Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

solche Aussagen sind fehl am Platz.
Hätte RBR auch Kers, würde es anders aussehen.
Das ist nun mal so, paßta, da kann Webber schimpfen wie er will.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
webber die null freut sich wie ein kind, weil er mal zufällig vor seinem TK landet. es sind IMMER die gleichen: webber, heidfeld und co. :roll:

Du hast Rosberg vergessen, gegen den hattest du doch auch was oder?

Wiedermal eine gute Leistung von Button und Brawn. Obs Stallorder war? Man kann nur spekulieren, aber Rubens war nach seinem ersten Stopp auch einfach zu langsam, er konnte nichtmal die Lücke zu den kämpfenden Vettel und Massa schließen.

Red Bull war heute mit einer miesen Strategie bei Vettel unterwegs. Er kam beide Male gleichzeitig mit Massa in die Box, hätte man das nicht anders amchen können? Beim 1. Stopp etwas weniger Sprit, dann wäre er vorbei gewesen. Dafür hatte Webber ein gutes Rennen und eine gute Strategie.

Ferrari Mamma mia! Das Auto war schnell...aber die Zuverlässigkeit und das Tankproblem...sie machen sich lächerlich. Todt muss wieder her!

Ansonsten gutes Rennen von Alonso auf P5, Heidfeld ebenfalls gut unterwegs und den Teamkollegen hat er klar gebügelt.

Blöd gelaufen ist es für Trulli, Sutil und die Torro Rosso.

webber die null freut sich wie ein kind, weil er mal zufällig vor seinem TK landet. es sind IMMER die gleichen: webber, heidfeld und co. :roll:

Du armer, ich leide echt mit dir

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:bounce: schoenes rennen - Ferrari die "lachnummer".
Ob es beim Monte :lol: :lol: heute noch einen heilen TV im haus gibt??

Ich hoffe das Schumi zu allen GPs einfliegt; und wie oft man den auch noch einblendet. Ich waere fuer eine gehaltserhoehung fuer den superberater.
:wink: Der macht seinen job echt TOP!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Ganz im Gegensatz zur Mini Null Massa ,Irgendwie hat sich der Zwerg überhauot nicht gefreut :D)

ceniza hat geschrieben:
ouch jetzt ist auch noch alonso vorbei - total unverdient. :cry:

:lol: :lol: :lol: wieso denn??

Hat Alonso denn schuld, wenn die bei ferrari noch nicht mal die spritmenge ausrechnen koennen.
Ferrari mag zwar schneller sein, aber das nuzt auch nix wenn die strategien total in die hose gehen.

Ferrari hat sich heute mal wieder mehr als laecherlich gemacht!

Sei nicht so streng mit Ferrari geschätzte "ceniza". Keiner missgönnt FA seinen 5. Platz. Aber er war glücklich. Wir wissen alle, wie anfällig diese maschinellen Zapfsäulen sind und ausserdem hat Massa ein tolles Rennen hingelegt :twisted: .
Von lächerlicher Performance oder show zu reden halte ich für sehr weit her geholt.
Felipe Massa hat eins seiner besten Rennen gezeigt. Fakt ist und bleibt doch, dass ausser Renault und auch nur dank ihrem FA, nur Felipe von den s.g. Grossen aus eigener Kraft in die Punkte gefahren ist (Potenzial fürs Podest war vorhanden!).
Voll abgelost hat doch McLM (Kova out, HAM noch nicht mal in den Punkten) und BMW-Sauber (7. Platz Heidefeld).
Von den großen Teams hat doch nur Ferrari als einzigstes Team einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Wo hat sich Ferrari bitte schön lächerlich gemacht?? Kimi ein Defekt & Felipe etwas zu wenig Sprit. Trotztdem Punkte und ein eindeutiger Wink dafür, dass mit der Scuderia Ferrari wieder zu rechnen ist und wird. Keep racing!

NB: Btw., dass Ferrari volles Risiko gegangen ist scheint vielen entgangen zu sein. Ist doch kein Wunder, dass bei den Veränderungen und Umbauten am Ferrari-Boliden, dazu auch noch ohne reale Testmöglichkeiten immer etwas passieren kann. Diese Risikofreude wurde zwar nur teilweise belohnt, aber zeigt auch aus was für einem Kaliber die Scuderia ist. Der neue F60 hat seine Feuertaufe bestanden!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Felipe Massa hat eins seiner besten Rennen gezeigt.

das sehe ich ganz genauso! es ist doch bekannt, dass vettel echt richtig stark ist und auch sofort jeden kleinsten fehler des vordermannes ausnützt und überholt; und massa war heute das ganze rennen fehlerfrei und fuhr absolut am limit!
darum ärgert es mich umso mehr, dass ihm der sprit ausging;
aber im interview nach dem rennen machte er wieder einen sehr gefassten eindruck, keine schuldzuweisungen; ich denke, es ist ihm bewusst, dass er momentan von den ehemaligen big-playern hamilton, alonso, raikkonen der einzige ist, der ganz vorne mitfahren kann!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

"Barcelona 2009" oder "der erste langweilige GP 2009". Viele im GP-Zirkus haben dies schon vorher gesagt. Und auch die GP´s von Barcelona 2010 & 2011 werden wieder langweilig sein (Es sei denn es regnet und schneit). Barcelona, Magny-Cours, Budapest. Eine Strecke ist schon aus dem Kalender raus. Nun brauchen wir noch einen Ersatz für die verbleibenden "Boring-Prix" von Barcelona und Budapest. :twisted:

Ohne den "KERS-Bremsklotz" Massa wäre Vettel höchstwahrscheinlich sogar vor Barrichello gelandet. Button macht mit diesem Sieg einen weiteren großen Schritt in Richtung Titel.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Wir wissen alle, wie anfällig diese maschinellen Zapfsäulen sind und ausserdem hat Massa ein tolles Rennen hingelegt :twisted: .

Na spätestens jetzt wissen wir das natürlich :bounce: :D

Wo hat sich Ferrari bitte schön lächerlich gemacht??

Samstag im ersten Quali und Sonntag beim letzten Tankstopp

Klasse Rennen von Alonso, Webber und Massa! (Heidfeld war auch recht ordentlich, hat aber auch sehr vom Ausfall des starken Raikkonens profitiert)

Button sein Sieg war fand ich diesesmal als Arbeitssieg, auch wenn er perfekt gefahren ist. Konkurrenz hatte er heute ab dem Start keine mehr, vorallem als Barrichello ein unglücklichen 3ten Stint gefahren ist.

Vettel sein Rennen war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Klar hing er hinter Massa fest, dies hat er aber sich selbst zu verschulden. Ich weiss nicht wer die Strategie gewählt hat, aber aufjedenfall wars vielleicht dumm so aggressiv zu fahren im 2. Stint.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FLC FLC

Mein high-light in diesem Rennen war beim letzten Stint, als Alonso direkt vor Hamilton aus der Box auf die Strecke gekommen ist. Erstens war es sehr knapp für Alonso und er hat danach dem Druck gut standgehalten und nebenbei Hamilton aus den Punkten gedrängt.

Bitte meine Schadenfreude nicht übel nehmen:

Die kleine Rache des Asturiers auf der Piste, mit etwas Glück hat der ach so schwache Renault (2008) dem zu 100 % nicht-2009-WM Anwärter Team McLaren eins ausgewischt.

Hamilton hat hinter Alonso wertvolle Zeit verloren und genau das hat Rosberg und Heidfeld erlaubt, wieder an Hamilton vorbeizukommen und ihn aus den Punkten zu drängen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Mein high-light in diesem Rennen war beim letzten Stint, als Alonso direkt vor Hamilton aus der Box auf die Strecke gekommen ist. Erstens war es sehr knapp für Alonso und er hat danach dem Druck gut standgehalten und nebenbei Hamilton aus den Punkten gedrängt.

**unterschreib**

:D) das war supi. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Alonso/hamilton duelle zu sehen.

ceniza hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

**unterschreib**

:D) das war supi. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Alonso/hamilton duelle zu sehen.

Vor allem das Duell war wirklich fair, keine Schubserei.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
**unterschreib**

So lange es dabei nur um achte oder neunte Plätze geht, kann ich damit leben. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
**unterschreib**

So lange es dabei nur um achte oder neunte Plätze geht, kann ich damit leben. :lol:

:lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Je nach Ausgang der Duelle ändern die Wünscher ihre Meinung wieder.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Eins versteh ich grade nicht:

Also Alonso hatte von allen Fahrern am wenigsten Sprit im Tank. Wieso haben aber die Brawns, Glock und Webber vor ihm gestoppt?

Vorzeitig in die Box rufen hätte ja diese Saison kein Sinn
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Also Alonso hatte von allen Fahrern am wenigsten Sprit im Tank. Wieso haben aber die Brawns, Glock und Webber vor ihm gestoppt?

:wink: vielleicht faehrt der renault ja 'spritsparender' als die anderen boliden!

der renault motor braucht mit abstand am wenigsten sprit (das ist aber auch schon die einzige stärke dieses aggregats :lol:), der mercedes motor hat auch einen geringen spritverbrauch, allerdings höher als jener von renault und der ferrari motor säuft wie sein fahrer mit der nummer 4. :wink:

der renault motor braucht mit abstand am wenigsten sprit (das ist aber auch schon die einzige stärke dieses aggregats :lol:),

:wink: Ich glaube da liegst du falsch; der renault motor kann gar nicht schlecht sein. Webber lobte ihn letztens noch und meinte sie haetten den selben motor wie das mutterteam, was nicht so selbstverstaendlich sei in der formel 1.

Lob verteilte der Routinier auch an Renault: "Sie geben uns sehr gute Motoren. Im Vergleich zum Renault-Team stehen wir sehr gut da, weil wir von vorne bis hinten ein sehr starkes Paket haben. Alle reden immer nur von Red Bull, Red Bull, Red Bull, weil wir einen guten Job gemacht haben, aber die Leute vergessen auf den Motor. Es ist nicht selbstverständlich, den gleichen Motor wie das Werksteam zu bekommen, aber bei uns ist das der Fall", so Webber.

Extrem starke Aktion von Webber gegen Alonso!

Das war wirklich große Klasse von Webber!

Auch Raikkonens Leistung war sehr stark. Mit KERS und ohne Defekt wäre er sicher mindestens 5. geworden.

Button wie immer fehlerfrei in dieser Saison.

Er ist der Favorit, keine Frage.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Extrem starke Aktion von Webber gegen Alonso!

Das war wirklich große Klasse von Webber!

Auch Raikkonens Leistung war sehr stark. Mit KERS und ohne Defekt wäre er sicher mindestens 5. geworden.

Button wie immer fehlerfrei in dieser Saison.

Er ist der Favorit, keine Frage.

raikkonen fünfter? wie das? er war doch hinter heidfeld und kam nicht vorbei und heidfeld wurde am ende 7.!

ich denke punkte wären nur sehr schwer möglich gewesen für kimi heute.

raikkonen fünfter? wie das? er war doch hinter heidfeld und kam nicht vorbei und heidfeld wurde am ende 7.!

ich denke punkte wären nur sehr schwer möglich gewesen für kimi heute.

Wie ich schon sagte, mit KERS hätte er Heidfeld locker geschafft. Er war deutlich schneller. Sein KERS ging ja leider gar nicht...

Wenn man sieht wo Alonso war, wäre er da auch mindestens gewesen. Zumal er viel schwerer war. Und heute hat es extrem viel gebracht, wenn man länger fährt(siehe Button und Webber).

AWE AWE

der renault motor braucht mit abstand am wenigsten sprit (das ist aber auch schon die einzige stärke dieses aggregats :lol:), der mercedes motor hat auch einen geringen spritverbrauch, allerdings höher als jener von renault und der ferrari motor säuft wie sein fahrer mit der nummer 4. :wink:

Wo wir gerade bei dem saufenden Fahrer mit der Nr. 4 sind .

Damals als Massa den schwulen Lobgesang auf seinen Kumpel Schlumi anstimmte ,da war sein Geist sicher nur wegen der hohen Luftfeuchtigkeit insbesondere in Bodennähe ( also auf seiner Stehhöhe) vernebelt ,oder ?
Ansonsten müssten wir feststellen das die roten Brigaden quasi das Hofbräuhaus der F1 wären . Was wiederum die Leistungen erklären würde

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein