Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Iceman's good hat geschrieben:
Also ich würde Barcelona auch rausschmeißen, hat man ja wieder gesehen.

:wink: Ach ja??
Aber dann wuerde ich als streckenbetreiber mich auch fuer keine testfahrten der teams mehr verpflichten lassen, und immerhin handelt es sich um eine der beliebtesten teststrecken.
Beim cappucchino geniesst man ja auch nicht nur die sahne, sondern trinkt den ganzen cafe!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Aber dann wuerde ich als streckenbetreiber mich auch fuer keine testfahrten der teams mehr verpflichten lassen, und immerhin handelt es sich um eine der beliebtesten teststrecken.
Beim cappucchino geniesst man ja auch nicht nur die sahne, sondern trinkt den ganzen cafe!

So, würdest du also. Und woher nimmst du das Geld um die Strecke zu betreiben?

ceniza hat geschrieben:

Nur weil man dort Testfahrten betreibt, muss man dort ja keine Rennen fahren.

Die Strecke ist ein guter Gradmesser, um die Aerodynamik zu testen und zu entwickeln, denn sie hat einige schnelle Kurven und das Wetter ist dort meistens auch gut.

Deshalb muss man dort aber nicht unbedingt Rennen fahren, denn die Rennen in Barcelona sind mitunter die langweiligsten des Jahres. Jerez wäre definitiv besser geeignet. Valencia hat bei der Premiere auch nicht überzeugt, aber sicher eine zweite Chance verdient.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:

Ja. Dann wird halt wo anders getestet. Es gibt ja noch genügend Strecken, wo man testen kann und sicher auch gerne welche, die vielleicht mal einen Test ausrichten wollen. Außerdem ist das mit dem Reglement eh nicht mehr so wild wie z.B. noch 2006.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

die grossen verlierer beim spanien GP laut Spox-klick

Verlierer 1, McLaren-Mercedes
"Schade, dass sie mir kein Auto gegeben haben, mit dem ich den Titel verteidigen kann", sagte Lewis Hamilton. "Das Auto ist richtig schlecht. Ich gebe alles, aber da gibt es einfach keine Hoffnung. Es ist wirklich Hardcore!"

Verlierer 2, Toyota
"Für uns schlägt das Pendel gerade ein bisschen in die falsche Richtung aus", sagte Teampräsident John Howett "motorsport-total.com". "Man muss gestehen, dass die Performance mit dem neuen Upgrade nicht das war, was wir uns erhofft hatten."

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
die grossen verlierer beim spanien GP laut Spox-klick

Verlierer 1, McLaren-Mercedes
"Schade, dass sie mir kein Auto gegeben haben, mit dem ich den Titel verteidigen kann", sagte Lewis Hamilton. "Das Auto ist richtig schlecht. Ich gebe alles, aber da gibt es einfach keine Hoffnung. Es ist wirklich Hardcore!"

Verlierer 2, Toyota
"Für uns schlägt das Pendel gerade ein bisschen in die falsche Richtung aus", sagte Teampräsident John Howett "motorsport-total.com". "Man muss gestehen, dass die Performance mit dem neuen Upgrade nicht das war, was wir uns erhofft hatten."

Ein weiterer Verlierer des Spanien-GP ist für mich Williams. Die sind seit Saisonbeginn auch ganz schön abgefallen, Rosberg schaffte gerade noch so Platz 8. Dabei sah es im Q3 gar nicht übel aus, Rosberg stand vor Kubica, obwohl er die größte Spritmenge der Top 10 im Auto hatte. Nur hätte er da eigentlich vor Heidfeld und Alonso ins Ziel kommen müssen.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Formulaone hat geschrieben:
Oh auf RTL wurde gerade gezeigt, wie Alonso die Journalisten beiseite schubste....ist wohl genervt der Mann :lol: :lol:

:wink: Das ist mal wieder ein tolles beispiel, wie man jede aktion Alonso's in den deutschen medien ins negative 'verdreht'.

Im nachhinein hat sich herausgestellt wie diese szenen entstanden sind:
Alonso hat bei einer autogrammsunde die presseleute und fotografen in ihre schranken gewiesen, weil folgendes passiert war:
Bei der autogrammstunde, wo auch eine gruppe von behinderten menschen anwesend war,haben sich fotografen und reporter ueber die absperrungen hinweg gesetzt - und als sich dann ein hollaendischer fotograf auf den rollstuhl eines behinderten fans gestellt hat um bessere fotos machen zu koennen ist Alonso ausgeflippt - und das mit recht!

http://www.youtube.com/watch?v=eG-YxsqsFCU

http://www.youtube.com/watch?v=BUIQ39xF_yo

Es kam zu heftigen auseinandersetzungen, bei denen sogar der bodyguard von Alonso schlaege einstecken musste.
Aber das einzige was Alonso eigentlich getan hat war seine fans und speziell die dignitaet der behindertengruppe zu verteidigen.

:roll: RTL&Co sollten vielleicht mal hintergrund arbeit leisten, bevor sie nur auf grund von visuellen momentaufnahmen einen fahrer in die "bad corner ecke" draengen.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
Aber das einzige was Alonso eigentlich getan hat war seine fans und speziell die dignitaet der behindertengruppe zu verteidigen.

genau so war es und das stand hier schon vor fast einer woche in der presse.

ist doch mal wieder typisch RTL:
die haben es immer noch nicht verkraftet, dass alonso schumi geschlagen hat. da ist jedes mittel recht, die tatsachen zu verdrehen um ihn in einem schlechten licht erscheinen zu lassen :evil:

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009

Wer übrigens bei der RTL Aufnahme aufgepasst hat und nicht verzweifelt dreckige Wäsche bei Alonso gesucht hat, dem hätte auch auffallen müssen das Alonso einer Gruppe von Fans Autogramme gegeben hat und erst danach zwei Fotografen, welche sich zwischen den Fans gestellt und diese weg gedrückt haben, weggeschoben hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Wer übrigens bei der RTL Aufnahme aufgepasst hat und nicht verzweifelt dreckige Wäsche bei Alonso gesucht hat, dem hätte auch auffallen müssen das Alonso einer Gruppe von Fans Autogramme gegeben hat und erst danach zwei Fotografen, welche sich zwischen den Fans gestellt und diese weg gedrückt haben, weggeschoben hat.

:lol: :lol: welch paradiesische ruhe nach den letzten posts!

Wo stecken jetzt nur die Anti- Alonsistas??

:?: Argumente gegen den reporter-schubser 'versumpft'??

Vorherige

Zurück zu Allgemein