Formulaone hat geschrieben:
Nur weil er nicht wie Flavio sämtliche Models schwängert, ist er noch lange nicht von vorgestern. Er ist halt Ingenieur und sieht die Sache generell nicht so emotional, sondern sachlich und rational. Ein echter Analytiker eben.
Von vorgestern...das musst du mal näher erklären. Ich verstehe die Aussage nicht. BMW hat 2008 ein sehr aggressives Auto gebaut, dass sich von den anderen in vielen Details unterschieden hat und auch nicht so übel war. 2009 hat man bislang zu langsam weiterentwickelt. Andere Teams haben ihre neuen Teile wie den Doppeldiffusor halt früher gebracht als BMW.
Das Mario Theissen kein Benzin im Blut hat ,wie man so schön sagt ,ergibt sich schon aus der _Tatsache das er nie aktiv im Motorsport unterwegs war ,weder als Fahrer noch als als sonst was .
Das einer mit 13 mit einem Fiat 500 übern Acker knallt ,sehe ich mal nicht als motorsportliche Aktivität an.
Theissen hat Maschinenbau studiert und jahrelang bei BMW Berechnungen für motoren gemacht ,also ein typischer Schreibtischtäter .
1999 hat er zusammen mit Berger den Motorsportbereich von BMW übernommen .
Rein mental ist Theissen sowas wie der Teamchef mit den Ärmelschonern unter den F! Teamchefs .
Selbst der dicke Nobby ist schon mal alles gefahren was mehr als zwei Räder hat ,incl. diverser F! Autos von A wie Arrows bis Z wie Zakspeed .
Theissen behauptet ja von sich selbst, noch nie einen Rennwagen gefahren zu sein bzw. techn. an einem Rennfahrzeug gearbeitet zu haben . Da mag dann jeder drüber denken was er möchte .
Das er als Theoretiker das KERS wahrscheinl9ich mindestens genausogut erklären könnte wie Head von Williams möchte ich nicht anzweifeln . Trotzdem bleibt er ein Trockenschwimmer und die saufen nun mal meist ab ,wenns ins richtige Wasser geht .