Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Das war doch mal wieder ein Rennen. Man sieht was der Regen aus einem langweiligen Kurs machen kann.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
Das war doch mal wieder ein Rennen. Man sieht was der Regen aus einem langweiligen Kurs machen kann.

genau, ein angeblicher Perlenkettenkurs wurde zu einem richtigen Rad an Rad Kampf, extrem spannend, Ausfälle der 3 Top Piloten, erster nasser GP, erster Sieg für Button, erster P2 für Pedro und erstes Podium für BMW-Sauber, zudem sehr viel Action und Spannung, besser kanns gar nicht sein! :D)
Kimi Raikkonen

Also 2 Dreher ist zwar nicht gut in einem Rennen für einen Routinier...doch das Rennen für einen Newcomer war das Rennen ganz ordentlich!!! ich sage nicht das diese Leistung vom Fahrerischen her sensationell war....aba wenn Robert Kubica nicht diese 2 Dreher hätte...wäre er auf den 3 Rang oder auf den 4 Rang gefahren.......und das wäre wohl zu viel des guten für jemanden der sein aller erstes F1 Rennen fährt....also erstes Rennen gleich 2 Punkte ......ich finde eine solide Leistung vom jungen Polen. Also JV brauchst nicht wieda kommen!!!!!

Rambo88 hat geschrieben:
Also 2 Dreher ist zwar nicht gut in einem Rennen für einen Routinier...doch das Rennen für einen Newcomer war das Rennen ganz ordentlich!!! ich sage nicht das diese Leistung vom Fahrerischen her sensationell war....aba wenn Robert Kubica nicht diese 2 Dreher hätte...wäre er auf den 3 Rang oder auf den 4 Rang gefahren.......und das wäre wohl zu viel des guten für jemanden der sein aller erstes F1 Rennen fährt....also erstes Rennen gleich 2 Punkte ......ich finde eine solide Leistung vom jungen Polen. Also JV brauchst nicht wieda kommen!!!!!

Aber 2 Dreher sind nunmal 2 dreher, wenn er sich verschalten hätte oder eine Kurve vergisst kannst du auch nicht mit hätte und sollte kommen!
Kubica hat an Autos die Konkurrenzfähigen Autos nur EINES hinter sich (Und über das Rennen dieses Fahrers muss man sich nicht äußern...)

Doch noch ein Punkt für Schumi????
Kubica soll zu leicht gewesen sein.....
Vielleicht ein Teil das er auf der Strecke vergessen hat. :lol:

Dunst hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

Aber 2 Dreher sind nunmal 2 dreher, wenn er sich verschalten hätte oder eine Kurve vergisst kannst du auch nicht mit hätte und sollte kommen!
Kubica hat an Autos die Konkurrenzfähigen Autos nur EINES hinter sich (Und über das Rennen dieses Fahrers muss man sich nicht äußern...)

man muß aber auch sagen, daß kubicas für sein erstes rennen denkbar ungünstige umstände hatte

Tja, schon hat der Schumi seinen Punkt....

Kubica hat 2 Kilo Gummi verloren??? :lol:

Eigentlich sehr erstaunlich dass 3 Runden Rückstand noch zu einem Punkt reichen...... :shock:
Da hätte doch mindestens einer da sein müssen um den abzustauben!

Die Typen bei Midland beißen sich jetzt wohl in den Ar*** weil sie am Schluss nicht mehr gepusht haben :?

Dunst hat geschrieben:
Die Typen bei Midland beißen sich jetzt wohl in den Ar*** weil sie am Schluss nicht mehr gepusht haben :?

tja thats life, sie wurden einmal zuviel überrundet von Michael.

Ein Punkt, ein Geschenk des Himmels :D .
Das ist immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich muss aber noch was zum Safety-Car sagen, denn wie das heute wieder ablief fand ich das allerletzte.
Wie kann es sein dass sich das SC vor dem 6. oder 7. einreiht und den sowie dessen Verfolger dann lange Zeit blockt.
Heidfeld und Schumacher wurde dabei soviel Zeit gestohlen dass sie es sich wohl nichtmal häten leisten können einen eventuellen Boxenstopp zu machen ohne von Alonso überrundet zu werden.
Und dass dann Autos, die bereits 2 oder mehr Runden Rückstand haben solch rießige Lücken zwischen die vorderen Piloten zu blocken gehört allerschnellstens abgeschafft.
Hinter dem SC sollte man wie in anderen Serien die aktuelle Rennreihenfolge herstellen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Ein Punkt, ein Geschenk des Himmels :D
Den Himmel musst du nicht bemühen, ein absolut verdienter Punkt. Ich Frage mich eher wieso niemand anders bereit war diesen Punkt zu verdienen. :shock:
Ich muss aber noch was zum Safety-Car sagen, denn wie das heute wieder ablief fand ich das allerletzte.
Wie kann es sein dass sich das SC vor dem 6. oder 7. einreiht und den sowie dessen Verfolger dann lange Zeit blockt.
Heidfeld und Schumacher wurde dabei soviel Zeit gestohlen dass sie es sich wohl nichtmal häten leisten können einen eventuellen Boxenstopp zu machen ohne von Alonso überrundet zu werden.
Und dass dann Autos, die bereits 2 oder mehr Runden Rückstand haben solch rießige Lücken zwischen die vorderen Piloten zu blocken gehört allerschnellstens abgeschafft.
Hinter dem SC sollte man wie in anderen Serien die aktuelle Rennreihenfolge herstellen.
Bei SC-Phasen wird nun mal immer jemand benachteiligt. Es ist sicher auch nicht im Sinne der Erfindung, dass sich jemand bei Beginn der SC-Phase noch knapp entrunden kann (nur weil sich die Führenden auf Grund der Begenheiten an die Box begeben müssen), anschliessend frei fahren, nachher einen Boxenstopp einlegen und sich am Schluss nur ganz knapp hinter dem Führenden wieder einfädeln kann!

Beitrag Montag, 07. August 2006

Ein Punkt, ein Geschenk des Himmels :D .
Das ist immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

da schumacher schon überrundet war, hat er sich dadurch zurückrunden können - also hat er profitiert - sonst wäre für ihn das rennen mit einer runde rückstand gelaufen gewesen, so konnte er auf die vor ihm fahrenden, die noch nicht überrundet waren wieder aufschließen.
nö, was geändert gehört ist die regel, daß der führende 1. hinterm saftycar sein muß. sobald es heißt das saftycar fährt raus wird das feld so aufgereiht, wie es grad kommt - und gut ist.

automatix hat geschrieben:
Sobald es heißt das saftycar fährt raus wird das feld so aufgereiht, wie es grad kommt - und gut ist.
Finde ich auch ziemlich blöd.
Man stelle sich vor das SC kommt hinter Alonso raus.........
Es gibt eigentlich eine viel bessere Lösung!
Ein Knopf durch welchen die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf was weiss ich wieviel km/h eingestellt werden kann.
Aus dem voreingstellten Schnitt kann man die Rundenzeit errechnen, die jemand maximal fahren darf und wer diese überschreitet wird bestraft.
Wer zu langsam fährt und jemanden dadurch blockiert wird auch bestraft.
Klar gibts dadurch über 4-5 Runden vielleicht 4-5 Sekunden Differenz zwischen den Fahrern, die es im Griff haben und den anderen, aber immerhin wäre so am wenigsten am Renngeschehen herumgepfuscht!

Heidfeld und Schumacher wurde dabei soviel Zeit gestohlen...

Also das ist ja wohl mal wieder eine ziemlich verzerrte rote Wahrnehmung, mit Verlaub. In der Realität war es doch so, dass Schumacher und Heidfeld ziemlich direkt hinter dem Safety-Car waren und vor allem HINTER Alonso, da bereits überrundet. Dass sie sich dann am Safety-Car vorbei ZURÜCKRUNDEN dürfen, nur weil Alonso dann an die Box fährt, ist ja hier wohl die himmelschreiende Ungerechtigkeit, ohne die Schumacher nie mehr auch nur ansatzweise in die Nähe des Treppchens gekommen wäre. Ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum man beim Safety Car nicht endlich mal von den Amis lernt: Das Safetycar kommt raus, lässt alle Hinterbänkler passieren und behält dann den Führenden hinter sich. Die Boxengasse bleibt GESCHLOSSEN, und zwar mindestens eine Runde lang bzw. bis sich alle aufgereiht haben. Erst dann sind Boxenstops erlaubt, aber niemand darf mehr am Safety-Car vorbei, nur weil der Führende in die Box fährt...

stuephi hat geschrieben:
Sobald es heißt das saftycar fährt raus wird das feld so aufgereiht, wie es grad kommt - und gut ist.
Finde ich auch ziemlich blöd.
Man stelle sich vor das SC kommt hinter Alonso raus.........
Es gibt eigentlich eine viel bessere Lösung!
Ein Knopf durch welchen die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf was weiss ich wieviel km/h eingestellt werden kann.
Aus dem voreingstellten Schnitt kann man die Rundenzeit errechnen, die jemand maximal fahren darf und wer diese überschreitet wird bestraft.
Wer zu langsam fährt und jemanden dadurch blockiert wird auch bestraft.
Klar gibts dadurch über 4-5 Runden vielleicht 4-5 Sekunden Differenz zwischen den Fahrern, die es im Griff haben und den anderen, aber immerhin wäre so am wenigsten am Renngeschehen herumgepfuscht!

das saftycar soll ja erstmal für sicherheit sorgen - und wenn das dann so blöd passiert, dann ist das halt pech - aber sicher.
es kann ja nicht der sinn der saftycarphase sein, daß hinterbänkler die sichzurückrunden konnten mit rennspeed aufschließen können, während de anderen langsam tun müssen (braucht ja nur ein streckenposten meinen, ein teil von der strecke räumen zu müssen und ein schumacher oder heidfeld kommt da, da ja der crash woanders war, mit vollem speed an....)

sicherheit muß vorgehen und daher ist die einzige lösung, daß sich alle hinterm saftycar so aufreihen, wie sie auf das saftycar auflaufen.
und das amisystem ist auch keine lösung, so würden ja fahrer, die vom saftycar vor dem führenden erwischt werden eine runde verlieren - oder aber sie dürfen wieder um den kurs pfeifen um aufzuschließen....

Sehe ich ja genau auch so....
Deshalb auch mein Vorschlag.
Und ich spare sogar Geld, weil der SC nicht rumfahren muss. :wink:

und das amisystem ist auch keine lösung, so würden ja fahrer, die vom saftycar vor dem führenden erwischt werden eine runde verlieren - oder aber sie dürfen wieder um den kurs pfeifen um aufzuschließen....

Da sehe ich kein Problem: Wenn gelbe Flaggen + das Schild SC zu sehen sind, müssen eh alle langsam machen, und da alle wissen, dass es nix zu holen gibt, weil sich keiner zurückrunden kann, keiner erstmal an die Box darf usw., werden das auch alle tun. Dann kann das SC in aller Ruhe an der Boxenausfahrt auf den Führenden warten und dann rausfahren. Alle die davor noch durchrutschen können dann in etwas schnellerer Fahrt aufschließen, müssen hier aber keine Qualy-Runde fahren, weil auch sie wissen, dass sie momentan noch keinen Boxenstop verpassen. Und in etwas zügigerem langsamen Tempo können sie problemlos innerhalb einer SC-Runde den Rückstand aufholen. Und dann öffnet die Boxengasse erst eine weitere Runde später...

Vielleicht sollte man das Rennen lieber stoppen.
Und zwar so lange bis die Gefahrenstelle beseitigt worden ist.
Danach lässt man die Fahrzeuge eine Einführungrunde machen mit anschließenden "Fliegenden Start".
Und zwar in der Reihenfolge des Klassements. Somit stehen keine "Hinterbänkler im Weg.

So eine Pause hätte sogar den Vorteil das die Fahrzeuge nicht Rundenlang durch Trümmerteile fahren müssen (siehe z.B. nach dem Crash von Schumi II in Indy 2004).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

gpl_driver hat geschrieben:
Heidfeld und Schumacher wurde dabei soviel Zeit gestohlen...

Also das ist ja wohl mal wieder eine ziemlich verzerrte rote Wahrnehmung, mit Verlaub. In der Realität war es doch so, dass Schumacher und Heidfeld ziemlich direkt hinter dem Safety-Car waren und vor allem HINTER Alonso, da bereits überrundet. Dass sie sich dann am Safety-Car vorbei ZURÜCKRUNDEN dürfen, nur weil Alonso dann an die Box fährt, ist ja hier wohl die himmelschreiende Ungerechtigkeit, ohne die Schumacher nie mehr auch nur ansatzweise in die Nähe des Treppchens gekommen wäre.

Zurückgerundet wurden sie ja durch Alonsos Boxenstopp, durch nichts anderes.

Und es ist nunmal immer so dass eine SCP die Führenden benachteiligt, da deren Vorsrpung verschwindet. Auch in Amerika und sonst überall.
Es kann aber wohl nicht Sinn der Sache sein dass das SC eine große Lücke ins Feld reinsprengt weil die Rennleiter pennen und sich nicht an die Regeln halten wonach das SC den Führenden einzubremsen hat und falls es nicht vor dem Führenden liegt die anderen vorbeiwinkt.
Bis das aber geschehen ist hat es gestern eindeutig zu lange gedauert.
FÜNF IST TRÜMPF

daß zurückliegende fahrer das saftycar überholen dürfen sollte ja leuten wie heidfeld oder schumacher bekannt sein - ich sehe nicht, wo da ne lücke entstanden ist?

daß zurückliegende fahrer das saftycar überholen dürfen sollte ja leuten wie heidfeld oder schumacher bekannt sein -

Sicher, aber Schumi hat sich da, ausnahmsweise :D , an die Regeln gehalten die besagen dass man erst am SC vorbeifahren darf wenn man vorbeigewunken wird.

ich sehe nicht, wo da ne lücke entstanden ist?

Die Lücke ist zwischen demjenigen der vor dem Duo Heidfeld-Schumi war und den beiden entstanden und war sehr groß.
Wenn das SC gleich am Ende der folgenden Runde reingekommen wäre hätten die beiden nicht mal Anschluss an die restlichen Fahrer die hinter dem SC aufgereiht waren bekommen.
FÜNF IST TRÜMPF

Vorherige

Zurück zu Allgemein