Alle hier sehen Vettel so leicht. Ich wäre mir da nicht so sicher. Vettel und auch Horner von Red Bull haben im Interview angedeutet, dass man mehr Sprit im Tank hat als viele glauben. Daher mal abwarten, was die Gewichte nachher aussagen. Ich vermute dass Vettel ähnlich viel Sprit drin hat wie die Brawnies.
Ferrari ist wirklich etwas nettäuschend unterwegs gewesen...aber man darf nunmal Monaco nicht als Gradmesser nehmen. In Monaco waren BMW und Toyota grottenschlecht, jetzt sind sie wieder dort wo sie bei den anderen Rennen schon waren. Und bei McLaren ist es genau umgekehrt. Bei Ferrari ist die Tendenz ähnlich wie bei McLaren, wenn auch nicht so extrem. Der Ferrari scheint guten mechanischen Grip zu haben, die Aerodynamik ist aber schlechter als bei Red Bull und Brawn.
Im Prinzip haben wir das fast gleiche Bild wie in Barcelona. Brawn und Red Bull weit vorne, dahinter ein Toyota, beide Ferrari, ein Renault, ein Williams und ein BMW.
Ich bin für das Rennen auch eher pessimistisch und glaube, dass Button wieder gewinnen wird. Vettels Starts waren bislang nicht so gut und wenn Button einmal vorne ist, bleibt er es auch. Man kann nur hoffen, dass Barrichello sich nicht als Puffer für Button dazwischen quetscht. Dann hätten wir morgen vielleicht ein schönes Duell Button/Vettel.