Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Türkei/Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Mist...Vettel leichter als die Brawnies. Damit wird morgen wohl schon der Start über denn Rennausgang entscheiden. Wenn einer der Brawnies vorbeikommt, kann Vettel den Sieg schon vergessen.

Barrichello hinter Button, obwohl er weniger Sprit drin hat. :lol: Er ist halt nur die Nr.2 und das beweist er immer wieder aufs Neue.

Alonso ist der leichteste im ganzen Feld, das lässt die Leistung von Renault im Q3 nicht so gut aussehen. Kubica dagegen hat das schwerste Auto im Q3 gehabt...ich denke er kommt morgen locker in die Punkte. Heidfeld sollte dies auch schaffen, er hat ordentlich Sprit im Tank.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ganz genau, am ENDE wechseln alle grossen Fahrer mal zu McLaren oder Ferrari. Denn was dabei rauskommt, wenn man das zu früh macht sieht man an Hamilton. Der Typ ist doch jetzt total überfordert und unfähig sein Team in die richtige Richtung zu führen.

Vettel ist die Zukunft aber was sollte nach Ferrari noch kommen? Soll er da 14 Jahre fahren? Das hat nicht mal Schumacher gemacht.

Er wird noch 2-3 Jahre woanders fahren und dann zu Ferrari wechseln. Ich denke wenn ein Wechsel, dann kommt McLaren zuerst.

Aber erstaml soll er überhaupt mal zeigen, dass er auch ein Trockenrennen gewinnen kann :wink:

Hamilton überfodert? Wie kommst du darauf? Nur weil er heute mal von Kovalainen geschlagen wurde?

Ich finde Hamilton macht in dieser Saison bislang einen sehr kämpferischen und starken Eindruck. Er hat ganz ordentlich Punkte gesammelt...nur in Monaco hat er einen Fehler im Quali gemacht, der Punkte gekostet hat. In Istanbul ist die Karre aber für Punkte sowieso nicht gut genug.

Vettel wird 2010 noch für Red Bull fahren, weil er dort einen Vertrag hat. Danach sehe ich ihn allerdings bei Ferrari. Zu McLaren wird er sicher nicht so schnell gehen. Vettel selbst träumt doch von Ferrari, wie er oftmals bestätigte...warum also Zeit beim Erzrivalen verschwenden?!

P.S. warum klappt das mit dem zitieren anderer User nicht mehr? Habe doch eigentlich nix falsch gemacht....

Hamilton halte ich für überfordert, weil McLaren das TopTeam ist, was am wenigsten akzente setzt. Das er es heute nicht mal in Q2 geschafft hat, sagt auch einiges.

Q2 war definitiv drin und schneller als Kovaleinen sollte man natürlich auch sein.

Das einzige was er diese Saison macht ist um die Strecke rutschen um das als "Hart pushen" zu verkaufen. Einen Aufwärtstrend sehe ich bei McLaren definitiv nicht und so langsam kommt meine Prognose mit dem zweiten Villeneuve Gesicht.

Niemandem tut es gut, wenn er sich nicht hocharbeiten muss und Hamilton wird gerade von der Realität eingeholt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mist...Vettel leichter als die Brawnies. Damit wird morgen wohl schon der Start über denn Rennausgang entscheiden. Wenn einer der Brawnies vorbeikommt, kann Vettel den Sieg schon vergessen.

Na ja, das Vettel leichter ist, war aber irgendwie zu erwarten.
Er muß halt unbedingt den Start gewinnen, dann hat er eine Chance.

Dreamon hat geschrieben:
Hamilton halte ich für überfordert, weil McLaren das TopTeam ist, was am wenigsten akzente setzt. Das er es heute nicht mal in Q2 geschafft hat, sagt auch einiges.

Q2 war definitiv drin und schneller als Kovaleinen sollte man natürlich auch sein.

Das einzige was er diese Saison macht ist um die Strecke rutschen um das als "Hart pushen" zu verkaufen. Einen Aufwärtstrend sehe ich bei McLaren definitiv nicht und so langsam kommt meine Prognose mit dem zweiten Villeneuve Gesicht.

Niemandem tut es gut, wenn er sich nicht hocharbeiten muss und Hamilton wird gerade von der Realität eingeholt.

McLaren setzt keine Akzente? Naja...wenn man bedenkt, was vor der Saison von McLaren erwartet wurde, waren sie ganz ordentlich unterwegs. Sie waren bis Monaco das beste der "Topteams", vor Renault, Ferrari und BMW.

Jetzt wurden sie zwar von Ferrari überholt, aber punktetechnisch liegen sie noch immer vor BMW und Renault.

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass Hamilton auch ein paar gute Rennen gezeigt hat. Melbourne, Malaysia und Bahrain waren gemessen am Material ganz starke Rennen von ihm.

ich habe gerade die spritmengen gesehen und bin enttäuscht :(

button kann sichs morgen auf p2 gemütlich machen und abwarten.

und ferrari wieder wie erwartet mit nahezu identischer strategie für beide fahrer. wieso lernen die nichts?

andererseits tankt sich alonso fast jedes rennwochenende nach vorne und der erfolgsweg schlechthin ist es auch nicht.

ich halte fest: nichts neues! brawn gp weit voraus, in einzelfällen kann vettel dagegenhalten. dahinter wechseln sich die verfolger je nach strecke ab und nehmen sich gegenseitig punkte weg.

nachtrag meinerseits: es wird allerhöchste zeit, dass auch felipe das neue leichtere chassis bekommt! aber seien wir ehrlich, ich denke ferrari hat zuerst ganz andere probleme zu lösen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

auf cnbc läuft gerade eine super doku über felipe massa!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
und ferrari wieder wie erwartet mit nahezu identischer strategie für beide fahrer. wieso lernen die nichts?

Woraus sollen sie denn lernen? Es bringt doch auch nichts "auf Teufel komm raus" die Fahrer auf unterschiedlich Strategien zu setzen, wenn man vorher schon weiss, dass es taktisch die schlechtere Wahl ist.

Du wärst doch der erste gewesen, der sich aufgeregt hätte, wenn man Massa richtig schwer getankt hätte und er deshalb nur auf P10 gefahren wäre.

Naja wieso ist eine ähnliche Strategie im Team schlecht?
Brawn macht es ja genauso.
Man arbeitet eben eine perfekte Strategie aus und wendet diese dann an beide Fahrer an.

Bei Brawn wechselt man während des Rennens nur oft die Strategien der beiden Fahrer. Oft zum Nachteil von Barrichello, wie in Bahrain oder Spanien.

Naja, wenn Vettel den Start gewinnt, hat er ne gute Siegchance. Man sollte nicht vergessen, das der Renault-Motor anscheinend weniger durstig ist als die Anderen. Die 6Kilo, die Button mehr hat, könnte der Motor durchaus knapp ausgleichen. Würd mich nicht wundern, wenn Vettel und Button in der gleichen oder nur durch eine Runde getrennt zum ersten Stopp kommen.
Ansonsten fast wie immer.
Williams meiner Meinung nach mit nem zu schweren Auto in Q3. Versteh das irgendwie nicht!
Und Alonso mal wieder mit dem Leichtesten. Daran kann man sehn, was für ne Gurke Renault gebaut hat, wenn selbst Alonso es mit dem Fliegengewicht nicht weiter nach vorn schafft!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

War es in Bahrain nicht der Wunsch von Rubens, da er Probleme mit den Reifen hatte?

MichaelZ hat geschrieben:

Bei Brawn wechselt man während des Rennens nur oft die Strategien der beiden Fahrer. Oft zum Nachteil von Barrichello, wie in Bahrain oder Spanien.

Was sollen sie auch machen, wenn Barrichello zu langsam fährt und Button sich über Funk darüber beklagt, dass er von seinem Teamkollegen aufgehalten wird? So war es jedenfalls in Barcelona...

Woraus sollen sie denn lernen? Es bringt doch auch nichts "auf Teufel komm raus" die Fahrer auf unterschiedlich Strategien zu setzen, wenn man vorher schon weiss, dass es taktisch die schlechtere Wahl ist.

Du wärst doch der erste gewesen, der sich aufgeregt hätte, wenn man Massa richtig schwer getankt hätte und er deshalb nur auf P10 gefahren wäre.

ich habe es die letzten rennen schon anklingen lassen und jetzt auch wieder. ferrari kann die titel abschreiben, vergessen, brawn ist kein ron dennis der bringt keinen spionageskandal um eine sichere führung doch noch zu verschenken. er lullt nur alle mit seiner taktik ein (wir haben noch setup probleme, etc.) um dann samstag im quali und sonntag im rennen doch wieder ganz ganz vorne dabei zu sein.

und da ferrari keine chance mehr hat, sollen sie doch mal was riskieren.
na gut, dann startet massa eben von p10, aber ein safetycar in der richtigen runde und es wird ein treffer (wie alonso voriges jahr bewiesen hat) - im moment muss man bei ferrari auch mit sogenannten glückssiegen zufrieden sein.

also lass die unterstellungen, ja, ich freue mich, wenn felipe ganz vorne ist, speziell dann, wenn das auto wm fähig ist, aber wenns um die hinteren plätze geht und das auto zu langsam ist, dann muss einfach jeder kleine punktegewinn zählen - von welchem fahrer ist dann erstmal egal.

Sorry, da kannst du noch soviel erzählen. Ich bin mir 100% sicher, dass du so reagieren würdest. Vorallem dann, wenn die Strategie nicht aufgeht und Massa hinter seinem TK ins Ziel fährt. Denn man braucht sich nur deine Reaktionen der letzten Rennen anschaun, um zu sehen, wie du auf solche Dinge reagieren würdest.

So haben beide faire Chancen und man kann gut abschätzen, wer der bessere ist.
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 06. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:

Was sollen sie auch machen, wenn Barrichello zu langsam fährt und Button sich über Funk darüber beklagt, dass er von seinem Teamkollegen aufgehalten wird? So war es jedenfalls in Barcelona...

Ich hab nirgends geschrieben, dass das nicht gerechtfertigt war. Es war nur eine Tatsachenfeststellung. Aber darum gehts ja in dem Thread auch nicht.

Fyriell hat geschrieben:
Sorry, da kannst du noch soviel erzählen. Ich bin mir 100% sicher, dass du so reagieren würdest. Vorallem dann, wenn die Strategie nicht aufgeht und Massa hinter seinem TK ins Ziel fährt. Denn man braucht sich nur deine Reaktionen der letzten Rennen anschaun, um zu sehen, wie du auf solche Dinge reagieren würdest.

So haben beide faire Chancen und man kann gut abschätzen, wer der bessere ist.

ach ja weil du ja weisst wie ich reagiere. und wo bleibt dein ENTSETZTER aufschrei, dass felipe immer noch mit dem schweren chassis sich herumplagen muss? da bist du plötzlich ganz leise oder? :wink:

Glaub jeder hier weiss wie du reagierst, sobald es um gewisse Fahrer geht.

Warum sollte ich wegen irgendwas aufschrein oder leise sein? Versteh den Zusammenhang nicht.

Ich studiere die Chassinummern nicht so wie du. Felipe wird schon wissen, warum er auf bewährtes Material setzt (insofern deine Informationen diesbzgl. überhaupt akutell sind).

AWE AWE

ich habe es die letzten rennen schon anklingen lassen und jetzt auch wieder. ferrari kann die titel abschreiben, vergessen, brawn ist kein ron dennis der bringt keinen spionageskandal um eine sichere führung doch noch zu verschenken. er lullt nur alle mit seiner taktik ein (wir haben noch setup probleme, etc.) um dann samstag im quali und sonntag im rennen doch wieder ganz ganz vorne dabei zu sein.

Du meinst die roten Brigaden trauen sich nicht an Brawn ran um ihm eine Spionagespinnerei unter zu schieben was durchaus Sinn macht wenn man davon ausgeht das Brawn wahrscheinlich nicht an Alsheimer leidet :D) zumal Montezemolo allein nur ein ziermlich erbärmlicher Ersatz für Chefintrigenspinner Todt darstellt ,zumindest auf diesem Gebiet

und da ferrari keine chance mehr hat, sollen sie doch mal was riskieren.
na gut, dann startet massa eben von p10, aber ein safetycar in der richtigen runde und es wird ein treffer (wie alonso voriges jahr bewiesen hat) - im moment muss man bei ferrari auch mit sogenannten glückssiegen zufrieden sein

Du meinst Siege wie sie gerade Massa so gerne gewinnt :D) Schließlich hält er ja den Rekord -Sieg ohne Führungsmeter .

also lass die unterstellungen, ja, ich freue mich, wenn felipe ganz vorne ist, speziell dann, wenn das auto wm fähig ist,

wann war er sonst schon mal vorne ????
regulär versteht sich

aber wenns um die hinteren plätze geht und das auto zu langsam ist, dann muss einfach jeder kleine punktegewinn zählen - von welchem fahrer ist dann erstmal egal.

wahrscheinlich nicht an Alsheimer leidet

auch von legasthenie dürfte der gute ross verschont geblieben zu sein. :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Was hast du denn letztes Jahr nach 6 Rennen gedacht, als Alonso 8 Punkte auf seinem Konto hatte? Karriere-Ende?

McLaren ist dieses Jahr definitv kein Top Team. Ist Hamilton daran schuld? Hamilton war heute einfach nicht schnell genug. Istanbul und Barcelona offenbaren klar die Schwächen am McLaren. Und auf Strecken, wo diese nicht zu sehr zum Tragen kommen, abgesehen von Monaco, hat Hamilton einen guten Job gemacht.

Sobald McLaren ihm ein besseres Auto hinstellt, wird er wieder vorne mitmischen.

KoolKid hat geschrieben:
Sobald McLaren ihm ein besseres Auto hinstellt, wird er wieder vorne mitmischen.

Hmm - wie man am Beispiel Button sieht gilt dieser philosophisch wertvolle Satz wohl für mindestens 15 der aktiven Formel 1 Fahrer... Nur dumm dass die richtig Großen auch ab und an Glanzleistungen in unterlegenen Autos abgeliefert haben...

Hamilton war heute annormal schlecht. Sieht man ja an Kova. Was mindestens möglich gewesen wäre.

Aber Sutil vor Hamilton ist schon lustig, könnte ich mich dran gewöhnen :D

Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Hmm - wie man am Beispiel Button sieht gilt dieser philosophisch wertvolle Satz wohl für mindestens 15 der aktiven Formel 1 Fahrer... Nur dumm dass die richtig Großen auch ab und an Glanzleistungen in unterlegenen Autos abgeliefert haben...

dann lass die saison erstmal zu ende kommen, wer sagt dir denn, dass hami nicht im letzten saisondrittel noch so richtig zuschlagen könnte?

ach ja weil du ja weisst wie ich reagiere. und wo bleibt dein ENTSETZTER aufschrei, dass felipe immer noch mit dem schweren chassis sich herumplagen muss? da bist du plötzlich ganz leise oder? :wink:

:lol: So langsam kommen die Ausreden...

Raikkonen hat sicherlich keinen Vorteil...

Bob_Sugar hat geschrieben:

:lol: So langsam kommen die Ausreden...

Raikkonen hat sicherlich keinen Vorteil...

Einen Vorteil hat immer noch Massa. Der wiegt 9 Kilo weniger als Kimi, das Chassis ist/soll 3 Kilo leichter sein. Da hat Massa immer noch 6 Kilo, womit er das Auto besser ausbalancieren kann
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Einen Vorteil hat immer noch Massa. Der wiegt 9 Kilo weniger als Kimi, das Chassis ist/soll 3 Kilo leichter sein. Da hat Massa immer noch 6 Kilo, womit er das Auto besser ausbalancieren kann

Sag das mal Donnie.

Der wird Dir sicherlich wieder etwas anderes erzählen...

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein