Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

AWE hat geschrieben:
Ansonsten müssten wir feststellen das die roten Brigaden quasi das Hofbräuhaus der F1 wären . Was wiederum die Leistungen erklären würde

Hey, nichts gegen das Hofbräuhaus, es ist wirklich schön dort ;-)

thealonsof1 hat geschrieben:
Button sein Sieg war fand ich diesesmal als Arbeitssieg, auch wenn er perfekt gefahren ist. Konkurrenz hatte er heute ab dem Start keine mehr, vorallem als Barrichello ein unglücklichen 3ten Stint gefahren ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Stallregie war. Ich meine, es war offensichtlich, dass Zweistopp besser ist als Dreistopp.
Wär spannend geworden, wie es ausgesehen hätte, wenn beide auf der gleichen Strategie weitergefahren wären. Denn ich hatte den Eindruck als war Button auch einen Tick schneller als Barrichello. Hätte also auch so reichen können...

Trotzdem: Barrichello ist näher dran als Button! Und in Monaco war Barrichello schon immer deutlich besser als Button, ich hoffe er gewinnt dort das Rennen. Seriensiege von Button sind nicht so das Wahre...

don_simon hat geschrieben:
der renault motor braucht mit abstand am wenigsten sprit (das ist aber auch schon die einzige stärke dieses aggregats :lol

Hmm, sollte Dir entgangen sein, dass dieser ach so schwache Motor in einem Newey-designten Auto gerade auf Platz 3 der F-WM und Platz 2 der K-WM steht? Neben der Verbrauchsstärke (die Deinem kleinen brasilianischen Held heute sicher sehr gut ins Spiel gepaßt hätte...) hat er übrigens auch noch die Stärke einer ganz passablen Haltbarkeit - die heute wohl dem anderen FIAT-Fahrer recht gut gefallen hätte (auch wenns nur das Motor-Umfeld war...)
Bisschen sachlicher wäre ab und zu nicht schlecht...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:

:wink: alles was renault und alonso ins schlechte licht stellen kann ist eben fuer manche user einfach nur gut; auch wenn es nicht der wahrheit entspricht - :lol: :lol: egal, immer drauf!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:

Hmm, sollte Dir entgangen sein, dass dieser ach so schwache Motor in einem Newey-designten Auto gerade auf Platz 3 der F-WM und Platz 2 der K-WM steht? Neben der Verbrauchsstärke (die Deinem kleinen brasilianischen Held heute sicher sehr gut ins Spiel gepaßt hätte...) hat er übrigens auch noch die Stärke einer ganz passablen Haltbarkeit - die heute wohl dem anderen FIAT-Fahrer recht gut gefallen hätte (auch wenns nur das Motor-Umfeld war...)

Der Renault-Motor ist erst seit dieser Saison brauchbar, weil man Renault einräumte, das Aggregat nachzubessern um wieder auf einem Level mit der Konkurrenz zu stehen.

Letztes Jahr war der Renault-Motor nicht so prickelnd und das war ein offenes Geheimnis. Man konnte das auch daran sehen, dass Torro Rosso oftmals besser war als Red Bull, trotz des gleichen Chassis.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Der Renault-Motor ist erst seit dieser Saison brauchbar, weil man Renault einräumte, das Aggregat nachzubessern um wieder auf einem Level mit der Konkurrenz zu stehen.

:wink: irgendwie wiedersprichst du dir selbst, merkst du das nicht?

don_simon hat Folgendes geschrieben:
der renault motor braucht mit abstand am wenigsten sprit (das ist aber auch schon die einzige stärke dieses aggregats :lol
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Ansonsten müssten wir feststellen das die roten Brigaden quasi das Hofbräuhaus der F1 wären . Was wiederum die Leistungen erklären würde

Wer auf Bahnhofshalle mit Baumarkttischen steht .... :D)

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

:wink: alles was renault und alonso ins schlechte licht stellen kann ist eben fuer manche user einfach nur gut; auch wenn es nicht der wahrheit entspricht - :lol: :lol: egal, immer drauf!

Da geht es denen ja wie dir mit McLaren .Hamilton und Dennis :-)

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Schau mal im Hofbräuhaus in LV vorbei.

ceniza hat geschrieben:

:wink: irgendwie wiedersprichst du dir selbst, merkst du das nicht?

don_simon hat Folgendes geschrieben:

Wo siehst du da einen Widerspruch?

Das tät ich auch gerne wissen. Vorallem weil F-One sich nicht selbst im Bezug zu einer Aussage widersprechen kann, die nicht von ihm, sondern von don_simon kommt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Schau mal im Hofbräuhaus in LV vorbei.

Na die wirst doch die rote Brigade als das Höfbräuhaus der F1 nicht mit einer billigen US- Kopie vergleichen wollen .
Wenn ich von Ferrari rede ,dann natürlich immer vom Orginal :D)

Die Schweinerei dieses Rennen finde ich wie Barrichello vom Brawn Team per Strategie der Sieg geklaut wurde...

auch wenn die WM wohl knapp werden wird und für Button jeder Punkt zählt: Ross Brawn kann so lange von Gleichberechtigung labern wie er will, wenn er es nicht verschmerzen kann, Barrichello 2 Punkte mehr als Button zu überlassen bleiben alles nur leere Worthülsen.

Auf ein neues Zeltweg ! :evil:

krp1 hat geschrieben:
Die Schweinerei dieses Rennen finde ich wie Barrichello vom Brawn Team per Strategie der Sieg geklaut wurde...

auch wenn die WM wohl knapp werden wird und für Button jeder Punkt zählt: Ross Brawn kann so lange von Gleichberechtigung labern wie er will, wenn er es nicht verschmerzen kann, Barrichello 2 Punkte mehr als Button zu überlassen bleiben alles nur leere Worthülsen.

Auf ein neues Zeltweg ! :evil:

Zuerst habe ich auch an Stallregie gedacht. Aber es ist auch aufgefallen, dass Barrichello in einer bestimmten Rennphase einfach nicht schnell genug war, als er nichtmal an Vettel herankam.

Da funkte man ihm auch seitens der Box, dass er pushen müsse, weil er sonst hinter Button zurückfallen könnte. Daher bin ich eher skeptisch, was Stallorder angeht. Aber ausschließen kann man es nicht.

Ok wartet mal. Vielleicht wird man ja nach 20 Jahren F1 gucken "Betriebsblind", aber fassen wir nochmal zusammen.

Die Regeländerungen waren doch dafür da um "mehr Überholmanöver" und "bessere Zweikämpfe" zu sehen.

Also nicht wie auch schon vorgekommen, um den Speed zu senken.

Und jetzt frage ich euch mal ernsthaft, was ist eigentlich der Unterschied zu vor den Regeländerungen ?????
Das war doch genau die gleiche *böses Wort* !!!!

Die einzige Spannung dieses Jahr kam nur, weil es Regenrennen waren.
Bezüglich Überholbarkeit etc. hat sich nichts und ich wiederhole es gerne, NICHTS !!!, geändert. Alles für den A....

Gut das ich bei einem Rennen wie heute nicht live dabei war und ca. 200€ zum Fenster rausgeworfen hätte.

Da ist ja der Musikantenstadel spannender... :( :( :(

Zum Glück kommen bald die Indy 500, da hat das Wort "Rennen fahren " noch eine Bedeutung!

Und nicht eine Hinterhertestfahrt der Teams wie heute.

Naja die Fahrer sagen, dass es schon ein bisschen besser geworden ist. Barcelona war schon 1991 und 1992 eine Strecke, wo kaum überholt wurde. Das sieht man ja auch in der GP2 und so. Und dass die Regeländerungen keine Wunder bewirken, war doch auch klar.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja die Fahrer sagen, dass es schon ein bisschen besser geworden ist. Barcelona war schon 1991 und 1992 eine Strecke, wo kaum überholt wurde. Das sieht man ja auch in der GP2 und so. Und dass die Regeländerungen keine Wunder bewirken, war doch auch klar.

Naja, also ich habe mich heute richtig aufgeregt. Es war doch absolut kein Unterschied, auch wenn die Fahrer sagen es wäre "etwas" besser. Was nützt das, wenn es im Endeffekt für den Zuschauer KEINEN Unterschied gibt??

Es wurden im Grunde nur die Wagen hässlicher. :( :(
Heute hat Bahrein nochmal getoppt in Punkto Langeweile und ich habe die Befürchtung das das dieses Jahr in Trockenrennen so weitergeht.

Naja, dann habe ich dieses Jahr wenigstens Sonntags wieder mehr Zeit um mich anderen Dingen zu widmen...
Das hat mit Racing nichts zu tun. Zum Glück kann ich noch die Indycars dieses Jahr sehen. :)

Also würd mal den Kopf nicht hängen lassen. Es gab sogar noch langweiligere Spanien GP.

MichaelZ hat geschrieben:
Also würd mal den Kopf nicht hängen lassen. Es gab sogar noch langweiligere Spanien GP.

Dein Wort in Gottes Ohr... ;)

Ich finde auch man sollte Barcelona aus dem Kalender nehmen. Die Rennen dort sind nur richtig spannend, wenn es regnet.

Man sollte den Spanien-GP nach Jerez verlegen, dort gab es wesentlich spannendere Rennen, weil dort mehr Überholmöglichkeiten gegeben sind.

Genauso gehört für mich Ungarn aussortiert. Eine Schande, dass man auf Strecke wie Budapest und Barcelona fährt und andere Strecken wie Montreal oder Indy aussortiert.

Ich finde auch man sollte Barcelona aus dem Kalender nehmen. Die Rennen dort sind nur richtig spannend, wenn es regnet.

Man sollte den Spanien-GP nach Jerez verlegen, dort gab es wesentlich spannendere Rennen, weil dort mehr Überholmöglichkeiten gegeben sind.

Genauso gehört für mich Ungarn aussortiert. Eine Schande, dass man auf Strecke wie Budapest und Barcelona fährt und andere Strecken wie Montreal oder Indy aussortiert.

Ja Montreal war immer was los.
Echt eine Schande wenn man bedenkt das es das nicht mehr gibt.

Ok, Spanien braucht einen GP, aber dann wie du schon sagtest lieber Jerez. Barcelona ist echt nicht mehr Zeitgemäß.

Das ist ja schon seit Jahren meine Rede. Zum Glück sind wenigstens Imola und Magny Cours raus - die beiden Strecken waren ebenfalls langweilig.

Valencia sollte für mich zum Spanien GP werden, ein Rennen in Spanien reicht. Valencia war zwar 2008 auch langweilig, aber man soll dem Rennen mal noch eine 2. Chance geben...

AWE AWE

Ob indy nun eine so anspruchsvolle und geile strecke ist mag ich mal dahin gestellt lassen .
Ansonsten sollte eine rennstrecke in erster Linie einmal Zuschauerfreundlich sein . Die Team und konstrukteuere wisssen doch im vorfeld auf welchen Rennstrecken ihre Fahrzegue fahren sollen .Also ist es ihre aufgabe Autos zu bauen ,die auf den Strecken auch fahren können . Es ist totaler Unsinn ,das Strecken für Autos gebaut gebaut werden .Umgedreht müsste es die normalität sein .
Montreal ist für Zuschauer eine geile Strecke , genauso wie Budapest für den Streckenzuschauer eine geile Strecke ist . Ganz im Gegensatz zu Spa oder Silverstone .
Das in der F1 nicht überholt wird ,liegt doch nicht an den Strecken sondern an den Autos und an den Regeln .
Selbst in Monaco soll es Rennen gegeben haben wo sich Fahrer rundenlange Überholorgien lieferten und das mit wesentlich breiteren Autos

AWE hat geschrieben:
Ob indy nun eine so anspruchsvolle und geile strecke ist mag ich mal dahin gestellt lassen .
Ansonsten sollte eine rennstrecke in erster Linie einmal Zuschauerfreundlich sein . Die Team und konstrukteuere wisssen doch im vorfeld auf welchen Rennstrecken ihre Fahrzegue fahren sollen .Also ist es ihre aufgabe Autos zu bauen ,die auf den Strecken auch fahren können . Es ist totaler Unsinn ,das Strecken für Autos gebaut gebaut werden .Umgedreht müsste es die normalität sein .
Montreal ist für Zuschauer eine geile Strecke , genauso wie Budapest für den Streckenzuschauer eine geile Strecke ist . Ganz im Gegensatz zu Spa oder Silverstone .
Das in der F1 nicht überholt wird ,liegt doch nicht an den Strecken sondern an den Autos und an den Regeln .
Selbst in Monaco soll es Rennen gegeben haben wo sich Fahrer rundenlange Überholorgien lieferten und das mit wesentlich breiteren Autos

Klar spielen auch die Autos eine Rolle, keine Frage. Ich meine sogar, dass wir 2009 eine kleine Verbesserung haben, was Überholmanöver angeht. Kommt mir jedenfalls so vor, als hätten wir bislang viele gesehen. Das mag zum einen am KERS liegen und zum anderen auch an den Slicks. Und natürlich auch, weil wir bislang viel Regen hatten.

Aber es ist auch so, dass auf manchen Strecken mehr überholt wird als auf anderen. Meistens auf denen, wo es lange Geraden gibt, an deren Ende eine langsame Kurve liegt. Wie zum Beispiel die Haarnadelkurve in Hockenheim.

Ja, 1996 als der Mischel eine Minute vor der Konkurrenz fuhr, da konnte man die Spannung wirklich bis vors TV-Gerät spüren :)

Spaß beiseite. Man kann halt immer diskutieren ob es nun die Strecke oder die Autos sind die dran schuld sind, dass die GPs nicht spannend genug sind. Ich teile da die Ansicht von AWE, hauptsächlich liegt es an den Autos und am Regelwerk, dass da nix geht. Obwohl die Rennen bisher allemal besser waren als einige totalen Schnarchnasenrennen vom Vorjahr.

In der GP2 gab es ja ein richtig tolles Rennen am Samstag und auch heute Früh war das Sprintrennen absolut nicht öde. Womit ich nicht sagen will, die F1 soll sich an der GP2 ein Vorbild nehmen, nur es ist halt nicht so, dass es in Barcelona per def. keine Überholmanöver gibt.

Ich finde dass es den Rennstrecken derzeit einfach an Originalität fehlt, also wenn man sich die "neuen" Rennstrecken der letzten Jahre ansieht, Shanghai, Bahrain, Istanbul, Valencia etc. sind halt alle ganz nett nur wirklich was eigenes haben die nicht. Fuji ist eigentlich ganz gut geworden, Singapur könnte man sich eigentlich sparen aber Singapur ist eben ein Symptom der Formel-Show. Den heutigen Strecken fehlen halt die besonderen Passagen wie der erste Streckenteil in Silverstone, die Eau Rouge in Spa oder die Parabolica in Monza.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein