Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Formulaone hat geschrieben:
Soll nochmal einer sagen das KERS bringt nichts. Die KERS-losen Fahrer haben doch beim Start alle Schiss davor, von dem KERS-Fahrzeug dahinter geschnappt zu werden. KERS treibt ihnen Schweissperlen auf die Stirn.

Hast Du das nicht behauptet im Bezug auf Barcelona? :wink:

KERS bringt hier auf jeden Fall etwas. Man muss nur ein funktionierendes und gutes KERS haben und die anderen am besten kein KERS...

Das ist das sicherlich ein Vorteil. Vor allem am Start oder in Zweikämpfen...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Hast Du das nicht behauptet im Bezug auf Barcelona? :wink:

KERS bringt hier auf jeden Fall etwas. Man muss nur ein funktionierendes und gutes KERS haben und die anderen am besten kein KERS...

Das ist das sicherlich ein Vorteil. Vor allem am Start oder in Zweikämpfen...

Beim Start bringt es sicher etwas...auf jeder Strecke. In Barcelona offenbar vielleicht etwas mehr, da die Start-Ziel-Gerade etwas länger ist als auf manch anderen Strecken.

Ob es aber auf der ganzen Runde gesehen einen Zeitvorteil in Barcerlona bringt, bezweifel ich. Natürlich hängt das auch vom Auto/Team ab. Bei McLaren mag es etwas bringen, bei Ferrari auch. Aber BMW und Renault haben es sicher nicht ohne Grund ausgebaut...

Ob es aber auf der ganzen Runde gesehen einen Zeitvorteil in Barcerlona bringt, bezweifel ich. Natürlich hängt das auch vom Auto/Team ab. Bei McLaren mag es etwas bringen, bei Ferrari auch. Aber BMW und Renault haben es sicher nicht ohne Grund ausgebaut...

Ja, der Grund liegt doch auf der Hand... Bei Renault sind die Fahrer überfordert und bei BMW Sauber haben sie das eigene KERS wohl ein wenig überschätzt, da sie ja darauf bestanden haben und sie sich wohl da im Vorteil sahen... :wink:

Auf der Zeit muss es ja nicht mal einen Vorteil bringen. Hauptsache es kostet keine Zeit... Denn taktisch ist es momentan ein klarer Vorteil. Natürlich ist dieser Vorteil wieder dahin, wenn es alle haben...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, der Grund liegt doch auf der Hand... Bei Renault sind die Fahrer überfordert und bei BMW Sauber haben sie das eigene KERS wohl ein wenig überschätzt, da sie ja darauf bestanden haben und sie sich wohl da im Vorteil sahen... :wink:

Auf der Zeit muss es ja nicht mal einen Vorteil bringen. Hauptsache es kostet keine Zeit... Denn taktisch ist es momentan ein klarer Vorteil. Natürlich ist dieser Vorteil wieder dahin, wenn es alle haben...

Ja stimmt schon weitestgehend. Bei BMW habe ich gelesen arbeitet man allerdings an einer Optimierung des KERS, damit es leichter wird und effektiver. Es soll ja auch in der Türkei schon wieder drin sein. Bei Renault erst in Spa.

Wenn alle das KERS haben, kann es noch immer Unterschiede geben, so lange die Systeme nicht alle Baugleich sind. Und auf manchen Strecken kann es auch Unterschiede geben, wenn die Fahrer es an unterschiedlichen Strecken drücken.

172 172

Und auf manchen Strecken kann es auch Unterschiede geben, wenn die Fahrer es an unterschiedlichen Strecken drücken.

Ahja, die Logik leuchtet mir ein... :drink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Fahrzeuggewichte;
01. Button - Brawn GP = 646.0 kg
02. Vettel - RBR = 651.5
03. Barrichello - Brawn GP = 649.5
04. Massa - Ferrari = 655.0
05. Webber - RBR = 651.5
06. Glock - Toyota = 646.5
07. Trulli - Toyota = 655.5
08. Alonso - Renault = 645.0
09. Rosberg - Williams = 668.0
10. Kubica - BMW Sauber = 660.0
11. Nakajima - Williams = 676.6
12. Piquet jr. - Renault = 677.4
13. Heidfeld - BMW Sauber = 676.3
14. Hamilton - MLM = 683.0
15. Buemi - STR = 678.0
16. Räikkönen Ferrari = 673.0
17. Bourdais - STR = 669.0
18. Kovalainen - MLM = 657.0
19. Sutil - Force India = 675.0
20. Fisichella - Force India = 656.0

Macht Euch selbst ein Bild.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

172 172

Ich würd ma sagen, der Renault is so richtig schlecht...

172 hat geschrieben:
Ich würd ma sagen, der Renault is so richtig schlecht...

*unterschreib*

Für die siehts echt mies aus. Ich glaube nicht das es heute Punkte gibt für sie.
Bild

Jo, sieht wohl so aus. Das Alonso es ins Q3 geschafft hat, war ja schon eine große Leistung. 22 Tausenstel konnte er noch rausfahren.

Punkte werden heute verdammt schwer, unglaublich: Das leichteste Auto im Feld und trotzdem so verdammt langsam in Q3 :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

172 172

Wenn bei Piquet der Rennspeed stimmt, hat er garnicht ma so schlechte Chancen mal vor Alonso ins Ziel zu kommen... Wär ihm auch ma zu gönnen. Hoffentlich macht er nich so viele Fehler...

172 hat geschrieben:
Wenn bei Piquet der Rennspeed stimmt, hat er garnicht ma so schlechte Chancen mal vor Alonso ins Ziel zu kommen.......

Wenn er darf :D)

Oder er baut einen Chrash , es kommt das Safety-Car....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Nu macht mal Renault nicht schlechter als sie sind, reicht auch so :)

In Q2 fehlte Alonso eine halbe Sekunde auf den Schnellsten, so viel ist das nicht. In Q3 waren es dann schon 8 1/2 Zehntel auf Button (der auch kaum schwerer war als Alo).
Außerdem war Ferdl gestern nur unwesentlich schneller als Piquet, normalerweise macht er da locker ne halbe Sekunde gut.
Spricht also einiges dafür, dass Alonso gestern nicht ganz auf der Höhe war.

Ich finde, Renault war gestern nicht ganz so schlecht wie sie selbst befürchteten. Andere, wie McLaren, Toyota und BMW haben mehr enttäuscht.

@GloriaD: Nein, Piquet darf natürlich nicht statt Alonso 8. werden, wo kämen wir denn da hin?
Und Piquet wird selbstredend nur in die Mauer geschickt, wenn mindestens P 19 für Alonso rausspringt. Das sind ja keine Unmenschen bei Renault :roll: :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

:wink: wenns ihnen "spass" macht; aber die saison ist noch lang und Alonso ist immer noch optimistisch und kampfeslustig.

Klar glaenzt renault im moment nicht sonderlich; aber viele andere grossen teams tun das auch nicht. Alonso ist davon ueberzeugt das sie im lauf der saison wieder aufholen werden, wenn auch ein titel in weite ferne gerueckt ist - aber es kann noch viel passieren und die zeitabstaende sind wirklich nicht so immens wie allez schon bemerkt.
Da braucht es nur etwas gutes zu finden und schon hat man wieder einige zehntel aufgeholt. Im moment wird bei renault an einer neuen nase gearbeitet von der man sich einige dieser zehntel erhofft. Ob es eintritt wird man ja dann sehen.

Das rennen heute wird sehr schwierig werden fuer renault und ich bezweifel ob punkte drin sind.
Aber was soll man machen?? So ist racing. Aber die formel eins steht nie still.

:wink: Und manchmal lacht der der zuletzt lacht auch am besten.

Ich wuensche euch allen ein spannendes faires rennen und moege der bessere gewinnen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

In Q2 fehlte Alonso eine halbe Sekunde auf den Schnellsten, so viel ist das nicht. In Q3 waren es dann schon 8 1/2 Zehntel auf Button (der auch kaum schwerer war als Alo).
Außerdem war Ferdl gestern nur unwesentlich schneller als Piquet, normalerweise macht er da locker ne halbe Sekunde gut.
Spricht also einiges dafür, dass Alonso gestern nicht ganz auf der Höhe war.

Ich finde, Renault war gestern nicht ganz so schlecht wie sie selbst befürchteten. Andere, wie McLaren, Toyota und BMW haben mehr enttäuscht.

@GloriaD: Nein, Piquet darf natürlich nicht statt Alonso 8. werden, wo kämen wir denn da hin?
Und Piquet wird selbstredend nur in die Mauer geschickt, wenn mindestens P 7 für Alonso rausspringt. Das sind ja keine Unmenschen bei Renault :roll: :x

Ich wünsche werder Alonso noch Renault was schlechtes, ganz im Gegenteil, die sind immer wieder für eine Überraschung gut
Nur Alonso scheint ein wenig deprimiert , bzw desilliusioniert zu sein
Sieht gar nicht gut aus der Gute, vermisst sogar schon Hamilton :wink:

ich finde es leider auch sehr ernüchternd, dass die ehemaligen TopTeams nicht wirklich besser geworden sind (ausser vielleicht Ferrari mit einen immensen Aufwand)

Schade mir fehlt der kampf zwischen McLM, Ferrari, Renault auch

Nicht das es keine gute Leistung von Brawn, Toyota und RedBull wäre
aber in der ChampionsLeague will ich auch lieber Bayern- Real etc, sehen und nicht Bochum- Middelsbourgh :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

ceniza hat geschrieben:
Ich wuensche euch allen ein spannendes faires rennen und moege der bessere gewinnen.

Jo, ebenfalls. Ich muss in ner halben Stunde auf der Arbeit sein. Nix mit Rennen heut. Gibt aber wenigstens gut Kohle. Allen ein spannendes Rennen! :D)

Genau genommen hat gestern nicht Renault enttäuscht, sondern Alonso, das muss man ganz klar sagen und auch als sein Fan anerkennen. Piquet war für seine Verhältnisse gut unterwegs.

Im Q1 war Piquet schneller als Alonso, im Q2 war Alonso 0,022 Sekunden schneller als Piquet. Der Abstand ist sonst größer.

Alonsos Leistung im Q3 war ebenfalls schwach, wenn man das Gewicht berücksichtigt. Er fährt zur Zeit seiner Form hinterher.

Booah, war das ein Grid-Girl da beim Alonso....Donnerwetter! :D
Und die Scherzinger ist auch mal wieder vor Ort!

Laut Ross Brawn hat Massa keine frischen Option-Reifen mehr für den Start. Damit dürfte der KERS-Vorteil schon wieder halb dahin sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ach da ist ja michael!

Whitmarsh und Domenicali haben sich eben in der Startaufstellung unterhalten. Zwischen Todt und Dennis war das undenkbar. Wie sich die Zeiten doch ändern...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

TobiasUlten hat geschrieben:
ach da ist ja michael!

:lol: :lol: na dann kann ja bei ferrari heute nichts mehr schief gehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dann lassen wir uns mal überaschen was alles passiert!
Vieleicht regnet es ja!
Was sagt ihr wie gehts aus?

Der Knopf gewinnt - ohne Regen
Du scheinst ne schlechte Wetterstation zu haben.... :D

Megastarker Start von Massa. Schade um Trulli. Bari wird doch nicht gerade heute seinen 1. GP-Sieg im Brawn-GP einfahren :? .
Go Massa, go!

Mist, beide Brawnies vorne. Kann langweilig werden.

Trulli hat ein Chaos verursacht. Sah nach einem reinen Fahrfehler aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein