Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Türkei/Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Ja, Glückwunsch Button zum Sieg und WM-Titel. Ein perfektes Rennen und die Konkurrenz patzt.

Wer soll ihn noch stoppen? Barrichello mit Fehlern und Pech. Und Vettel baut wieder Mist und bekommt dazu noch eine sch..... Strategie. Was soll das? Die sollten mal neue Strategen ins Team holen.

Insgesamt ein langweiliges Rennen, das zu einer langweiligen WM beiträgt.

Positiv sind heute ausserdem Toyota und Rosberg aufgefallen. Auch Massa fuhr ein gutes Rennen, genauso wie Kubica.

Negativ war die Performance von Ferrari insgesamt. Ich hatte sie in Istanbul viel stärker erwartet. Auch Renault war schlecht unterwegs. Die größte Enttäuschung ist natürlich McLaren. Da geht ja gar nichts nach vorne.

CaoCao hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
- piquet vs. hamilton

und wer war gerade in der Werbung? Das ärgerte mich tierisch, dass die das nur mal so lasch im Teletext nennen und dann kein Wort und keine Wiederholungen zeigten :|

das ist dann echt sehr schwach. sie könnten es wenigstens als wiederholung zeigen, die technik dafür wäre doch vorhanden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

was mich bei ferrari wundert, das abfallen der performance von freitag über samstag auf sonntag.
das ist die gleiche symptomatik wie in den 90ern unter berger/alesi.

immerhin ist das auto jetzt zuverlässig. aber zu langsam! v.a. mit fortdauer des rennens, im ersten renndrittel wars gar nicht so schlecht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

Don, ich glaub du könntest ma so langsam deine Sig ändern! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

ja, das ist jetzt echt fällig, da hast du recht .. und ich hab mir soviel mühe damit gegeben :cry: :wink:

172 172

kannst ja einfach das "this" durch "next" ersetzen... :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Für mich ist Button so gut wie WM. Niemand kann ihn aufhalten.

Es müsste schon ein Wunder geschehen...

Ich glaube aber nicht an Wunder!

Trulli, Webber und Rosberg waren wirklich super heute.

Zu Barrichello fällt mir nichts mehr ein...

Der gehört sofort ausgetauscht. Man sollte ihn außerdem für seine total schwachsinnigen "Überholversuche" bestrafen.

Endlich Punkte fuer BMW und Kubica ! :D)

BMW hat einen guten Schritt nach vorne gemacht, jetzt nochmal nen upgrade und sie sind endlich wieder vorne dabei.

Ansonsten ein langweiliges Rennen, nach den ersten Boxenstopps bin ich fast eingeschlafen....

BMWFAN hat geschrieben:

BMW hat einen guten Schritt nach vorne gemacht, jetzt nochmal nen upgrade und sie sind endlich wieder vorne dabei.

Ansonsten ein langweiliges Rennen, nach den ersten Boxenstopps bin ich fast eingeschlafen....

Punkte gabs auch schon vorher für BMW und zwar 6 Stück durch Heidfeld.

Wirklich besser steht BMW glaub nicht da. Monaco war ne Außnahme nach ganz hinten, aber ansonsten steht man da, wo man überwiegend in der Saison bereits war. zw. 8-12. Ohne Probleme von einige Autos vorn, wärs auch für Robert ganz ganz eng geworden mit den Punkten heute.

Hoffe da kommen noch paar mehr Verbesserungen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bin ausnahmsweise mal einer meinung mit euch:langweiliges rennen einer immer langweiliger werdenden WM; :wink: zum glueck haben wir ja noch die spannende "politikschiene'-

Glueckwunsch an Button/Brawn GP - die machen einfach den besten job im moment.

gute leistung auch von Rosberg und Trulli; Vettel hat sich seinen 2.platz mal wieder mit einem fahrfehler selbst vermasselt - :) der kleine hat eben doch noch nicht ausgelernt.

Alonso/Renault wischi waschi ohne glanzpunkte, :wink: nette einlage piquet vs "senna-inkarnation".

Kubica eindeutig unserer heidi ueberlegen, Raikkonen verfaellt so langsam wieder in den winterschlaf, zum glueck sammelt massa ein paar punkte fuer die rote scuderia.

:twisted: Hamilton offensichtlich genervt und wiederholt seine abwertenden bemerkungen gegen seinen boliden und das team.
Haug gibt gerade zu, das Hammie beim BBC gesagt hat Mclaren solle das auto verschrotten; auch eine art sein team zu motivieren :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

BMWFAN hat geschrieben:

Naja man war eigentlich genauso unterwegs wie schon in Barcelona. Der Doppeldiffusor hat nicht soviel gebracht wie ich mir erhoffte hatte. Monaco war sowieso eine Ausnahme.

Trotzdem denke ich, dass BMW noch etwas Boden gut machen wird, sie wollen ja bei den nächsten Rennen ständig Updates mitbringen.

Wieder ein perfektes Rennen von JB! 8-)

Er hat nicht nur ein tolles Auto, er setzt die Leistung auch grandios um!!! :D)

Heute hat sich wieder mal gezeigt, dass Vettel momentan noch KEIN ernsthafter WM-Kandidat ist. Er macht einfach noch zuviele entscheidende Fehler. In 4 von 7 Rennen hat er jetzt schon gepatzt, das reicht halt dann einfach nicht, wenn man es mit den NULL Fehlern von Button bisher vergleicht.

Aber er ist ja noch jung und wird aus seinen Fehlern lernen...! :)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

don_simon hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

ja, das ist jetzt echt fällig, da hast du recht .. und ich hab mir soviel mühe damit gegeben :cry: :wink:

nimm einen Handwagen, passt besser und da brauchst auch keinen Helm mehr....

Bob_Sugar hat geschrieben:
Für mich ist Button so gut wie WM. Niemand kann ihn aufhalten.

Es müsste schon ein Wunder geschehen...

Ich glaube aber nicht an Wunder!

Trulli, Webber und Rosberg waren wirklich super heute.

Der gehört sofort ausgetauscht. Man sollte ihn außerdem für seine total schwachsinnigen "Überholversuche" bestrafen.

Es wird aber keine Wunder geschehen, Red Bull fährt auch chancenlos hinterher und der Rest ist meilenweit weg und so wird Brawn (Button), wenn die Technik mitspielt, jedes Rennen gewinnen. Das ist ja noch langweiliger als zu Schumachers Zeiten, da hätte es heute zumindest bei Red Bull einen "spektakulären Platzwechsel" gegeben....alles im Sinne des Sports versteht sich... :lol:

ceniza hat geschrieben:
bin ausnahmsweise mal einer meinung mit euch:langweiliges rennen einer immer langweiliger werdenden WM; :wink: zum glueck haben wir ja noch die spannende "politikschiene'-

Glueckwunsch an Button/Brawn GP - die machen einfach den besten job im moment.

gute leistung auch von Rosberg und Trulli; Vettel hat sich seinen 2.platz mal wieder mit einem fahrfehler selbst vermasselt - :) der kleine hat eben doch noch nicht ausgelernt.

Alonso/Renault wischi waschi ohne glanzpunkte, :wink: nette einlage piquet vs "senna-inkarnation".

Kubica eindeutig unserer heidi ueberlegen, Raikkonen verfaellt so langsam wieder in den winterschlaf, zum glueck sammelt massa ein paar punkte fuer die rote scuderia.

:twisted: Hamilton offensichtlich genervt und wiederholt seine abwertenden bemerkungen gegen seinen boliden und das team.
Haug gibt gerade zu, das Hammie beim BBC gesagt hat Mclaren solle das auto verschrotten; auch eine art sein team zu motivieren :lol: :lol:

Hat Haug nicht auch gesagt, das es im Zusammenhang in dem Interview nicht ganz ernst zuging
was hat er denn gegen das Team gesagt, ausser, daß alle verdammt hart arbeiten und einen Super-Job machen ?
Aussedem war er nicht im mindesten genervt.

Dem Rest kann man zustimmen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Bob_Sugar hat geschrieben:

Der gehört sofort ausgetauscht. Man sollte ihn außerdem für seine total schwachsinnigen "Überholversuche" bestrafen.[/b]

Zumindest sollte Dir einfallen, dass er ein defektes Getriebe hatte.

Und Überholversuche jeglicher Art sollten grundsätzlich bestraft werden, jawohl. Schumacher und Button machten bzw. machen ja vor, dass es auch ohne geht. Überholen und Versuche dazu sollten verboten und bestraft werden. Ganz deiner bescheidenen Meinung.

lepluslent hat geschrieben:

Zumindest sollte Dir einfallen, dass er ein defektes Getriebe hatte.

Und Überholversuche jeglicher Art sollten grundsätzlich bestraft werden, jawohl. Schumacher und Button machten bzw. machen ja vor, dass es auch ohne geht. Überholen und Versuche dazu sollten verboten und bestraft werden. Ganz deiner bescheidenen Meinung.

Brawn höchstpersönlich schob die Schuld jetzt auch auf Barrichello...also hat es Rubens vermasselt...er hat sogar selbst das Getriebe geschädigt mit seinem Fehlstart. :wink:

Überholversuche darf er ja gern wagen, aber wenn man dabei 2 mal den Konkurrenten in die Kiste fährt (nicht das erste mal die Saison), weil man sich einfach verschätzt, hört der Spass dann doch irgendwann mal auf.

BMWFAN hat geschrieben:

Naja ich fand das Rennen jetzt gar nicht mal so langweilig. Es gab spannende Kämpfe im Hinter- und Mittelfeld, aber das haben die Kameras leider nicht immer eingefangen. Piquet gegen Hamilton - das war ein leckeres Manöver über mehrere Kurven und Rad and Rad, mit Drift! Ansonsten hat Vettel es mit seiner komischen Strategie spannend gemacht, auch wenn klar war, dass das nicht funktioniert.

Ich mein klar geht spannender, aber objektiv betrachtet sind die F1-Rennen halt mal so, außer es passieren Safety Car Phasen, Unfälle oder klimatische Einflüsse wie Regen.

Fyriell hat geschrieben:
Überholversuche darf er ja gern wagen, aber wenn man dabei 2 mal den Konkurrenten in die Kiste fährt (nicht das erste mal die Saison), weil man sich einfach verschätzt, hört der Spass dann doch irgendwann mal auf.

In die Kiste fährt? Ist es nicht Kovaleinen, der brutal die Tür zugemacht und Barrichello keine Chance gelassen hat, obwohl der eindeutig schneller war?

Fyriell hat geschrieben:

In die Kiste fährt? Ist es nicht Kovaleinen, der brutal die Tür zugemacht und Barrichello keine Chance gelassen hat, obwohl der eindeutig schneller war?

Auslegungssache. Ich sehe die Schuld auch eher bei Barrichello...aber man könnte es auch als Rennunfall abhaken.

komisch, wo waren denn die Strafen und Untersuchungen heute? :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

0ph 0ph

..obwohl der eindeutig schneller war?

was denn das für ne logik?
Was fürn ******, seit wann soll man einen vorbeilassen, nur weil er "eindeutig" schneller ist?! kann man ja gleich nach nem gescheiten qualifying das rennen absagen :roll:

Heikki war vorn. Da muss Rubens halt besser abschätzen, obs reicht oder nicht. Aber wenn er grad mal auf halbe Höhe kommt, ist das nunmal zu wenig. Rubens hat ja keinen Freifahrtsschein, wo ihm die Gegner vorbeiwinken. Aber manchmal kann man meinen, er nimmt das einfach an.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 07. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
komisch, wo waren denn die Strafen und Untersuchungen heute? :lol:

Das überholende Fahrzeug hatte die falsche Farbe.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein