rot hat geschrieben:
Erst mal Glückwunsch an Massa!
War ja ein echt spannendes Rennen. Man fragt sich langsam was eigentlich mit Schumi los ist, der kriegt ja kein Wochenende ohne dicken Patzer mehr hin. Alonso hingegen fehlerfrei, perfektes Wochenende. Natürlich hat der von der Pacecar-Phase profitiert, aber er hat aus seinen Möglichkeiten wieder das Optimum rausgeholt. Das kann man von Schumi nicht behaupten, der hat ein echt unterirdisches Wochenende gehabt, zuerst der Fehler im Quali und dann dieser Ausrutscher im Rennen. Zudem konnte man hier wieder wunderbar die schon im Fahrer-Thread geäußerte Ansicht bestätigt sehen, dass Überholen auf der Strecke nicht unbedingt Schumis Ding ist. Denn 15 Runden in einem haushoch überlegenen Auto hinter Alonso herzufahren und nicht überholen zu können ist nicht gerade weltmeisterlich. Zumal der einzige ernsthafte Versuch nur durch einen Verbremser von Alonso ermöglicht wurde. In Imola wäre das alles ja verständlich, aber in Istanbul wurde von einigen Fahrern bewiesen, dass man dort durchaus überholen kann.
Mit jetzt 12 Punkten Rückstand hat Schumi zwar mit dem überlegenen Ferrari noch Chancen, seine Vorstellung heute lässt jedoch daran zweifeln, ob er diese Chance auch nutzen kann.
So sehr mir Dein post gefällt und auch ich erstmal Felipe Massa gratulieren möchte, der Junge hat heute seine Feuertaufe bestanden, so "unterirdisch" fand ich die Vorstellung von MS dann doch nicht. Ein Patzer in der Quali der den "falschen Mann auf die pole" brachte
hier der Link von Stephan Heublein dazu , wo ich gestern schon leicht verärgert fragen wollte, warum der falsche Mann? Jetzt sehe ich es aber genauso. Dann noch ein Patzer im Rennen, der ihm fast 5 Sek. gekostet hat und prompt heisst es wieder: "Der falsche Sieger" von Stephan Heublein
:
Hier der Link zum Artikel und wieder hat der Mann Recht (!), leider. Das wars, was man zu MS sagen kann. Schaut man sich aber das Ergebnis von der Scuderia Ferrari genauer an, so stirbt die Hoffnung zuletzt. Ferrari hat den GP von Istanbul klar dominiert. Massa hat seinen ersten GP-Sieg eingefahren und MS hat immerhin noch seine Chance auf den Sieg des WM-Titel, auch wenn es eng weden wird.
Der für mich und wahrscheinlich auch für die Hersteller wichtigere Titel, nämlich die Konstrukteurs-WM, ist für Ferrari in greifbare Nähe gerückt. Die Scuderia aus Maranello hat Renault nicht nur eingeholt, sondernn überholt. Das tröstet mich ein wenig. Denn Ferrari ist z.Zt. eindeutig das schnellere und bessere Auto. Wozu der Ferrari fähig ist, hat Massa wieder einmal eindeutig mit seinem ersten GP-Sieg gezeigt. Keep racing!
PS/NB: Ich habe vor lauter Euphorie etwas durcheinander gebracht. Klar führt Renault noch mit zwei Punkten auch in der Konstrukteurs-WM, aber immerhin, bis vor einigen GP`s schien die K-WM für Ferrari unereichbar, soweit hatte sich Renault schon einen Vorsprung erarbeitet. Die Scuderia Ferrari hat aber fast aufgeschlossen und bei dem starken, ja fast schon wieder dominanten F-1 Boliden von Ferrari, ist mir nicht bange, dass Ferrari zumindestens die K-WM noch aus eigener Kraft gewinnen kann und wird! Geiles Rennen und vor allem Überholmanöver "en mas" und ein sehr starkes Rennen von Barrichello im Honda der sich wohl in eine Art Überholrausch gesteigert hatte (sogar mit push to pass - button) , auch Albers im Midland hat sein bestes Rennen, in meinen Augen, gefahren. Auch wenn nicht belohnt, weil unschuldig ausgefallen. Apropos Ausfälle, dass war für mich, der erst so in hohen Tönen gelobte Pole Robert Kubica. Schwach, wie Pedro de la Rosas und überhaupt die ganze Performance von McLaren Mercedes, sogar meilenweit von einem Podium entfernt. Nicht nur Honda scheint Mercedes überholt zu haben, anscheinend heizen die Bayern den Schwaben jetzt auch kräftig ein. Siehe Quali und Nick Heidfeld.