Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Türkei/Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Die größte Schande von Istanbul waren die leeren Tribünen. Man hat extra einige Kameras wieder abgebaut, damit man die leeren Tribünen nicht im TV sieht.

Die Strecke ist eigentlich sehr gelungen, schade dass es vielleicht das letzte Rennen in Instanbul war...zumal die Strecke einer der jüngsten ist. Ich frage mich, ob das an zu hohen Eintrittspreisen liegt oder einfach daran, dass die Türken kein Interesse an der F1 haben.

Naja der Vertrag mit der F1 läuft ja noch für 2 Ausgaben und die wird es auch geben. Aber danach siehts halt schwarz aus...

Formulaone hat geschrieben:
Die größte Schande von Istanbul waren die leeren Tribünen. Man hat extra einige Kameras wieder abgebaut, damit man die leeren Tribünen nicht im TV sieht.

Die Strecke ist eigentlich sehr gelungen, schade dass es vielleicht das letzte Rennen in Instanbul war...zumal die Strecke einer der jüngsten ist. Ich frage mich, ob das an zu hohen Eintrittspreisen liegt oder einfach daran, dass die Türken kein Interesse an der F1 haben.

Das eine bedingt das andere und in einem Land wo der Mindestlohn (immerhin gibts dort einen ) 200 Euro beträgt von dem sich die meisten ernähren müssen, haben die Leute wahrlich andere Sorgen als sich die arroganten Promi Shows anzuschauen, die natürlich nichts bezahlen müssen, wahrscheinlich auch weil sie so schlecht verdienen..... :lol:

Also das ginge ja noch. Diese WE hab ich mal alles geschaut und was sehr auffiel, was sich da von Freitag auf Samstag geändert hat, abgesehen von den nun zu wenigen Kameras, war auch die Kackeinstellung am Ende der langen Geraden. Da fiel es sofort auf, denn die Tribüne war leer und die Kameraleute haben immer versucht, die nicht zu zeigen. Das Ergebnis war, dass sie so tief waren, dass man in der unteren Hälfte nur Asphalt gesehen hat und oben ein wohl gemerkt abgeschnittenes Auto, damit auch ja die Tribüne nicht ins Bild kommt ...
Kimi Raikkonen

Also es gibt meines Erachtens eine interessante Stelle und zwar die Kurve 8. Dann der Mickymaus-Abschnitt Kurve 12-13-14 und das war's dann auch schon mit dem, was gelungen ist. Ich finde halt, eine Strecke auf der Fahrfehler zu 95% ungestraft bleiben, ist halt nicht das wahre.

Nun dass der GP von Istanbul keine Massen anlockt ist auch nicht das Neuste doch im Rahmen der sinkenden Zuschauerzahlen an jeder Strecke wird das dann auch extra herausgehoben. Ich glaube der Grund ist eine Kombination aus beidem, zum einen die hohen Eintrittspreise und zum anderen auch das Mangel an Interesse.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Damit ist die WM wohl gelaufen.
Von Rubens wars ein Gurkenrennen, Seb hat sich quasi ein Eigentor geschossen &
Jason alles richtig gemacht.
Jetzt wird es schwer Jason noch zu kriegen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Glückwunsch an Brawn und Button zu einem absolut überzeugenden und herausragenden Sieg. Selten eine solche Überlegenheit gesehen.
Aber auch die muss man erst mal in Siege ummünzen, das geht nicht von selbst (siehe 'Rubens 'the Rambo' Barrichello)!
Das war's dann endgültig mit dem Titel. Einzig spannend könnte es noch in der K-WM werden, wenn der Nr 1b-Fahrer weiter so 'nen Mist zusammenfährt.

Ich versteh allerdings die teilweise harsche Kritik an Vettel nicht. Er muss deutlich mehr investieren als Button. Da liegen Fehler nahe.
Und entscheidend war der gestern absolut nicht.
Ich schau mir während des Rennens das LiveTiming an. Der Ausrutscher hat ihn 'ne Sekunde, vielleicht 2 gekostet.
Wer das Rennen gesehen hat, dem ist klar, dass er auch ohne den Ausrutscher nicht hätte gewinnen können.
Und selbst der 2. Platz wäre ohne kaum drin gewesen. Dazu war er nach dem 2.Stop zu langsam. Eigentlich war er nur nach dem 3.Stopp wirklich schnell. Und da war es zu spät.
Für mich ein eindeutiger Strategiefehler. Nicht zum ersten mal in dieser Saison.
Aber sowohl das Team als auch Vettel sind ja noch lern- und Steigerungsfähig.
Klasse Rennen auch von Webber, Trulli, Rosberg und Glock.
Kubica endlich mit den ersten Punkten.
Ferrari so lala, nicht wirklich in der Lage, Anschluss zu halten.
McLaren-Mercedes?!? Fand dieses Wochenende nicht statt.
Ebenso Renault. Leichtes Alonso-Auto im Qualy, im Rennen durchgereicht. Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

0ph 0ph

Was mir grade noch einfällt:

Klasse Manöver von Buemi gegen Hamilton?! nach Turn 8. Hat Lewis n Fehler gemacht, oder warum kam Seb in dieser Kurve so dicht ran?! :shock:

Da wahr Hamilton ziemlich vollgetankt und musste mit der weicheren Mischung ans Ziel kommen.

MoSpo hat geschrieben:
Glückwunsch an Brawn und Button zu einem absolut überzeugenden und herausragenden Sieg. Selten eine solche Überlegenheit gesehen.
Aber auch die muss man erst mal in Siege ummünzen, das geht nicht von selbst (siehe 'Rubens 'the Rambo' Barrichello)!
Das war's dann endgültig mit dem Titel. Einzig spannend könnte es noch in der K-WM werden, wenn der Nr 1b-Fahrer weiter so 'nen Mist zusammenfährt.

Ich versteh allerdings die teilweise harsche Kritik an Vettel nicht. Er muss deutlich mehr investieren als Button. Da liegen Fehler nahe.
Und entscheidend war der gestern absolut nicht.
Ich schau mir während des Rennens das LiveTiming an. Der Ausrutscher hat ihn 'ne Sekunde, vielleicht 2 gekostet.
Wer das Rennen gesehen hat, dem ist klar, dass er auch ohne den Ausrutscher nicht hätte gewinnen können.
Und selbst der 2. Platz wäre ohne kaum drin gewesen. Dazu war er nach dem 2.Stop zu langsam.

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass Vettel ihne den Fehler noch 2. geworden wäre. Für den Sieg aber hätte es nicht mehr gereicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich kann mir schon vorstellen, dass Vettel ihne den Fehler noch 2. geworden wäre. Für den Sieg aber hätte es nicht mehr gereicht.
Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber ich denke, Platz 2 hat der Ausrutscher nicht gekostet.
Er ist durch diesen Fehler hinter Button zurückgefallen, der ihm dann weg gefahren ist.
Hätte er ihn bis zum 1. Stopp hinter sich gehalten, wäre er nach Stopp2 wohl nicht hinter Button zurückgefallen. Aber die Runden hinter Button haben ihn im Schnitt 7Zehntel gekostet, alles in allem also ca. 4sec.
Vor seinem 3. Stopp hätte er 19sec Vorsprung auf Webber benötigt, es waren aber keine 13, wenn ich es recht im Kopf hab'. Wenn man also das Beste für Vettel annimmt, wäre er nach dem letzten Stopp immer noch knapp hinter Webber rausgekommen.
Und ich glaube nicht, dass RedBull noch einen Angriff zugelassen hätte!
Wie gesagt, alles rein hypothetisch.
Aber genau das konnte man Anhand der Rundenzeiten recht gut nachverfolgen.
Vettel war erst nach seinem letzten Stopp richtig schnell.
Egal, er hat 'nen Fehler gemacht und ich gehe mal davon aus, dass er daraus lernen wird.
Er hat auch deswegen P2 verloren, weil Webber ein klasse Rennen gefahren ist.
Das sollte man dabei nicht vergessen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

LunaF1 hat geschrieben:
Meine Voraussage für Istanbul ist, das BrawnGP und Red Bull gleichauf um den Sieg kämpfen werden! Aber wegen dem fahrtechnischen Bonus für Button, sehe ich ihn seinen 6. Sieg einheimsen.

So liest sich die geballte Kompetenz einer Fachkundigen :D

Glücklicherweise holte Vettel Samstag noch die Pole, so gab es auf einen Button-Sieg noch eine ordentliche Quote! Am Sonntag jedenfalls schepperte es dann nach dem Rennen genau so ordentlich in meiner Wettkasse.

Wie es die meisten hier richtig erkannt haben, hätte es für Vettel auch ohne seine Rodeo-Einlage in der ersten Runde nicht gereicht. Barrichello erinnert mich immer mehr an Charles Bronson, der ewige Rächer und Einzellkämpfer......

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

LunaF1 hat geschrieben:
So liest sich die geballte Kompetenz einer Fachkundigen :D

:bounce: :bounce: :bounce:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Luna,

wenn jemand 5 von 6 Rennen gewonnen hat, ist es kein Kunststück zu sagen, er gewinnt das nächste Rennen auch. Dein Fachwissen mal aussenvor gelassen, hattest du nicht ganz Recht mit deiner Prognose. Zwischen Button und den Redbull lagen Welten im F1 Maßstab.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Vorneweg, ich will hier mit diesem Posting nicht stänkern oder provozieren, doch ich finde es irgendwie schade, dass über Piquet juniors Performance im Rennen gar nicht gesprochen wurde bzw. keinem hier aufgefallen ist, wie gut er eigentlich unterwegs war. Viel schwerer mal wieder als sein Teamkollege gestartet ist er im Rennverlauf vor diesem nach dessen frühen Stopp gelangt und hatte gute Chancen, nach seinem zweiten Stopp auch wieder vor Alonso zu gelangen, wenn er nicht rein zufällig (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...) bei seinem zweiten Boxenstopp über 15 Sekunden verloren hätte, weil laut Renault kein Sprit geflossen ist :roll:
Es wird hier nach jedem Rennen von vielen immer über die Fahrerperformance innerhalb einiger Teams gesprochen, wobei da Kimi-Massa an erster Stelle knapp vor Kubica-Heidfeld liegen.
In der Türkei waren Piquet Juniors Zeiten erstmalig konstant einen Tick besser als die seines spanischen Teamkollegen, was von vielen hier gar nicht beachtet wird. Überhaupt finde ich, haben sich die Zeiten auch im Bezug auf den Teamkollegen vom Junior in den letzten Trainings und Rennen enorm gesteigert. Gut, sowas muss er nun langsam auch fortführen, um in der F1 zu bleiben, ich finde jedoch schon, dass er sich zuletzt richtig gut gesteigert hat.
Bei RTL ist es neuerdings Mode, sich ständig in den Kommentaren über seine Fahrfehler lustig zu machen, wenn ich ehrlich bin, seh ich da bei Sutil und Bourdais mehr Schnitzer.

MartinS hat geschrieben:
Vorneweg, ich will hier mit diesem Posting nicht stänkern oder provozieren, doch ich finde es irgendwie schade, dass über Piquet juniors Performance im Rennen gar nicht gesprochen wurde bzw. keinem hier aufgefallen ist, wie gut er eigentlich unterwegs war. Viel schwerer mal wieder als sein Teamkollege gestartet ist er im Rennverlauf vor diesem gelangt und wäre auch dort geblieben, wenn er nicht rein zufällig (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...) beim zweiten Boxenstopp über 15 Sekunden verloren hätte, weil laut Renault kein Sprit geflossen ist :roll:
Es wird hier nach jedem Rennen von vielen immer über die Fahrerperformance innerhalb einiger Teams gesprochen, wobei da Kimi-Massa an erster Stelle knapp vor Kubica-Heidfeld liegen.
In der Türkei waren Piquet Juniors Zeiten erstmalig konstant einen Tick besser als die seines spanischen Teamkollegen, was von vielen hier gar nicht beachtet wird. Überhaupt finde ich, haben sich die Zeiten auch im Bezug auf den Teamkollegen vom Junior in den letzten Trainings und Rennen enorm gesteigert. Gut, sowas muss er nun langsam auch fortführen, um in der F1 zu bleiben, ich finde jedoch schon, dass er sich zuletzt richtig gut gesteigert hat.
Bei RTL ist es neuerdings Mode, sich ständig in den Kommentaren über seine Fahrfehler lustig zu machen, wenn ich ehrlich bin, seh ich da bei Sutil und Bourdais mehr Schnitzer.

Also Piquet ist schon ein Dreherkönig...ich glaube es war im Quali..oder freien Training am Samstag, da dreht er sich wirklich 3 oder 4 mal. Bei Sutil oder Bourdais kommt es mir weniger vor.

Mag sein, dass er in der Türkei ne gute Leistung zeigte...und durch Renault ausgebremst wurde, damit Alonso vor ihm bleibt.

Aber insgesamt enttäuscht Piquet trotzdem. Während Alonso immer ins Q3 kommt, schafft es Piquet oftmals nichtmal ins Q2. Würde mich wundern, wenn Flavio ihn nicht austauscht.

Am Ende zählen eben auch die Punkte und da hat Piquet 2009 bisher keine geholt. Und das lag nicht an technischen Defekten, oder?

Vorherige

Zurück zu Allgemein