Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Türkei/Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Alle hier sehen Vettel so leicht. Ich wäre mir da nicht so sicher. Vettel und auch Horner von Red Bull haben im Interview angedeutet, dass man mehr Sprit im Tank hat als viele glauben. Daher mal abwarten, was die Gewichte nachher aussagen. Ich vermute dass Vettel ähnlich viel Sprit drin hat wie die Brawnies.

Ferrari ist wirklich etwas nettäuschend unterwegs gewesen...aber man darf nunmal Monaco nicht als Gradmesser nehmen. In Monaco waren BMW und Toyota grottenschlecht, jetzt sind sie wieder dort wo sie bei den anderen Rennen schon waren. Und bei McLaren ist es genau umgekehrt. Bei Ferrari ist die Tendenz ähnlich wie bei McLaren, wenn auch nicht so extrem. Der Ferrari scheint guten mechanischen Grip zu haben, die Aerodynamik ist aber schlechter als bei Red Bull und Brawn.

Im Prinzip haben wir das fast gleiche Bild wie in Barcelona. Brawn und Red Bull weit vorne, dahinter ein Toyota, beide Ferrari, ein Renault, ein Williams und ein BMW.

Ich bin für das Rennen auch eher pessimistisch und glaube, dass Button wieder gewinnen wird. Vettels Starts waren bislang nicht so gut und wenn Button einmal vorne ist, bleibt er es auch. Man kann nur hoffen, dass Barrichello sich nicht als Puffer für Button dazwischen quetscht. Dann hätten wir morgen vielleicht ein schönes Duell Button/Vettel.

Lana hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Jawoll!!!!!!!!!!! Pole Vettel!!!!!

Ja zum Glück, die WM soll endlich spannend werden

:D) ja, ich hab mich auch gefreut, dass vettel die pole geholt hat... obwohl ich massa getippt hatte :lol:

gibt hoffentlich ein spannendes rennen morgen!

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich würde mich echt wundern, wenn Ferrari Alonso statt Vettel holt.

Vettel ist die Zukunft.

vettel ist sehr gluecklich da wo er jetzt istt.....glaube kaum, das er das team wechseln will, auch wenn es enttaeuschend fuer die 'germans' ist.

Man könnte meinen, Du kennst Vettel persönlich... :lol:
Jeder große Fahrer wechselt am Ende mal zu McLaren oder Ferrari... Das hat die Vergangenheit gezeigt... :wink:

Ganz genau, am ENDE wechseln alle grossen Fahrer mal zu McLaren oder Ferrari. Denn was dabei rauskommt, wenn man das zu früh macht sieht man an Hamilton. Der Typ ist doch jetzt total überfordert und unfähig sein Team in die richtige Richtung zu führen.

Vettel ist die Zukunft aber was sollte nach Ferrari noch kommen? Soll er da 14 Jahre fahren? Das hat nicht mal Schumacher gemacht.

Er wird noch 2-3 Jahre woanders fahren und dann zu Ferrari wechseln. Ich denke wenn ein Wechsel, dann kommt McLaren zuerst.

Aber erstaml soll er überhaupt mal zeigen, dass er auch ein Trockenrennen gewinnen kann :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Vettel ist wohl gut drauf aber nicht das einzige ass im Fahrerlager!
Er macht momentan keine Fehler, aber das hat Hamilton auch nicht viele gemacht und jetzt sieht man wozu das führen kann!.
Ich wünsche ihm wirklich das beste aber man sollte ihn noch nicht übermotivieren! Ich finde ein Fahrer sollte sich langsam entwickeln!
Ich finde auch das er noch nicht in ein großes Team gehört da er dort wahrscheinlich zu viel Druck bekommen würde!

Am Ende entscheidet das Geld und natürlich das beste Team bzw. Auto. Ferrari und McLaren sind da sicherlich die Teams mit dem größten Potenzial.

Früher oder später wird er da fahren.

[quote="Dreamon"]

Ganz genau, am ENDE wechseln alle grossen Fahrer mal zu McLaren oder Ferrari. Denn was dabei rauskommt, wenn man das zu früh macht sieht man an Hamilton. Der Typ ist doch jetzt total überfordert und unfähig sein Team in die richtige Richtung zu führen.

Vettel ist die Zukunft aber was sollte nach Ferrari noch kommen? Soll er da 14 Jahre fahren? Das hat nicht mal Schumacher gemacht.

Er wird noch 2-3 Jahre woanders fahren und dann zu Ferrari wechseln. Ich denke wenn ein Wechsel, dann kommt McLaren zuerst.

Aber erstaml soll er überhaupt mal zeigen, dass er auch ein Trockenrennen gewinnen kann :wink:[/quote]

Hamilton überfodert? Wie kommst du darauf? Nur weil er heute mal von Kovalainen geschlagen wurde?

Ich finde Hamilton macht in dieser Saison bislang einen sehr kämpferischen und starken Eindruck. Er hat ganz ordentlich Punkte gesammelt...nur in Monaco hat er einen Fehler im Quali gemacht, der Punkte gekostet hat. In Istanbul ist die Karre aber für Punkte sowieso nicht gut genug.

Vettel wird 2010 noch für Red Bull fahren, weil er dort einen Vertrag hat. Danach sehe ich ihn allerdings bei Ferrari. Zu McLaren wird er sicher nicht so schnell gehen. Vettel selbst träumt doch von Ferrari, wie er oftmals bestätigte...warum also Zeit beim Erzrivalen verschwenden?!

P.S. warum klappt das mit dem zitieren anderer User nicht mehr? Habe doch eigentlich nix falsch gemacht....

Einen so frühen Wechsel zu Ferrari seh ich auch eher nachteilig an. Am besten würde es mir gefallen, wenn er nach seinen Vertragsende 2010 einen Platz bei BMW einnimmt (sofern die sich wieder berappeln). Dort dann 2-3 Jahre fahren und abschließend die Karriere mit Ferrari krönen. Aber das sind jetzt schon wieder deutlich zu viele Zukunftsvisionen :lol: Erstmal muss er Konstanz zeigen bevor man sich damit näher befassen sollte. Und die Gegenwart lautet RedBull und das ist momentan das perfekte Team für ihn.

:lol:

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Formulaone hat geschrieben:
Alle hier sehen Vettel so leicht. Ich wäre mir da nicht so sicher. Vettel und auch Horner von Red Bull haben im Interview angedeutet, dass man mehr Sprit im Tank hat als viele glauben. Daher mal abwarten, was die Gewichte nachher aussagen. Ich vermute dass Vettel ähnlich viel Sprit drin hat wie die Brawnies.

Ferrari ist wirklich etwas nettäuschend unterwegs gewesen...aber man darf nunmal Monaco nicht als Gradmesser nehmen. In Monaco waren BMW und Toyota grottenschlecht, jetzt sind sie wieder dort wo sie bei den anderen Rennen schon waren. Und bei McLaren ist es genau umgekehrt. Bei Ferrari ist die Tendenz ähnlich wie bei McLaren, wenn auch nicht so extrem. Der Ferrari scheint guten mechanischen Grip zu haben, die Aerodynamik ist aber schlechter als bei Red Bull und Brawn.

Im Prinzip haben wir das fast gleiche Bild wie in Barcelona. Brawn und Red Bull weit vorne, dahinter ein Toyota, beide Ferrari, ein Renault, ein Williams und ein BMW.

Ich bin für das Rennen auch eher pessimistisch und glaube, dass Button wieder gewinnen wird. Vettels Starts waren bislang nicht so gut und wenn Button einmal vorne ist, bleibt er es auch. Man kann nur hoffen, dass Barrichello sich nicht als Puffer für Button dazwischen quetscht. Dann hätten wir morgen vielleicht ein schönes Duell Button/Vettel.

Eins ist klar, Vettel muß den Start gewinnen wenn er einen Chance gegen die Brawns (besonders Button) haben will. Sonst fährt er vermutlich "nur" um Platz 2 oder 3 .
Ansonsten saubere Leisutng von Vettel, Webber, Trulli und auch Sutil.
Ganz schwach McLaren, ich glaub Nobbi braucht nach dem Qualy erst mal einen Schnaps :shock:
Von Ferrari hätte ich mir nach dem freien Training aber auch mehr erwartet, na ja warten wir mal das Rennen ab.

Ich glaub ich kenn genau 1 Person, die das modisch "schick" findet :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Ich glaub ich kenn genau 1 Person, die das modisch "schick" findet :lol:

:wink: mutig ist es auf alle faelle, :lol: :lol: stell mir grad den kimi mit seinen blassen stakksern in dem outfit vor.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: mutig ist es auf alle faelle, :lol: :lol: stell mir grad den kimi mit seinen blassen stakksern in dem outfit vor.

Der Kimi zieht aber keine Kniestrümpfe zu so einer Hose an :wink:

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Ich bin gar nicht so pessimistisch. Sollte Vettel nicht mehr als 2 Runden leichter sein als Button, hat er sogar gute Chancen, wenn er auch den Start gewinnt, wovon ich aber auch ausgehe. Ich glaube auch nicht, dass Vettel so viel leichter ist, die Brawns scheinen auf einer Runde in der Türkei etwas zu schwächeln, das hat auch Barrichello gezeigt, der in Q3 erst auf Rang 8, danna uf Rang 6 udn erst in der 3. gezeiteten Runde hintereinander auf Rang 3 fahren konnte. Kann aber auch sein, dass Barrichello einfach nur etwas schwerer ist als Button und in der letzten Runde gezaubert hat, aber naja.... ne wohl eher Ersteres.

bin ma gespannt wie sich die weichen reifen entwickeln, da rubens auf den harten reifen in die startphase geht könnte er vll den richtigen weg eingschlagen haben, es wa ja schon öfters in dieser saison der fall, dass sich die weichen reifen schnell aufgelöst haben...
guggn wie sich das rennen ab runde 10 entwickelt und starten kann der rubens ja auch das haben wir ja schon gesehen.
ich tippe erstmals echt auf rubens :)

TobiasUlten hat geschrieben:
Vettel ist wohl gut drauf aber nicht das einzige ass im Fahrerlager!
Er macht momentan keine Fehler,

Das sehe ich anders: Australien, Malaysia und Monaco seien hier nur mal als Beispiel erwähnt.

Wer momentan keine Fehler macht ist Button.

Schicke Strümpfe, die Alonso da an hat.

Sollen die ihm Stabilität verleihen, damit er nach dem Rennen nicht wieder umkippt? :lol: :lol: :lol:

lol hat geschrieben:
bin ma gespannt wie sich die weichen reifen entwickeln, da rubens auf den harten reifen in die startphase geht könnte er vll den richtigen weg eingschlagen haben, es wa ja schon öfters in dieser saison der fall, dass sich die weichen reifen schnell aufgelöst haben...
guggn wie sich das rennen ab runde 10 entwickelt und starten kann der rubens ja auch das haben wir ja schon gesehen.
ich tippe erstmals echt auf rubens :)

Woher weißt du schon die Reifen, die die Fahrer morgen einsetzen?

Schicke Strümpfe, die Alonso da an hat.

Sollen die ihm Stabilität verleihen, damit er nach dem Rennen nicht wieder umkippt? :lol: :lol: :lol:

Also quasi ne Art Kompressionsstrümpfe :lol:

Massa 4 Kilo leichter als Kimi und dann wird er auch noch von seinen TK geschlagen auf seiner Strecke, na so was
Bild
__Kimi olet paras__

Oh doch leichter, aber noch im Rahmen. Werden wohl 2 Runden sein.

Interessant, dass Kimi schwerer ist als Massa 8-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 06. Juni 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Lana hat geschrieben:
Massa 4 Kilo leichter als Kimi und dann wird er auch noch von seinen TK geschlagen auf seiner Strecke, na so was

:lol:

Super Raikkonen! Respekt! 4 Kilo ist viel! Das sind fast 2 Zehntel spritbereinigt! :wink:

Alonso der leichteste Fahrer...
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 06. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:

:D

Vettel wieder etwas leichter als die BGPs, Webber schwerer. Bin echt gespannt wie das da vorn ausgeht. Und Piquet nicht mit dem schwersten Wagen :lol:
Kimi Raikkonen

Raikkonen liegt jetzt im Quali-Duell 4:3 gegenüber Massa vorne. Obwohl er fast immer schwerer war...

In den letzten beiden Qualis(Monaco und Istanbul) war er sogar mit mehr Sprit schneller als Massa...

Er scheint sich da wirklich gebessert zu haben gegenüber 2008.

Button war heute auch wieder mal super. Seine Form ist wirklich beeindruckend.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 06. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Raikkonen liegt jetzt im Quali-Duell 4:3 gegenüber Massa vorne. Obwohl er fast immer schwerer war...

In den letzten beiden Qualis(Monaco und Istanbul) war er sogar mit mehr Sprit schneller als Massa...

Er scheint sich da wirklich gebessert zu haben gegenüber 2008.

Immer wenn beide in Q3 waren, war Kimi schwerer und es würde jetzt 5:2 stehen, wenn die ihn in Bahrain nicht so verarscht hätten mit den Reifen
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein