Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
mal schaun obs wieder eine Prozessionsfahrt wird wie im letzten Jahr ohne ein einziges Überholmanöver :lol:

:? wollen wir doch mal nicht hoffen. Die "teststrecke" Montmelo/Barcelona ist ja echt schon als 'langweilerstrecke' verrufen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:

Wie wir ja bereits diesen Winter erfahren durften, ist Cleverness eh nicht so eine Eigenschaft des kleinen Brasilianers. Das konnten wir ja anhand seiner Aussagen bzgl. Test-WM oder seiner Befürwortung des Medaillensystems bereits erkennen.

Das stimmt wohl. Nicht zu vergessen die gemeinsamen Gesänge mit Barrichello in Sao Paulo.

Felipe täte besser daran, sich aufs Fahren zu konzentrieren. Aber was soll´s, jeder kann seine Meinung äussern. Nur sollte er vielleicht vorher auch mal das Hirn einschalten.

Ob Alonso die letzten Tage gut schlief? Sein Real Madrid ging ja ziemlich böse unter gegen Barca... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ob Alonso die letzten Tage gut schlief? Sein Real Madrid ging ja ziemlich böse unter gegen Barca... :lol:

:wink: hat ihm bestimmt nicht gefallen; aber ich denke er hat jetzt "andere" probleme.

:lol:
Und nach dem duseligen 1:1 gegen den FC Mammon - äh- Chelsea könnte doch Barcelona uns Fans zuliebe auf den Schnarch-GP verzichten und den künftig woanders austragen lassen. Aber bitte nicht in Valencia.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und nach dem duseligen 1:1 gegen den FC Mammon - äh- Chelsea könnte doch Barcelona uns Fans zuliebe auf den Schnarch-GP verzichten und den künftig woanders austragen lassen. Aber bitte nicht in Valencia.

Für die Fahrer ist das Fahren auf dieser Strecke toll. Aber für die Rennen eher langweilig...

Ich finde Jerez für Rennen besser geeignet.

Ach ja, Barca hatte sicherlich Glück eben, dennoch insgesamt waren sie in den 2 Spielen besser... :wink:

Hier ein Video von Luca Di Montezemelo und Raikkonen:

http://www.youtube.com/watch?v=wp02Vmjl700 :lol:

Und von Raikkonen und Alonso:

http://www.youtube.com/watch?v=sovkn9nK_Bg&feature=related :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2009

Hier ein Video von Luca Di Montezemelo und Raikkonen:

http://www.youtube.com/watch?v=wp02Vmjl700 :lol:

Und von Raikkonen und Alonso:

http://www.youtube.com/watch?v=sovkn9nK_Bg&feature=related :lol:

Hihi, die kenn ich, das 1. ist von den Ferrari Day Ende Oktober 2007 und das 2. von Frankreich 2008
Bild
__Kimi olet paras__

Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Wie wir ja bereits diesen Winter erfahren durften, ist Cleverness eh nicht so eine Eigenschaft des kleinen Brasilianers. Das konnten wir ja anhand seiner Aussagen bzgl. Test-WM oder seiner Befürwortung des Medaillensystems bereits erkennen.

Das stimmt wohl. Nicht zu vergessen die gemeinsamen Gesänge mit Barrichello in Sao Paulo.

Felipe täte besser daran, sich aufs Fahren zu konzentrieren. Aber was soll´s, jeder kann seine Meinung äussern. Nur sollte er vielleicht vorher auch mal das Hirn einschalten.

Das geht doch bei Felipe automatisch, denn er ist ja jetzt der selbsternannte Führer bei den Roten....

Ferrari has confirmed that it will continue to use KERS at this weekend's Spanish Grand Prix, despite the reliability problems it has suffered with the technology so far this season.

:? Also gehen nur Mclaren und Ferrari in barcelona mit KERS an den start??

ceniza hat geschrieben:
:? Also gehen nur Mclaren und Ferrari in barcelona mit KERS an den start??

Ja, war doch absehbar... :wink:

Am Start könnte das wirklich helfen...
Die Gerade ist lang, sehr lang...

Am Start könnte das wirklich helfen...
Die Gerade ist lang, sehr lang...

Auf der Zielgeraden und beim Start wird es sicherlich helfen. Die Frage ist, ob der Vorteil nicht in den zahlreichen Kurven dieser Strecke wieder aufgefressen wird.

McLaren und Ferrari könnten allerdings im Rennen umso mehr von KERS profitieren, weil die anderen Teams keines mehr haben. Und wenn das passieren sollte, werden einige Teams nachdenken und es schon bald wieder einsetzen.

Vor dem Grand Prix von Spanien wurde die Streckensicherheit des Circuit de Catalunya in einigen Punkten verbessert. So wurde zum Beispiel die Auslaufzone in der schnellen Renault-Rechtskurve im ersten Sektor asphaltiert, während man in den Kurven eins und zehn das Drainagesystem verbessert und neue Reifenstapel aufgestellt hat.

Die wichtigsten Änderungen betreffen die 230 km/h schnelle Campsa-Kurve, in der Heikki Kovalainen 2008 seinen schweren Unfall hatte. Dort wurde das Kiesbett erneuert und im Bereich zu den Reifenstapeln hin leicht ansteigend gestaltet, um die verzögernde Wirkung zu erhöhen. Außerdem wurde ein zusätzliches Kunststoffband an die Reifenstapel befestigt, um zu verhindern, dass sich die Autos in die Reifenstapel hineinbohren können.

Zusätzlich wurde der Grasstreifen im Bereich der Campsa-Kurve um zehn Meter verbreitert und die Randsteine in den Kurven fünf, elf und 15 modifiziert.

Auf der Zielgeraden und beim Start wird es sicherlich helfen. Die Frage ist, ob der Vorteil nicht in den zahlreichen Kurven dieser Strecke wieder aufgefressen wird.
McLaren und Ferrari könnten allerdings im Rennen umso mehr von KERS profitieren, weil die anderen Teams keines mehr haben. Und wenn das passieren sollte, werden einige Teams nachdenken und es schon bald wieder einsetzen.

Ferrari und McLaren wird es sicherlich helfen, sonst würden sie es nicht einsetzen. Und so viele Kurven hat Barcelona nun auch wieder nicht... Jedenfall nicht mehr als Shanghai oder Sepang. KERS wird also in Barcelona sicherlich ein bißchen was bringen. Man muss halt ein gutes KERS haben...

Dass Renault KERS erst wieder in Belgien einsetzen wird, überrascht mich sehr... Es passt wohl nicht so sehr zu ihrem Auto...
:roll:

Ferrari und McLaren wird es sicherlich helfen, sonst würden sie es nicht einsetzen. Und so viele Kurven hat Barcelona nun auch wieder nicht... Jedenfall nicht mehr als Shanghai oder Sepang. KERS wird also in Barcelona sicherlich ein bißchen was bringen. Man muss halt ein gutes KERS haben...

Dass Renault KERS erst wieder in Belgien einsetzen wird, überrascht mich sehr... Es passt wohl nicht so sehr zu ihrem Auto...
:roll:

Wie Flavio letzte Woche sagte, ist das Problem bei Renault nicht das KERS sondern es sind die Fahrer, weil diese mit der Bedienung des KERS überfordert seien. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass sie das System wieder ausbauen.

Wie Flavio letzte Woche sagte, ist das Problem bei Renault nicht das KERS sondern es sind die Fahrer, weil diese mit der Bedienung des KERS überfordert seien. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass sie das System wieder ausbauen.

Ach Gottchen, ich dachte immer Alonso ist der kompletteste Fahrer, der Autos entwickelt und Rennen lesen kann... Aber einen Knopf betätigen kann er dann wohl nicht, oder wie? :roll: :wink:

Dein Bild im Profil ist übrigens der Hammer! :lol:

Typisch Vettel... :wink:

Ach Gottchen, ich dachte immer Alonso ist der kompletteste Fahrer, der Autos entwickelt und Rennen lesen kann... Aber einen Knopf betätigen kann er dann wohl nicht, oder wie? :roll: :wink:

:lol: :lol: kannste mal sehen, ein absoluter "vollidiot" mit zwei WM titeln.

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: kannste mal sehen, ein absoluter "vollidiot" mit zwei WM titeln.

Also das hast jetzt DU gesagt. :lol:

Dein Bild im Profil ist übrigens der Hammer! :lol:

Typisch Vettel... :wink:

Jaja, find ich immer wieder witzig wie manche Aussagen hernehmen wie es ihnen gerade passt... ach Moment, das tut ja hier nur Ceniza... ;)

Alonso ist wirklich mit dem Kers überfordert. Trotzdessen das er bisher mit Kers soviele Zweikämpfe hatte und noch ein Traumstart ohne gleichen geschafft hat, muss man sagen dass das deutsche Wunderkind Vettel bestimmt es besser gemacht hätte!!!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
[

Jaja, find ich immer wieder witzig wie manche Aussagen hernehmen wie es ihnen gerade passt... ach Moment, das tut ja hier nur Ceniza... ;)

Alonso ist wirklich mit dem Kers überfordert. Trotzdessen das er bisher mit Kers soviele Zweikämpfe hatte und noch ein Traumstart ohne gleichen geschafft hat, muss man sagen dass das deutsche Wunderkind Vettel bestimmt es besser gemacht hätte!!!

Also ich finde die Aussage von mir völlig legitim... :wink:

Ich -wie ich bereits erwähnt- fand sie genauso wie die von F-One witzig... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:? Rosberg sieht "schwarz"fuer den barcelona GP.
"Die meisten Teams haben teilweise umfangreiche Veränderungen im Gepäck", weiß Rosberg. Bei Williams wurde zwar auch weiterentwickelt, aber bei weitem nicht im Ausmaß von Ferrari oder BMW. Rosberg: "Wir haben den Unterboden verbessert und einen neuen Frontflügel dabei. Das ist aber ein nicht so großer Schritt, wie ihn andere machen. Wir müssen es schaffen, dort zu bleiben, wo wir derzeit sind. Das wird schwierig genug."
Insofern halten sich Rosbergs Erwartungen für das fünfte Saisonrennen in Grenzen: "Wenn es gut läuft" erhofft er sich "ein oder zwei" Punkte.
Neben den Updates der Konkurrenz bereitet dem Williams-Piloten auch der Bridgestonereifen Kopfzerbrechen. "In Barcelona werden wir wieder den harten Reifen haben. Für mich ist er zu hart für diese Strecke. Wir werden sicherlich Probleme haben. Es wir schwierig zu verstehen, wie wir mit dem Reifen am Wochenende am besten umgehen", erklärte Rosberg.

das nenne ich eine "duestere rennprognose" fuer das rennen in barcelona.

Williams wird höchstens 8. Kraft in Barcelona sein...

In Bahrain waren sie sogar nur 7. Kraft...

Rosberg muss da unbedingt weg!

Ich hab irgentwie befürchtungen, dass Alonso es diesesmal nichtmal in Q3 schafft.

Ferrari, Mclaren und Bmw haben viel neues auf dem Petto und scheinen einigermaßen optimistisch zu sein. Toyota, Brawn und Red Bull waren eh schon schneller. Sind 12 Autos vor Alonso, wenn das Auto wirklich so schlecht ist wie es bei seinen letzten Aussagen anzunehmen ist.
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich hab irgentwie befürchtungen, dass Alonso es diesesmal nichtmal in Q3 schafft.

Ferrari, Mclaren und Bmw haben viel neues auf dem Petto und scheinen einigermaßen optimistisch zu sein. Toyota, Brawn und Red Bull waren eh schon schneller. Sind 12 Autos vor Alonso, wenn das Auto wirklich so schlecht ist wie es bei seinen letzten Aussagen anzunehmen ist.

McLaren hat nicht soviel neues mitgebracht wie BMW oder Ferrari und dürfte auf dieser Strecke etwas schlechter aussehen als auf dem Stop-and-Go Kurs in Bahrain, der dem McLaren entgegenkam.

Und Renault dürfte auch einiges geändert haben, verzichtet zudem auf KERS, was ähnlich wie bei BMW evtl. ein Vorteil bedeuten könnte auf dieser Strecke.

Ich denke schon, dass Alonso ins Q3 kommt. Bei normalem Rennvorlauf ohne viele Ausfälle, Regen und Safety-Car-Phasen traue ich Alonso aber nicht mehr als Platz 7 zu. Halt ähnlich wie in Bahrain. Renault sollte ihm aber dieses Mal genug zu trinken mitgeben, damit er nach dem Rennen nicht wieder aus den Latschen kippt.

6 Autos sind schon schneller als Alonsos Renault und zwischen seinem Auto, den Ferraris, den BMW`s, den Mclaren und den Williams war es schon in Bahrain finde ich sehr eng.

Renault wollte erst in Monaco ein riesen Update bringen, weshalb ich glaube das sie in Barca leicht in Rückstand geraten. 2 Zehntel können der Unterschied zwischen P8 und P13 sein.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein