automatix hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Seh ich auch so, Michael war zwar was hinter Massa aber innen, und nur durch ein Gewaltmanöver durch Massa, hätte er MS überholen können. Aber in einem Team sollte es keine Gewaltmanöver geben, da sonst beide rausfliegen könnten, und ich denke Massa hätte dann erst recht die Meinung vieler zu hören bekommen.
War also alles OK
massa war außen und hatte zwar den weiteren weg, aber in der 2. kurve wäre er wieder innen gewesen und somit dann auch vorbei - das wäre ganz ohne gewalt und auch ganz normal gegangen, wenn massa dürfen würde tun dürfen.
aber massa hat ja so früh gebremst, um michael durchzulassen, daß er sogar beinahe noch von button geschnupft worden wäre....
Man kann viel behaupten. Ich kann mich allerdings noch gut an Zeiten erinnern, wo der Massa vor dem Schumi ins Ziel kam. Musste er das, obwohl er gar nicht wollte? War das eine fiese Taktik um die FIA auf Ferraris Seite zu ziehen? Waren das geheime unerlaubte zusätzliche Reifentests während dem Rennen? Wurde Massa vielleicht sogar sofort entlassen und niemand weiss davon? Hat er den Schumi in der zweiten Kurve extra nicht abgeschossen um ihn zu demütigen? Warum haben die anderen Fahrer auch alle dem Schumi geholfen? Warum hat ihn der Alonso kein einzigesmal angegriffen (das ist DER Punkt überhaupt)? Ist das ein Zeichen dafür, dass er zu Ferrari wechselt und das mit Mercedes eine Lüge von Ron ist? Ich bin sicher, dass hätte der Massa gewollt, wie er gekonnt hätte, dann hätte er in der ersten Kurve mächtig später gebremst und wäre schön tief in das Teil reingesteuert, damit er nachher superfrüh auf's Gas und länger vor allem gehen gekonnt hätte um dann in der 2. Kurve dermassen viel overspeed zu haben (und Platz, weil der hätte er von seine Teamkollegen sicher bekommen, weil der ist ja nett und lässt seinen Kameraden vor, wenn's bissl eng ist, sowie das der Massa auch machen würde..äh), dass er erster geworden wäre (Physik spielt bei den Latino-Fahrern nie ein Rolle, da muss man nur mal den Monti fragen, weil die fahren anders), aber er konnte das nicht, weil er nicht durfte, weil er darf niemals auch nur einen Meter vor dem Schumi ins Ziel kommen, obwohl er könnte (nicht so wie bei Fisico und Alonso, oder Kimi und Monti, dort wird immer schon von vornherein ein extra schlechter Teamkollege ausgewählt) und nach der zweiten Kurve den Schumi dann wieder vorbeilassen wäre absolut unmöglich gewesen, weil man kann nirgends mehr überholen. Alles nur noch Taktik. Wenn ich jetzt mal ernsthaft was sagen dürfte, dann täte ich, wenn ich könnte, mitteilen, dass mir dieses Runterreden von Erfolgen um jemanden mit weniger Erfolg hoch zu reden auf den Sack gehen würde, wenn es mir nicht egal wäre. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass Renault nach Imola der Meinung war, sie hätten auf jeder anderen Strecke gewonnen...schön, gibt aber keine Punkte und nach dem letzten Rennen hatte ich das Gefühl, sie hätten auch dort gewonnen, wenn nicht dies und das (vor allem der Massa hinter dem Schumi geblieben wäre, weil dann hätte der alles aufgehalten und der Alonso hätte mit der Hilfe von Massa gewonnen und nicht der Schumi hätte mit der Hilfe von Massa gewonnen. Das wäre verkehrt gewesen, aber nach Meinungen weiter oben gerecht). Und sie würden auch in Spanien gewinnen, wenn sie nicht nicht wollen könnten, weil Ferrari unfaire Auslegungen von schwammigen Gesetzen macht um definierende Kontrollen unerlaubt zu bestehen. Bin ich froh, gibt es in der Formel 1 sonst nur Leute, die offen und ehrlich ihrer Freude am Sport nachgehen und nicht einmal daran denken nur mit Taktik zu gewinnen, Hilfe vom Teamkollegen anzunehmen, Regeln auszureizen nur um WM zu werden, vor laufender Kamera bs ins Micro zu quaseln etc. Das gäbe ja ein schlimmes Chaos sonst....achja, bevor ich's in der Hektik vergesse: