Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

was mich echt beeindruckt hat, ist schumis 1:18:875 im zweiten teil.

was räikkönen betrifft hoffe ich, dass er wenigstens für 15 runden benzin hat. dann könnte es auch mit dem sieg klappen (massa ist ja nicht gerade eine bank, auch wenn er das schnellste auto hat...)

Memme hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jetzt bekommt Schumacher (M) auch noch 2 Sekunden aufgebrummt :shock:

Er hat im 3. Training unter Rot überholt.
Da fehlen einem wirklich die Worte ....

Schon! Was soll das. Früher wurde auch unter Gelb oder Rot überholt aber solche sinnlosen Strafen gabs noch nie.
Echt nie miese Seifenoper das Ganze.

Warum Seifenoper???¿¿
es wird zeit das es solche Regeln gibt...du kannst auch nicht bei Rot über die Ampel fahren...oder???
Schumacher hat noch glück gehabt , das es bloss 2 Sek waren...bei 2 Rot überfahrene Flaggen.
Viel zu Human. :twisted: :twisted:

shoemaker hat geschrieben:
Kimi wird wohl wieder leichter sein, diesmal aber nicht so sehr wie in Hockenheim.
Von Schumacher erwarte ich auch noch das Podium, denn nur die beiden McLaren schätze ich als gefährlich für Ferrari ein.

das erwarte ich nicht - das podium dürfte wenns normal läuft den beiden mclaren und massa gehören.

ich würde sagen, die FIA hat nach der bestrafung alonsos gemerkt, dass (nur eventuell) jemand auf die idee kommen könnte, sie wolle schumacher zum titel verhelfen oder die WM künstlich spannend machen. dann hatten sie die hosen voll und da kam ihnen das - zugegeben oberdämliche - überholmanöver von schumacher gerade gelegen.

automatix hat geschrieben:
Kimi wird wohl wieder leichter sein, diesmal aber nicht so sehr wie in Hockenheim.
Von Schumacher erwarte ich auch noch das Podium, denn nur die beiden McLaren schätze ich als gefährlich für Ferrari ein.

das erwarte ich nicht - das podium dürfte wenns normal läuft den beiden mclaren und massa gehören.

Das glaube ich kaum.
De la Rosa ist wohl schon ein gutes Stück langsamer als Schumacher, und Massa ist einfach wieder grottenschlecht.
Massa kommt gut mit wenn die Ferrari nach dem ersten Renndrittel die Speed rausnehmen können, wie in den USA oder Deutschland, ansonsten ist er doch so viel langsamer dass es wohl nicht mal Teamorder braucht um ihn hinter Schumacher zu bringen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich glaube das kann morgen sogar ein McLaren Doppelsieg werden. Vielleicht ist DLR richtig schwer also 5-6 Runden länger als Raikönnen

SolidEdge hat geschrieben:
ich glaube das kann morgen sogar ein McLaren Doppelsieg werden. Vielleicht ist DLR richtig schwer also 5-6 Runden länger als Raikönnen

Wenn Massa die Order bekommt, dass Feld hinter sich zu Blocken, damit Schumacher schneller nach vorne kommt, dann wäre es möglich. Da Ferrari aber erneut dominiert, hat Massa alle Chancen auf den GP-Sieg (somit Ferrari die Möglichkeit weiter Boden in der KWM auf Renault gutzumachen) und wird voll fahren dürfen. Und dann sehe ich McLaren nicht dazu in der Lage ihn bzw. Ferrari aufzuhalten. Im Gegenteil, Kimi wird auch wieder leichter sein als Massa.

Auf ein Blocken von Massa ist Michael nicht angewiesen. Schumacher wird regelrecht durchs Feld pflügen. Bleibt nur die Frage und abzuwarten, wo die Reise endet...in der Mauer oder auf dem Podium :D

Der Massa hat einige Fehler gemacht, daher schätze ich die beiden gleich oder ähnlich schwer, bzw. RAI wird vor Massa bleiben

automatix hat geschrieben:

Das glaube ich kaum.
De la Rosa ist wohl schon ein gutes Stück langsamer als Schumacher, und Massa ist einfach wieder grottenschlecht.
Massa kommt gut mit wenn die Ferrari nach dem ersten Renndrittel die Speed rausnehmen können, wie in den USA oder Deutschland, ansonsten ist er doch so viel langsamer dass es wohl nicht mal Teamorder braucht um ihn hinter Schumacher zu bringen.

ich denk, bis schumacher (der wohl mit viel benzin starten wird) an den bmw, fisichella, webber, den hondas und toyotas vorbei ist sind massa und die beiden mclaren an der spitze weg - und da barichello wohl wie üblich *böses Wort* starten wird dürfte der auch delarosa nicht halten können

Ich denke das morgen Kimi das Ding nach Hause fährt und schön wäre es für Pedro 2 zu werden. und dann Barrichello als 3 auf dem Podium das wäre das was ich mir realistisch gesehen wünsche. Natürlich bin ich überglücklich das mein Landsmann Robert Kubica Heidfeld geschlagen hat. zwar nur knapp aba dennoch. da ich hingeschrieben habe das es mein realistischer Wunsch ist...kommt natürlich ein unrealistischer: 1. Robert Kubica 2.Mark Webber und 3.Christian Klien. aba das wird wohl eher nicht eintreten.hehe...........trotzdem: mach sie alle fertig Robert!!!!!!!

Schönen Gruß an die , die nicht an Robert geglaubt haben!!!!!
(da gab es einige, wie ich aus dem chat entnehmen konnte)

Zuerst einmal: Michael Schumacher fährt im zweiten Teil des Qualifyings die absolute Bestzeit des ganzen Wochenendes mit 1:18:875 und verfehlt - wegen der 2 Sekunden Strafe - die letzte Qualirunde um lediglich eine Zehntel Sekunde, welch ein Wahnsinn!

Zum zweiten vermute ich mal, dass Massa morgen seinen ersten Sieg für Ferrari herausfahren wird, wenn alles glatt läuft und er sein Rennen ruhig zu Ende fährt. Jedoch ist die Chance für Kimi Raikkonen ebenfalls sehr gross, in dieser Saison zum ersten Mal auf dem obersten Podiumsplatz zu stehen, zumal Haug im Interview sagte, dass sie diesmal keine "Wahnsinnsstrategie" anwenden würden, mit anderen Worten, dass Kimi nicht ganz so leicht ist wie in Hockenheim. Das wird sicherlich ein packendes Rennen!

@ Rambo88

Rambo88 hat geschrieben:
mach sie alle fertig Robert!!!!!!!

Wir sind hier nicht beim Boxen, und hier geht es nicht darum, irgendjemanden fertig zu machen. Deine Begeisterung für Robert Kubica in allen Ehren (der meiner Meinung nach übrigens eine sehr sehr gute Leistung geboten hat), aber so was gehört hier einfach nicht hin. OK?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wenn man den Aussagen bestimmter Bridgestone-Fahrer Glauben schenken darf, sind die japanischen Reifen an diesem Wochenende auf einer Runde wahnsinnig schnell, bekommen aber ab 4-5 Runden Distanz Probleme (wir reden von Sekunden-Unterschieden in den Rundenzeiten).

Ich denke also, Raikonnen wird das Ding nach Hause fahren. Barrichello, De la Rosa und Fisichella sind wohl die weiteren Podiums-Kandidaten. Und Schumichel und Alonso wollen wir auch mal nicht vergessen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Überholmanöver es morgen geben wird...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

ich glaube auch das Kimi das Ding nach Hause fahren wird, vorrausgesetzt
das Auto hält durch :lol: denn Massa ist keine wirckliche Konstante und Kimi ist aufjedenfall der stärkere Fahrer der beiden und derjenige mit mehr Erfahrung (100 Grand Prix). Und so viel leichter schätze ich ihn auch nicht ein.

Gruß

Sassi
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

dies war natürlich ironisch gemeint und entschuldige mich dafür.......

Sassi-Maus15 hat geschrieben:
denn Massa ist keine wirckliche Konstante und Kimi ist aufjedenfall der stärkere Fahrer der beiden und derjenige mit mehr Erfahrung (100 Grand Prix). Und so viel leichter schätze ich ihn auch nicht ein.

Gruß

Sassi

Naja, Massa an sich halte ich schon für "siegfähig" - aber morgen wohl nur, wenn die Reifen mitspielen. Und wie leicht Raikonnen ist (0,6 sec Vorsprung vor de la Rosa), wird man morgen sehen...

Wird wohl eine waschechte Tank- und Reifenlotterie morgen :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Wenn man den Aussagen bestimmter Bridgestone-Fahrer Glauben schenken darf, sind die japanischen Reifen an diesem Wochenende auf einer Runde wahnsinnig schnell, bekommen aber ab 4-5 Runden Distanz Probleme (wir reden von Sekunden-Unterschieden in den Rundenzeiten).

Welche BS-Fahrer sollen denn sowas gesagt haben :shock: ?
Bitte mit Quelle 8-)
FÜNF IST TRÜMPF

Danke, die Aussgen dieser Piloten lese ich normalerweise nicht, die halte ich auch nicht wirklich für stellvertretend für die Top-Teams, die sich im Vergleich zu ML ja nicht sehr schlecht für die Distanz aufgestellt fühlen.
FÜNF IST TRÜMPF

Naja, in dem Artikel steht, dass außer Toyota alle Bridgestone-Teams mit dem Grip auf "Longruns" hatten.

Aber es würde mich wundern, wenn Ferrari sich da nicht einfallen ließe :) Während Webber morgen wohl eher keine Punkte holen wird.

Für Ferrari wird es ein Problem sein zu erraten wie lange die Reifen für einen langen ersten Stint bei MS halten.
Trotzdem waren die Ferrari heute morgen zu beginn des FP3 mit den alten Reifen nicht schlechter als ihre ML Kollegen unterwegs, darum gehe ich nicht von sehr viel größeren Problemen bei einer Reifenmarke aus.
FÜNF IST TRÜMPF

TDK TDK

Wenn die Reifen bei einem längeren 1. Stint bei MS halten, gewinnt er...
In Hockenheim und heute konnte man schon ansatzweise sehen was in dem Auto drinsteckt und das ist eine Menge.

Geht man davon aus das Fisichella nicht so schnell ist wie Alonso (im Notfall durch Überzeugungsarbeit an der Box) und wohl auch nicht gerade ein Leichtgewicht, sollte Schumacher sicher nicht zu leicht an den Start gehen, den Fisichella wird wohl Anweisung haben Schumacher das Überholen sehr 'schwer' zu machen.....

Aber schlussendlich ist die ganze Taktik sowieso nur ein grosses Ratespiel.
Ab der Startposition auf der Schumacher und Alonso stehen gibts erfahrungsgemäss so oder so die grössten Verschiebungen beim Start.........
Mich würde es auch nicht gross wundern wenn Alonso Schumacher beim Start kassieren würde.............

stuephi hat geschrieben:
Mich würde es auch nicht gross wundern wenn Alonso Schumacher beim Start kassieren würde.............

na,daß glaube ich wohl kaum...
MSC ist auf der "sauberen" seite und außerdem wird alonso nicht alles auf einer karte setzen..
max 2-3 boliden wird er überholen können..
hoffe sehr,daß michael schumacher auch 1-3 positionen aufschliessen wird/kann.

eNflamed

eNflamed hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

na,daß glaube ich wohl kaum...
MSC ist auf der "sauberen" seite und außerdem wird alonso nicht alles auf einer karte setzen..
max 2-3 boliden wird er überholen können..
hoffe sehr,daß michael schumacher auch 1-3 positionen aufschliessen wird/kann.

eNflamed

Du brauchst dir da auch keine Sorgen zu machen, denn die neue TK/Startautomatik die Ferrari seit Indianapolis einsetzt ist nicht mehr schlechter als die von Renault. Deswegen muss er auch nicht nach hinten schaun ;).
Schumi wird sich schon die beiden BMWs vor ihm krallen, denn diese sind nun wirklich nicht für gute Starts bekannt und werden auch wieder ziemlich schwer sein.

Alonso startet klar am besten von all den Fahrern.
Zudem konnte der Renault, weil man immer weit vorne stand, den Geschwindigkeitsvorteil gar nicht ausspielen, da man schon ganz schnell wieder die 1. Kurve anbremsen musste.

Das Thema angeschnitten habe ich aber aus einem anderen Grund.
Mischael und Alonso können so schnell starten wie sie wollen.
Die Frage die bleibt ist eher hinter wem sie zum ersten mal stecken bleiben,
und was sie dann tun.
Dort hinten ist für beide ganz ganz vieles Möglich - Vom Vorpreschen auf die Punkteplätze bis zum Ausscheiden.
Nicht umsonst legen die Topteams wert darauf in den ersten drei Reihen zu stehen um sich aus dem darauf folgenden Durcheinander rauszuhalten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein