Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

dobpat hat geschrieben:
Ok, Spanien braucht einen GP, aber dann wie du schon sagtest lieber Jerez. Barcelona ist echt nicht mehr Zeitgemäß.

Den GP von €uropa braucht keiner, da könnten die Spanier ja Valencia als Austragungsort des GP nehmen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Je schneller man Valencia vergisst umso besser, an der Art wie dort die Rennen ablaufen wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern.

ich glaube außer mir ist fast niemandem der zwischenfall hamilton - piquet aufgefallen. ich bin zwar absolut gegen die überflüssigen bestrafungen, aber ich frage mich dennoch, wasrum es denn nicht einmal eine untersuchung gibt.

Hamilton startete besser als piquet. dieser drängte ihn vol auf die wiese, obwohl er selbst niemanden ausweichen musste.

was denkt ihr darüber?

basti

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
ich glaube außer mir ist fast niemandem der zwischenfall hamilton - piquet aufgefallen. ich bin zwar absolut gegen die überflüssigen bestrafungen, aber ich frage mich dennoch, wasrum es denn nicht einmal eine untersuchung gibt.

Hamilton startete besser als piquet. dieser drängte ihn vol auf die wiese, obwohl er selbst niemanden ausweichen musste.

was denkt ihr darüber?

basti

Habe ich auch gesehen. Aber ehrlich gesagt fänd ich es lächerlich, wenn man soetwas bestrafen würde. Ich will soetwas sogar sehen, das gehört zur Formel 1. Man kann nicht jedes Vergehen sofort bestrafen.

Dabei fällt mir noch ein, man hat gar nicht den Vorfall Heidfeld/Kovalainen am Samstag untersucht bzw. bestraft.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Habe ich auch gesehen. Aber ehrlich gesagt fänd ich es lächerlich, wenn man soetwas bestrafen würde. Ich will soetwas sogar sehen, das gehört zur Formel 1. Man kann nicht jedes Vergehen sofort bestrafen.

Was würdest du jaulen, hätte das einer mit Vuttel gemacht! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Was würdest du jaulen, hätte das einer mit Vuttel gemacht! :D)

Wer ist denn Vuttel? :lol:

Dann gäbe es sehr viele Vorfälle zu Untersuchen!

Zum Beispiel in den ersten beiden Kurven, da gab es, vor dem eigentlichen Unfall, mindestens zwei die hätten Untersucht werden können, da Sie ja indirekt zur Unfallsituation geführt haben.

Wenn Hamilton jemanden überholt, oder sich Verteidigt, scheint es bei vielen, automatisch eine zu Untersuchende Situation zu sein.
.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Ob indy nun eine so anspruchsvolle und geile strecke ist mag ich mal dahin gestellt lassen .
Ansonsten sollte eine rennstrecke in erster Linie einmal Zuschauerfreundlich sein . Die Team und konstrukteuere wisssen doch im vorfeld auf welchen Rennstrecken ihre Fahrzegue fahren sollen .Also ist es ihre aufgabe Autos zu bauen ,die auf den Strecken auch fahren können . Es ist totaler Unsinn ,das Strecken für Autos gebaut gebaut werden .Umgedreht müsste es die normalität sein .
Montreal ist für Zuschauer eine geile Strecke , genauso wie Budapest für den Streckenzuschauer eine geile Strecke ist . Ganz im Gegensatz zu Spa oder Silverstone .
Das in der F1 nicht überholt wird ,liegt doch nicht an den Strecken sondern an den Autos und an den Regeln .
Selbst in Monaco soll es Rennen gegeben haben wo sich Fahrer rundenlange Überholorgien lieferten und das mit wesentlich breiteren Autos

Klar spielen auch die Autos eine Rolle, keine Frage. Ich meine sogar, dass wir 2009 eine kleine Verbesserung haben, was Überholmanöver angeht. Kommt mir jedenfalls so vor, als hätten wir bislang viele gesehen. Das mag zum einen am KERS liegen und zum anderen auch an den Slicks. Und natürlich auch, weil wir bislang viel Regen hatten.

Aber es ist auch so, dass auf manchen Strecken mehr überholt wird als auf anderen. Meistens auf denen, wo es lange Geraden gibt, an deren Ende eine langsame Kurve liegt. Wie zum Beispiel die Haarnadelkurve in Hockenheim.

Breite Autos ,breitere Reifen ,größere Heckspoiler ,eine beschnittene
Aerodynamik und Stahlbremsen , dazu Rennen wo vom Start bis zum Ziel der Führende auch auch der Führende ist und wir würden sogar in Monaco wieder Überholmanöver sehen .

Ausserdem kann ich mich an Rennen in Hockenheim erinnern ,die an Langweiligkeit kaum noch zu übertreffen sind ,trotz Haarnadelkurfe und was weiss ich noch alles .

Ich hätte auch dem Webber eine Strafe gegeben. Er hat Alonso ja bis auf die Wiese gedrückt.

Also ich kenne das so das man eine Wagenbreite Platz lassen muss.

Premiere Kommentar: "Super gemacht von Webber!"

Dobpat, ich fand es war hart, aber immer noch fair von Webber.

Von beiden aber Super, war mutig von Alonso da noch auf dem Gas zu bleiben und von Webber noch zu kontern! Hätte schief gehen können.

Das hat mich bei dem Rennen eh gewundert: Ok, Alonso war nur wenige Hundertstel/Tausendstel hinter Webber, aber er konnt einen Angriff starten, mit dem langsameren Auto - zumindestens nach dem Neustart, da Webber sich im schnelleren Red Bull so nicht absetzen konnte.

Wieso ist aber zwischen Vettel und Massa nichts passiert? Da gabs teilsweise grad nur 1-2 Zehntel Unterschied bei Start-Ziel und bei den Geschwindigkeiten war glaub ich Kers kein so großer Vorteil.

Naja, ich bin auch dafür das Jerez statt Barca kommen muss... Wenn der Geldgeile alte Sack mal auf uns hören würde...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich möchte ja nicht, dass piquet bestraft wird - das wäre wirklich lächerlich, aber es gibt doch klassische rennfahrregeln, die auch in einem gesetz stehen müssen. man kann och einen fhrer nicht derart von der strecke schieben. Das ist meine meinung.

zum thema massa vs. vettel:
es gab auf der geraden ganz klaren geschwindigkeitsvorteile für massa,man konnte es klar sehen. wenn massa kers in der letzten kurve zuschaltete war er immer weg.

dobpat hat geschrieben:
Ich hätte auch dem Webber eine Strafe gegeben. Er hat Alonso ja bis auf die Wiese gedrückt.

LoL, woher kennst du denn diese angebliche Regel?

Wenns die tatsächlich geben würde, könntest in jedem Rennen 5-6 Strafen verteilen. Das Duell war hart aber fair.

Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

LoL, woher kennst du denn diese angebliche Regel?

Wenns die tatsächlich geben würde, könntest in jedem Rennen 5-6 Strafen verteilen. Das Duell war hart aber fair.

Woher ich die kenne wies ich nicht mehr.

Aber wusste nicht das wenn jemand halb neben einem ist, man ihn einfach auf Gras drücken kann.

Ist ja recht einfach dann seine Position zu verteidigen.
Vor allem in Monaco interessant. Da drückt man dann den der vorbei will einfach in die Wand.

Ist ja dann erlaubt und einfach nur hart. Super!

dobpat hat geschrieben:

Aber wusste nicht das wenn jemand halb neben einem ist, man ihn einfach auf Gras drücken kann.

Vor allem in Monaco interessant. Da drückt man dann den der vorbei will einfach in die Wand.

Super wäre auch, wenn es die von dir geltente Regel "eine Wagenbreite Platz lassen muss" geben würde ^^

Wo genau will man da in Monaco einen Überholversuch starten? 8-)

PS. Von "rausdrücken" sprach auch keiner. Aber wie man letztes Jahr in Monza (glaub da wars) an Hamilton gesehen hat, ist nichts gegen etwas aggressiveres Fahrverhalten einzuwenden, seitens der FIA.

Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Super wäre auch, wenn es die von dir geltente Regel "eine Wagenbreite Platz lassen muss" geben würde ^^

Wo genau will man da in Monaco einen Überholversuch starten? 8-)

PS. Von "rausdrücken" sprach auch keiner. Aber wie man letztes Jahr in Monza (glaub da wars) an Hamilton gesehen hat, ist nichts gegen etwas aggressiveres Fahrverhalten einzuwenden, seitens der FIA.

Es war aber ien Rausdrücken. Alonsos Vorderräder waren vor Webbers Hinterrädern und er zog solange nach rechts bis Alonso ins Gras musste.

'Was ist das dann bitte deiner Meinung nach ?

dobpat hat geschrieben:
Es war aber ien Rausdrücken. Alonsos Vorderräder waren vor Webbers Hinterrädern und er zog solange nach rechts bis Alonso ins Gras musste.

Hartes fahren. Sowas will ich eigentl. sehen. Friede, Freude & Eierkuchen Prozzesionsfahrten gibts doch bereits zur Genüge.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
"Barcelona 2009" oder "der erste langweilige GP 2009". Viele im GP-Zirkus haben dies schon vorher gesagt. Und auch die GP´s von Barcelona 2010 & 2011 werden wieder langweilig sein (Es sei denn es regnet und schneit). Barcelona, Magny-Cours, Budapest. Eine Strecke ist schon aus dem Kalender raus. Nun brauchen wir noch einen Ersatz für die verbleibenden "Boring-Prix" von Barcelona und Budapest. :twisted:

Bahrain 2009 war noch langweiliger, da ging wirklich gar nix.

Ich glaube ich bin einer der wenigen, der denkt, dass Magny-Cours eigentlich gar nicht so schlimm ist wie jeder meint....

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Eins versteh ich grade nicht:

Also Alonso hatte von allen Fahrern am wenigsten Sprit im Tank. Wieso haben aber die Brawns, Glock und Webber vor ihm gestoppt?

Vorzeitig in die Box rufen hätte ja diese Saison kein Sinn

:wink: vielleicht faehrt der renault ja 'spritsparender' als die anderen boliden!

RTL hat das auch erwähnt, dass Renault sehr spritsparende Motoren haben. Die verbrauchen bei weitem am wenigsten Sprit.

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bisschen sachlicher wäre ab und zu nicht schlecht...

:wink: alles was renault und alonso ins schlechte licht stellen kann ist eben fuer manche user einfach nur gut; auch wenn es nicht der wahrheit entspricht - :lol: :lol: egal, immer drauf!

Ich befürchgte, du bist die vollkommen falsche, die über sowas sprechen kann.

Und zum Schluß noch Augenmerk hierdrauf:

http://videonews.ro/action/viewvideo/12 ... le-scenei/

genau zuhören beim Anfang :D:D
Zuletzt geändert von CaoCao am Montag, 11. Mai 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Und noch was zu den Strecken:

Allgemein finde ich, dass Spanien nur noch den Spanien-Grand Prix haben sollte, und der in Jerez. Barcelona ist immer nicht sonderlich toll und Valencia geht gar nicht. Außerdem hat Spanien die Weltwirtschaftskrise am stärksten erwischt und 2 Rennen sind nicht rentabel.

Desweiteren wäre es für die Show und den Markt besser, wieder zurück nach Montreal und nach Indy zu kehren. Wenn der Ecclestone wüsste, wieviel Geld er dadurch verliert.... :roll:

Der Hungaroring muss auch noch weg, den mocht ich sowieso nur wenns regnet(was auch erst einmal war.) :lol: Dafür wäre ich für einen Portugal Grand Prix, aber lieber in Estoril wenn ich ehrlich bin.

Und da die Engländer gerade im Aufwind sind, sollte man denen vielleicht den Grand Prix in Europa geben? Ich meine, Deutschland hatte den durch Schumi, Spanien durch Alonso, England durch Hamilton/Button? Persönlich würde ich dann gerne Brands Hatch als Europa Grand Prix sehen und Silverstone als Großbritannien Grand Prix.

Oh, und ich will den alten Hockenheimring zurück. :|
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hartes fahren. Sowas will ich eigentl. sehen. Friede, Freude & Eierkuchen Prozzesionsfahrten gibts doch bereits zur Genüge.

Tja da gehen unsere Meinungen auseinander.
Wäre es ein Stadtrennen gewesen wäre Alonso in die Wand gefahren. Und wenn das pasiert wäre, hätte es auch eine Strafe gegeben.
Nur weil nichts passiert ist gab es auch keine Strafe weil es dann nicht so auffällt.

Das ist mehr als hartes Fahren

dobpat hat geschrieben:
Wäre es ein Stadtrennen gewesen wäre Alonso in die Wand gefahren. Und wenn das pasiert wäre, hätte es auch eine Strafe gegeben.
Nur weil nichts passiert ist gab es auch keine Strafe weil es dann nicht so auffällt.

Hätte, wäre, wenn - wird ja immer mehr zur Mode damit zur argumentieren ^^ Aber von mir aus, steig ich mal mit ein.

Wäre es ein Stadtrennen gewesen, hätte 1) Alonso so ein Manöver nicht versucht und 2) Webber nicht so gegengehalten.

Wie gesagt, schau dir mal einige Rennen in der Vergangenheit (speziell fällt mit halt spontan die Hamilton Aktion gegen Glock und Webber in Monza 08 ein). Da wars genauso hart und eng und es gab keine Strafen.

Und nein, das ist nicht mehr als "hartes fahren".

Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hätte, wäre, wenn - wird ja immer mehr zur Mode damit zur argumentieren ^^ Aber von mir aus, steig ich mal mit ein.

Wäre es ein Stadtrennen gewesen, hätte 1) Alonso so ein Manöver nicht versucht und 2) Webber nicht so gegengehalten.

Wie gesagt, schau dir mal einige Rennen in der Vergangenheit (speziell fällt mit halt spontan die Hamilton Aktion gegen Glock und Webber in Monza 08 ein). Da wars genauso hart und eng und es gab keine Strafen.

Und nein, das ist nicht mehr als "hartes fahren".

Gut das du Hamilton in monza 08 erwähnst. Dafür hätte er auch eine Strafe kriegen müssen. Und das war kein hartes Fahren, das war einfach Blindheit, er hatte Glock gar nicht gesehen.
Hatte Haug selber gesagt nach dem Rennen und Hamilton hatte sich angeblich sogar dafür entschuldigt.

Aber für dich nochmal ein schönes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=yjfwRrvtlNw

Wie gesagt eine Wagenlänge Platz. Und selbst nach diesem Manöver war Stunk im Team. Aber Prost und Senna sind halt auch Racer gewesen. Das Manöver von Webber war nur ein Stümperhafter unfairer Move.

dobpat hat geschrieben:
Aber für dich nochmal ein schönes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=yjfwRrvtlNw

Wie gesagt eine Wagenlänge Platz. Und selbst nach diesem Manöver war Stunk im Team. Aber Prost und Senna sind halt auch Racer gewesen. Das Manöver von Webber war nur ein Stümperhafter unfairer Move.

Wo war da eine Wagenlänge Platz?

Sorry, du steigerst dich da in was rein, was garnicht da war. Von keiner Seite hab ich wirklich heftige Kritik an dem Manöver von Webber gehört, also was bitte soll da nun so schlimm gewesen sein? Es war hart aber fair - Punkt.

Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Wo war da eine Wagenlänge Platz?

Sorry, du steigerst dich da in was rein, was garnicht da war. Von keiner Seite hab ich wirklich harte Kritik an dem Manöver von Webber gehört, also was bitte soll da nun so schlimm gewesen sein? Es war hart aber fair - Punkt.

Wie meinst du das jetzt wo war da eine Wagenlänge Platz?
Im video oder was?
Guck doch einfach hin, er fährt janeben ihn und kann dann auch überholen.

dobpat hat geschrieben:
Im video oder was?

Ich gucke hin, sehe aber keine Wagenlänge Platz zw. Senna und Prost. Sorry.

Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Im video oder was?

Ich gucke hin, sehe aber keine Wagenlänge Platz zw. Senna und Prost. Sorry.

Ach so, jetzt verstehe ich erst was du meinst.
Deshalb reden wir auch aneinander vorbei. Ich meine natürlich nicht zwischen den Wagen selber. Das kann Rad an Rad sein. Aber wenn jemand nach aussen gedrängt wird, dann muss dieser mit seinem Wagen noch auf den Asphalt passen. Das meinte ich.

Hatte mich schon gewundert wieso du das schreibst.
Also wie hier hat Prost mit seinem Wagen gradeso noch Platz und muss nicht mit zwei Reifen auf die Wiese.

Ist doch logisch das ich das meine.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein