nur, wie es felipe geht!

das stimmt schon - aber so ist eben racing; ich habe auf verschiedenen seiten gelesen das Massa bei bewusstsein und ausser gefahr ist.
Ich hoffe es gibt bald nachricht, das es ihm den umstaenden entsprechend gut geht.

Trotzdem freue ich mich ueber die Pole von Alonso und verstehe nicht warum sie hier als "zufallspole" hingestellt wird :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

barrichello hat gesagt, das massa ansprechbar ist, aber wohl noch was wirr im kopf ;-)

hat wohl eine schnittwunde auf der stirn, kann wohl vom glück sagen das es nicht buchstäblich ins auge gegangen ist. Das Teil war eine Feder, das sah man auf der ORF superzoom einstellung deutlich. Und sie stammt von Barrichellos Brawn, in einer Kamera einstellung sieht man, das der wagen teile verliert

@Don. Ich habe mich eben erst geäussert und Felipe unserer Anteilnahme versichert. Prioritäten? Hört sich ja fast an, als ob wir Pietätlos wären, aber Massa, hieß es erst, sei bei Bewustsein. Er ist es auch, er kann sich bewegen und hat auch gesprochen.
Ich kann Dich verstehen, "but the show must go on" und ich feier gar nichts, ich habe nur gestaunt, dass 3 Renaults vorne sind.
Da nun festteht, dass es Felipe doch schwerer erwischt hat und ich sicher bin, dass er bald wieder on tour ist, würde ich meine Priorität auf die Frage stellen, wer ihn morgen ersetzen kann?

Offiziellen Aussagen zu Folge ist Massas Zustand stabil.

das ist wirklich das wichtigste; und ich freue mich darueber noch mehr als ueber die erste Pole von Alonso.

:? was ich nicht verstehen kann ist, wie sich einfach so teile von einem boliden loesen koennen?? Ob das noch ein nachspiel geben wird fuer Brawn GP??

172 hat geschrieben:
Gratulation Fernando! :D)

Schließe mich don.simon vollkommen an. Bei so einem Unfall ist der Rest erstmal egal. Hoffe, ihm gehts bald wieder besser :(

Heftige Szene von Massa, genau wie vor sechs Tagen als ich auch vor dem TV sass. :shock: Beim ORF hat man sofort über den Zustand von Massa berichtet und die Regie hat auch sehr bald die Bilder von der Feder gezeigt. (Wiedermal besser als RTL..)
Das lustigste war heute als Räikkönen mit seinem Ingenieur vor Q3 über die Rennstrategie Live am TV disskutiert haben.. :lol: Kimi kommt morgen in Runde 22 an die Box. :wink:
Das Zeiten Chaos war auch noch amüsant, kan mal passieren! :wink:

Alsonso wahrscheidlich federleicht auf Pole. RBR gewohnt stark aber mit Hamilton mit Kers im Rücken! Button konnte nur noch eine Runde fahren, wegen der FIA?
Starke Leistung von Buemi im STR, könnte morgen in die Punkte fahren. :wink:
Bild

Lauda meint morgen nur ein Ferrari was denkt ihrß
Bild

172 172

MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Schließe mich don.simon vollkommen an. Bei so einem Unfall ist der Rest erstmal egal. Hoffe, ihm gehts bald wieder besser :(

Kein Stück is mir das egal. Schließlich hat der Massa gewedelt als er auf der Trage lag. Also war er auch OK. Erst danach hab ich dem Fernando gratuliert. Nach dem was letzte Woche mit Surtees passiert war sollte man froh sein, dass Massa noch lebt. Das hab ich gesehen und dann kann ich mich auch über die Pole freuen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

nur ein Ferrari...
Nur wer als fahrer an der Quali teilnimmt, darf auch am Rennen teilnehmen...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ein Bild, was mir ein finnischer Freund geschickt hat. Zeigt Massa nach dem Unfall. Schaut nicht sehr schön aus. Einige Personen sollten sich das vielleicht nicht anschauen.

http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheil ... 755343.jpg
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

172 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Schließlich hat der Massa gewedelt als er auf der Trage lag. Also war er auch OK. .

Oder wurde diese Szene auch nicht gezeit auf RTL, vor beginn von Q3 wusste man das Massa ok ist!!! Also sollte konnte man sich wieder auf den Sport konzentrieren! :wink:
Bild

172 172

CaoCao hat geschrieben:
Ein Bild, was mir ein finnischer Freund geschickt hat. Zeigt Massa nach dem Unfall. Schaut nicht sehr schön aus. Einige Personen sollten sich das vielleicht nicht anschauen.

http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheil ... 755343.jpg

Heilige Sch*** Wie gesagt. Man sollte froh sein, dass er noch lebt! Kann er sich wohl bei seinem Helmhersteller bedanken!

jani07 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Schließlich hat der Massa gewedelt als er auf der Trage lag. Also war er auch OK. .

Oder wurde diese Szene auch nicht gezeit auf RTL, vor beginn von Q3 wusste man das Massa ok ist!!! Also sollte konnte man sich wieder auf den Sport konzentrieren! :wink:

Wurde gezeigt. Deswegen gibts auch keinen Grund sich aufzuregen! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

:? denke nicht, dass massa mit dem hematom über dem auge fahren kann. das auge wird so zugeschwollen sein, dass er nix sehen wird.

ich war auch sehr froh, als entwarnung gegeben wurde (hier im spanischen fernsehen auch kurz vor beginn der Q3)

von daher verstehe ich auch nicht, dass sich einige user hier darüber aufregen, dass man alonso zur pole gratuliert :twisted:

:D) felicidades fernando!!!

natürlich wird fernando der leichteste im feld sein, aber ich denke er hat trotzdem eine chance auf den sieg!

Krasses Foto. Aber HALLO!

alonsusi hat geschrieben:
:? denke nicht, dass massa mit dem hematom über dem auge fahren kann. das auge wird so zugeschwollen sein, dass er nix sehen wird.

Domenicali hat auch sofort gesagt, dass er nicht morgen am Rennen teilnehmen wird.

Zum Glück ist das alles nicht buchstäblich ins Auge gegangen, so dass er hoffentlich keine bleibenden Schäden davon trägt. Hoffentlich bestätigt sich auch nicht die Meldung von einem Schädelbasisbruch. Lauda hat sowas ja gesagt, angeblich hat er mit dem Streckenbetreiber (?) gesprochen oder so ähnlich. :?

MPH MPH

Ich hoffe auch, dass es Massa bald wieder besser geht. Leider müssen alle Fahrer mit dem Risiko leben, dass auch mal etwas passieren kann. Heute war es eben mal wieder so weit. Dennoch, gute Besserung Felipe!

Zum Qualifying: Ich freue mich für Fernando, dass er mal wieder ganz vorne steht, auch wenn die Pole (wahrscheinlich) teuer erkauft ist. Eine gute Ausgangslage haben auch die beiden Red Bull's da Button nur auf acht steht. Das könnte die WM wieder spannend machen. Auch die beiden McLaren scheinen wieder mit bei der Musik zu sein. Bin gespannt, wie sie KERS beim Start nutzen werden/können. Richtig enttäuscht haben eigentlich nur die BMW und ein klein wenig auch die beiden Brawn.

Jetzt bin ich auf die Startgewichte gespannt.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

alonsusi hat geschrieben:
:?natürlich wird fernando der leichteste im feld sein, aber ich denke er hat trotzdem eine chance auf den sieg!

:wink: wenn nicht "sieg", dann wenigstens podium!

Und natuerlich wollen alle, das es Massa bald besser geht.
Ich warte die ganze zeit auf ein statement von ferrari, da muss doch bald mal was kommen.

ich hoffe mal, dass es kein schädelbasisbruch ist, da kein brillenhematom zu sehen ist und er ja auch bei bewusstsein ist.

aber bevor nicht ein ct gemacht wird kann man sich wohl nicht 100% sicher sein.

:( seine schwangere frau tut mir auch leid, solche sorgen wünscht man sich in der schwangerschaft nicht.

Sebastian Vettel: Die wichtigste Nachricht ist, dass es Felipe Massa gut geht. Diese Nachricht haben wir früh genug bekommen, so dass wir im Q3 ohne Hintergedanken fahren konnten.

Fuer die fahrer war es bestimmt auch nicht so einfach sich auf q3 zu konzentrieren.

ich hoffe es gibt bald positive nachrichten was massa betrifft!

Das es von offizieller Seite Ferraris noch keine endgültige Entwarnung gibt, ist womöglich kein gutes Zeichen :? ? Aber ich will nichts beschreien. In Gedanken bei Felipe und seinen Angehörigen.

NB: Keine Quali, kein Einsatz (dachte ich mir schon). Hoffentlich ist Felipe nach der Sommerpause (welcher Sommer?) wieder fit.

@ceniza. Da kann noch der gröste und coolste Superegomane kommen, ich glaube nicht, dass selbst gestandene Profipiloten bei so einem heftigen Einschlag eines Kollegen immer noch 100% bei der Sache bleiben können.

Hoffentlich wird er wieder schnell gesund.

So ein verdammtes Unglück!

Es gibt Gerüchte über einen Schädelbasisbruch. Das könnte bedeuten, dass die Saison für ihn gelaufen wäre...

Hoffen wir, dass es ihm so gut geht, dass er wieder beim nächsten Rennen fahren kann!
:cry:

-Experte Marc Surer sieht nach dem heutigen Qualifying auf dem Hungaroring hervorragende Chancen für Sebastian Vettel, zumal WM-Leader Jenson Button nur auf dem achten Startplatz steht. Aber der zweitplatzierte Vettel muss sich seinerseits auf einen neuerlichen Kampf mit seinem Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber (3.) einstellen.

"Gegenüber Jenson Button sieht es sehr gut aus, aber Webber steht hinter ihm auf der besseren Seite. Er muss einen guten Start hinbekommen, um vor Webber zu bleiben. Das ist psychologisch ganz wichtig", so Surer

quelle:andere seite

das wird sehr spannend werden morgen; :wink: ich tippe das webber vor Vettel ins ziel geht.

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
"soviel Grip hatte ich in diesem Jahr noch nie mit dem Auto".

Wow, und sowas bei ner Strecke wie Ungarn. Der BMW muss echt unglaublich schlecht sein...

Und wie schlecht der ist, unglaublich. Ich wette die wissen noch immer nicht, woran es liegt, die tappen völlig im dunkeln.

Ansonsten was für ein Quali.
Erst mal alles erdenklich Gute für Felipe, furchtbar der Unfall. Ich hoffe sehr das der Kleine uns schon bald wieder mit seinen Fahrkünsten erfreuen kann.
Alonso auf Pole mit einem Megaleichten Auto, das wird wohl im Rennen nichts werden, reine Show für Valencia wo wohl der Verkauf der Tickets angekurbelt werden sollte, der läuft nämlich sehr schleppend.
Am geilsten war aber der erste Quali-Abschnitt. 15 Autos innerhalb von 8 Zehntel Sekunden, das ist der Wahnsinn. Und Brawn scheint weg vom Fenster zu sein, das wird noch sehr schwer für die werden zumal McLaren und auch Williams jetzt zwischen ihnen und den Red Bulls stehen.

Felipe ist wohl schon operiert worden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Alles weitere muss man abwarten.

Ich freue mich dennoch auf das Rennen, fast wie ein Kleinkind, ehrlich es kribbelt richtig. Und ich denke man kann in Ungarn auch überholen, man wird sogar müssen wenn man aufs Podest kommen will. Das wird ein heißer Tanz und hoffentlich geht der Start sauber über die Bühne ....

Wow, was für eine Qualy, und ich habs verpasst!

Als ich erfahren hab das Alonso die Pole hat, hab ich mich erstmal wie ein kleines Kind gefreut. Dann hab ich das von Felipes Unfall gehört...
Gott sei Dank geht es ihm gut! Hoffentlich wird nix schlimmes daraus. Das Bild auf der vorherigen Seite sieht ja schon übel aus.
Und das eine Woche nach Surtees Unfall...
Echt schrecklich. Hoffentlich geht morgen im Rennen alles glatt!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein