Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
MrFa hat geschrieben:
Finde übrigens diese Aktion schwerwiegender als Schumachers Aktion in Monaco.
Nööö, die Schumacheraktion war eine Versuch das Rennergebnis zu manipulieren.
Der Alonsoaktion fehlte ein Vergehen in diese Richtung komplett.
McBenetton hat geschrieben:
Ich glaube, Du verwechselst da was... Die aktuellen Rennstewarts sind nicht die FIA :wink:
Manipulation bleibt Manipulation.....

Richtig!

Ich finde es zu hart, gleich zwei Strafsekunden zu geben. Eine wäre noch gegangen aber zwei sind zuviel! Die FIA, so scheint es mir, möchte wirklich mit allen Mitteln einen Ferrari als WM sehen. :twisted:

Noch mal: Nicht die FIA, sondern die Rennstewarts haben diese Strafe ausgesprochen. Ob zu hart oder nicht. Und dass die Rennstewarts nicht gerade auf gutem Fuss mit der FIA stehen, dürfte nach der Masse-Dämpfer-Affäre ja wohl bekannt sein. Also bitte nicht schon wieder diese an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich glaube zwar auch dass die Antis diese Strafe bei Schumacher zumindest gerechtfertig finden würden, ich finde die Strafe aber genauso überzogen wie in Monaco.
Macht aber nix, Alonso wird keine Chancen auf die dritte Session haben, und sich dann noch in die Punkte vorzuarbeiten könnt ein Ungarn sehr, sehr schwer werden.
Für die WM ist das natürlich fantastisch :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich glaube es muss niemand sich darüber streiten ob das Manöver sinnvoll war oder nicht, denn das war es auf keinen Fall, war ja freies Training. Und das es nicht ok war ist auch klar.

Trotzdem finde ich das die Entscheidungen immer viel zu unterschiedlich ausfallen. Einer bekommt ne Strafe der andere nicht. Der eine soll Geld zahlen und Alonso bekommt ne 2-Sekunden Strafe. Versteh ich nicht und ich finde die Formel 1 macht dieses Jahr noch viel weniger Spaß wie sonst, weil es immer unfairer wird.

stuephi hat geschrieben:
MrFa hat geschrieben:
Finde übrigens diese Aktion schwerwiegender als Schumachers Aktion in Monaco.
Nööö, die Schumacheraktion war eine Versuch das Rennergebnis zu manipulieren.
Der Alonsoaktion fehlte ein Vergehen in diese Richtung komplett.

Ich will ja jetzt keine Diskussion anfangen was schlimmer ist. Aber für mich ist es auf jeden Fall schlimmer jemanden abzudrängen bzw. auffahren zu lassen und somit ggf. ernsthaft zu verletzen.

Dann könnte man auch Schumacher bestrafen weil er den sato rumschubst, Räikkönen weil er in Unterhosen durch Vorgärten tanzt oder was auch immer.
Jedenfalls gehört dies alles bestraft, aber sicher nicht durch eine Manipulation am Rennergebnis!

Die sollen doch den WM-Titel dem Schumi am Sonntag offiziell verschenken.....
Sowas ist mir wirklich 30 Stufen zu blöd!
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 04. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Wie man sich die letzten Titelchancen selbst derart kaputtmachen kann.
Ohne Worte, but not a surprise.

stuephi hat geschrieben:
Dann könnte man auch Schumacher bestrafen weil er den sato rumschubst, Räikkönen weil er in Unterhosen durch Vorgärten tanzt oder was auch immer.
Jedenfalls gehört dies alles bestraft, aber sicher nicht durch eine Manipulation am Rennergebnis!

du siehst es natürlich wieder mal nicht ein, dass Alonso da Leben riskiert hat. Bleib mal bitte sachlich!

TDK TDK

Es gleicht sich eben alles irgendwann im Leben wieder aus.
Ich glaube soviel Druck hatte der Spanier noch nie, mal sehen wie er damit zurecht kommt, denn das Wochenende könnte für ihn Punktelos enden wenn es schlecht läuft.

Verschwörungstheorie oder nicht:
Im Endeffekt wird Alonso für diesen Schwachsinn fast ebenso hart bestraft wie damals Schumacher für seinen Manipulationsversuch.
Unterm Strich wird so wahrscheinlich die Strafe Schumachers mehr als aufgehoben.

Das erscheint erstens zu hart und zweiten muss ja nach der Dämpferaffäre langsam der Eindruck entstehen, als solle mit allen Mitteln Einfluss auf die WM-Entscheidung genommen werden.
Schumacher hat die WM jetzt wohl langsam im Sack, aber sollte er nicht mit sehr deutlichem Vorsprung gewinnen, bleibt bei seinem 8. Titel wie schon beim ersten ein übler Nachgeschmack :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

shoemaker hat geschrieben:
Ich glaube zwar auch dass die Antis diese Strafe bei Schumacher zumindest gerechtfertig finden würden, ich finde die Strafe aber genauso überzogen wie in Monaco.

Auch ich finde diese Strafe absolut als zu heftig. Dass aber unsportliches Verhalten - gerade in den freien Traingssessions, in denen es um nichts geht - mit Sanktionen belegt werden sollte, steht meiner Meinung nach ausser Frage. Allerdings sollten hier schnellstens eindeutige Regeln her, damit jeglicher Geruch der Manipulation von vornherein verschwindet.
shoemaker hat geschrieben:
Für die WM ist das natürlich fantastisch :D)

Ich hätte es fantastischer gefunden, wenn der Asgang der WM unter gleichen Bedingungen für beide Fahrer stattgefunden hätte - zumal die Aktion von Alonso total unnötig war.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

BASTI4EVER hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

du siehst es natürlich wieder mal nicht ein, dass Alonso da Leben riskiert hat. Bleib mal bitte sachlich!

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Leben riskiert, das ist doch wirklich völlig überzogen, also bleib du mal lieber sachlich.
Wie kann einem die Schumibrille nur dermaßen die Sinne vernebeln :roll:
I´m the bad dream

[quote="allezlesbleujaunes"
du siehst es natürlich wieder mal nicht ein, dass Alonso da Leben riskiert hat. Bleib mal bitte sachlich![/quote]
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Leben riskiert, das ist doch wirklich völlig überzogen, also bleib du mal lieber sachlich.
Wie kann einem die Schumibrille nur dermaßen die Sinne vernebeln :roll:[/quote]

sorry aber wie kannst du nur so eine rosarote Renaultbrille aufhaben, das ist noch 100 mal lustiger! Du sagst mir was von sachlich bleiben? du bist es NIE! Ich lasse es lieber deinen Blödsinn weiter zu kommentieren!

Da sollte man die FIA aber auch gleich bestrafen.
Immerhin riskiert man einfach das Leben des nächsten fröhlich gelaunten Ferrarifans den ich in die Finger kriege....... :evil:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also die Ferrari Fans (shoemaker, BASTI4EVER, ForzaF, ...) freut das jetzt natürlich sehr, jaja die Schadenfreude.

Aber überlegt jetzt mal: Wollt ihr, dass Schumacher einen WM-Titel einfährt, da sein ärgster Konkurrent immer wieder von der FIA "bestraft" wurde

oder

wollt ihr, dass es einen WM Kampf gibt, bei dem der bessere gewinnt, ob es nun Schumacher ist oder Alonso.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wie kann einem die Schumibrille nur dermaßen die Sinne vernebeln :roll:

sorry aber wie kannst du nur so eine rosarote Renaultbrille aufhaben, das ist noch 100 mal lustiger! Du sagst mir was von sachlich bleiben? du bist es NIE! Ich lasse es lieber deinen Blödsinn weiter zu kommentieren!

Ja, wenn du nicht mal zitieren kannst, würdest du das kommentieren wirklich besser bleiben lassen :lol:
Aber was kommentieren heißt, weißt du offenbar auch nicht.

Zur SACHE: Jemandem zu unterstellen, er würde Leben riskieren, ist schon starker Tobak. Juristisch würde man dafür zumindest auf versuchten Totschlag plädieren.
Dieser Meinung war außer dir offenbar keiner, sonst hätte man Alonso erstmal in U-Haft gesteckt.
I´m the bad dream

Sorry, auch wenn ich mehr die rote als die hellblaue Brille aufhabe (auch wenn ich hier Admin bin, sei mir das zugestanden) ist der Blödsinn in diesem speziellen Fall mehr auf Deiner Seite (nichts gegen Dich, ich wiederhole nur Deine Worte).

Leute, bitte, lasst uns die Situation etwas sachlicher diskutieren. Was bringt es denn, sich auf Grund einer von den Rennstewarts getroffenen Entscheidung - so fragwürdig sie auch sein mag - gegenseitig anzumachen? Gar nichts...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also die Ferrari Fans (shoemaker, BASTI4EVER, ForzaF, ...) freut das jetzt natürlich sehr, jaja die Schadenfreude.

Aber überlegt jetzt mal: Wollt ihr, dass Schumacher einen WM-Titel einfährt, da sein ärgster Konkurrent immer wieder von der FIA "bestraft" wurde

oder

wollt ihr, dass es einen WM Kampf gibt, bei dem der bessere gewinnt, ob es nun Schumacher ist oder Alonso.

1. tu nicht so als ob du es bei umgekehrter Faktenlage anders sehen würdest!

2. so sehen das nur Anhänger der "Verschwörungstheorie!"

3. den Punkt editiere ich nach MCs Beitrag!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

oder

1. tu nicht so als ob du es bei umgekehrter Faktenlage anders sehen würdest!

2. so sehen das nur Anhänger der "Verschwörungstheorie!" *lol*

1. Ich würde mich nicht darüber freuen, dass jemand einen WM-Titel gewinnt, nur weil der Gegner von der FIA/den Rennstewards ausgebremst wurde!

2. Ich habe es nie als Verschwörungstheorie angesehen, werde es auch nicht. Bloß diese Entscheidungen sind fragwürdig, darum sage ich es.

Und wenn er diese Rennen nicht gewinnt ich hoffe und glaube das Alonso die WM gewinnt. :D)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

TDK TDK

Beide haben jetzt ne penalty und damit steht es wieder 1-1.
Damit ist die Sache für mich gegessen

Den Namen "Monaco des Ostens" passt vollkommen. Nur in umgedrehter Reihenfolge.

Jetzt hört mal auf. Schumachers Monaco-Manöver und Alonsos heutiges Manöver sind in etwa gleich zu bewerten. Wäre es im Qualifing passiert, würde alonso sicher ebenfalls von ganz hinten starten.

Die 2sec-Strafe ist schon ok.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

1-1 so ein Käse.
Hier gehts nicht um Fussball.
Bei der Schumientscheidung war die Sache auch noch lange nicht so delikat......

Nebenbei gehts nicht nur um so ein blödes Rennen oder um einen lumpigen WM-Titel, sondern nebenbei auch immer um grössere Geldsummen.
Da ist es auch angebracht sich ein wenig aufzuregen!

stuephi hat geschrieben:
1-1 so ein Käse.

Nebenbei gehts nicht nur um so ein blödes Rennen oder um einen lumpigen WM-Titel, sondern nebenbei auch immer um grössere Geldsummen.

Hast du zufällig etwas von den grösseren Geldsummen??
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch und wenn nein, dann frage ich mich warum du dich dann aufregst!!

TDK TDK

stuephi hat geschrieben:
1-1 so ein Käse.

Ach was, hab dich nicht so, im Falle Monaco fandest du es doch noch ganz lustig.
Jetzt können beide Fahrer beweisen was sie drauf haben...

stuephi hat geschrieben:
1-1 so ein Käse.

Seit wann kümmert dich das Geld????

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein