Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Nürburgring - das Rennen So. 07.05.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Der aktuelle Weltmeister knapp vor seinem 7maligen Vorgänger auf der Pole - und dahinter ein bunt durcheinandergewürfeltes Starterfeld. Das Imola Duell Alonso vs. Schumacher findet also seine Fortsetzung und verspricht viel Spannung. Aber nicht nur der Kampf um die Spitze wird interessant, auch das, was sich dahinter abspielt, mit hoffentlich vielen schönen Überholmanövern auf einem Kurs, der nicht wirklich zum Überholen einlädt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2006

Ich erwarte eigentlich sehr viele Überholmanöver, denn viel einladenderes zum Überholen als Kurve 1 gibt es im GP Kalender zur Zeit wohl nicht.
Interessant wird neben dem Duell n der Spitze vor allem ob die McLaren hinter Alonso und Ferrari Druck nach vorne ausüben werden können oder ob sie mit den anderen Verfolgern um Barrichello kämpfen müssen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Endlich. Glaube versetzt Berge. Ferrari is back und wie! Renault, bei allem Respekt, wurden die Grenzen aufgezeigt. MS fährt mal langsam, mal schnell. Der Siegermotor aus Imola war auch gut genug für den Nürburgring-GP. Massa brillant. Geiles comeback der Scuderia Ferrari
Eine virtuelle und ehrliche Verneigung vor Ferrari und dem Hirnschmalz von Ross Brawn. Wie Renault bezüglich Tankstopps so reinfallen konnte kann man nur der brillanten Taktik/Stragie der Ferrari Verantwortlichen verdanken.
Einen Wink an FB noch. Nicht schlecht für eine 90. jährige Oma. Keep racing

Ja, da hat's der 'Alte' den jungen 'Himmelsstürmern' nochmal gezeigt!
Gratulation an Ferrari, Schumacher und Massa...
Aber auch an Rosberg. Fantastisches Rennen von 22 auf 7. :-P
Zuletzt geändert von MoSpo am Sonntag, 07. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die Bridgestones scheinen im Moment sehr gut zu laufen.
Bei Michelin sollte man langsam aber sicher zurück schlagen......

Das einzigst positive an Schumachers Sieg ist, dass er Alonso in Hinsicht auf die WM aufhält.
Schade das Kimi Massa nicht mehr gekriegt hat. Trotzdem ein gutes Ergebnis für Massa.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Und die nächste Eintagsfliege ... :lol:
Fantastisch, Schumacher war Fernando klar überlegen. Da hat Alonso Glück dass Schumacher nicht sein WM-Konkurrent ist :D
13 Punkte sind zwar immer noch eine Menge, aber wenn Fernando duerhaft unter Druck kommt und die Reserven nicht mehr so hoch sind passiert vielleicht auch mal was an seinem Auto.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:
Die Bridgestones scheinen im Moment sehr gut zu laufen.
Bei Michelin sollte man langsam aber sicher zurück schlagen......

Sie ziehen es aber vor den Wettbewerb zu verlassen anstatt weiterzukämpfen :D
FÜNF IST TRÜMPF

Wen man sich anschaut was die anderen Bridgestoneteams leisten konnten, dann denke ich dass es vor allem den Bridgestones zu verdanken ist.
Für Renault ist dieses Rennen in beiden Wertungen nicht viel schief gelaufen.
Schlimmer siehts schon für den 3. Verfolger aus........

shoemaker hat geschrieben:
... aber wenn Fernando duerhaft unter Druck kommt und die Reserven nicht mehr so hoch sind passiert vielleicht auch mal was an seinem Auto.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mal irgendetwas an Ferdis Renault kaputt geht. Das ist genauso unwahrscheinlich, als würde etwas am Ferrari kaputt gehen. :wink:
Kannst ja den Sekt für die WM schonmal kalt stellen, wenn du dir so sicher bist, dass Ferrari nichts mehr passiert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Bild
Ödes Rennen mit verdientem Sieger.

Auch der Ferrari könnte mal putt gehen. Oder Schumi klatscht ihn nochmal an die Wand :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Eine perfekte Fahrt von Michael Schumacher und eine taktische Meisterleistung des Ferrari-Teams beim zweiten Boxenstopp - Gratulation zum verdienten Rennsieg!

Ebenfalls eine tolle Leistung von Nico Rosberg, vom letzten Startplatz in die Punkte zu fahren - Hut ab!

Welch ein Pech für Ralf Schumacher, nach einer grandiosen Fahrt in den Punkten liegend (im Gegensatz zu seinem Teamkollegen, der viel weiter vorne gestartet war) 6 Runden vor Schluss mit Motorschaden ausscheiden zu müssen...

Die Enttäuschung schlechthin war für mich McLaren. Raikkonen auch mit leerem Auto völlig ohne Chance, sich an Massa vorbeiarbeiten zu können, und über die Leistung von Montoya hülle ich lieber ganz diskret den Mantel des Schweigens.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Die Enttäuschung schlechthin war für mich McLaren. Raikkonen auch mit leerem Auto völlig ohne Chance, sich an Massa vorbeiarbeiten zu können, ....

Räikkönens Auto war genauso voll oder leer wie Massa. Massa ist ja nicht stehen geblieben. Gleichzeitig kann man fragen, warum Massa Alonso nicht geknackt hat.
Spain 1999
[long pause, silence]

grad in Hinblick auf die KWM dürfte es sich bei Renault bald rächen, daß man am schwachen Fisichella festhält, während sich Ferrari auf der Nr. 2 Position offenbar doch recht gut verstärkt hat.
Massa ist schnell, Massa ist brav und hat sicher noch einiges an Potential.

Auf jeden Fall hoff ich, daß Ferrari als Renault Jäger weniger defekte ´hat als Mclaren im Vorjahr....

Für Mclaren ist die WM gelaufen, die sind vom Speed so weit weg, das hohlen sie nicht mehr auf.

Gratulation an Schumi für den Sieg, das war eine grandiose Leistung.

...Die Enttäuschung schlechthin war für mich McLaren. Raikkonen auch mit leerem Auto völlig ohne Chance, sich an Massa vorbeiarbeiten zu können, und über die Leistung von Montoya hülle ich lieber ganz diskret den Mantel des Schweigens.

Hä? McLaren war imo besser als erwartet. Kimi knapp 5" hinter dem Sieger, Montoya nach verpatztem 2. Stopp ausgeschieden. Hatte der denn sonst irgendwas angestellt?
I´m the bad dream

automatix hat geschrieben:
Für Mclaren ist die WM gelaufen, die sind vom Speed so weit weg, das hohlen sie nicht mehr auf.

Räikkönen war aber nicht so weit weg von Alonso, und von Massa trennte ihn auch nicht viel. Da fehlt nicht viel, dann können die auch gewinnen. In Barcelona, wo ja getestet wurde, werden sie sicher noch deutlich besser dastehen.
FÜNF IST TRÜMPF

Zum Glück für Renault sind Ferrari und Schumacher keine direkten WM-Gegner. Der einzige 'direkte' Gegner hat ja heute 'ne Packung erhalten... :D :D :D :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Die Enttäuschung schlechthin war für mich McLaren. Raikkonen auch mit leerem Auto völlig ohne Chance, sich an Massa vorbeiarbeiten zu können, und über die Leistung von Montoya hülle ich lieber ganz diskret den Mantel des Schweigens.

Hä? McLaren war imo besser als erwartet. Kimi knapp 5" hinter dem Sieger, Montoya nach verpatztem 2. Stopp ausgeschieden. Hatte der denn sonst irgendwas angestellt?

wobei kimi aber bis zum 1. stopp schon 15 sekunden auf schumi und alonso verloren hatte und daß er am ende noch aufgeholt hat lag nicht am speed des mclaren sondern am bummeln der anderen

Kimika hat geschrieben:
Die Enttäuschung schlechthin war für mich McLaren. Raikkonen auch mit leerem Auto völlig ohne Chance, sich an Massa vorbeiarbeiten zu können, ....

Räikkönens Auto war genauso voll oder leer wie Massa. Massa ist ja nicht stehen geblieben. Gleichzeitig kann man fragen, warum Massa Alonso nicht geknackt hat.

Ich habe jetzt die Führungsrunden, die Raikkonen nach den 1. Boxenstopps der ersten drei zur Verfügung hatte, nicht gezählt, aber da hätte er sich an dem schwereren Massa vorbeiarbeiten können, nein müssen... Eigentlich sollte das doch der Anspruch sein, oder sind selbige schon so weit in den Keller gerutscht?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:

Räikkönen war aber nicht so weit weg von Alonso, und von Massa trennte ihn auch nicht viel. Da fehlt nicht viel, dann können die auch gewinnen. In Barcelona, wo ja getestet wurde, werden sie sicher noch deutlich besser dastehen.

aber nur, weil die spitze nach dem 2. stopp sich ins ziel gebummelt hat - schumi war ja nach seinen 2. stopp fast schon hinter kimi und auch alsonso hatte zweitweise gut über 10 sekunden auf kimi rausgefahren

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Glückwunsch an Schumacher und Ferrari! Glückwunsch auch an Massa´s ersten Podiumsplatz!

Meine Tops:

Michael Schumacher, perfekte Strategie, gutes Auto und den Sieg, was will man mehr?

(in gewisser Hinsicht) Rubens Barrichello: ist im Rennen nicht so stark zurückgefallen, wie in den letzten Rennen!

Nico Rosberg: von 22 auf 7, schön für den Rookie

Giancarlo Fisichella: Auch gut vorgearbeitet :wink: :lol:

Meine Flops:

McLaren Mercedes: trotz der schweren Autos und den damit verbundenen langen ersten Stint kein Podestplatz; Defekt bei Montoya (so wird es nix mit der WM!!!)

Honda Aggregate: Button, Montagny und (glaube auch) Sato mit Motorendefekten

Toyota: hatten sich Punkte ausgerechnet, ein Motorenschaden

Red Bull: wieder keine Punkte und Doppelausfall

Die beiden Midland hatten ein sehr unauffälliges Rennen.

Das Beste war natürlich das Duell Alonso/Schumacher aber auch der Dreikampf Barrichello/R. Schumacher/Fisichella, wo später auch Rosberg hinzugekommen ist! Als Schumacher am Ende mit fast 7 Sekunden vor Alonso aus der Box gekommen ist, wollte Renault bestimmt nichts mehr aufholen und den Motor für Barcelona schonen!

Ein wirklich gutes Rennen, ich freue mich sehr auf das nächste!
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Sonntag, 07. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Wieder ein gigantischer Bluff heute von Ferrari :lol:

Can you hear the drums Fernando?
They were closer now Fernando!

Das nächste Kapitel des Epos zum Thema Niveau: Abba :roll:
Wieviel schöner ist es doch, sich an der Niederlage der Konkurrenz zu erfreuen anstatt am eigenen Sieg.
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:

Ich habe jetzt die Führungsrunden, die Raikkonen nach den 1. Boxenstopps der ersten drei zur Verfügung hatte, nicht gezählt, aber da hätte er sich an dem schwereren Massa vorbeiarbeiten können, nein müssen... Eigentlich sollte das doch der Anspruch sein, oder sind selbige schon so weit in den Keller gerutscht?

wobei das keine pauschalaussage mehr ist wie noch im letzten Jahr, daß der, der länger draußen bleiben kann auch automatisch den vorteil hat - trulli blieb auch lange draußen vor seinen ersten stopp und endete am ende - montoya kam nach fisichella zum 1. stopp und fiel trotzdem hinter diesen zurück

"Es ist Ferrari noch nicht gelungen, am Start schneller zu sein als Renault."

Lauda: "Das ist noch keinem gelungen- außer Renault! :shock:

Nächste

Zurück zu Allgemein