Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bridgestone bringt zum fünften Rennwochenende der Saison 2009 die Reifenmischungen Soft und Hard und setzt damit in Spanien auf einen Härtegrad so hoch wie zuvor erst einmal in diesem Jahr (Malaysia).
quelle:andere seite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum... Aber ich hab ein gutes Gefühl was Raikkonen in Barcelona betrifft...

Ich spüre, es mindestens ein Problem drin...
:D)

ich auch! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Räikkönens Siegpause dauert nun ein Jahr
:wink: gute gelegenheit fuer Kimi mal wieder einen sieg einzufahren.

Baut Renault jetzt eigentlich in Barcelona das KERS aus oder hat man die beiden Fahrer nochmal auf einen Lehrgang...oder Idiotentest geschickt, damit sie das System verstehen? :lol:

Auweia don_simon verfälscht Aussagen anderer User, jetzt gehts aber los :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Auweia don_simon verfälscht Aussagen anderer User, jetzt gehts aber los :roll: :roll: :roll:

lana, ich denke, bob hat einen weniger trockenen humor als du*** und wird es verkraften können :lol:

*** wenn es um kimi geht
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Würde jemand hier deine Postings zitieren und dann einfach was anderes reinschreiben, dann würdest du das sicher nicht lustig finden, gar nicht daran zudenken, wenn es dann noch um Massa gehen würde :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi wird in barcelona in einem leichteren Chassis sitzen. Angeblich wurden rund sechs Kilogramm eingespart. Das entspricht ungefähr der Gewichtsdifferenz zwischen Räikkönen und Massa. Damit ist auch Räikkönen bei der Platzierung von Ballast zum Trimmen des Fahrzeugs nicht mehr eingeschränkt. Massa hatte trotz KERS an Bord nie Probleme, das Auto auszubalancieren. Der Brasilianer wird ab dem GP Monaco im neuen Leichtgewichtchassis sitzen.

:wink: die chance fuer Kimi zu zeigen was er kann.

Lana hat geschrieben:
Würde jemand hier deine Postings zitieren und dann einfach was anderes reinschreiben, dann würdest du das sicher nicht lustig finden, gar nicht daran zudenken, wenn es dann noch um Massa gehen würde :roll:

glaube mir, ich würde es überleben! ich bin sogar eine für mich unvorteilhafte wette mit formulaone eingegangen.
also mach dir bitte um mich und mein befinden keine sorgen. :wink:

don_simon hat geschrieben:

glaube mir, ich würde es überleben! ich bin sogar eine für mich unvorteilhafte wette mit formulaone eingegangen.
also mach dir bitte um mich und mein befinden keine sorgen. :wink:

Eine "für dich unvorteilhafte" Wette?? Da glaubt wohl jemand, dass er schon verloren hat. :lol:

ceniza hat geschrieben:
Kimi wird in barcelona in einem leichteren Chassis sitzen. Angeblich wurden rund sechs Kilogramm eingespart. Das entspricht ungefähr der Gewichtsdifferenz zwischen Räikkönen und Massa. Damit ist auch Räikkönen bei der Platzierung von Ballast zum Trimmen des Fahrzeugs nicht mehr eingeschränkt. Massa hatte trotz KERS an Bord nie Probleme, das Auto auszubalancieren. Der Brasilianer wird ab dem GP Monaco im neuen Leichtgewichtchassis sitzen.

Na nu, ist Raikkonen doch die Nummer 1 bei Ferrari? Er wird doch eindeutig bevorteilt wieder mal... :roll:

Im übrigen braucht Kimi nicht zu zeigen was er kann... Jeder weiß was er kann... :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Eine "für dich unvorteilhafte" Wette?? Da glaubt wohl jemand, dass er schon verloren hat. :lol:

Die Wette kann er gar nicht gewinnen... :lol:

Renault wird übrigens KERS nicht einsetzen...

Nur McLaren und Ferrari werden damit fahren...

172 172

Im übrigen braucht Kimi nicht zu zeigen was er kann... Jeder weiß was er kann... :wink:

Saufen?!? :shock: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:

Laut Norbert Ockenga von der Motorspoprt aktuell scheint das Ferrari-Update bei den ersten Proberunden bzw. Probe-Geradeaus-Tests nicht viel gebracht zu haben. Mal schaun, ob er Recht behält. Hoffe jedenfalls, dass Ferrari einen Schritt nach vorne macht.

MichaelZ hat geschrieben:

Laut Norbert Ockenga von der Motorspoprt aktuell scheint das Ferrari-Update bei den ersten Proberunden bzw. Probe-Geradeaus-Tests nicht viel gebracht zu haben. Mal schaun, ob er Recht behält. Hoffe jedenfalls, dass Ferrari einen Schritt nach vorne macht.

Das hoffe ich auch. Bei den Geradeaus-Tests weiß ich nicht, inwieweit diese überhaupt aussagekräftig sind.

Der Doppeldiffusor spielt seine Vorteile ja eigentlich eher in Kurven aus, von daher mal abwarten. Ich traue Ferrari schon einen großen Sprung zu. Und wer den Speed von Ferrari bei den letzten Rennen gesehen hat, wird auch wissen, dass zu einem Podiumsplatz gar nicht sooo viel fehlt.

Laut Norbert Ockenga von der Motorspoprt aktuell scheint das Ferrari-Update bei den ersten Proberunden bzw. Probe-Geradeaus-Tests nicht viel gebracht zu haben.

auweia, falls das stimmt, wird wohl baldos kopf rollen müssen. leider. ich mochte den rassigen italiener bei ferrari irgendwie. :D)

Der Aerodynamiktest bringt schon was, der Diffusor bringt ja nicht nur in der Kurve abtrieb, auch wenn er hier nur in der beschleunigungs und brems Phase erwünscht ist.
Die Windkanaltests ergeben ja zusammen mit der Computersimulation werte. Wen nun diese Werte mit denen bei diesen Test's übereinstimmen ist dies ein guter hinweis darauf inwieweit die errechneten Werte zutreffen könnten.
Wenn nun Norbert Ockenga hinweise darauf hat das diese bei Ferrari nicht alzu gut ausgefallen sind, dann hat er Informationsquellen die den italienischen Journalisten nicht bekannt sind. Dort sagt man genau das Gegenteil.
.

bschenker hat geschrieben:
Der Aerodynamiktest bringt schon was, der Diffusor bringt ja nicht nur in der Kurve abtrieb, auch wenn er hier nur in der beschleunigungs und brems Phase erwünscht ist.
Die Windkanaltests ergeben ja zusammen mit der Computersimulation werte. Wen nun diese Werte mit denen bei diesen Test's übereinstimmen ist dies ein guter hinweis darauf inwieweit die errechneten Werte zutreffen könnten.
Wenn nun Norbert Ockenga hinweise darauf hat das diese bei Ferrari nicht alzu gut ausgefallen sind, dann hat er Informationsquellen die den italienischen Journalisten nicht bekannt sind. Dort sagt man genau das Gegenteil.
.

Ich traue solchen Geradeaus-Tests trotzdem nicht so richtig. Wir werden es ja in 5 Tagen wissen, was es bringt. Ich erwarte einen großen Sprung bei den Roten.

.

Noja Ockenga ist jedenfalls ziemlich gut informiert, wie ich finde.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2009

Dem stehen Aussagen von Gene, der die Tests gefahren ist, im italienischen Fernsehen gegenüber. Glaube ich weiss wem ich eher Glauben kann.

Betreffen diesen Aerodynamiktest's, die können natürlich nicht alles Aussagen. Da aber die Ideale Voraussetzung, für eine Abtriebmessung, eine lange gerade ist, kann man durchaus ein paar wichtige Werte überprüfen, inwieweit diese mit den Berechnungen und Windkanalmessungen übereinstimmen.

Natürlich heist eine Verbesserung bei solchen Test's noch nicht das dies auch auf der Strecke mit Kurven zutrifft. Da kommen einige Werte hinzu die erst mit diesen Kurvenfahrten verglichen werden können, wie es Theisen in seinem Interview über das neue Paket gesagt hat.
.

.

Das war Ockengas "Einschätzung" der Kräfteverhältnisse ab Barcelona in der aktuellen MSa, wenn ich mich nicht täusche... Laut Ockenga wird eigentlich alles so bleiben wie es ist, trotz der Updates die alle bringen werden... In meinen Augen reichlich unrealistisch, weil es bei solchen Technik-Schüben immer Verschiebungen gibt, besonders wenn das Feld so eng beisammen liegt wie das derzeit der Fall ist! Wenn man die einzelnen Beurteilungen der Teams liest wird schnell klar, daß der gute Norbert keinen Schimmer davon hat wie sich die Kräfte verschieben werden, wie auch... Er hat ja auch keinen detaillierten Überblick über die zu erwartenden Updates. Aber irgendetwas muß er ja schreiben...

Niemand kann genau sagen wie viel er sich gegenüber der Konkurrenz verbessern wird. Nicht mal die Teams selbst. Wenn dieser Typ wirklich meint, das Kräfteverhältnis würde so bleiben, wird er wohl falsch liegen. Vor allem mit den neuen Regeln wird es größere Sprünge geben als früher. Die Entwicklung ist noch am Anfang.

Massa soll übrigens von 1 Sekunde Zeitgewinn gesprochen haben, wenn er das wirklich gesagt hat, ist das nicht gerade clever...

Davon abgesehen würde 1 Sekunde nicht reichen um zu gewinnen...

Ferraristo hat geschrieben:
.

Das war Ockengas "Einschätzung" der Kräfteverhältnisse ab Barcelona in der aktuellen MSa, wenn ich mich nicht täusche... Laut Ockenga wird eigentlich alles so bleiben wie es ist, trotz der Updates die alle bringen werden... In meinen Augen reichlich unrealistisch, weil es bei solchen Technik-Schüben immer Verschiebungen gibt, besonders wenn das Feld so eng beisammen liegt wie das derzeit der Fall ist! Wenn man die einzelnen Beurteilungen der Teams liest wird schnell klar, daß der gute Norbert keinen Schimmer davon hat wie sich die Kräfte verschieben werden, wie auch... Er hat ja auch keinen detaillierten Überblick über die zu erwartenden Updates. Aber irgendetwas muß er ja schreiben...

Ja das stimmt. Aber generell ist er finde ich schon sehr gut informiert.
Aber in letzter Zeit merkt man bei ihm auch, dass er absolut Vettel-Anti und Pro-Glock ist.
Und auch Pro-Buemi.

mal schaun obs wieder eine Prozessionsfahrt wird wie im letzten Jahr ohne ein einziges Überholmanöver :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Massa soll übrigens von 1 Sekunde Zeitgewinn gesprochen haben, wenn er das wirklich gesagt hat, ist das nicht gerade clever...

Davon abgesehen würde 1 Sekunde nicht reichen um zu gewinnen...

Wie wir ja bereits diesen Winter erfahren durften, ist Cleverness eh nicht so eine Eigenschaft des kleinen Brasilianers. Das konnten wir ja anhand seiner Aussagen bzgl. Test-WM oder seiner Befürwortung des Medaillensystems bereits erkennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein