Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Dass ein ex-Minardi Fahrer auch mal gegen einen mit Fahrzeugproblemen kämpfenden Schumacher gut aussehen kann, ist natürlich selbstverständlich.

Weiter so.

Ach, jetzt wird mir manches klar.
Ferrari hatte schon 2003 einen Reifennachteil :idea: und deswegen konnte die Ex-Minardi-Null den Schlumi überrunden.
Sorry, hätte ich mir gleich denken können, der Schumacher hat ja nur dann nicht gewonnen, wenn er technische Probleme oder Nachteile hatte.

Aber nein, natürlich war der Ferrari/B-Stone dem Renault/Michelin auch 2003 in allen Belangen in jeder Beziehung und vor allem in jeder Situation, Strecke und unabhängig von Wetter haushoch überlegen, aber al Onzo hat das spielend dadurch ausgeglichen, dass er Schlumi auch 2003 schon in allen Belangen und vor allem in jeder Situation, Strecke und unabhängig von Wetter eben mehr haushoch überlegen war. Und Reifen spielen doch sowieso keine Rolle beim Motorsport weiß doch jeder. Sorry, hätten wir uns denken können.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Bob_Sugar hat geschrieben:
. Die Bridgestone-Reifen sind wirklich totaler Müll. Diese Reifen funktionieren kaum

ja aber wenigstens stehen jetzt alle von der gleichen Situation bzw. nicht funktionierenden B-Stones ...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zum Glück haben wir heute nur noch einen Reifenhersteller.

Wobei ich mich darüber nicht freuen kann. Die Bridgestone-Reifen sind wirklich totaler Müll. Diese Reifen funktionieren kaum. Ich fand diesen Konkurrenzkampf mit Michelin viel spannender und besser. Da hatten die Teams keine Probleme die Reifen zum Arbeiten zu bringen.
Man merkt, dass die Jungs von Bridgestone nicht wirklich gefordert werden, was die Entwicklung betrifft.

Den schwarzen Peter muß man mal wieder der FIA zuschieben! Nachdem man ja unbedingt den Schwachsinn schlechthin, nämlich den Zwang im Rennen zwei verschiedene Reifenmischungen verwenden zu müssen, aus der Champ Car Serie übernommen hatte um die "Show" zu verbessern (denn ganz nach amerikanischem Vorbild ist der Sport unwichtig), war der wettbewerbsverzerrende Effekt noch nicht ausgeprägt genug! Also wurde Bridgestone auferlegt, zu den Rennen Reifenmischungen mitzubringen, die zwei Härtegrade auseinanderliegen. Die FIA wollte ja genau das!
Mit solchen Differenzen bei den Mischungen sind die Teams gezwungen beim Setup dermaßen extreme Kompromisse einzugehen um beide Mischungen verwenden zu können, daß in den meisten Fällen keine der beiden Mischungen richtig funktioniert. Würde man sich nur auf eine Mischung konzentrieren, könnte man die andere im Rennen vielleicht zwei bis drei Runden verwenden. Dann wäre sie ruiniert.
Auf der anderen Seite muß man aber auch anmerken, daß Red Bull es in den letzten Rennen geschafft hat beide Mischungen zum laufen zu kriegen. Allein an den Reifen kann es also nicht liegen...

Ich hoffe im Bereich der Reifen und der Regelung dieser, besinnt sich die FIA nachdem schrecklichen Unfall von Surtees gestern wieder.

Ich will nicht sagen, dass jetzt irgentwie die Reifenmischung Schuld war oder etwas in der Art, nein ich will nur ausdrücken das man nicht einfach mit dem Leben der Fahrer spielen sollte. Hoffentlich werden Sie aufgeweckt!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber nein, natürlich war der Ferrari/B-Stone dem Renault/Michelin auch 2003 in allen Belangen in jeder Beziehung und vor allem in jeder Situation, Strecke und unabhängig von Wetter haushoch überlegen, aber al Onzo hat das spielend dadurch ausgeglichen, dass er Schlumi auch 2003 schon in allen Belangen und vor allem in jeder Situation, Strecke und unabhängig von Wetter eben mehr haushoch überlegen war. Und Reifen spielen doch sowieso keine Rolle beim Motorsport weiß doch jeder. Sorry, hätten wir uns denken können.

Warum diese Ironie, ich geb ja alles zu:
Schumi wurde nicht WM
-2006 wegen Michelin und dem illegalen Renault
-2005 wegen Michelin, ziemlich sicher waren die Reifen auch illegal, illegal war auf jeden Fall die Tatsache, dass man sie Ferrari vorenthalten hatte.
-1999 wegen Sabotage an seinem Ferrari (Täter war wohl Ron Dennis)
-1998 wegen eines illegalen "Mercedes"
-1997 Williams, illegal
-1996 dito
-1993 dito
-1992 dito
-1991 durfte Schumi illegalerweise nur ein paar Rennen fahren
-1990 war er illegalerweise gar nicht dabei
-1989 bis ins Pleistozän: dito
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ferraristo hat geschrieben:
Auf der anderen Seite muß man aber auch anmerken, daß Red Bull es in den letzten Rennen geschafft hat beide Mischungen zum laufen zu kriegen. Allein an den Reifen kann es also nicht liegen...

Kann sein, aber ich glaube auch RedBull hat Probleme damit, wahrscheinlich weniger bei tiefen Temperaturen, sondern Umgekehrt mit den hohen.
Je nach Auto liegen die Probleme anders. Bei BMW Sauber zum Beispiel hatten beide Fahrer Probleme, am Nürburgring die Reifen auf Temperatur zu bringen (Heidfeld etwas weniger), aber laut Aussage von Mario Theissen, hoffen Sie es zwar, das dies am schohnungsvollen Umgang mit den Reifen liegt. Die Reifen nutzten sich nicht ab, aber durch den ungeigneten Wärmebereich ensteht graining und dadurch keine haftung.
Sind sich aber nicht Sicher ob Ihnen das bei wärmeren Temperaturen etwas bringt weil es Ihnen auch schon pasiert ist das die eine Mischung zu Warm wird und die Auflage sich regelrecht wegbrennt.

Bei Brawn (man sprach zwar von unfairer Strategie) hatte sich Barrichello ziemlich früh über die weichen Reifen beklagt. Die härteren hielten besser aber er Verlor das Rennen dadurch das er meistens nur mittelmässige Rundenzeiten fuhr und ich bin mir sicher das im letzten Stint die Entscheidung nochmals harte Mischung zu verwenden bei Ihm selber lag.
Durch die andere Fahrweise hatte Button das Problem bedeutend später, fuhr aber (wenn er freie Fahrt hatte) meistens bessere Zeiten als Barrichello, was Ihm erlaubte so nahe aufzuschliessen, konnte die Runde vor dem Boxenstop von Rubens ohne Probleme mitgehen, das er mit einer schnellen Runde vor seinem Boxenstop an seinem Teamkollegen vorbei kam. Er wählte die weichere Mischung weil wenige Runden blieben und diese bei Ihm auch länger hielten. Aber die Wahl der letzten Mischung wahr nicht Entscheidend für die Position der beiden. Barrichello brachte zwar beide Mischungen schneller auf Temperatur, hat die Reifen aber anscheinend Überfordert. Button hatte etwelche Schwierigkeiten, wuste sich aber auch zu helfen (zig-zag), dadurch wahr er am Ende besser bedient.

Ganz sicher liegt es nicht nur an den Reifen, sondern auch am mechanischen Gripp und der Aerodynamic. Ich habe sogar den Eindruck das McLaren zu dennen gehören die eher weniger Probleme mit den Reifen haben, bei Ihnen sind es eindeutig mehr Aerodynamische Probleme. Aber die Reifen (vor allem da es sich um Einheitsreifen handelt) sind eindeutig zu sensibel auf Temperaturschwankungen. Ist übrigens nichts neues bei Bridgestone, ganz extrem wahr dies letztes Jahr in Hockenheim zu sehen.

Hoffe das es dazu nicht auch noch allzugrosse Unterschiede zwischen den gelieferten Reifen gibt, deren Verteilung zudem bei Bridgestone liegt. Es hat Zeiten gegeben da wahren die Aufschriften auf den Reifen zwar die selben, aber die Ingenieur der Reifenfirmen suchten die Reifen für die einzelnen Fahrer nach den Seriennummern heraus. Auf Anfrage hiess es zwar es seien dieselben,aber einen Tausch wurde abgelehnt und es gab wesentliche Unerschiede im Reifenbild nach einer schnellen Runde.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Warum diese Ironie, ich geb ja alles zu:
Schumi wurde nicht WM
-2006 wegen Michelin und dem illegalen Renault
-2005 wegen Michelin, ziemlich sicher waren die Reifen auch illegal, illegal war auf jeden Fall die Tatsache, dass man sie Ferrari vorenthalten hatte.
-1999 wegen Sabotage an seinem Ferrari (Täter war wohl Ron Dennis)
-1998 wegen eines illegalen "Mercedes"
-1997 Williams, illegal
-1996 dito
-1993 dito
-1992 dito
-1991 durfte Schumi illegalerweise nur ein paar Rennen fahren
-1990 war er illegalerweise gar nicht dabei
-1989 bis ins Pleistozän: dito

Es ging zwar eigentlich nur darum ganz vorsichtig anzumerken, dass Ferrari/B-Stone am H-Ring 2003 möglichweise nicht die beste Kombo gewesen sein könnte aber das ist natürlich schändliche Blasphemie gegenüber al Onzos 1. Sieg und erfordert unbedingt ein bis in Pleistozän zurückreichendes Grundsatzstament. Seh ich natürlich ein, kannst dich wieder entspannen ;-)

bschenker hat geschrieben:

Hoffe das es dazu nicht auch noch allzugrosse Unterschiede zwischen den gelieferten Reifen gibt, deren Verteilung zudem bei Bridgestone liegt. Es hat Zeiten gegeben da wahren die Aufschriften auf den Reifen zwar die selben, aber die Ingenieur der Reifenfirmen suchten die Reifen für die einzelnen Fahrer nach den Seriennummern heraus. Auf Anfrage hiess es zwar es seien dieselben,aber einen Tausch wurde abgelehnt und es gab wesentliche Unerschiede im Reifenbild nach einer schnellen Runde.
.

Laut Reglement werden die Reifensätze den Fahrern zugelost. Angeblich soll diese Losung notariell überprüft sein, und somit Manipulationen ausgeschlossen. Daß es bei den Reifen natürlich auch Schwankungen gibt ist nicht abzustreiten, aber das war bei Michelin nicht anders...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Es ging zwar eigentlich nur darum ganz vorsichtig anzumerken, dass Ferrari/B-Stone am H-Ring 2003 möglichweise nicht die beste Kombo gewesen sein könnte aber das ist natürlich schändliche Blasphemie gegenüber al Onzos 1. Sieg und erfordert unbedingt ein bis in Pleistozän zurückreichendes Grundsatzstament. Seh ich natürlich ein, kannst dich wieder entspannen ;-)

Wieso entspannen? Dazu müsste man ja erst (an)gespannt gewesen sein, aber die ewigen Relativierungen der Erfolge von Schumis Gegnern haben eh schon eine entspannende bis ermüdende Wirkung.

Btw, wer ist denn al Onzo? Ich kenne nur lo Stronzo und das gleich mehrfach. Dem begegnet man fast täglich, nicht nur auf oder neben Rennstrecken.
I´m the bad dream

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wieso entspannen? Dazu müsste man ja erst (an)gespannt gewesen sein, aber die ewigen Relativierungen der Erfolge von Schumis Gegnern haben eh schon eine entspannende bis ermüdende Wirkung.

Btw, wer ist denn al Onzo? Ich kenne nur lo Stronzo und das gleich mehrfach. Dem begegnet man fast täglich, nicht nur auf oder neben Rennstrecken.

Deine ständigen Haßtiraden gegen Schumacher haben aber auch keinerlei Überraschungseffekt mehr...
So wie Du Dich ständig darüber mukierst daß manche Schumacher als Gott auf Erden verehren, tun das andere halt bei selbigem Verhalten gegenüber Alonso...
Beide sind auch nur Menschen, und haben in ihren jeweiligen Karrieren mehr als genug Fehler begangen... Beides sind jedoch auch Ausnahmekönner ihres Berufes. Daran besteht glaube ich von beiden Seiten kein Zweifel!

Mr_Mutt hat geschrieben:

Na dann bin ich ja beruhigt. Hat mich mich etwas angestregt gewirkt, deine Liste bis runter ins Pleistozän.

Wer "al Onzo" ist. Na der, der mit immer unterlegenem Material (besonders mit den gammligen Michelins) den "Schlumi" trotz dessen immer überlegenen (und stets illegalen) Material solange überrundet hat bis jener - 28 Jahre vor Erreichen des regulären Rentealters - vor lauter Frust zurückgetreten ist. Hoffe bist drauf gekommen, obwohl ichs so relativiert ausgedrückt hab ;-)

Ferraristo, ich glaub du hast Allez leicht missverstanden :)

Er hat doch in gewisser Weise Recht, hier wird immer wenn es um Schumi-Alonso geht irgentwie alles gegen Schumacher relativiert. Klar, auf den Ungarn GP vor 6 Jahren war Alonsos Auto durch die Reifen das schnellere. Aber ein schnelles Auto reicht nicht zum Sieg, Barrichello hat das bei Ferrari und jetzt bei Brawn bewiesen.
Ehrlich gesagt gibts hier kaum welche die behaupten Alonso sei mit unterlegenen Material WM geworden oder hätte mit solchem Schumacher in den Ungarn Rennen geschlagen. Es gibt mehr die Alonso den Miesepeter für Schumacher sein Motorschaden in Suzuka zuschieben.. :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ferraristo hat geschrieben:
...Deine ständigen Haßtiraden gegen Schumacher haben aber auch keinerlei Überraschungseffekt mehr...
So wie Du Dich ständig darüber mukierst daß manche Schumacher als Gott auf Erden verehren, tun das andere halt bei selbigem Verhalten gegenüber Alonso...
Beide sind auch nur Menschen, und haben in ihren jeweiligen Karrieren mehr als genug Fehler begangen... Beides sind jedoch auch Ausnahmekönner ihres Berufes. Daran besteht glaube ich von beiden Seiten kein Zweifel!

1. ging es mir ehre weniger um den Überraschungseffekt, 2. wo findest du Hasstiraden?

Im Prinzip sind wir völlig einer Meinung wie du richtig anmerkst. Ich bin so frei und mokiere mich über Götzenverehrung, ob der Gott nun Schumacher, Alonso oder sonstwie heißt, ist mir dabei völlig egal.
Für alle gilt, dass sie ihre Erfolge kaum mit unterlegenem Material erreicht haben und in dem Zusammenhang sehe ich nicht ein, dass man bei einem Fahrer immer darauf hinweisen muss, bei einem anderen das aber besser nicht sollte.

Was Ungarn 2003 angeht: Klar waren da die Michelins besser, das ist aber noch nicht die ganze Geschichte. Der Kurs lag halt dem ansonsten unterlegenen Renault (Stichwort Traktion) und auch wenn´s für manche noch so schwer einzusehen ist: Alonso hatte nicht gerade nen schlechten Tag, z.B. überrundete er nicht nur den Schumi, sondern auch seinen Teamkollegen Trulli (was man im Video zwar nicht sieht, sich aber zusammenreimen kann, da Schumacher kurz vor der Überrundung Trulli angreift).

Und zum Thema Michelin: Überlegen waren die imo nur 2005 (und auch da nicht immer, z.B. Imola), ansonsten mal so, mal so, wobei auser 05 und 06 Bridgestone unterm Strich besser war.
Mein Mitleid mit Schumacher und Ferrari hält sich auch aus dem einfachen Grund in Grenzen, da Ferrari zunehmend zum Premium-Kunden der Japaner wurde und Teams wie McLaren deshalb zur Konkurrenz flohen.
So blieben am Ende nur Ferrari und 2 Hinterbänkler bei Bridgestone, was sich letztlich nachteilig auf die Performance der japanischen Gummis auswirkte (z.B. weniger Daten).
I´m the bad dream

thealonsof1 hat geschrieben:
Klar, auf den Ungarn GP vor 6 Jahren war Alonsos Auto durch die Reifen das schnellere. Aber ein schnelles Auto reicht nicht zum Sieg, Barrichello hat das bei Ferrari und jetzt bei Brawn bewiesen.

Danke :-) Um weiter als "hatte nicht das überlegene Material in dem speziellen Rennen" reichte die "Glorizierung" von dem überrundeten P8 (?) durch Schumacher auch gar nicht. Und es hat auch niemand gesagt, dass Alonso nicht gut war in dem Rennen. (Und das Alonso viel besser als Bari das Chello ist ist ja eh klar.) Von daher fand ich die Aufregung, erm die Relativierungen dieser "Glorizierung", durch unseren geschätzten (i.A. stimmt das sogar übrigens wirklich was meine Person angeht) Admin auch nicht so wirklich :-)

An den Blaugelbvorwärtstreiber

Natürlich ist dieser Ungarn GP 2003 ein denkwürdiges Datum, das es heutzutage hochzuhalten gilt. Nicht zu Unrecht hast Du also dieses Video hier eingestellt. Denn dieses uralte Video wirft bereits ein Licht und ein Zeichen darauf, was sich heute abspielt, nämlich dass die Fahrer der ehemaligen Hinterbänklerteams, die damals unter "ferner liefen", jetzo die Rennen gewinnen, jetzt wo der eine, über den so viel und auch viel zu wenig geredet wird, nicht mehr mitfährt und keine Gefahr mehr darstellt - und sieh an, diese Fahrer sorgen heutzutage für ein erfrischendes neues Image dieser Rennserie. Wer hätte damals schon gedacht, dass ehemalige Minardi-, BAR-, Jordan- oder Wiliams-Fahrer, für die man damals wenn überhaupt nur ein Lächeln übrig hatte, heutzutage die Schlagzeilen beherrschen und um die Vergabe des WM Titels mit dabei sind. Man hätte dieses Zeichen viel früher erkennen sollen. Dann wäre es nicht zu einer derart konspirativen und intriganten Häufung von WM Titeln bei nur einem einzigen Fahrer gekommen. Und vielleicht ist dieser Ablauf des Ungarn GP 2003, den Du uns dankenswerterweise in Erinnerung gerufen hast, sogar ein Zeichen für das kommende Rennen.

Weiter so.

...Dann wäre es nicht zu einer derart konspirativen und intriganten Häufung von WM Titeln bei nur einem einzigen Fahrer gekommen.
Das"konspirativ und intrigant" weise ich hiermit ganz förmlich zurück ;-)
Erst recht in Bezug auf die Häufung gewisser Ehren. Mag der eine oder andere Titel doch etwas rüpelhaft zustande gekommen sein - auf die Häufung oder gar die Mehrzahl der Ehrungen treffen weder die Attribute konspirativ und intrigant, noch rüpelhaft zu.
I´m the bad dream

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Wer hätte damals schon gedacht, dass ehemalige Minardi-, BAR-, Jordan- oder Wiliams-Fahrer, für die man damals wenn überhaupt nur ein Lächeln übrig hatte, heutzutage die Schlagzeilen beherrschen und um die Vergabe des WM Titels mit dabei sind.

Weiter so.

Äh, ich will ja Deine heile Welt nicht stören, aber der Alonso (bekannt geworden durch die 2 Schawingschawungmichelintitel gegen solche Grössen wie Schumacher und äh wie hiess der schon wieder mit dem Stern?) war auch mal ein Minardi-Fahrer und dann gab's auch noch einen Jordan-Fahrer, der später zu Ruhm und Ehren kam, aber das ist noch länger her. Btw habe ich natürlich auch heute noch für den Alonso nur ein Lächeln übrig, weil er einfach witzig fährt und immer mal wieder erfrischende Spässchen macht wie die Strecke frei interpretieren oder in der Aufwärmrunde 360er Versuche vorführt etc....ok, weitermachen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

UeberGott hat geschrieben:
Btw habe ich natürlich auch heute noch für den Alonso nur ein Lächeln übrig

:wink: weiter laecheln
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Langsam bestätigt sich mein Verdacht, das Uebergott etwas gegen Alonso hat, da dieser ihm anscheinend mal ein Parkplatz gestohlen hat :lol:
Oder war das Schumacher?
Komm schon Nano...

Langsam bestätigt sich mein Verdacht, das Uebergott etwas gegen Alonso hat, da dieser ihm anscheinend mal ein Parkplatz gestohlen hat :lol:
Oder war das Schumacher?

Nein, es war ganz anders: Der Alonso ist mal aus dem fahrenden Auto ausgestiegen, weil er gemeint hat, er stehe still als ich an ihm vorbeirauschte. Seitdem ist das Verhältnis etwas gespannt, was aber nicht an mir liegt. Im Gegenteil. Das einzige, was ich dem Alonso übel nehme ist, dass ich sogar mal so gut wie Minardi-Fan war wegen ihm und ich mich bisschen über mich selber ärgere, weil ich ihn damals dermassen falsch eingeschätzt hatte. Mittlerweile ist es so wie mit den Rennen von Alonso. Man meint immer, man sei auf einem guten Weg und plötzlich dreht's oder entgleist's und man ist wieder paar Schritte hinten. Mit Schumacher hat das ganze herzlich wenig zu tun. ausser, dass der Alonso sich halt zufällig sehr sehr seeeehr unsympathisch über den Defekt bei Schumacher gefreut hatte, aber das hätte mich auch gestört, wenn er sich über einen Defekt bei Kimi gefreut hätte (wobei ich nicht weiss, wer dann zuerst gejubelt hätte ;-))....so in der Art halt. Ist aber nichts persönliches.

Nun, dann müsste ein Felipe Massa auch sehr in deinen Ungunsten liegen. Den vor 2 Jahren in Kanada, nach seinen peinlichen Fehler an der Ampel der Boxenausfahrt, saß er schön in der Ferrari Garage, verfolgte das Rennen, sah einen Fehler von Alonso (wars ein Fehler von diesem oder nur ein kurzer Kameraschwenker zu ihm, weiss es nicht mehr) und zeigte seine Schadensfreude.
Aber was hat das mit dem Rennen in Ungarn zu tun?
Ich stell mal den Zusammenhang her:
Vettel fällt 3 Runden vor Schluss durch ein Motorschaden aus und Button wird sich freuen wie ein kleines Kind.
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FIA-PK-Teilnehmer stehen fest:

Am Donnerstag ab 15:00 Uhr Ortszeit werden dies die Fahrer Jaime Alguersuari (Toro Rosso), Robert Kubica (BMW Sauber F1 Team), Kimi Räikkönen (Ferrari) und Mark Webber (Red Bull) sein, am Freitag dann ab 16:00 Uhr die Team- beziehungsweise Sportchefs Stefano Domenicali (Ferrari), Norbert Haug (Mercedes), Christian Horner (Red Bull) und Franz Tost (Toro Rosso).
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mal sehen was Alguersuari zu sagen hat. Das Wochenende wird sowieso interessant; wie er sich gegen Buemi, einen Neuling mit umfassender Vorbereitung auf diese Saison schlagen wird?
Ich glaub Buemi wird stärker sein!
Komm schon Nano...

Nun, dann müsste ein Felipe Massa auch sehr in deinen Ungunsten liegen. Den vor 2 Jahren in Kanada, nach seinen peinlichen Fehler an der Ampel der Boxenausfahrt, saß er schön in der Ferrari Garage, verfolgte das Rennen, sah einen Fehler von Alonso (wars ein Fehler von diesem oder nur ein kurzer Kameraschwenker zu ihm, weiss es nicht mehr) und zeigte seine Schadensfreude.
Aber was hat das mit dem Rennen in Ungarn zu tun?
Ich stell mal den Zusammenhang her:
Vettel fällt 3 Runden vor Schluss durch ein Motorschaden aus und Button wird sich freuen wie ein kleines Kind.

Na entschuldigung, der Alonso fährt wirklich manchmal eine lustige Linie, da muss man manchmal schmunzeln. Abgesehen davon war's beim Schumacher ein Motorschaden oder sowas in der Art und das zu bejubeln ist ein himmelweiter unterschied zu sich kaputtlachen, weil einer zum 3.mal hintereinander aus Blödheit eine Kurve versemmelt. Desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Alonso und der Massa in Barcelona um die WM gekämpft haben und weiss man bei diesen Schnitten auch nicht wann, wieso warum, wenn aber einer Fäustchenschwingend am rauchenden Gegnerauto vorbeifährt ist der Grund der Schadenfreude wohl extrem klar. Ich freu mich übrigens immer, wenn der Alonso neben der Piste ist, weil dann haben die den Bereich dort nicht ganz umsonst konstruiert und gebaut. Wäre ja auch schade. So gesehen: Lieber Alonso, 10 Ausflüge pro Rennen frisch und froh, mach weiter so!

Nun, ein wütender Daumen nach unten zeugt weniger von Sportlichkeit... :)
Und du müsstest mir jetzt bitte erklären, wie du von Barcelona auf Kanada kommst.
So nebenbei müsstest du Massa eigentlich witziger finden als Alonso, in der Vergangenheit zeigte dieser nämlich auch gerne mal ein Dreher.

Aber ich schätze du bist einfach ein klein wenig unsportlich, weshalb du dir sowas quasi wünschen tust... :? Naja, nur so ein Gedanke der mir grad hochgekommen ist.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein