Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Schumacher wurde schon sehr gebeutelt in diesem Rennen. Erst rammt in Fisichella zwei mal an der unmöglichsten Stelle, klare Motivation dahinter.
Ähnliches mit Heidfeld - Schumacher will überholen, Heidfeld haut die Tür zu, leichte Berührung.
Dann das Ende: Heidfeld ist klar dahinter und zieht nicht zurück, schießt Schumacher ins Aus.

Klar hätte Schumacher besser den übermotivierten Heidfeld fahren lassen müssen, das war Dummheit.
Trotzdem, Heidfeld kann kaum glücklich werden mit seinem 3. Platz.

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Wieso schraubt man den Schumi keine Trockenreifen drauf????

das war die entscheidende frage - hätte er zusammen button gewechselt wäre sogar p2 drin gewesen - immerhin war ferrari und bs zum schluß das schnellste paket - ein unerwarteter strategiepatzer bei ferrari.

Ich glaube dass es dort noch zu großes Risiko war.
Soweit ich gesehen habe haben Ralf mit Trockenreifen dort noch 2 oder mehr Sekunden gefehlt.
Wäre Schumacher mit Heidfeld nochmal reingekommen wäre er am Ende sicherer 4. geworden, das wäre das sicherste und 5 Punkte wären schon nett gewesen.

button kam ja auch erst, als delarosa und barichello schneller waren - und ralf hat ja auch bald ziemlich zugelegt und barichello und heidfeld unter druck setzen können - und schumi lag ja auf p2 und hatte zu dem zeitpunkt an die 20 sekunden vorsprung auf heidfeld und rubens - also die beiden hätte er sicher noch gekriegt mit dem auto und den bs im trockenen - das wäre dann zumindest der 3. platz gewesen.

ForzaF hat geschrieben:
Schumacher wurde schon sehr gebeutelt in diesem Rennen. Erst rammt in Fisichella zwei mal an der unmöglichsten Stelle, klare Motivation dahinter.
Ähnliches mit Heidfeld - Schumacher will überholen, Heidfeld haut die Tür zu, leichte Berührung.
Dann das Ende: Heidfeld ist klar dahinter und zieht nicht zurück, schießt Schumacher ins Aus.

Klar hätte Schumacher besser den übermotivierten Heidfeld fahren lassen müssen, das war Dummheit.

Wusste gar nicht, dass ein Rennen durch die rote Brille so komplett anders aussieht :lol: :lol: :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ForzaF hat geschrieben:

schon komisch, daß der fisichella 20 runden wartet, bis er schumi zum rammen anfängt - schumacher macht ihm mehrfach die tür zu und daß er dann den frontflügel abgefahren hat war auch schumis fehler, da er in fisico reingerutscht ist.
warum sollte heidfeld zurückziehen, schumacher ist doch der, der mehr zu verlieren hat....

stuephi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ja, glaub du ruhig, dass es Kimis Fehler war. Liegt ja auch näher.
Logisch. In den zu überholenden der ganz am Streckenrand fährt reinzurutschen ist nicht der Fehler von Räikkönen sondern der von seinem Pech, das ihm an den Füssen klebt!
Und wegen den klebrigen Schuhen hatte er auch Mühe mit dem Pedal......

Ja, immer schön auf der Glück-Pech-Schiene argumentieren. :roll:
Es war einfach nur eine unglückliche Situation, dass Kimi nicht damit gerechnet hat, dass Liuzzi ihn so schnell vorbei lassen würde. Er dachte oder rechnete viel mehr damit, dass Liuzzi wohl mehr rausbeschleunigen würde und hat eben noch auf Pedro im Rückspiegel geachtet. Liuzzi konnte auch nichts für, weil er nicht im Weg sein wollte. Aber solche normalen Rennunfälle werden dann immer als Fehler deklariert. Das erscheint mir wenig logisch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Alonso und Schumacher haben heute beide dicke Niederlagen einstecken müssen. Alonso hätte seinen Vorsprung extrem Ausbauen können und Schumacher hätte ihn bis auf ein Pünktchen verkürzen können.

Somit kann sich heute kein Renault oder Ferrari Fan wirklich freuen. Beiden Lagern sind riesige Chancen entgangen.

Es war auf jeden Fall ein Affengeiles Rennen. Jede Menge höhen und tiefen und ein Podium das von Leuten besetzt war, die es auch verdient hatten dort zu stehen. Ein reisen Kompliment von mir an Honda und Button. Das war sehr gute Arbeit.

Schumacher und Alonso hatten es heute einfach nicht verdient in die Punkte zu fahren. Beide haben sich an diesem Wochenende einfach nur dumm verhalten.

Mario Theissen sagte gerade das man die Entscheidung der Fahrerwahl schon ziemlich bald erwarten kann. Das heisst wohl das Aus für Jacques Villeneuve.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

button kam ja auch erst, als delarosa und barichello schneller waren - und ralf hat ja auch bald ziemlich zugelegt und barichello und heidfeld unter druck setzen können - und schumi lag ja auf p2 und hatte zu dem zeitpunkt an die 20 sekunden vorsprung auf heidfeld und rubens - also die beiden hätte er sicher noch gekriegt mit dem auto und den bs im trockenen - das wäre dann zumindest der 3. platz gewesen.

Button hat ja noch einen kurzen Stint mit Intermediates gefahren. Das wäre also das selbe gewesen wie wenn Schumacher, als er dann hinter Heidfeld hing, ein drittes Mal reingekommen wäre.
Im nachhinein ist jetzt klar das es besser gewesen wäre gleich auf Slicks zu gehen, aber da Alonso ja draussen war wäre das Risiko viel zu groß gewesen, da die anderen die bereits mit Slicks unterwegs waren ja noch unterlegen waren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Lustigerweise glaubt sogar Räikkönen dass es sein fehler war.
Nur der Kimika ist anderer Meinung.....
Er wird damit ja sicher recht haben. :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Für die zwei Titelaspiranten lief es ja mehr als unglücklich.

Wobei der eine imho eine fabelhafte, der andere eine indiskutable Leistung zeigte.

Die indiskutable Leistung hat wohl eher Bridgestone mit seinen Regenreifen geliefert...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

shoemaker hat geschrieben:

Button hat ja noch einen kurzen Stint mit Intermediates gefahren. Das wäre also das selbe gewesen wie wenn Schumacher, als er dann hinter Heidfeld hing, ein drittes Mal reingekommen wäre.
Im nachhinein ist jetzt klar das es besser gewesen wäre gleich auf Slicks zu gehen, aber da Alonso ja draussen war wäre das Risiko viel zu groß gewesen, da die anderen die bereits mit Slicks unterwegs waren ja noch unterlegen waren.

?
den stopp hätte er ja mit 5 runden fahren wieder drin gehabt und da der ferrari ja das schnellste auto war hätte er auch noch gut aufgeholt -und wenn man sieht, wie schnell delarosa schumis vorsprung weggeknappert hatte, dann hätte da ferrari spätestens reagieren müssen, als es klar war, daß er bei 16 runden zu fahren seinen vorsprung auf delarosa nicht würde halten können.

edit:und wenn ich mich recht entsinne, hat ferrari ja nichtmal die intermediates gewechselt bei schumis 2. stopp oder? wäre das nicht sinnvoller gewesen, wenn sie durchfahren wollen
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 06. August 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Ja, Bridgestone ist ein Witz im Regen. Zum Glück gibts nächstes Jahr Einheitsreifen.

Übrigens finde ich, dass Renault heute viel mehr verloren hat als Ferrari, in diesem Chaos GP hätte Alonso unbedingt Punkte gutmachen müssen, das hat die Boxencrew aber vermasselt.

RJL RJL

Kimi ist wenigstens eine ehrliche Haut und muß nix beschönigen oder verheimlichen.. eben hat er offen zugegeben daß er Untersteuern hatte und DLR vorbei lassen wollte, deswegen in den Rückspiegel guguckt hat und deswegen dem LIU aufgelaufen ist..

Aber den Ausfall von MSC dem HEI unterjubeln zu wollen.. das ist schon mehr als peinlich..

Nehmt endlich Eure roten Brillen ab Freunde..es kann nicht nur einen geben.. ;-)

ForzaF hat geschrieben:
Ja, Bridgestone ist ein Witz im Regen. Zum Glück gibts nächstes Jahr Einheitsreifen.

Übrigens finde ich, dass Renault heute viel mehr verloren hat als Ferrari, in diesem Chaos GP hätte Alonso unbedingt Punkte gutmachen müssen, das hat die Boxencrew aber vermasselt.

Dafür ist der Bridgestone im trockenen überlegen. Sei lieber froh das es nur ganz selten Regenrennen gibt ;)...obwohl es ja extrem geil war :).

TDK TDK

Innerhalb von einem Wochenende 2 Geschenke von Alonso/Renault abgelehnt, dümmer geht es wirklich nicht von MSC/Ferrari...
Einfach unfassbar :roll:

McBenetton hat geschrieben:
Die indiskutable Leistung hat wohl eher Bridgestone mit seinen Regenreifen geliefert...

Ja, keine Frage.
So unterelegen war Michelin selbst in den schlechtesten Zeiten nie.
Der Rückstand im Regen ist rießengroß, da hat sich BS wohl auf der früheren Überlegenheit bei Regen ausgeruht. Inzwischen scheint sich das Blatt aber immerhin komplett gewendet zu haben, denn die ML-Überlegenheit bei leicht feuchter Piste hat sich ebenfalls ins Gegenteil verkehrt.
Trotzdem muss man für Ferrari hoffen dass es in den letzten Rennen keinen Regen mehr gibt, denn dann wären Punkte für BS-Teams praktisch unmöglich.
FÜNF IST TRÜMPF

ForzaF hat geschrieben:
Allerdings, ein unverzeilicher Fehler!
Der Sieg wäre Alonso wohl nicht zu nehmen gewesen!
Wenn man sieht was sein TK unterdessen geleistet hat - echt unterirdisch Fisichella!

@McBenetton: Er fuhr zwar wirklich überragend, aber zwischendurch hatte er schon kleinere Aussetzer. (wiedermal unter Druck)
Und nur durch gütige Mithilfe von Räikkönen konnte er den riesigen Rückstand wieder aufholen.

McBenetton hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Für die zwei Titelaspiranten lief es ja mehr als unglücklich.

Wobei der eine imho eine fabelhafte, der andere eine indiskutable Leistung zeigte.

Klar, die haben wohl ihr Augenmerk mehr auf die Entwicklung der Trockenreifen gelegt und auf ihre Überlegenheit im Regen aus dem Jahr 1637 gesetzt.

Trotzdem war Schumachers Leistung imho schwach. Dreher, Frontflügel abgefahren ... Nur im Blockieren schnellerer Autos (incl. dem überrundenden Alonso) war er richtig stark und natürlich auch im Vergleich zu seinem Teamkollegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
Lustigerweise glaubt sogar Räikkönen dass es sein fehler war.
Nur der Kimika ist anderer Meinung.....
Er wird damit ja sicher recht haben. :lol:

Abgesehen davon, dass der Kimika den Kimi noch nicht gehört hat, hat der Kimi es wohl verpasst, oder noch nicht geschafft, das Video anzugucken. Vielleicht hilft ihm das vielleicht ja weiter. Obwohl man ihm das wohl eher zu Gute halten sollte, wenn er erstmal vor seiner eigenen Türe kehrt. Ganz im Gegensatz zu manch anderem.
Zuletzt geändert von Kimika am Sonntag, 06. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

den stopp hätte er ja mit 5 runden fahren wieder drin gehabt und da der ferrari ja das schnellste auto war hätte er auch noch gut aufgeholt -und wenn man sieht, wie schnell delarosa schumis vorsprung weggeknappert hatte, dann hätte da ferrari spätestens reagieren müssen, als es klar war, daß er bei 16 runden zu fahren seinen vorsprung auf delarosa nicht würde halten können.

edit:und wenn ich mich recht entsinne, hat ferrari ja nichtmal die intermediates gewechselt bei schumis 2. stopp oder? wäre das nicht sinnvoller gewesen, wenn sie durchfahren wollen

Am Ende wäre es aber wohl kaum möglich gewesen mit identischen Reifen zu überholen, da es neben de rIdeallinie ja auch noch feucht wr.
Plätze die er bei einem weiteren Stopp verloren hätte wären somit auch nicht mehr zurückzugewinnen gewesen.

Dass sie die Intermediates nicht mehr wechselten war wohl der selbe Grund wie bei den anderen auch. Die waren in dem Zustand schon sehr gut als richitge Slicks mit großer Auflagefläche zu gebrauchen, neue Intermediates hätten zu dem Zeitpunkt sicher mit enormen graining zu kämpfen gehabt.
FÜNF IST TRÜMPF

Button völlig verdient!

Nick auch! Glückwunsch an Heidfeld und Kubica!

stuephi hat geschrieben:
Alonso und Schumacher haben auch noch vom Schicksal eine deutlich Zusatz-Strafe gekriegt.........

Nö... das haben sie sich selber zuzuschreiben. Ohne ihren Blödsinn am Freitag bzw. Samstag wären sie wohl gar nicht erst im Mittelfeld aufgetaucht, und ich wage mal zu behaupten, dass dann auch das Renault-Missgeschick nicht passiert wäre. Letztlich ist es ausgleichende Gerechtigkeit - Alonso hätte tatsächlich den Sack zumachen können, aber auch Schumacher hätte ganz nah rankommen können. Hat halt nicht sollen sein.

Aber nach der Dummheit die sich Räikkönen, der sowieso ziemlich gurkig unterwegs war

Dummheit ja, aber gurkig... Naja. Ich würde eher sagen: Potenzieller Siegkandidat.

Hat nicht mal wer gesagt in Ungarn könne man nicht überholen? :wink:

Das war ich :D Naja, ich habe ja auch mit einem Trockenrennen gerechnet.

Fisichella und Massa haben sich wiedermal selber übertroffen!

Hier hat sich leider bei beiden Teams deutlich gezeigt, wer die besseren Fahrer sind. Renault wird froh sein müssen, wenn sie 2007 überhaupt noch ein Rennen gewinnen. Denen wird's so gehen wie 1995/1996, als Schumacher zu Ferrari abgehauen ist...

PS. Forza Button! :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mario Theissen sagte gerade das man die Entscheidung der Fahrerwahl schon ziemlich bald erwarten kann. Das heisst wohl das Aus für Jacques Villeneuve.

Also, mal ehrlich (sorry, Rambo): Kubica ist heute vor allem mit zwei Drehern aufgefallen. Wenn Kubica Siebter wird, sogar der ausgefallene Schumacher aber noch als Neunter (zwei Plätze dahinter) gewertet wird und der Teamkollege aufs Podest fährt, dann wäre da mehr zu holen gewesen.

Ich bin sicher - wenn Villeneuve Kubicas Leistung gezeigt hätte, wäre er geschlachtet worden. Mindestens.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ich muss Massa jetzt einfach gratulieren, mit so einem schlechten rennen einen Punkt abzukriegen ist ne außerordentliche Leistung :lol:

Schade für Kimi und Alonso (welcher das beste rennen seiner Karriere fuhr), jedoch gönne ich den Sieg Button, vor allem da er in letzter Zeit immer als der Verlierer im Teaminternen Duell dargestellt wurde

Fruehaufsteher hat geschrieben:
........und ich wage mal zu behaupten, dass dann auch das Renault-Missgeschick nicht passiert wäre.
Grundsätzlich sollte man erwarten dass ein Boxenstopp ohne Missgeschick verläuft, vor allem wenn es ein planmässiger Stopp war!
Sonst könnte man ja auch den Regen dafür verantwortlich machen oder das Pech.
Könnte ja auch noch ein Materialfehler gewesen sein, darum ziehe ich auch noch nicht über die Boxencrew her.:evil:
Jedenfalls ist es den Fehler auf Alonso zu schieben ziemlich daneben.
Alonso hat wirklich ein ausserordentlich überragendes Rennen gezeigt und er hätte sich den Sieg auch verdient gehabt.

@Dunst: :lol:

Also erst mal Gratulation an Button und Honda für den Sieg und das gute Gesamtergebnis.
Es war das spannendste Rennen der Saison. Ich hatte die letzten beiden nicht gesehen, da war mir das Wetter zu schön zum Kasperl gucken, aber heute hats gepasst.

Schön auch für alle anderen auf dem Podest und in den Punkterängen. Die heute Punkte machten, haben ganz einfach die wehigsten Fehler gemacht.

Gratulation auch an Robert Kubica, der für sein erstes Formel 1 Rennen sehr gut abgeschnitten hat. Das wird wahrscheinlich Ville den Platz kosten. Naja, so ists nun mal im Haifischbecken Formel 1.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein