Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

stuephi hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36045 :idea:

ma schnell Geld kassiert von Renault ^^

ForzaF hat geschrieben:
Vielleicht liest er mehr Interviews von den Beteiligten als du.

Wir müssen mal etwas grundsätzlich Verschiedenes an den Aktionen von Schumacher in Monaco und Alonso in Ungarn betrachten:
Damals, in Monaco, lag Schumacher in der Meisterschaft fast schon hoffnungslos zurück. Das soll nicht heißen, dass seine absichtliche Aktion (und davon bin sogar ich als Fan überzeugt) gerechtfertigt wäre. Sicher nicht. Nur, in der Verzweiflung hat er es eben gemacht.

Was aber passiert mit Alonso? Der Mann hat noch immer 11 Punkte Vorsprung. Es gab Zeiten in der F1 da wurden Weltmeisterschaften durch einen halben Punkt entschieden, Alonso ist also exakt das zweiundzwanzigfache besser postiert.Aj
Und dann so eine Aktion?

Das nur mal zum Nachdenken.

Und (aber?) Michael Schumachers Aktion in Monaco war im Quaifying, wo es wirklich um die Zeiten und um die Pole ging, die heutige Aktion von Fernando Alonso aber "nur" im freien Training, da geht's um die goldene Banane...

Dass "Überholen unter Gelb" bestraft werden muss, steht wohl ausser Frage (leider ist es in den TV Übertragungen nicht gezeigt worden), aber ob die Aktion gegen Doornbos in einem freien Training hingegen einer Bestrafung wert ist, na ich weiss nicht... in diesem Punkt eine Entscheidung der Rennstewards, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, zumal sie massgeblich ist bzw. werden kann um den Kampf in der WM
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

JJMaster hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Es bringt Renault vom Ergebnis nichts, dass jemando sowas sagt, aber dafür gibt man Geld aus :D:D;) (Ich weiß das das nicht ernst gemeint war;) )

RenaultF1 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Es bringt Renault vom Ergebnis nichts, dass jemando sowas sagt, aber dafür gibt man Geld aus :D:D;) (Ich weiß das das nicht ernst gemeint war;) )
^

ne ist aber schon merkwürdig ^^
diese doch recht zarten Töne =)

achte mal darauf was Alonso sagt wenn ihn nur jemand in weg steht ^^

ich denke, er wird nichts sagen, es kommt eher ein Handzeichen ;)

RenaultF1 hat geschrieben:

ich denke, er wird nichts sagen, es kommt eher ein Handzeichen ;)

nach den Rennen :lol:
wenn er gefragt wird...

er findet meist doch recht eindeutige Worte ^^

Ich hab jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben ^^

vielleicht wird der Alonso ja wieder normal bei Mc Laren ;)

Sonntag ist wohl noch ein Platz 6 - 7 drin

WM wird Schumi ... Schumi hört auf ...
Kimi kommt zu Ferrari

damit kann ich leben ^^

McBenetton hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Vielleicht liest er mehr Interviews von den Beteiligten als du.

Wir müssen mal etwas grundsätzlich Verschiedenes an den Aktionen von Schumacher in Monaco und Alonso in Ungarn betrachten:
Damals, in Monaco, lag Schumacher in der Meisterschaft fast schon hoffnungslos zurück. Das soll nicht heißen, dass seine absichtliche Aktion (und davon bin sogar ich als Fan überzeugt) gerechtfertigt wäre. Sicher nicht. Nur, in der Verzweiflung hat er es eben gemacht.

Was aber passiert mit Alonso? Der Mann hat noch immer 11 Punkte Vorsprung. Es gab Zeiten in der F1 da wurden Weltmeisterschaften durch einen halben Punkt entschieden, Alonso ist also exakt das zweiundzwanzigfache besser postiert.Aj
Und dann so eine Aktion?

Das nur mal zum Nachdenken.

Und (aber?) Michael Schumachers Aktion in Monaco war im Quaifying, wo es wirklich um die Zeiten und um die Pole ging, die heutige Aktion von Fernando Alonso aber "nur" im freien Training, da geht's um die goldene Banane...

Bei meinem Post ging es mir eher darum klarzustellen, wer von den beiden mehr Hirn besitzt als der andere.
Übrigens finde ich es schlimmer, einen Crash bei Höchsttempo zu riskieren als den Wagen irgendwo zu parken und niemanden zu gefährden.

Ich habe mal ein wenig nach Zufallsprinzip im Archiv rumgesucht.....
2 Sekunden Strafe sind wirklich absoluter Schwachsinn.
Jeder Fahrer der nicht im jeweils schnellsten Auto sitzt, würde damit so oder so auf den letzten Platz zurück versetzt. (Ausnahme Ausfälle)
Für einen Fahrer des jeweils schnellsten Fahrzeugs würde diese Strafe einen Platz um max. 16 bedeuten (und auch das nur im alleroptimalsten Fall)
Dann soll man doch wenigstens Alonso gleich auf den letzten Platz Strafrückversetzen anstatt das Ganze noch irgendwie ins lächerliche ziehen zu wollen. Soll man jetzt noch von Alonso erwarten dass er diesen sinnlosen Kampf austrägt und dafür noch einige Reifensätze verbrät? :roll:
Morgen ausgiebig testen, anschliessend Motor wechseln und ganz von hinten starten und einen tollen Start hinlegen ist wohl noch das Schlauste was einem dazu einfällt.....

Das darf natürlich nicht fehlen: Unsere allzeit beliebte Tageszeitung:

Bild

:D:D:D

TDK TDK

Nunja sie haben ja Recht....

Beitrag Samstag, 05. August 2006

hätte gedacht das die schlagzeile noch dicker und gehässiger wird ^^

Morgen Leute!

Ich muss euch mal was sagen. Ich schaue regelmäßig ins Forum, um zu sehen, was gerade so diskutiert wird. Und oft sind das gute, sachliche Diskussionen. Aber was ich auf den letzten 5 Seiten so alles gelesen habe, ist doch (milde ausgedrückt) sehr eingefärbt. Entweder rot oder hellblau. Und mancher Teilnehmer scheint nur hier im Forum zu sein, um unsachlich Stimmung zu machen (Namen muss ich wohl keine nennen, aber es ist keiner von den "Alteingesessenen").

Aber immerhin war es eine amüsante Lektüre am frühen Samstag Morgen.

Und jetzt lasst uns einfach auf ein spannendes Wochenende hoffen und darauf, dass sich keiner der WM-Kandidaten mehr zu einer fragwürdigen Aktion hinreißen lässt.
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

Ich bin weder rot, noch hellblau in meinen Gedanken eingefärbt, und ich muss sagen, dass ich die Zeitstrafe für Alonso als ungerechtfertig halte.

Jedem seine persönlich Meinung.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Jetzt habe ich doch völlig vergessen, auch noch meine Meinung kund zu tun!

Ich denke, dass jeder Fahrer (und es ist vollkommen wurscht, wie er heißt), der einen anderen Fahrer absichtlich gefährdet, dafür bestraft werden sollte. Zitat Danner: "Sowas macht man nicht." Zitat Ende.
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36057

Wenn der Alonso 2 Sekunden kriegt müsste das der Schumi auch kriegen.
Unter Gelb überholen ist eine Sache aber unter Rot. Das währs doch die beiden starten von hinten, Massa setzt das Auto in den Sand und der Kimi gewinnt :-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein