Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es ist Freitag der 4. August 2006. Die Freien Trainings beginnen am Hungaroring in Budapest. Dieses Wochenende wird ein sehr wichtiges für das in beiden Weltmeisterschaften führende Team Renault. Beim letzten Rennen in Hockenheim mussten die Hellblau-Gelben einen herben Rückschlag einstecken. Ferrari und Bridgestone scheinen ein unschlagbares Paket entwickelt zu haben. Aber nicht nur Ferrari profitiert von den derzeit gut arbeitenden Japan-Pneus. Auch Teams wie Toyota, Williams und Midland erlebten in den letzten Rennen einen positiven Aufschwung. Die Japaner und Engländer fuhren vorne mit, jedoch hatte ihnen die Standfestigkeit ihrer Boliden einen Strich durch die Punkterechnung gemacht. Aber auch einige Michelin Teams finden sich langsam wieder auf dem grünen Weg ein. Honda und McLaren Mercedes erlebten zuletzt eine kräftige Leistungssteigerung. Da das Rennen in Ungarn schon eine Woche auf das von Deutschland folgt, werden Neuentwicklungen so gut wie kaum vorhanden sein. Renault möchte wieder mit der "alten" Hinterradaufhängung an den Start gehen und Michelin bringt einen "optimierten" Reifen an den Start. Wir dürfen gespannt sein, ob der Aufwärtstrend der McLarens, Hondas, Toyotas und Williams´ anhält, Renault zu alter Stärke zurückkehrt und das Ferrari-Team den Vorsprung vor den anderen halten kann.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Wer hat von euch eigentlich mal gesagt, dass es in Budapest genauso heiß wird wie in Hockenheim, wenn nicht sogar noch heißer wird? ;)

RenaultF1 hat geschrieben:
Wer hat von euch eigentlich mal gesagt, dass es in Budapest genauso heiß wird wie in Hockenheim, wenn nicht sogar noch heißer wird? ;)

Ich glaube nicht, daß dies viel ausmacht, denn sowohl Bridgestone wie auch Michelin sind von heißeren Temperaturen ausgegangen und wenn ich das Duell der Tester so sehe, liegt Alex Wurz wieder vor Davidson

Wichtig ist ja vor allem das Wetter am Sonntag.......
Falls also jemand dazu etwas weiss......

stuephi hat geschrieben:

Nachmittags soll es sonnig mit 25°C werden und es soll bis dahin nicht mehr regnen...:wink:

ROTERHAI hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Nachmittags soll es sonnig mit 25°C werden und es soll bis dahin nicht mehr regnen...:wink:

Naja...mit dem Wetter ist wohl so eine Sache,denn auf der Internetseite vom Ungaroring wird für Sonntag Regen angesagt...und gegen ein Regenrennen ist ja auch nichts einzuwenden... 8-)

Ich weiß, dass es nur das Training ist, aber die Chrompfeile schauen auch wieder sehr stark aus.

Was ich aber absolut nicht verstehe, daß ist der Rundengeiz seitens Renault, denn wenn man die Probleme der letzten Rennen betrachtet, sollte man doch mehr Daten sammeln. Anscheinend ist man sich sicher, deutlich besser abzuschneiden auch ohne den Massedämpfer.
Hoffentlich geht dieser Schuß nicht nach hinten los.... :shock:

Die McLaren gehen wircklich gut. Was natürlich gut für die renault ist, den wenn das Ergebnis so währe:

1. RAI 10
2. DLR 8
3. MSC 6
4. ALO 5

würde man einen Punkt weniger verlieren als wenn MSC gewinnen würde

SolidEdge hat geschrieben:
Die McLaren gehen wircklich gut. Was natürlich gut für die renault ist, den wenn das Ergebnis so währe:

1. RAI 10
2. DLR 8
3. MSC 6
4. ALO 5

würde man einen Punkt weniger verlieren als wenn MSC gewinnen würde

Also die Kooperation McLaren/Renault bei den Reifen zeigt Wirkung :D

Also Michelin sieht bisher sehr gut aus, aber auch wenn Michelin den besseren Reifen hätte ist für Renault das Rennen noch nicht gewonnen, McLaren sieht stark aus und ein Sieg wäre längst überfällig

aber bleiben wir realistisch: Schumi gewinnt doch sowieso... (Nicht falsch verstehen, ich bin kein Schumi-Fan sondern Realist)

Naja...Schumi war ja auf den harten Reifen draussen... wartet mal wenn der die "Patexreifen" aufzieht... :D :D :D

Naja...Schumi war ja auf den harten Reifen draussen... wartet mal wenn der die "Patexreifen" aufzieht... :D :D :D

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, das waren eindeutig Holzreifen ;) :D:D:D

Scherz beiseite...bei diesem Training kann man nun wirklich nicht sagen welcher Reifen der Bessere ist...sicherlich macht McLaren einen guten Eindruck, aber wo steht derzeit Renault ?
Vielleicht hinter Honda ??? Es bleibt wirklich abzuwarten...und wenn man sich die Internetseite des Ungarorings anschaut...dort auf Wetter geht, dann erleben wir am Sonntag ein Regenrennen...und da hilft auch kein guter Trockenreifen... :D :D :D

mhhhhhhhhhhh....und wenn ich mich recht erinnere, dann hatten beide Renaults im letzten Jahr eine Runde Rückstand auf den Sieger Kimi und den zweitplazierten Michael...aber ich möchte allen Renaultfans keine Angst machen... :D :D :D

mhhhhhhhhhhh....und wenn ich mich recht erinnere, dann hatten beide Renaults im letzten Jahr eine Runde Rückstand auf den Sieger Kimi und den zweitplazierten Michael...aber ich möchte allen Renaultfans keine Angst machen... :D :D :D

Naja, das hatte glaube ich mit einem Unfall zu tun (jedenfalls bei Alonso) :D:D

Du bist gemein, ich habe jetzt voll die Panik ;)

Also die Michelin waren bis jetzt immer recht gut in Ungarn. Interesannt ist, ob McLaren weiche Reifen fahren können wegen ihrem Chassis und die Renault harte fahren oder alle weiche fahren

@ renalt F1, geh mal in ICQ :-)

Ich verstehe dennoch nicht den Rundengeiz von Renault, denn man fährt schließlich ohne Massedämpfer...naja...die werden schon wissen was sie machen.

Einfach Runden drehen bringt nicht viel. :wink:
Sonst würden dies ja alle machen!
Ferrari hätte letzte Saison dann ja mehr Runden in den freien Trainings fahren müssen als im Rennen. :lol:

Ich verstehe dennoch nicht den Rundengeiz von Renault, denn man fährt schließlich ohne Massedämpfer...naja...die werden schon wissen was sie machen.

Schon, sonst würden sie es ja nicht machen ;)

Ich denke, sie wissen schon ein bisschen, wie man ohne die dämpfer umgeht

Schon, sonst würden sie es ja nicht machen ;)

Ich denke, sie wissen schon ein bisschen, wie man ohne die dämpfer umgeht

Ja...aber am Hockenheimring sind sie aber im ersten Training draussen gewesen.Was mich ein wenig gewundert hat, daß ist Ferrari...aber dies spricht für die Motivation von M.Schumacher..oder auch für eine gewisse Unsicherheit bzgl. der Reifen.
Bei Renault muß man sich ja absolut sicher sein... :shock:

@Roterhai: Was du so alles in ein 1. freies Training reininterpretierst. :wink:
Mehr als sich zwischen den Reifentypen entscheiden können sie ja auch nicht mehr.......

@den Rest: Wurde überhaupt offiziell bestätigt dass sie ohne Dämpfer fahren?
Oder hat sich wieder unser lieber Freund Gerücht erlaubt plötzlich zur allgemein vermuteten Tatsache zu mutieren.

also auf Sport1 steht dies jedenfalls, ist aber auch das einzige, sonst find ich auch nur die unbestätigten "Gerüchte" O_o

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_265205.html
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 04. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
@den Rest: Wurde überhaupt offiziell bestätigt dass sie ohne Dämpfer fahren?
Oder hat sich wieder unser lieber Freund Gerücht erlaubt plötzlich zur allgemein vermuteten Tatsache zu mutieren.

Man vermutet Mr. Gerücht hat es gesagt, aber eine andere Internetseite hat es geschrieben, es könnte stimmen.

........es könnte stimmen.
:lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein