Schon die FT waren mehr als sehenswert
. Auch das Vorstossen von Felipe Massa in die Falance der Brawn-GPs, Toyotas, Williams & RB.
Buemi im TR gefällt mir immer besser.
Massa hat klar ein besseren Boliden. Ferrari hat sehr gut gearbeitet und wenn man sich die Zeitunterschiede anschaut, so kann ich das Einstellen der Arbeit bei der Scuderia Ferrari nicht nachvollziehen & gut heissen
. Nach dem Motto: Kimi kann, muss oder soll drin bleiben
?
Diese Arroganz oder kaum vorzustellende Ignoranz haben dem Iceman die Q3-Quali & eine wesentlich bessere Startposition versaut.
Wie kann das angehen. MS als "Super-Berater" hat sich auch mächtig verrechnet, oder ist sein Geld nicht wert. Was das Team mit Räikkönen gemacht hat, war eine Katastrofe.
Massa war aber das ganze WED eindeutig besser als Kimi unterwegs, obwohl der Iceman die leichtere F60b-Version (Diätausgabe
) zur Verfügung hatte.
Der Iceman hat trotzt Massas idemtischem Fehler zuvor beim Bahrain/GP nichts dazugelernt (oder wollen) und hat für seine Arroganz ganz klar die Quittung bekommen. Das hat das Team zwar gemeinsam zu verantworten, aber an Kimis Stelle würde ich wesentlich mehr Druck machen und das selber in die Hand nehmen, dass mit dem Rausfahren. Die ganzen Rechner-Infos sollten nur zur momentanen Verkehrsinfo dienen.
Sonst muss ein Ex-WM und einer der es werden will lieber auf seine Instinkte hören und nicht auf die Sippschaft von Beratern, Managern oder Pampering-Ingenieuren!
Ferrari hat stark gearbeitet und den Boliden komplett neu verbessert, mit allen Kapazitäten, um vorne wieder mitmischen zu können.
Dem Iceman wird empfohlen, beraten, angesagt, in die Box zurück zu kommen, sich schonen, weil Kimi & das Team sich in Sicherheit glauben und behaupten, dass die gefahrene Zeit ausreicht. Was für ein Armutszeugnis. Traurig
.
Dabei sollte ein echter Vollblutracer immer auf der Piste sein, um auf alles und jeden reagieren zu können
.
Die üblichen Verdächtigen stehen wieder vorne. Brawn-GP, RBR, Toyota, Williams und vielleicht Massa als echte Überraschung
, wenn der Wagen hält.
NB: Zu den deutschen Autobauern äussere ich mich lieber nicht, denn das ist ihrer nicht würdig.
NB2: Von den Renaults hatte ich mehr erwartet, aber die könnten morgen schwer unterwegs sein. Auf jeden Fall sieht man nicht oft einen Nelson Piquet in Q3.
PS: Schuld? Immer will man jemandem Schuld zuschieben. Wenn jemand Schuld an dem Debakel hat, dann das Team insgesamt. Und das der Ex-WM Räikkönen sich auf seine gefahrene Zeit glaubt ausruhen zu können, wohlwissend, wie knapp die Unterschiede zwischen den Teams geworden sind, ist für mich fahrlässig. Von allen Verantwortlichen. Dass hat das Team Scuderia Ferrari eindeutig auf seine Kappe zu nehmen. Erst recht nach dem gleichen Fehler bei Massa schon mal. Fast muss man glauben, die bei Ferrari sind unfähig aus Fehlern zu lernen, oder unwillig?