Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Mal sehen was Alguersuari zu sagen hat. Das Wochenende wird sowieso interessant; wie er sich gegen Buemi, einen Neuling mit umfassender Vorbereitung auf diese Saison schlagen wird?
Ich glaub Buemi wird stärker sein!

Du hast Rehct, das Wochenende wird spannend und ich kann das Rennen nicht anschaun, weil ich auf Abifahrt bin…
Naja zumindest ist es der Ungarn GP, den ich auslassen muss – eh meistens ein eher langweiliger Grand Prix.

Ich denke, dass sich Alguersuari eher blamiert, als dass er Buemi entzaubert. Denke eh, dass das GP-Debüt für ihn zu früh kommt.

MichaelZ hat geschrieben:
Mal sehen was Alguersuari zu sagen hat. Das Wochenende wird sowieso interessant; wie er sich gegen Buemi, einen Neuling mit umfassender Vorbereitung auf diese Saison schlagen wird?
Ich glaub Buemi wird stärker sein!

Du hast Rehct, das Wochenende wird spannend und ich kann das Rennen nicht anschaun, weil ich auf Abifahrt bin…

tja, ich habs anders rum gemacht:lol:

Naja zumindest ist es der Ungarn GP, den ich auslassen muss – eh meistens ein eher langweiliger Grand Prix.

Das stimmt auch wieder. Wie es mich jetzt schon aufregt, wie es 70 langweilige Runden werden. Wird wohl das QLF interessanter. Echt Schade, dass man immer noch auch so extrem lahmen Kursen fährt.

Ich denke, dass sich Alguersuari eher blamiert, als dass er Buemi entzaubert. Denke eh, dass das GP-Debüt für ihn zu früh kommt.

Denk ich auch. Das wird sicher interessant zu sehen sein. Wird wohl auch das einzigste wohl. Ich persönlich hätte viel lieber Hartley in Budapest gesehen, aber gut, das entscheide ich wohl nicht :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Denk ich auch. Das wird sicher interessant zu sehen sein. Wird wohl auch das einzigste wohl. Ich persönlich hätte viel lieber Hartley in Budapest gesehen, aber gut, das entscheide ich wohl nicht :D

Ob der viel besser gewesen wäre...

Wissen wir nicht, ich würde ihn nen Tick besser einschätzen. Aber gut, warten wir erstmal, was der Spanier am Wochenende zeigt.
Kimi Raikkonen

Naja ich meinte eigentlich dass Hartley genauso eine schlechte Wahl wie Alguersuari ist. Wäre es an mir gelegen, einen von den Red Bull Junioren zu wählen, hätte ich Bortolotti genommen, der saß ja zumindest schon mal in einem F1.

Aber da haben wohl die Sponsorgelder von Repsol den Ausschlag gegeben.

Anarch hat geschrieben:
Naja ich meinte eigentlich dass Hartley genauso eine schlechte Wahl wie Alguersuari ist. Wäre es an mir gelegen, hätte ich Bortolotti genommen, der saß ja zumindest schon mal in einem F1.

Ich glaube ich hätte da für den Rest der Saison eher jemanden mit Erfahrung ins Auto gesetzt. Zum Beispiel Sato, der ja vor der Saison auch für Torro Rosso recht flott getestet hat.

Dieser Spanier dessen Namen ich nicht zu schreiben versuche will auch noch in dieser Renault-World-Series weiterfahren, wo er ohnehin bislang wohl nicht so erfolgreich ist. Ich fürchte desse Einsatz geht nach hinten los. Zwei Baustellen gleichzeitig sind nich so einfach zu bewältigen und dann noch der Erfahrungsmangel. Man tut ihm damit wohl keinen Gefallen und hätte ihn besser erst 2010 einsetzen sollen.

Red Bull würde das aber wohl nicht wollen. Die hätten ja am liebsten auch Bourdais erst gar nicht (weiter-)verpflichtet. Ich denke das ist bei Sato genauso, denn ich bin der Ansicht dass Red Bull STR als "Versuchsteam" für den eigenen Junioren-Kader verwendet. Bourdais war ja mehr oder wenige die Ausnahme.
Das praktische für Red Bull bei Alguersuari ist wohl dass er mehr Sponsorengelder im Rücken hat, und da zählt dann auch das Talent nicht mehr so viel.

Zudem Sato wohl den Mechanikern noch mehr Arbeit machen würde als Bourdais. Und soweit ich mich noch erinnern kann hat er ohnehin nur den alten 2008er Toro Rosso getestet. Wie schon gesagt, wenn's schon ein Red Bull Junior sein muss, dann am besten Bortolotti oder Wickens. Bortolotti hat zudem schon mal im Ferrari F1 bei Tests gesessen und da auch einen guten Eindruck gemacht. Wickens wäre mir aber lieber, weil dann es wieder einen guten Grund gibt Montréal wieder im F1-Kalender zu haben :P

Anarch hat geschrieben:
Wie schon gesagt, wenn's schon ein Red Bull Junior sein muss, dann am besten Bortolotti oder Wickens. Bortolotti hat zudem schon mal im Ferrari F1 bei Tests gesessen und da auch einen guten Eindruck gemacht.

Hat ja sogar auf Anhieb nen neuen Rundenrekord aufgestellt.
Wäre wirklich interessant zu sehen, wie er sich in der Formel 1 machen würde. Aber lieber doch noch ein paar Jahre lernen lassen, bevor man ihn ins kalte Wasser wirft...

Dank Beinahe-Testverbot wird man so oder so ins kalte Wasser geworfen. Erinnern wir uns, dass Tests bis zum 31. Dezember 2009 nicht möglich sind, daher fallen die Testtage auch eher knapp aus.
Ich habe ja schon öfters gesagt, eine schlechte Idee ist es nicht, jetzt einen Fahrer, den man 2010 als Stammfahrer haben möchte, ein Einsatzcockpit zu geben falls der aktuelle Stammfahrer nichts reißt, somit gewinnt man einmal Erfahrung, wertvolle Testkilometer in den Trainings und ein bisschen Rennerfahrung... bei STR kann man sich den Luxus mehr oder weniger leisten weil ja ohnehin Red Bull dahinter steckt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:

:wink: Tost. ein mann mit mut zum risiko, welches belohnt werden koennte!
Teamchef Franz Tost betonte, dass die Wahl Alguersuaris ein logischer Schritt für sein Team gewesen sei. «Die Aufgabe von Toro Rosso ist es, wann immer es möglich ist, Fahrern aus dem Red Bull Nachwuchsprogramm einen Platz zu geben. Daher haben wir Alguersuari als derzeit erfahrensten Piloten des Programms ausgewählt.»

Anarch hat geschrieben:
Aber da haben wohl die Sponsorgelder von Repsol den Ausschlag gegeben.

Formulaone hat geschrieben:
Dieser Spanier dessen Namen ich nicht zu schreiben versuche will auch noch in dieser Renault-World-Series weiterfahren, wo er ohnehin bislang wohl nicht so erfolgreich ist.

:wink: na ganz so 'erfolgslos' scheint er doch bis jetzt nicht gewesen zu sein; besonders wenn man sein alter in betracht zieht.
Teamchef Trevor Carlin weiß, was für ein Talent er da im Stall hat. Im vergangenen Jahr setzte er Alguersuari in der Britischen Formel 3 ein. Dort sicherte sich der spanische Debütant gleich an seinem ersten Rennwochenende beide Pole Positions und holte zum Auftakt gleich einen Sieg. Als Rookie krönte er sich 2008 auch zum Meister der Formel 3, es folgte in diesem Jahr der Aufstieg in die Renault-World-Series. Und nun ist Alguersuari jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten.

Anarch hat geschrieben:
und da zählt dann auch das Talent nicht mehr so viel.

interessant einem jungen fahrer das talent schon abzusprechen, bevor er ueberhaupt sein erstes rennen gefahren ist.
sollte es daran liegen, das er Spanier ist und es fuer die "formel deutsch" bald eng werden koennte :?:
Franz Tost über den frühen Einstieg des iberischen Talents. "Wir haben Alguersuari ausgewählt, weil er der momentan der ausgereifteste Fahrer im Programm ist."

"Wir sind sehr stolz, dass wieder einer unserer Red-Bull-Piloten den Aufstieg in die Formel 1 geschafft hat. Jaime tritt in die Fußstapfen von Sebastian Vettel, der auch von unserem Cockpit in der Weltserie in ein Cockpit bei Toro Rosso umgestiegen ist", sagte Carlin.

"Im vergangenen Jahr konnte in der Britischen Formel 3 jeder deutlich sehen, dass Jaime wirklich großartiges Talent hat - und es sagt viel über die Qualität der Serie aus, dass der amtierende Champion nun schon sein Formel-1-Debüt gibt", fuhr Carlin fort. "Jaime wird in diesem Jahr einen harten Lernprozess machen, aber er ist reif genug, um schnell zu lernen und das Beste aus dieser großartigen Chance zu machen."

:wink: Wie immer sehen es die insider etwas anders als foren-user, :lol: :lol: aber die haben wahrscheinlich mal wieder keine ahnung, wenn es sich um "iberische fahrer" handelt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Tost. ein mann mit mut zum risiko, welches belohnt werden koennte!

oder auch nach hinten losgehen kann, beide Option bestehen, keiner weism was am Ende rauskommt.

interessant einem jungen fahrer das talent schon abzusprechen, bevor er ueberhaupt sein erstes rennen gefahren ist.
sollte es daran liegen, das er Spanier ist und es fuer die "formel deutsch" bald eng werden koennte :?:

Was meinst du da mit Formel Deutsch, versteh ich nicht ganz.

Wie immer sehen es die insider etwas anders als foren-user, :lol: :lol: aber die haben wahrscheinlich mal wieder keine ahnung, wenn es sich um "iberische fahrer" handelt.

Wohl sehen die Insider Kimi 2010 im Ferrari oder?! Sehen wohl machne Foren-User auch anders.
Aber das tut hier nix zur Sache.

Warten wir einfach auf den GP Ungarn.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
:wink: Tost. ein mann mit mut zum risiko, welches belohnt werden koennte!

Wusste nicht dass ich mir als Österreicher Sorgen um die deutsche Sicht machen müsste. Dir gehen auch so langsam die Argumente und auch die Sprüche aus, was?

Alguersuari ist derzeit Gesamt 8. in der Formel Renault 3,5, hat soweit ich weiß heuer noch keinen Lauf gewonnen, ganz im Gegensatz zu seinem Kollegen Oliver Turvey, der ja hinter ihm in der Britischen F3 landete, heuer aber schon das WSbR-Rennen in Monaco gewonnen hat. Zudem liegt Turvey auf Platz 4 in der Meisterschaft, also vier Plätze vor Alguersuari.

Es gibt also talentiertere Fahrer. Alleine schon die Herren Baguette oder Martinez - ah ja Martinez ist ein Spanier, nur wird über den anscheinend in der AS nicht so viel geschrieben, sonst würdest du ihn wohl kennen - wären schon mal bessere Alternativen, wenn auch nciht die besten.

Zum fünfhundertsten Mal, Alguersuari hat den Zuschlag bekommen weil Repsol genügend zahlt, hätte einer von den anderen Red Bull Junioren mehr Sponsorgelder mitgebracht hätte der den Stammplatz erhalten.

:wink: Wie immer sehen es die insider etwas anders als foren-user, :lol: :lol: aber die haben wahrscheinlich mal wieder keine ahnung, wenn es sich um "iberische fahrer" handelt.

Natürlich wird der Teamchef öffentlich sagen, dass das Talent seines Fahrers zweitrangig ist solange der Sponsor gut zahlt. Tut keiner nur wenn einmal das Geld nicht (mehr) kommt, dann sind die Lobeshymnen schnell Vergangenheit udn der besagte Fahrer sitzt vor der Tür. Das muss ich aber einer Geschichtskundigen der F1 wie dir aber wohl nicht erklären :D)

Ich würde die Ergebnisse in der WsbR mit Vorsicht genießen. Klar hat Alguesari noch kein Ausrufe Zeichen gesetzt, doch man darf nie vergessen, dass es auch dort ein Unterschied macht in welchen Team man fährt. Ich hab mich mit Alguesari nicht richtig beschäftigt, weshalb ich dazu nix sagen kann.

Aber bei einem Stimme ich dir zu Anarch: Die Sponsormillionen haben bestimmt den Unterschied gemacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich würde die Ergebnisse in der WsbR mit Vorsicht genießen. Klar hat Alguesari noch kein Ausrufe Zeichen gesetzt, doch man darf nie vergessen, dass es auch dort ein Unterschied macht in welchen Team man fährt. Ich hab mich mit Alguesari nicht richtig beschäftigt, weshalb ich dazu nix sagen kann.

Aber bei einem Stimme ich dir zu Anarch: Die Sponsormillionen haben bestimmt den Unterschied gemacht.

Oliver Turvey ist der Teakollege von Jaime Alguersuari in der WSbR. Von daher ist der direkte Vergleich wohl doch angebracht.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

amus hat mal die sieger der letzten jahre aufgelistet. von den weit zurückliegenden erfolgen von senna und schumacher und dem hakkinen intermezzo abgesehen, dürfte die statistik darauf hindeuten, dass es auch 2009 einen neuen sieger geben wird

2002 Rubens Barrichello Ferrari
2003 Fernando Alonso Renault
2004 Michael Schumacher Ferrari
2005 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes
2006 Jenson Button Honda
2007 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes
2008 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes

ich würde mich sehr freuen, wenn felipe den eigentlich schon im vorjahr mehr als nur verdienten sieg nachholen könnte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Weiß jemand welche neuen Teile Ferrari für Ungarn hat? :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Weiß jemand welche neuen Teile Ferrari für Ungarn hat? :wink:

"Development on the car has naturally moved forward since then and in Budapest, the F60 will see further updates with the introduction of new aerodynamic components (changes on the floor and the rear wing) and a revised rear suspension."

Ah, vielen Dank. Dann hoffe ich mal, dass auch Raikkonen dieses Mal alle neuen Teile bekommt...
:wink:
Raikkonen soll ja mit dem alten Heckflügel gefahren sein und Massa mit dem Neuen...

Allerdings wenn ich mir die Bilder anschaue, erkenne ich da keinen Unterschied, oder was meint ihr?

Ich erkenne allerdings beim Fronflügel einen Unterschied. Da scheint Massa die neue Version gehabt zu haben, Raikkonen nicht.

Bild

Bild

Bob_Sugar hat geschrieben:
Allerdings wenn ich mir die Bilder anschaue, erkenne ich da keinen Unterschied, oder was meint ihr?

Ich erkenne allerdings beim Fronflügel einen Unterschied. Da scheint Massa die neue Version gehabt zu haben, Raikkonen nicht.[/b]

Neue Version hin oder her...ich glaube dass man bei Ferrari vielleicht unterschiedliche Wege geht, weil die Fahrer unterschiedliche Fahrstile haben. Das hat man doch auch letztes Jahr schon gemacht, als es verschiedene Heckflügel gab oder nur Massa mit der "Haifischflosse" fuhr oder nicht?!

Bisher fuhren Raikkonen und Massa eigentlich immer den gleichen Frontflügel.

Nur in Deutschland fuhr Massa wohl einen neuen Frontflügel. Deswegen wundert mich auch Raikkonens Aussage, da ich keinen anderen Heckflügel bei ihm erkennen kann. Man sieht aber einen anderen Frontflügel bei Massa. In den Rennen zuvor fuhren sie immer mit dem gleichen Frontflügel. Aber vielleicht spekuliere ich auch grad zu viel...
:lol:

Das nächste Rennen in Ungarn ist für den Finnen eine Art Heimrennen. "Ich werde einen neuen Heckflügel bekommen, der an Felipes Auto sehr gut funktioniert hat und es könnte noch weitere Modifikationen geben", verrät Räikkönen. "Der F60 sollte auf dem Hungaroring mit den vielen langsamen Kurven sehr gut funktionieren. Außerdem sollten die Temperaturen etwas höher sein als in Deutschland. Es wäre toll, auf dem Podium zu stehen."

an massas heckflügel kann man zwei verbindungsstreben erkennen, bei raikkonen nur eine.

ich denke auch, dass am hungaroring beide fahrer das gleiche material bekommen werden, sowie auch bei mclaren, renault etc.
dass der in der wm besserplatzierte und aussichtsreichere kandidat auf erfolge in der entwicklung bevorzugt wird, ist nicht neu!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

"Brawn wird wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden. McLaren hat sich auch verbessert, Toyota wird stark sein und Williams ebenso. Auch Force India ist nicht mehr langsam. Es wird ein interessantes Wochenende"

Alonso's einschaetzung fuer den Ungarn GP

:wink: ich hoffe doch das er insgeheim renault auch auf der liste hat!

ceniza hat geschrieben:
"Brawn wird wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden. McLaren hat sich auch verbessert, Toyota wird stark sein und Williams ebenso. Auch Force India ist nicht mehr langsam. Es wird ein interessantes Wochenende"

Alonso's einschaetzung fuer den Ungarn GP

:wink: ich hoffe doch das er insgeheim renault auch auf der liste hat!

Ich würde das als gutes Zeichen werten.

Alonso weiss wohl auch noch nicht genau, wie die neue Aero bei Renault auf dem high-downforce Kurs funktioniert. Sollte es aber ähnlich gut laufen wie auf dem Nürburgring, dann kann er ganz vorne sein.

War das gut 40 Runden, parallel mit Piquet, Hamilton und anderen?

"a ver si podemos dejar dos juegos de neumáticos más para la Q3, cosa que normalmente no hacemos porque los usamos todos en la Q1 y Q2 para poder pasar a la ronda final"

Alonso spricht davon das sie in ungarn versuchen werden zwei satz reifen mehr fuer das q3 aufzuheben, was sie normalerweise nicht tun, weil sie immer alle in q1 und q2 verbrauchen, um in die endrunde zu kommen.

In Ungarn ist es ja besonders wichtig eine gute startposition zu haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein