thealonsof1 hat geschrieben:
Ich hab irgentwie befürchtungen, dass Alonso es diesesmal nichtmal in Q3 schafft.
Ferrari, Mclaren und Bmw haben viel neues auf dem Petto und scheinen einigermaßen optimistisch zu sein. Toyota, Brawn und Red Bull waren eh schon schneller. Sind 12 Autos vor Alonso, wenn das Auto wirklich so schlecht ist wie es bei seinen letzten Aussagen anzunehmen ist.
McLaren hat nicht soviel neues mitgebracht wie BMW oder Ferrari und dürfte auf dieser Strecke etwas schlechter aussehen als auf dem Stop-and-Go Kurs in Bahrain, der dem McLaren entgegenkam.
Und Renault dürfte auch einiges geändert haben, verzichtet zudem auf KERS, was ähnlich wie bei BMW evtl. ein Vorteil bedeuten könnte auf dieser Strecke.
Ich denke schon, dass Alonso ins Q3 kommt. Bei normalem Rennvorlauf ohne viele Ausfälle, Regen und Safety-Car-Phasen traue ich Alonso aber nicht mehr als Platz 7 zu. Halt ähnlich wie in Bahrain. Renault sollte ihm aber dieses Mal genug zu trinken mitgeben, damit er nach dem Rennen nicht wieder aus den Latschen kippt.