Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Spanien/Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Hat Kimi nicht in Bahrain gemeckert, weil er im Q3 keinen frischen Satz weiche Reifen mehr hatte?? Das wollte er heute wohl anders machen und ist damit auf die Schnauze geflogen.

Komisch ich hab aus nen anderen Forum, das die Kimi gesagt haben er soll Reifen sparen und die Zeit würde reichen, also doch wieder Ferraris Fehler, nur weil Kimi beim letzten Rennen nicht nochmal raus fahren wollte, heisst das nicht das es heute auch so war. Wenn man nur einen Run fährt, dann mit weichen Reifen, so wie bei Massa, aber nciht mit den harten :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 09. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Schon komisch, dass Ferrari den gleichen Fehler an beiden Fahrern probiert. So ein bisschen sollte man doch schon bei lernen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Formulaone hat geschrieben:
Hat Kimi nicht in Bahrain gemeckert, weil er im Q3 keinen frischen Satz weiche Reifen mehr hatte?? Das wollte er heute wohl anders machen und ist damit auf die Schnauze geflogen.

In Bahrain hat er ja auch in Q1 und Q2 jeweils 2 Runs mit weichen Reifen gefahren, heute fuhr er den ersten Run aber auf harten, ergo hätte er noch einen Satz übrig gehabt
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 09. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Schon komisch, dass Ferrari den gleichen Fehler an beiden Fahrern probiert. So ein bisschen sollte man doch schon bei lernen.

Tun sie nicht , Schumichel ist doch wieder vor Ort :-)

Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Als ich den Schumacher in der Box rumschleichen sah, war mir schon klar, dass wieder was schief gehen wird! :-P

Den Prozente-Willi hat er auch mitgebracht, welch eine Freude :x

Na warte mal bis mit Hülkenberg der 17. Deutsche in der Formel Deutsch fährt, dann haben wir wieder jedes Wochenende das Vergnügen mit dem sympathischen WW :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Tun sie nicht , Schumichel ist doch wieder vor Ort :-)

Der steht da nur zu Dekozwecken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 172

Supie, Jenson! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

toller vierter platz für massa, bin gespannt wieviel sprit da dabei ist.

barrichello darf bei brawngp eben nicht nummer 1 sein, so wie es aussieht :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Super Leistung von Button. Brawn hat wohl bei beiden Autos etwas abgetankt. Aber Vettel lauert!!

Ferrari ist auch zurück! Massa auf 4 lässt hoffen.

Toyota erneut stark, Alonso wie immer im Q3, aber etwas weiter hinten und Kubica nur auf P10, ich denke BMW hat viel Sprit reingetankt.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
toller vierter platz für massa, bin gespannt wieviel sprit da dabei ist.

barrichello darf bei brawngp eben nicht nummer 1 sein, so wie es aussieht :(

1b ist wohl eine Eins? :D

Dürfte interessant werden, wie Massa das KERS morgen am Start verwendet, also wie ihn das nach vorne tragen wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

spannendes quali - Alonso nur auf p8, aber mehr kann man von der gurke R29 nicht verlangen.
das gibt morgen einen spannenden start und hoffentlich auch ein spannendes rennen.
Button ist echt super gefahren und hat Vettel noch im letzten moment die pole geklaut.

:lol: :lol: Monte zieht sich wohl grad wieder seine moenchskutte ueber!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mal sehen wer nach der Meinung der Kimi Experten hier im Forum mit Quellen aus anderen Foren heute Schuld war für Kimis ausscheiden! :)

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass es nur(!) die Entscheidung von Kimi oder nur(!) die Entscheidung vom Team war.
Das ist doch richtig blöd, da fährt man ein Run mit harten Reifen und meint es reicht.

Starkes Qualy von Button, hat wieder seine Qualität bewiesen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

theissen auf rtl: bei kubica haben sie einen fehler bei der reifenmontage gemacht, sonst wäre er noch weiter vorne gewesen.
zu heidfelds blamabler leistung KEIN wort. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Schon die FT waren mehr als sehenswert 8-) . Auch das Vorstossen von Felipe Massa in die Falance der Brawn-GPs, Toyotas, Williams & RB.
Buemi im TR gefällt mir immer besser.

Massa hat klar ein besseren Boliden. Ferrari hat sehr gut gearbeitet und wenn man sich die Zeitunterschiede anschaut, so kann ich das Einstellen der Arbeit bei der Scuderia Ferrari nicht nachvollziehen & gut heissen :evil: . Nach dem Motto: Kimi kann, muss oder soll drin bleiben :? ?
Diese Arroganz oder kaum vorzustellende Ignoranz haben dem Iceman die Q3-Quali & eine wesentlich bessere Startposition versaut.
Wie kann das angehen. MS als "Super-Berater" hat sich auch mächtig verrechnet, oder ist sein Geld nicht wert. Was das Team mit Räikkönen gemacht hat, war eine Katastrofe.
Massa war aber das ganze WED eindeutig besser als Kimi unterwegs, obwohl der Iceman die leichtere F60b-Version (Diätausgabe :lol: ) zur Verfügung hatte.
Der Iceman hat trotzt Massas idemtischem Fehler zuvor beim Bahrain/GP nichts dazugelernt (oder wollen) und hat für seine Arroganz ganz klar die Quittung bekommen. Das hat das Team zwar gemeinsam zu verantworten, aber an Kimis Stelle würde ich wesentlich mehr Druck machen und das selber in die Hand nehmen, dass mit dem Rausfahren. Die ganzen Rechner-Infos sollten nur zur momentanen Verkehrsinfo dienen.
Sonst muss ein Ex-WM und einer der es werden will lieber auf seine Instinkte hören und nicht auf die Sippschaft von Beratern, Managern oder Pampering-Ingenieuren!
Ferrari hat stark gearbeitet und den Boliden komplett neu verbessert, mit allen Kapazitäten, um vorne wieder mitmischen zu können.
Dem Iceman wird empfohlen, beraten, angesagt, in die Box zurück zu kommen, sich schonen, weil Kimi & das Team sich in Sicherheit glauben und behaupten, dass die gefahrene Zeit ausreicht. Was für ein Armutszeugnis. Traurig :sad: .

Dabei sollte ein echter Vollblutracer immer auf der Piste sein, um auf alles und jeden reagieren zu können :? .
Die üblichen Verdächtigen stehen wieder vorne. Brawn-GP, RBR, Toyota, Williams und vielleicht Massa als echte Überraschung :twisted: , wenn der Wagen hält.

NB: Zu den deutschen Autobauern äussere ich mich lieber nicht, denn das ist ihrer nicht würdig. :?

NB2: Von den Renaults hatte ich mehr erwartet, aber die könnten morgen schwer unterwegs sein. Auf jeden Fall sieht man nicht oft einen Nelson Piquet in Q3.

PS: Schuld? Immer will man jemandem Schuld zuschieben. Wenn jemand Schuld an dem Debakel hat, dann das Team insgesamt. Und das der Ex-WM Räikkönen sich auf seine gefahrene Zeit glaubt ausruhen zu können, wohlwissend, wie knapp die Unterschiede zwischen den Teams geworden sind, ist für mich fahrlässig. Von allen Verantwortlichen. Dass hat das Team Scuderia Ferrari eindeutig auf seine Kappe zu nehmen. Erst recht nach dem gleichen Fehler bei Massa schon mal. Fast muss man glauben, die bei Ferrari sind unfähig aus Fehlern zu lernen, oder unwillig?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Als ich den Schumacher in der Box rumschleichen sah, war mir schon klar, dass wieder was schief gehen wird! :-P

Den Prozente-Willi hat er auch mitgebracht, welch eine Freude :x

Na warte mal bis mit Hülkenberg der 17. Deutsche in der Formel Deutsch fährt, dann haben wir wieder jedes Wochenende das Vergnügen mit dem sympathischen WW :x

Zum Glück gibts ja den Grosjean, der das Feld derzeit ziemlich alt aussehen lässt :D

Obwohl mir der Hülkenberg eigentlich eh nicht so unsympathisch ist, es ist halt die teuflische Kombination Schlumi und Willi Wichtig, die es hochkommen lässt :x
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 09. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

FLC FLC

thealonsof1 hat geschrieben:
Mal sehen wer nach der Meinung der Kimi Experten hier im Forum mit Quellen aus anderen Foren heute Schuld war für Kimis ausscheiden! :)

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass es nur(!) die Entscheidung von Kimi oder nur(!) die Entscheidung vom Team war.
Das ist doch richtig blöd, da fährt man ein Run mit harten Reifen und meint es reicht.

Starkes Qualy von Button, hat wieder seine Qualität bewiesen.

Auf BBC hat Eddie Jordan sehr treffend gesagt: Kindergarten, ein Fahrer der X-Mio verdient muss sich immer und überall 100%-ig einsetzen und nicht "einfach nur fahren".

Davon abgesehen hat die Quali gezeigt, dass BGP, RB und Toyota weiterhin vorne mitspielen und McL Mercedes davor steht, seinen WM Titel 2008 zu verspielen und in den Abgrund des Hinterfelds abzustürzen. So schlecht standen sie nach einem Quali schon lange nicht mehr da.

Massa hat entweder gezaubert oder die Roten sind wieder im Rennen. Ist das der Durchbruch für die Ferrari oder nur ein kleiner Schritt nach vorne ins Mittelfeld ?

... :idea: Kimi wird sich durch das Feld kämpfen und in die Punkte fahren und Massa mischt vorne mit, im Augenblick noch ein Traum aber möglich wäre es. Das wird ein spannendes Rennen und wenn die BMW etwas besser im Rennen als im Quali sind, gibt es vielleicht auch wieder einen Punkt für Kubica.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

thealonsof1 hat geschrieben:

Die Info aus den anderen Forum, der jenige hat es von Premiere. Die übrigens auch extra das Band nochmal vorwärts und rückwärts laufen lassen haben, wegen der Reifen und ja Kimi hatte harte Reifen drauf, deshalb noch unverständlicher das Ferrari gemeint hat es würde reichen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ich würd aber gern einen bildbeweis sehen; hoffentlich ist bis abends eine aufzeichnung davon auf youtube.

mit schumacher habe ich mich übrigens geirrt! es sieht ganz so aus, als ob er doch wieder sehr stark auf dem kommandostand involviert gewesen wäre.
Bild

also halte ich auch massa auf weiche reifen und raikkonen auf harte reifen in q1 nichtmehr für ganz abwegig. :lol:

172 172

Die könnten dem Schumacher wenigstens ma nen Hocker geben! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Lana hat geschrieben:
Die Info aus den anderen Forum, der jenige hat es von Premiere. Die übrigens auch extra das Band nochmal vorwärts und rückwärts laufen lassen haben, wegen der Reifen und ja Kimi hatte harte Reifen drauf, deshalb noch unverständlicher das Ferrari gemeint hat es würde reichen :roll:

Ich glaub du hast meine kleine Anspielung nicht gemerkt ;)

Übrigens, warum schiebst du den schwarzen Peter Ferrari zu? Kimi hatte da bestimmt was mitzureden (man bedenke: Im Interview bei RTL meinte er, es sei sein Fehler gewesen, was ich aber nicht 100% als bare Münze nehmen würde).

Ich würd sagen Ferrari und Kimi haben mist gebaut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ferrari hat zusammen mit Raikkonen einen Fehler gemacht.

Für mich unerklärlich. Es war abzusehen, dass diese Zeit nicht reichen wird. Er ist diese Zeit mit harten Reifen gefahren.

Man sieht an Massa was für Raikkonen möglich gewesen wäre...Umso ärgerlicher...
:roll:

ich reg mich ma wieder fast mehr über die fia als über Ferrari auf.
und die teams generell. 2 stunden nach ende sollen die tankmengen bekannt gegeben werden. jetzt sinds gleich schon 3, und die teams sagen nach dem quali auch noch nich das gewicht, obwohl es eh rauskommt.
das nervt.

ich hab mal ne generelle frage - vllt kanns ja jmd beantworten:

bei den testfahrten im Winter fuhren die brawns sehr hohe 1-18er zeiten. heute in q2 waren sie ne ganze sekunde langsamer! bei mclaren ist es mir auch aufgefallen: lewis fuhr heute in q2 die gleiche zeit, die er auch im winter hin nagelte.

kann die strecke um so viel langsamer geworden sein? die autos sind schließlich schneller geworden - offiziell. wobei ich mich da frage, ob das auch wirklich so ist.

basti

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein