Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Silverstone 2006 - das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Alonso von der Pole startend, dahinter Raikkonen und M. Schumacher - sicher eine für Spannung um den Kampf um die Podiumsplätze sorgende Startaufstellung. Ob McLaren mit der Speerspitze Raikkonen den Aufwärtstrend auch im Rennen umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls freue mich auf ein spannendes Rennen und auf Eure Meinungen zum Renngeschehen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

shoemaker hat geschrieben:
Falls er einen Ferrari von der Piste drückt schon :D

Er heißt ja nicht Schumacher.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

zumindest hat kimi in der ersten Kurve nix zu verlieren.

Falls er einen Ferrari von der Piste drückt schon :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Die 1-Mannshow von Alonso geht weiter.
Nicht den hauch einer Chance für den Rest.
Schumi kann als letzter Fahrer schon nach 8 Rennen nicht mehr aus eigener Kraft WM werden.....

Zudem ein Achtungserfolg für BMW!

Geil... schaut euch mal meinen Tipp im Tippspiel an:

Schnellste Rennrunde: Alonso

1. Alonso
2. M. Schumacher
3. Raikkönen
4. Fisichella
5. Massa
6. Montoya
7. Barichello
8. Coulthard

Bis auf 7 und 8 genau das Rennergebnis! :)

Ferrri kann aus eigener Kraft noch beide Titel holen.
Ansonsten sah es wohl eindeutiger aus als es war. Ich habe schon befürchtet sie bringen Schumacher gar nicht mehr an Kimi vorbei, und der 2. Stopp war defintiv zu spät um den großen Rückstand wieder zuzufahren.
FÜNF IST TRÜMPF

jetzt musst du neben Schumacher auch noch auf Massa bauen....
Das ist wohl der Anfang vom Ende. :wink:
Aber immerhin hast du deinen Optimismus wiedergefunden!
Ich habe schon befürchtet sie bringen Schumacher gar nicht mehr an Kimi vorbei, und der 2. Stopp war defintiv zu spät um den großen Rückstand wieder zuzufahren.
Rückstand zuzufahren? :lol:

stuephi hat geschrieben:
jetzt musst du neben Schumacher auch noch auf Massa bauen....
Das ist wohl der Anfang vom Ende. :wink:

Und du musst darauf bauen dass Alonso für den Rest der Saison alle außer Schumacher schlägt, das ist auch kein viel besseres Fundament. :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

Und du musst darauf bauen dass Alonso für den Rest der Saison alle außer Schumacher schlägt, das ist auch kein viel besseres Fundament. :lol:
Dies ist nur was maximal notwendig ist um WM zu werden.
Und wenn man sieht das Schumacher diese Saison nicht gerade den besten Eindruck hinterlässt, von seinem TK wollen wir erst gar nicht reden, wird auch schon bedeutend weniger dazu reichen.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 11. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Gratulation an Alonso, was er dieses Jahr leistet ist einfach perfekt. Auch sein Auto ist perfekt, sie haben keine Schwäche zu haben. Das Auto läuft und läuft und läuft, egal auf welche Strecke. Sie haben keine schlechte Strecke wie Ferrari oder Bridgestone. Und das ist eben einen grossen Vorteil.

Ich glaube die WM ist so gut wie entschieden (das glaube ich eigentlich seit dem dritten Rennen) aber ich hoffe dass Michael und Ferrari es noch ein bisschen spannend machen dürfen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Renault Team ist noch zu schlagen. Sie haben einfach das beste Paket.

Zum Rennen von Schumacher. Ich glaube er hat alles aus dem Auto rausgeholt, aber leider war das Auto dieses Mal kein Siegerauto.

Schumacher muss erstmal überhaupt in der Lage sein Alonso zu schlagen, der sowieso heute das komplette Feld mit lächerlicher Leichtigkeit hinten gelassen hat.

Als FA und sein Team sich gestern nach dem Quali so freuten,da wusste ich,daß FA was großes geleistet hat.Die Anzahl seiner Runden vor dem ersten Tankstopp habens heute gezeigt.Sich dann immer noch so absetzen zu können,daß zeigt eindeutig,wo Renault heute steht.Schade,daß nur FA das Potenzial so zu nutzen weiß.
Wer richtig bremst ist schneller!

Erst hatten wir von 2001 bis 2004 eine Ferrari Dominanz und seit 2005 dominiert Renault. Gibt es den überhaupt kein Mittelding????

Für Kimi dürfte es seit heute klar sein das er bei McLaren keine Chancen auf einen Titelgewinn hat. Entweder er ist schnell und fällt aus, oder das Auto hält aber er ist zu langsam. Er sollte langsam mal eine Wechsel-Entscheidung treffen.

Ab heute kann man Fernando getrost zum erneuten Titelgewinn gratulieren. Ich glaube nicht das ihn noch jemand einholen kann.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich finde es schon Schade, dass durch das jetzige Punktesystem eiegntlich die WM schon entschieden ist. Wenn Alonso in jedem Rennen 2. wird, kann Schumacher ruhig jedes Rennen gewinnen und es reicht nicht zum Titel für Schumacher. Irgendwie nicht sonderlich ok. Da kann einer theoretisch gesehen von 18 Rennen 12 gewinnen und ist trotzdem kein WM. Das passt doch nicht oder?!?

Ach so. Weiß einer warum Alonso keine Strafe bekommen hat? Er ist während der Gelbphase beim Buttonausfall oder beim Ausfall von Webber und Ralf im Gelbsektor eine persönliche Bestzeit gefahren.

Apropos Ralf und Webber. Warum weicht Webber nicht aus? Und warum schmeißt Ralf dem Scott Speed dermaßen die Tür zu, dass der entweder voll in die Eisen gehen muss und somit einen Auffahrunfall provoziert oder eben den Ralf touchieren musste. Meiner Meinung nach, darf man nicht nur Scott Speed einen Rüffel erteilen sondern Ralf auch.

Ach so noch etwas. Was haltet Ihr von den Spielereien eines Alonsos beim Restart. Ich finde es schon ziemlich gefährlich so ein hartes Bremsmanöver zu setzen. Das hat er mit Michael auch schon einmal gemacht. Kimi wäre ihm beinahe hinten drauf gefahren und dann wären beide aus dem Rennen gewesen. Ich finde, da sollten die Stewards auch einmal drauf achten bzw. das Regelment in dieser Hinsicht geändert werden, ähnlich wie in der Champ Car Serie.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Klendatu hat geschrieben:
Ich finde es schon Schade, dass durch das jetzige Punktesystem eiegntlich die WM schon entschieden ist. Wenn Alonso in jedem Rennen 2. wird, kann Schumacher ruhig jedes Rennen gewinnen und es reicht nicht zum Titel für Schumacher. Irgendwie nicht sonderlich ok. Da kann einer theoretisch gesehen von 18 Rennen 12 gewinnen und ist trotzdem kein WM. Das passt doch nicht oder?!?
...

Wie wäre die Punktdifferenz zw. Alonso und MS denn jetzt nach dem alten System?
Es macht keinen Sinn mitten in der Saison nach dem alten System zu klagen ;)
Wer richtig bremst ist schneller!

Vielleicht gibt es ja wirklich noch einen Fahrer der das 'neue' Punktesystem noch nicht begriffen hat und deswegen gröbstens benachteiligt wird! :lol:

Beitrag Montag, 12. Juni 2006
TDK TDK

Ach so. Weiß einer warum Alonso keine Strafe bekommen hat? Er ist während der Gelbphase beim Buttonausfall oder beim Ausfall von Webber und Ralf im Gelbsektor eine persönliche Bestzeit gefahren.

Er heisst nicht Schumacher, deswegen :lol:

@cobra

nach dem alten System wäre der Punkteabstand 68 (Alonso) zu 41 (Schumacher) also 27 Punkte Differenz. Hier würden Alonso nicht nur noch 2. Plätze reichen um WM zu werden. Es kann doch nicht sein, nur weil einer 2 Rennen nicht 2. wird, bzw in einem Rennen ausfällt er dann dennoch 12 Rennen in der Saison gewinnen kann und trotzdem nicht WM wird, weil der andere 5 GPs gewonnen hat und eben nicht ausgefallen ist. Das war letztes Jahr schon so. Kann doch irgendwie nicht richtig sein oder??

@TDK

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

@cobra

nach dem alten System wäre der Punkteabstand 68 (Alonso) zu 41 (Schumacher) also 27 Punkte Differenz. Hier würden Alonso nicht nur noch 2. Plätze reichen um WM zu werden. Es kann doch nicht sein, nur weil einer 2 Rennen nicht 2. wird, bzw in einem Rennen ausfällt er dann dennoch 12 Rennen in der Saison gewinnen kann und trotzdem nicht WM wird, weil der andere 5 GPs gewonnen hat und eben nicht ausgefallen ist. Das war letztes Jahr schon so. Kann doch irgendwie nicht richtig sein oder??

@TDK

die fia ist doch nur konsequent - das technische reglement zielt auf zuverlässigkeit und das punktesystem auch - und wer halt immer ins ziel kommt hat den vorteil - wer sich ab und zu ausrutscher leistet oder technische defekts hat pech gehabt, wie kimi im vorjahr.

und solange alonso immer vor schumi ins ziel kommt spielt ja das punktesystem keine rolle oder?

TDK hat geschrieben:

Er heisst nicht Schumacher, deswegen :lol:

er bekam wohl keine strafe, weil er in den runden danach noch deutlich schneller gefahren ist und die bestzeit wohl aufgrund des leichter werdenden autos zustandekam (er also in der runde danach gleich gezeigt hat, daß er noch deutlich schneller hätte gekonnt)

meinten zumindest die premiere kommenatoren

@cobra

@TDK

Nach dem alten System wäre - wie du richtig feststellst - Alonsos Vorsprung noch größer. Kein Wunder, nach Siegen steht es 5:2.

Allerdings st es doch ziemlich gewagt, darüber zu lamentieren, dass Schumi mit 12 Siegen gegen 5 von Alonso nicht Weltmeister werden kann, wenn Alonso in allen ausstehenden Rennen 2. wird oder so.
Danach sieht es doch nun wirklich nicht aus.
Abgesehen davon müsste Schu schon alle restlichen Rennen gewinnen um auf 12 Siege zu kommen und in dem Fall wäre er auch WM - egal was Alonso macht :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Abgesehen davon müsste Schu schon alle restlichen Rennen gewinnen um auf 12 Siege zu kommen und in dem Fall wäre er auch WM - egal was Alonso macht :lol:
Falsch! Mathematisch gesehen! :wink:

Auch wenn mir jegliches mathematisches Talent abgeht und dazu noch Schweizer Präzision zu 87,5 %: Wir waren doch dabei, über die guten alten Punktezeiten zu schwadronieren.
Danach stünde es am Ende 141 zu 128 für MS - wenn er alle ausstehenden GPs gewinnen tun täte und Ferdi immer 2. geworden sein werden getutet hätte.

Oder habe ich mich schon wieder verkalkuliert? Hl. St. Pythagoras, hilf! :shock:

edit: 10:54 Uhr. Stuephis Post war vorher :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Gratulation an Alonso und Renault zu diesem überragenden Sieg.

Die Sache mit der schnellsten Rennrunde in der Gelbphase war meiner Meinung nach ok, weil er nach Beendigung der Gelbphase sofort 3-4 Zehntel schneller fahren konnte...das heißt, er ist während der Gelbphase 3-4 Zehntel langsamer gefahren als er gekonnt hätte, was meiner Meinung nach ok ist, selbst wenn zufällig eine (bis dahin) schnellste Rennrunde daraus wurde.

Schade, dass Kimi den zweiten Platz nicht halten konnte...da war Ferraris Strategie einfach besser und der Ferrari war dann nach dem Platztausch auch einen Tick schneller als der Mc Laren...irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Kimi der Biss weg ist!

Ansonsten war es ein mittelmäßig-spannendes Rennen wie ich fand...wieder viel Taktik um die Plätze 2-8 und ein überlegener Erster!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Falsch! Mathematisch gesehen! :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein