Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. April 2009

So wars 2008;

1. Räikkönen - Ferrari
2. Massa - Ferrari
3. Hamilton - Mc Laren
4. Kubica - BMW Sauber
5. Webber - Red Bull
6. Button - Honda
7. Nakajima - Williams
8. Trulli - Toyota

Pole: Räikkönen
SR: Räikkönen

Fahrplan für Barcelona:

Freitag, 08.05.2009, 10:00 - 11:30 Uhr 1. Training
14:00 - 15:30 Uhr 2. Training

Samstag, 09.05.2009, 11:00 - 12:00 Uhr 3. Training
14:00 - 15:00 Uhr Quali

Sonntag, 10.05.2009, 14:00 Uhr Start

Da ja alle Teams Updates bei den Boliden haben werden,
können wir gespannt sein ob sich die Kräfte ein wenig verändern werden.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Briatore hat bereits entschieden: Renault wird bei den nächsten beiden Rennen in Barcelona und Monte Carlo ohne den Hybridantrieb im Auto fahren.
McLaren-Mercedes dagegen hält daran fest.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Einer der größten Kritiker in der KERS-Armada ist Renault-Teamchef Flavio Briatore: "KERS verdreht meinen Fahrern den Kopf. Sie können sich vor lauter Knöpfedrücken nicht mehr aufs Fahren konzentrieren.

:lol:

jemand sollte onkel flabbio mal wissen lassen, dass seine fahrer im gegensatz zu ihm sicher wissen, welche knöpfe man wann drücken muss. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

na ich kann mir auch net vorstellen, dass KERS in Monaco gross was bringt, da würde man dann ja in die Mauer fahren :lol: , gibt ja nicht genug Geraden, wo es sich lohnt und wenn da eine Gerade ist, ist die zu kurz und die nächste Kurve zu nah.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

na ich kann mir auch net vorstellen, dass KERS in Monaco gross was bringt, da würde man dann ja in die Mauer fahren

hast du kers verstanden? oder war das obige zitat nur eine anspielung auf das stets brilliante technische verständnis flabbios? :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Warum sollte KERS in Monaco nichts bringen?

Weil man in Monaco den Vorteil der 82 PS kaum nutzen kann! Noch dazu hat der Fahrer in Monaco sowieso schon viel zu arbeiten, Kers kann auch ein Konzentrationsmanko bedeuten.

Ein gut ausbalanciertes und leicht zu fahrendes Auto ist besser als son störrischer Bock bei dem man alle paar Sekunden auf son Knöpfchen drücken muss.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Noch dazu hat der Fahrer in Monaco sowieso schon viel zu arbeiten

Briatore macht sich nicht ohne Grund Sorgen. KERS verdreht seinen Fahrer den Kopf :wink:

Vielleicht bringt KERS in Monaco nicht den großen Zeitvorteil, aber gut möglich dass das Feld dort ganz eng beisamen ist und dann könnte KERS im Qualifying über Startreihe 2 oder 5 entscheiden.

Wie arbeitet KERS aus langsamen Kurven heraus wenns auf die Start und Ziel Gerade oder in den Tunnel geht?

...verdreht den Fahrern den Kopf. jajajajaja....

Wenn ich das schon höre, ein Knopf mehr oder weniger macht den Braten auch nicht Fett. Mehr Gage verdreht den Fahrern doch auch nicht den Kopf.
Sollen die Renault-Piloten doch im Simulator "Knöpfedrücken" üben...oder halt in der Mitte des Lenkrads ein großen roten Button mit der Aufschrift "BullsEye" oder "Boost" anbringen. Den Knopf fürn Funk oder fürs Trinken, finden sie doch auch....Bild Von einem Piloten der ordentlich Geld verdient, kann ich erwarten, das er in der Lage ist, einen wichtigen Knopp zu drücken.
Okay, Piquet mal ausgenommen. :D

Übrigens, Robert Kubica hat die Flinte nach dem 4ten Rennen endgültig ins Korn geworfen. "Vom Titelgewinn müßen wir nicht mehr reden, wir haben größere Probleme als die Weltmeisterschaft."

kowoop, die Renault Piloten sind doch in der Lage. Die Gp`s von Malaysia oder Bahrain nicht gesehen? ;) Da hat immer einer der beiden gezeigt wie man mit Kers umgehen muss :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Zum Überholen kann es auch in Monaco nützlich sein. Start/Ziel und der Tunnel sind einigermaßen lang und zumindest in Kurve 1 gäbe es so eine Überholmöglichkeit.
Wegen der hohen Flügeleinstellungen hat man unter normalen Bedingungen kaum eine Chance auf den Geraden genug Boden gutzumachen, aber gerade deshalb könnte KERS einen Unterschied machen.

Als schwerfälliger Berner (Sie wissen in der Schweiz) habe ich doch für einen Moment glatt gemeint wir Reden über KERS.

Bis bei mir ein Licht aufging, wir reden ja über Barcellona.

Es dauert bei mir manchmal, aber früher oder später komme ich dann auch noch drauf!
.

KoolKid hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Noch dazu hat der Fahrer in Monaco sowieso schon viel zu arbeiten

Briatore macht sich nicht ohne Grund Sorgen. KERS verdreht seinen Fahrer den Kopf :wink:

Vielleicht bringt KERS in Monaco nicht den großen Zeitvorteil, aber gut möglich dass das Feld dort ganz eng beisamen ist und dann könnte KERS im Qualifying über Startreihe 2 oder 5 entscheiden.

Wie arbeitet KERS aus langsamen Kurven heraus wenns auf die Start und Ziel Gerade oder in den Tunnel geht?

Ja, aber eher 5 Reihen weiter hinten, als weiter vorne. Im Qualifying war KERS bisher eher ein Nachteil, erst im Rennen gabs einen Vorteil.
In Monaco wird dieser Vorteil aber recht gering ausfallen. Allerdings dürften die Systeme bis dahin auch etwas weiterentwickelt sein. Und Melbourne war jetzt auch nicht so der KERS-typische Kurs.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Einer der größten Kritiker in der KERS-Armada ist Renault-Teamchef Flavio Briatore: "KERS verdreht meinen Fahrern den Kopf. Sie können sich vor lauter Knöpfedrücken nicht mehr aufs Fahren konzentrieren.

:lol:

Ja, finde ich auch amüsant. Bei McLaren sagen sie, es sei bei ihren Fahrern in Fleisch und Blut übergegangen. Bei Renault sind die Fahrer nach Flavios Aussage überfordert oder schlichtweg zu blöd. Vielleicht sollten sie Trockenübungen machen. Also anstelle von Alonso wäre ich jetzt ganz schön beleidgt, wenn der Chef soetwas sagt, obwohl man 2 WM-Titel holte.

Was KERS in Monaco angeht: natürlich bringt das System dort gar nichts! Es ist dort ein großer Nachteil. KERS ist erst ab 100 km/h nutzbar. Viele Kurven in Monaco werden mit weniger als 100 km/h durchfahren. KERS bringt nur etwas auf langen Geraden, um den Topspeed, den das System optimiert, voll ausnutzen zu können. In Monaco gibt es keine langen Geraden. Die Strecke ist vielzu eng.

Achja...Barcelona steht vor der Tür....ist es wirklich schon ein Jahr her, dass Kimi Raikkönen das letzte Rennen gewann???

Formulaone hat geschrieben:
Ja, finde ich auch amüsant. Bei McLaren sagen sie, es sei bei ihren Fahrern in Fleisch und Blut übergegangen. Bei Renault sind die Fahrer nach Flavios Aussage überfordert oder schlichtweg zu blöd. Vielleicht sollten sie Trockenübungen machen.

:wink: schoen das ihr jetzt nach geschaetzten 2000 'unglaubwuerdigen' aussagen eines Flavio, endlich mal eine habt die in eurem sinne ist und in euren augen "wahrheit" pur.
:lol: :lol:

McLaren verfuegt eben im gegensatz zu renault ueber :wink: intelligente superracer.

Achja...Barcelona steht vor der Tür....ist es wirklich schon ein Jahr her, dass Kimi Raikkönen das letzte Rennen gewann???

Ja, verdammt... :shock: Ich hoffe, er schlägt jetzt in Barcelona zu... Die Zeit ist gekommen... :wink:

ceniza hat geschrieben:

McLaren verfuegt eben im gegensatz zu renault ueber :wink: intelligente superracer.

Ach ja? Welche sind das denn bei Renault :?:

MichaelZ hat geschrieben:
Im Qualifying war KERS bisher eher ein Nachteil, .

:) seh ich auch so, aber warum redet ihr hier alle von monaco... erst mal kommt doch barcelona! :-P

ceniza hat geschrieben:

ja, besonders wenn's ums knöpfchendrücken geht haben die da einen "experten" :lol: :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
Ja, finde ich auch amüsant. Bei McLaren sagen sie, es sei bei ihren Fahrern in Fleisch und Blut übergegangen. Bei Renault sind die Fahrer nach Flavios Aussage überfordert oder schlichtweg zu blöd. Vielleicht sollten sie Trockenübungen machen.

:wink: schoen das ihr jetzt nach geschaetzten 2000 'unglaubwuerdigen' aussagen eines Flavio, endlich mal eine habt die in eurem sinne ist und in euren augen "wahrheit" pur.
:lol: :lol:

Ich finde es schon lustig, dass Flavio der Öffentlichkeit soetwas sagt. Ich meine gegen Piquet hat er schon öfter gemeckert, aus gutem Grund. Aber damit versetzt er auch dem Spanier einen Tritt in den Hintern. Mich würde interessieren, was Alonso über diese Aussagen denkt.

Mich würde interessieren, was Alonso über diese Aussagen denkt.

:wink: der grinst sich einen; denn er kennt flavio wahrscheinlich besser aLs wir alle zusammen.

ceniza hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was Alonso über diese Aussagen denkt.

:wink: der grinst sich einen; denn er kennt flavio wahrscheinlich besser aLs wir alle zusammen.

Na dann wundert es mich eigentlich dass Alonso nicht schon längst das Weite gesucht hat :D)

Ich weiß nicht warum... Aber ich hab ein gutes Gefühl was Raikkonen in Barcelona betrifft...

Ich spüre, es mindestens ein Podium drin...
:D)

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ich glaub mehr ins Detail solltest du dann aber nicht gehen .Noch genauer wollen wir das alle glaube ich gar nicht wissen :D)

Nächste

Zurück zu Allgemein