Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Türkei/Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Wie uns die Freitagstrainings aus den ersten 6 GPs zeigten, wirds sich diesbzgl. noch einiges ändern. Aber die Freude über Alonsos P2 sei dir natürlich gegönnt. Näher als in den Trainings kommt er diesem Platz ja meist auch nicht :lol:

Mich persönlich interessieren weder die Freitags, noch die Samstag Zeiten.

Ist doch mittlerweile alles total unwichtig. Zählt nur noch das Rennen. Der Rest sagt 0 aus.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Da der WM titel fuer hamilton unerreichbar geworden ist, strebt er jetzt den titel des "dreherkoenigs" an, und hat ihn schon so gut wie gewonnen.
:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Alonso war sicherlich bißchen leichter. Er war im Mittelsektor sehr schnell.

Verdächtig schnell...

Genauso gilt das für Kovalainen und Nakajima.

ceniza hat geschrieben:
:( bei vettel wieder mal was kaputt, :wink: Alonso momentan auf p2; :lol: :lol: Hamilton zeigt uns mal wieder das er der dreher-koenig ist.....

Auf der Konkurrenzseite(Forum) ist ein User namens Sorpresa der mich sehr an Ceniza erinnert... Verdächtig ähnliche Posts... :lol:

Übrigens, dieser Dreher-König hat damals Alonso in seiner ersten Saison geschlagen. Knapp, aber dennoch hat er ihn geschlagen und das als Rookie!

Der Stachel sitzt immer noch sehr tief bei so manchen Personen. :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: Da der WM titel fuer hamilton unerreichbar geworden ist, strebt er jetzt den titel des "dreherkoenigs" an, und hat ihn schon so gut wie gewonnen.

Der Schmerz sitzt auch nach über 1 Jahr scheinbar noch sehr tief bei dir :lol:

2 Threads hast du nun schon mit dieser totalen Belanglosigkeit zugemüllt.

Button:"We tried many different set-up options over the course of the two sessions but unfortunately could not get the car to where I want it to be and struggled with a lack of grip.

"However, we now have a great deal of information to review after trying a few evaluations and believe that we have some understanding of what is causing the problems.

"We need to have a good look at everything tonight and I'm hopeful that we can resolve today's issues and have a better day tomorrow."

:? Button spricht von problemen. Brawn GP sah in den trainings ja wirklich nicht so gut aus, aber man hat sich ja schon dran gewoehnt das das am anderen tag dann schon wieder anders ist.

ceniza hat geschrieben:
Button:"We tried many different set-up options over the course of the two sessions but unfortunately could not get the car to where I want it to be and struggled with a lack of grip.

"However, we now have a great deal of information to review after trying a few evaluations and believe that we have some understanding of what is causing the problems.

"We need to have a good look at everything tonight and I'm hopeful that we can resolve today's issues and have a better day tomorrow."

:? Button spricht von problemen. Brawn GP sah in den trainings ja wirklich nicht so gut aus, aber man hat sich ja schon dran gewoehnt das das am anderen tag dann schon wieder anders ist.

Du hast noch vergessen zu erwähnen das sich Hamilton mehrmals gedreht hat....

ceniza hat geschrieben:

Hauptsache, er trägt nicht den Titel "Feld-Wald-und-Wiesen-König". Den hat ja ein gewisser Spanier inne, dessen Name mir partout nicht einfallen will.

Ohne Smileys.

Funer hat geschrieben:

Bist Du still... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Für den Laien sah es natürlich nicht so gut aus... Aber wenn man sich mal die Longruns anschaut und auch die einzelnen Sektoren, sieht man wie konstant sie sind...

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Für den Laien sah es natürlich nicht so gut aus... Aber wenn man sich mal die Longruns anschaut und auch die einzelnen Sektoren, sieht man wie konstant sie sind...

Ach, die Brawns vera****
die Konkurrenz doch schon die ganze Saison

Heute auch. :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Ach, die Brawns vera****

Was hat das mit "ver....." zu tun? Den anderen Teams ist das schon klar...

Wenn sich also jemand "ver....." lässt, dann so mancher Fan...
:wink:

GloriaD hat geschrieben:

Ach, die Brawns vera****

Was hat das mit "ver....." zu tun? Den anderen Teams ist das schon klar...

Wenn sich also jemand "ver....." lässt, dann so mancher Fan...

Naja, sagen wir wenn sie wollten, könnten sie sicherlich noch mehr dominieren
die fahren mit gebremstem Schaum

Vielleicht ist ver.. albern zu hart,
aber bluffen
sowie man es von Ferrari zu Gewinnerzeiten kannte.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

aber bluffen

Ja, kann sein, dass sie bluffen. Aber vielleicht auch nicht. Man sieht an Barrichello, dass sie nicht mehr können. Ich glaube, die sind am Limit. Alle Teams kommen näher und näher. McLaren, Ferrari und BMW Sauber scheinen sehr nah dran zu sein. Vor allem Ferrari fuhr ähnliche Zeiten heute in den Longruns. Red Bull ist sowieso stark und Renault darf man auch nicht vergessen.
Der Vorsprung von Brawn ist scheint langsam aber sicher zu schmelzen...

Übrigens fuhr heute Massa mit den neuen Teilen, Raikkonen nicht. Der wird sie wohl auch ab morgen einsetzen...

GloriaD hat geschrieben:

aber bluffen

Ja, kann sein, dass sie bluffen. Aber vielleicht auch nicht. Man sieht an Barrichello, dass sie nicht mehr können. Ich glaube, die sind am Limit. Alle Teams kommen näher und näher. McLaren, Ferrari und BMW Sauber scheinen sehr nah dran zu sein. Vor allem Ferrari fuhr ähnliche Zeiten heute in den Longruns. Red Bull ist sowieso stark und Renault darf man auch nicht vergessen.
Der Vorsprung von Brawn ist scheint langsam aber sicher zu schmelzen...

hätte ich nichts dagegen.
es wäre für die Wm nur gut wenn es einen engneren Konkurrenzkampf gäbe.(auch wenn es vielleicht schon zu spät für die Wm-Titelentscheidung sein könnte)
Noch sehe ich Brawn allerdings vorne
Ich denke Brawn hat heute verschiedenes ausprobiert, das "wahre" Potential sehen wir morgen im Quali.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Noch sehe ich Brawn allerdings vorne
Ich denke Brawn hat heute verschiedenes ausprobiert, das "wahre" Potential sehen wir morgen im Quali.

Das sehe ich auch so. :wink:

Ich glaube, dennoch morgen werden wir eine Überraschung erleben...

Funer hat geschrieben:

Bist Du still... :wink:

Fiel mir nur mal so auf, weils so unnatürlich war.... :lol:
Aber Morgem, Morgen gehts bestimmt wieder weiter mit Hamilton Bashig, da bin ich ganz sicher....
Übrigens, was sagste denn nun zu McLaren? Ich hab doch gesagt die sind deutlich stärker und das hat man in Monaco schon gesehen. Und natürlich BMW, hoffentlich kann Kubi so weiter fahren an diesem WE, gönne es ihm sehr, ein Podestplatz würde so manches Defizit vergessen machen. Auch wenns heute nicht so aussah, Button wird wohl wieder der Polesetter sein, das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, keine hüpfen , kein Springen, kein Ausbrechen, einfach nur perfekt, und das mit dem Speed kriegen sie bis morgen hin.

Funer hat geschrieben:
Übrigens, was sagste denn nun zu McLaren? Ich hab doch gesagt die sind deutlich stärker und das hat man in Monaco schon gesehen. Und natürlich BMW, hoffentlich kann Kubi so weiter fahren an diesem WE, gönne es ihm sehr, ein Podestplatz würde so manches Defizit vergessen machen. Auch wenns heute nicht so aussah, Button wird wohl wieder der Polesetter sein, das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, keine hüpfen , kein Springen, kein Ausbrechen, einfach nur perfekt, und das mit dem Speed kriegen sie bis morgen hin.

Also auf jeden Fall sehen McLaren und BMW Sauber stark aus. Zumindest McLaren besser als ich erwartet hatte... Aber mal sehen wer noch am meisten zulegen kann über Nacht...

Für die Pole setze ich auf Vettel. Alonso könnte mit einem leichten Renault in die erste Reihe fahren und überraschen. Ich rechne auf jeden Fall mit einem Brawn in der ersten Reihe und einem Red Bull. Dahinter kämpfen Raikkonen, Massa, Hamilton, Kubica und Trulli um die zweite Reihe.

Das wäre jetzt mein Tipp.

Dass BGP im freien Training schwer betankt ist, dürfte wohl schon jedem bekannt sein, ist doch seit Saisonbeginn so. Derzeit sieht es für mich nach dem gewohnten Bild aus mit Brawn GP und Red Bull an der Spitze und dahinter dann der Rest mit Toyota, Ferrari, McLaren und auch Williams.

McLaren scheint hier ganz gut zu sein vor allem der letzte Micky Maus Streckenteil dürfte ihnen sehr gut liegen. So zumindest meine Vermutung. Wo McLaren hauptsächlich verliert ist glaube ich der Mittelteil. Für mich bleibt Brawn GP Favorit auf den Sieg allerdings könnte ich mir vorstellen dass es morgen keine Brawn Pole gibt, ganz einfach weil vor allem weil der Red Bull im Qualifying wirklich schnell ist und die Fahrer auch Top-Qualifier sind.

Die Frage die sich stellt ob es jemand versucht für das Rennen auf 3 Stopp zu gehen um somit das Reifenproblem zu umgehen (angeblich sind die weichen ziemlich schnell hinüber) was natürlich auch im Quali einen grossen Vorteil bringen würde.

Anarch hat geschrieben:
Dass BGP im freien Training schwer betankt ist, dürfte wohl schon jedem bekannt sein, ist doch seit Saisonbeginn so. Derzeit sieht es für mich nach dem gewohnten Bild aus mit Brawn GP und Red Bull an der Spitze und dahinter dann der Rest mit Toyota, Ferrari, McLaren und auch Williams.

McLaren scheint hier ganz gut zu sein vor allem der letzte Micky Maus Streckenteil dürfte ihnen sehr gut liegen. So zumindest meine Vermutung. Wo McLaren hauptsächlich verliert ist glaube ich der Mittelteil. Für mich bleibt Brawn GP Favorit auf den Sieg allerdings könnte ich mir vorstellen dass es morgen keine Brawn Pole gibt, ganz einfach weil vor allem weil der Red Bull im Qualifying wirklich schnell ist und die Fahrer auch Top-Qualifier sind.

Die Frage die sich stellt ob es jemand versucht für das Rennen auf 3 Stopp zu gehen um somit das Reifenproblem zu umgehen (angeblich sind die weichen ziemlich schnell hinüber) was natürlich auch im Quali einen grossen Vorteil bringen würde.

Denke schon dass das bei einigen eine Option ist, vor allem Red Bull aber auch McLaren und Renault erwarte ich so. Allerdings wenn sich herausstellt das die weichen Reifen bei viel Gummi auf der Strcke so gut funktionieren wie in Monaco dann wäre es wohl die falsche Strategie....lassen wir uns also überraschen, ich bin seh gespannt auf das Rennen am Sonntag.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Anarch hat geschrieben:
McLaren scheint hier ganz gut zu sein vor allem der letzte Micky Maus Streckenteil dürfte ihnen sehr gut liegen. So zumindest meine Vermutung.

Damit liegst Du absolut richtig. Im letzten Sektor sind sie die Schnellsten. KERS hilft ihnen da sicherlich. Aber auch der mechanische Grip ist natürlich eine große Stärke am Auto. Zudem scheint der McLaren gut auf der Bremse zu sein. Das konnte man heute sehr gut auf der langen Geraden beim Abbremsen erkennen. Im Mittelsektor sieht man dagegen deutlich, dass dem Auto Abtrieb in den schnellen Kurven fehlt...

Im Übrigen war es sehr interessant zu sehen, dass Raikkonen mit den weichen Reifen sehr stabile und schnelle Longruns fuhr. Massa dagegen hatte extrem abbauende weiche Reifen und dementsprechend schwächere Zeiten...

Das ist doch ziemlich interessant.

:lol: :lol: Massa traue ich an diesem wochenende alles zu. das ist definitiv "seine" stecke.

massa ist zurück und ich auch - perfektes timing! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die Toyotas scheinen auch wieder "back" zu sein.

:( Was ich vom training Alonso/Renault halten soll weiss ich nicht so wirklich.....

:wink: die gazzetta:

Un ottimo Massa = ein perfekter Massa

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein